Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genua - Brückeneinsturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genua - Brückeneinsturz

    Vieleicht hab ich was übersehen. Aber ich hab nichts über den brückeneinsturz in neapel gelesen. Ich bin da so einiges mal völlig entspannt da drüber. Ich kann das kaum fassen, was da passiert ist.
    Ich trauere mit den hinterbliebenen. Sowas darf nie passieren.

  • #2
    AW: ñeapel

    Ich sah das gestern im Fernsehen...und das tolle ist ..die wußten in welchem Zustand die Brücke war.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: ñeapel

      Das ändert ja nichts an der qualität des problems. Also ich bin da gebügelt, wenn ich das sehe....auf wen oder was kannst du dich noch verlassen?

      Kommentar


      • #4
        AW: ñeapel

        Man sieht vor allem den Betreiber der Brücke
        für die Katastrophe in der Verantwortung.
        Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre das eine Klatsche
        für die Privatisierung solcher- und ähnlicher Projekte,
        aus der u.a auch Deutschland schnellstens Lehren ziehen sollte.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: ñeapel

          Ja, furchtbar. Aber such mal nach Genua statt Neapel, dann könnte es klappen. Hier im FOrum war glaube ich noch nichts.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: ñeapel

            Jep kai.....genua....sorry. ändert aber auch nix. Da ist was unvorstellbares passiert. Und jetzt soll ich dran glauben, den experten glauben, bei uns wäre sowas nicht möglich.

            Kommentar


            • #7
              Autobahnbrücke in Genua eingestürzt - mehrere Tote

              Eine vierspurige Autobahnbrücke ist in Genua während eines Unwetters eingebrochen. Mehrere Menschen sind offenbar ums Leben gekommen, zahlreiche Autos sollen in die Tiefe gestürzt sein.
              In der italienischen Hafenstadt Genua ist eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Laut Nachrichtenagentur Ansa stürzte die Brücke in mehr als 40 Meter Höhe auf einem Stück von um die hundert Meter Länge ein. Ansa berichtet unter Berufung auf das Innenministerium von elf Toten, demnach wurden mindestens zwei Menschen aus den Trümmern gerettet.
              Der Einsturz habe sich während eines Unwetters ereignet, teilte die Polizei auf Twitter mit. Laut Feuerwehr handelt es sich um den Ponte Morandi, der auch als Polcevera-Viadukt bezeichnet wird und unter anderem Gleisanlagen sowie ein Gewerbegebiet überquert. Die Autobahn 10, die über die Brücke führt, wurde gesperrt.

              Der Einsturz riss mehrere Fahrzeuge mit. "Zahlreiche Autos" seien zwischen den Trümmern eingequetscht, berichtete Ansa unter Berufung auf Polizeikreise. Etwa 20 Fahrzeuge waren laut einem Bericht des öffentlichen-rechtlichen Senders RAI an dem Unglück beteiligt. Der "Corriere della Sera" schreibt, dass Autos und Personen unter den Trümmern der Brücke liegen sollen.
              Mehrere Lastwagen sind laut Ansa im Fluss Polcevera gelandet, über den die mehr als 40 Meter hohe Brücke der A10 führt. In der Nähe der Brücke seien nach dem Einsturz vorsichtshalber Häuser evakuiert worden. Bei dem darunter liegenden Stadtteil handelt es sich offenbar um ein von Industrie und Gewerbe geprägtes Gebiet.

              Die Brücke sei um etwa zwölf Uhr eingestürzt, teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. Etliche Einsatzkräfte seien zu einem Großeinsatz ausgerückt. Auch die Polizei bestätigte den Einsatz und veröffentlichte auf Twitter ein Video, das Bilder der zerstörten Brücke zeigt.
              Transportminister Danilo Toninelli äußerte sich auf Twitter zu dem Unglück: "Ich verfolge mit größter Sorge das, was in Genua geschehen ist und sich als große Tragödie abzeichnet." Er stehe mit den Behörden in Kontakt und werde sich an den Unglücksort begeben.
              Quelle.. http://www.spiegel.de/panorama/itali...a-1223102.html
              Weitere Info's.... https://www.focus.de/panorama/welt/m...d_9414714.html

              in search of incredible

              Kommentar


              • #8
                AW: ñeapel

                im september bin ich vor ort , ich komme im hafen an,vielleicht kann ich die brücke dann sehen

                Kommentar


                • #9
                  AW: ñeapel

                  Da muß ich dich leider enttäuschen, cavallo. Die brücke ist weg und es gibt nix mehr zu sehen. Aber dein bus wird sich elendig durch genua quälen. Wird bestimmt lustig. Meistens gehen an solchen tagen die klimaanlagen und die toiletten im bus kaputt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ñeapel

                    mit einer flasche rosso geht das schon ,wie früher:rofl2[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ñeapel

                      Vermutlich werden sie den rest der anlage auch wegsprengen müssen. Das gibt viele jahre chaos pur.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ñeapel

                        Ja, stimmt in D wird das nicht passieren. Ok. Glauben wir das auch noch. Wer mal in Bremen auf der Stefanibrücke (B6) im Stau stand, merkt wie die schwingt.......
                        Ich muß allerdings sagen ich war nie in I, weiß also auch nicht wie die da im Umgang mit solchen Bauwerken sind. Im TV wird ja schon kräftig mit Schuldzuweisungen um sich geworfen.....
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ñeapel

                          in italien werden viele brücken mit fertigteilen montiert

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ñeapel

                            Hier auch..
                            @kai
                            Bauwerke, insbesondere brücken müssen schwingen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: ñeapel

                              Was meint ihr warum die Leverkusener Rheinbrücke für Lkw gesperrt ist, dort wurde auch gepfuscht, die würde mit minderwertigen Stahl gebaut.
                              in search of incredible

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              49661 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 49625.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X