Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

    Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

    Ein Bulgare ist nachts mit seinem Sattelschlepper in einer Sackgasse gelandet. Was dann passiert ist, hat ein ganzes Wohngebiet von Gröbenzell beschäftigt.
    Gröbenzell –Es geht nichts über einen ungestörten Schlaf. Das wissen auch die Nachbarn des Gröbenzeller Gewerbegebietes. In der Nacht auf Montag, gegen 3.30 Uhr, hielt es ein Bürger nicht mehr aus: Er rief entnervt bei der Polizei an und berichtete, dass „seit zwei Stunden“ ein Lkw im Gewerbegebiet rangiere. Ein Motor würde immer wieder aufheulen, ab und zu schreie jemand „Stop“.


    Die Polizisten trafen vor Ort einen Sattelzug und dessen Fahrer an. Er war von der Industrie- in die Grünfinkenstraße gefahren – eine Sackgasse. Dort steckte er fest.
    Ein zufällig hinzugekommener Passant versuchte, den Fahrer rückwärts zu lotsen. Das brachte nichts – außer dass er mit seiner Schreierei sämtliche Anwohner aus dem Schlaf riss


    Die Polizisten schafften es, den Bulgaren mit seinem Riesen-Lkw aus der Sackgasse zu lotsen. Doch dann bog er in die Salzstraße ein und steckte wegen am Rand parkender Autos wieder fest. Der Bulgare stieg schließlich aus und schob einen Nissan trotz gezogener Handbremse nach hinten. Dann konnte er mit seinem Sattelzug endlich um die Kurve fahren. Gegen 4.30 Uhr hieß es zur Freude aller Anwohner und der Polizei: Gute Nacht!


    Quelle dieses Artikels klick hier : Merkur
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

    Solche "Anwohner" können i.d.R. auch nichts außer Polizei verständigen, sau nerviges Volk.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

      Zitat von Dani Daniels Beitrag anzeigen
      Solche "Anwohner" können i.d.R. auch nichts außer Polizei verständigen, sau nerviges Volk.
      Du denkst wohl etwas falsch, in unserer Straße befindet sich eine Gaststätte, reines Wohngebiet, LKW 6-22 Uhr, was ist mit schöner Regelmäßigkeit? Der Speiserestentsorger fängt um 5Uhr mit schönstem Lärm an zu entsorgen und die Leute zu wecken. Würde Dich das erfreuen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

        Als ich für Rossmann gearbeitet habe hatten wir Abladestellen wo du keine Minute vor 6:00 Uhr anfangen durftest zu arbeiten. Sonst stand 10 Minuten später die Polizei neben dir. Und dann solltest du "ünnötigen Lärm" vermeiden. Ja neee is klar.. bei leeren Rollis auf einer geriffelten Hebebühne...
        Aber die Anwohner hatten natürlich auch einen lange Leidensgeschichte mit den Anlieferungen hinter sich. Ist aber auch zu blöde das das Zeug was sie am Tage raus schleppen nicht lautlos in der Nacht wieder her gezaubert wird. ...
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

        Kommentar


        • #5
          AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

          Ich habe ganz früher auch mal Supermärkte beliefert, da waren welche bei da konnte man nicht von draußen die Alarmanlage deaktivieren, man musste erst rein, halb durch den Laden, und dann am Alarmgerät schnell abstellen.

          Mitten im Wohngebiet, immer so zwischen 2-5Uhr da möchte ich echt nicht Wohnen...

          Und wenn das in dem obigen fall so ein "Piep piep piep" LKW war, die gehören eh verboten, geschlagen und geteert.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

            Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
            Ich habe ganz früher auch mal Supermärkte beliefert, da waren welche bei da konnte man nicht von draußen die Alarmanlage deaktivieren, man musste erst rein, halb durch den Laden, und dann am Alarmgerät schnell abstellen.

            Mitten im Wohngebiet, immer so zwischen 2-5Uhr da möchte ich echt nicht Wohnen...

            Und wenn das in dem obigen fall so ein "Piep piep piep" LKW war, die gehören eh verboten, geschlagen und geteert.


            Warum das denn??? Rückfahrwarner haben ihre Berechtigung, ich hatte auch einen, allerdings konnte ich den auch abstellen, wenn ich mal Nachts irgendwo rangieren mußte, und das kam oft genug vor, da viele unserer Kunden im Gleisbau tätig waren und Nachts ihre Bagger umgesetzt haben wollten, auch mitten in der Stadt! Hat natürlich meistens Ärger gegeben, da Bagger und Zubehör natürlich auch nicht gerade leise sind!:devil[1]:

            Kommentar


            • #7
              AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

              Wie du schon sagst, wenn es abschaltbar ist, von mir aus, aber in 95% der fälle erfüllen die keine Funktion außer anderen Leuten auf die Eier zu gehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

                Wenn du mit Überbreite und 20 m Länge allein irgendwo rumrangieren mußt und hinter dir nichts siehst, sind die Teile wichtig, ist meine Meinung!!! Und die Teile erfüllen immer ihre Funktion, sie Warnen! Ob das jemanden auf die Eier geht, ist mir in dem Fall egal, für mich ist das eine Sicherheitseinrichtung, die Fußgänger hinter meinem Zug warnt, und das ist gut so!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

                  Wie gesagt, wo sie sinn haben, gerne! Aber abschaltbar, wie oft fahren da welche auf der Rückseite von Industriegebäuden rum wo niemand, wirklich NIEMAND rumläuft.

                  Oder wenn andere Leute den Fahrer einweisen, warum muss es dann noch Piepen, z.b. überfüllten Rasthöfen wo man manchmal rückwärts noch irgendwo reinkommt.

                  Einmal den ganzen Parkplatz für nichts geweckt, Vielen Dank!


                  In deinem fall, in der City, alleine rum rangieren, keine Frage. DA macht es sinn!
                  Zuletzt geändert von Ravioli; 16.08.2018, 17:57.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

                    In den achtziger jahren mußten die fahrer von ups beim rückwärtsfahren intervallmäßig hupen. Das haben die beamten der polizei aber abgestellt. Die haben damals mit diesem gehupe und gepiepe aber angefangen, wenn ich mich richtig erinnere. Verkehrt find ich das nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

                      Die ersten Pieper waren wohl an Baumaschinen, z.B. an CAT Radlader, da habe ich mir mal den ersten besorgt und am Auflieger angebaut, Lautstärke konnte man einstellen, auch ganz abschalten ging! Wann das jetzt war, keine Ahnung, könnte so ca. 25 Jahre zurück gewesen sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

                        Bei uns piepen momentan nachts die Erntemaschinen
                        beim Rangieren und ich glaub auch, wenn ein Tier
                        vor den Fahrzeugen im Feld liegt, alles sinnvoll und wichtig
                        von daher okay, dauert ja auch nicht das ganze Jahr lang.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

                          Wie häufig fahren diese Erntemaschinen denn nachts in der Innenstadt in einer engen Gasse rückwärts? ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

                            Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                            Wie häufig fahren diese Erntemaschinen denn nachts in der Innenstadt in einer engen Gasse rückwärts? ;-)
                            Wahrscheinlich garnicht! Aber egal, ich wohne hier ja auch auf dem Land, ringsrum alles Äcker und Wiesen, da hört man das Piepen von den Mähdreschern und anderen Geräten sehr gut Nachts, je nachdem, wie der Wind steht, auch mal sehr deutlich, fast, als wenn die Dinger neben einem stehen! Ist nun mal so, das muß man durch, ist ja auch nicht das ganze Jahr über!!! Mal ganz ehrlich= Würde ich in der Stadt wohnen und da würde jeden Morgen um 3-4-5 Uhr ein Lieferant kommen und da rumpiepsen, würde ich auch sauer werden und mich gegebenenfalls mal beschweren, eventuell bei Nichtabstellen der Belästigung auch mit einer Anzeige drohen, sowas darf es in Wohngebieten nicht Tag für Tag geben!!!:10_1_138[1]:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sattelschlepper landet nachts in Sackgasse – dann passiert das

                              ich nehme lieber ein paar stunden das pipen auf dem acker dar ,als in der stadt die halbe nacht den krach von unnötigen autofahrten durch die häuserschluchten

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              118385 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118366.

                              Mit 118.385 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X