Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

    das problem sind nicht die ost spediteure, es ist nur ein geringer prozentsatz, was die den deutschen weg nehmen, und überwigend sind es touren,
    in länder, wo eh kein deutscher hin fahren würde.
    das große problem, sind die deutschen spediteure, denn hier " unterbietet " der eine den anderen, nur noch billiger, nur um einen neuen kunden zu haben, und sind die preise
    erst einmal unten, wird sich das ganze nie mehr erholen, ( siehe nur , nach dem mauerfall )
    früher haben spediteure noch miteinander gesprochen, oder gar an einem tisch gesessen, wenn ich so an die fernkraft in hamburg oder ander laderaum stellen denke, wenn
    heute einer am boden liegt, wird nicht mehr drüber gestiegen, erst einmal feste drauf getreten.
    als nach dem mauerfall deutsche um standorte in der ex ddr kämpften, hat der holländer das alles komplett liegen lassen, und ist frühzeitig nach ost europa gegangen, das nenne ich voraus denken, und der osten erobert in einigen jahren einen großen teil von west europa, weil es keine einigkeit bei uns gibt, und auch nie geben wird.

    Kommentar


    • #32
      AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

      In meiner Fa wird Italien / Spanien auf die Bahn gebracht und wenn was direkt geht, dann mit RO, HU, PL, LT usw.
      Da muss schon Streik sein und Sonderfahrten anstehen, dann dürfen wir auch mal.
      Der Fernverkehr ist fest in Ost Hand und selbst die Polen fahren kaum noch für nen deutschen, sonder haben die Äuglein auf UK gerichtet.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

        Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
        das problem sind nicht die ost spediteure ... das große problem, sind die deutschen spediteure
        Gestern habe ich mal wieder einen kleinen und unauffäligen Schwertransport begleitet und die ganze Zeit mit dem Kollege über Funke gequatscht. Er hat erzählt, dass er sich auf der Fähre mit 2 litauischen Kollegen unterhalten hat. Die waren wohl schon 6 Monate nicht zu hause. Er fragte die, warum denn das? Die sind vorher Jahre lang nach Russland gefahren und waren glücklich, auch öfters zu hause. Seit dem die Sanktionen gegen Russland beschlossen wurden, funktioniert diese Richtung nicht viel. Die sind nu von westeuropäischen Speditionen abhängig. Und ... in vielen osteuropäischen Transportunternehmen ist westliches Kapital und Beteiligung. Ich glaube auch, dass die Fäden von Westen gesteuert werden.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #34
          AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

          Wir sollten unterscheiden, zwischen den großen, um die es hier geht und den eher kleineren, die sind von westlichen Unternehmen als Sub unterwegs und die haben nix zu lachen
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #35
            AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

            Mal zu deinem beitrag vorher. Wie wird das aussehen nach dem brexit in richtung uk? Zollkontrollen mit laufzettel und den ganzen unbequemlichkeiten? So wie richtung schweiz?

            Kommentar


            • #36
              AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

              Ich denke mal so wie früher..............hat uns ja auch nix ausgemacht. T2 Deutscher Zoll, dann schweizer, dann wieder schweizer, dann italiener..........
              Kannste dich bei den Italienern noch an die rosanen und blauen Zettel erinnern, die man an der Grenze ( glaube für 1,6 Pfennig) kaufen musste?? :)
              Achja, dann noch in Busto verzollen und wenns weiter runter ging, noch mal in San Lorenzo Rom verzollen. Nervig wars schon.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

                Das hat dir auf dem heimweg so manches wochenende gekillt, dieser dogana mist. Domani matina hieß das wohl. Dann hast du halt auf martina gewartet...grins...war aber nie langweilig.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

                  Denke auch, die Raten gehen ein bisschen nach oben aber im großen ganzen wird sich nicht viel ändern bzgl. UK

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

                    gute idee

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

                      electronisch geht heute alles

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

                        denen habe ich gerade in die suppe gespukt,weil mit deren kuehlern einiges an verschimmeltem hier eintrifft. hab da de bemerkung gemacht das die den kuehler waehrend dem schlafen abschalten. wird wohl in kuerze kontrollen bei denen geben. wuensch denen das sie eine temperatur aufzeichnung haben.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

                          Waberer Kühler? Hab noch nie nen Waberer mit Kühler gesehen.....immer nur Plane----
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

                            Temperatur Schreiber ist heute Standard bei einem frigo.
                            Unternehmen wie MC zB verlangen bei jeder entladung einen Ausdruck, und der ist lückenlos
                            Beim beladen eine temp. Kontrolle, ab da wir aufgezeichnet.
                            Ich habe schon bei entladen bei einem Kunden miterlebt das die Annahme bei einem Kollegen verweigert würde, auf Grund eines nicht lückenlosen ausdruckes.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

                              Ja, der schreibt immer mit, auch wenn er leer und aus ist.

                              Deswegen schaltet den auch niemand aus, wenn dann hängt man eben ab.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Waberer’s wird als erstes europäisches Unternehmen den E-Truck von Tesla testen.

                                Die hatten in den Polischen Geschaeften "Backed Fish". Der war schon schimmlig als er im Geschaeft ankam. Die Wuerste im Plastik verschweisst schimmeln auch gleich nach zwei drei Tage im Kuehlschrank. Fuer mich ein Zeichen von einem Problem bei Transport und Lagerung,da dies aus Poland kommt,.... Jetzt bin ich a Woche krank weil ich Samstag Brot as wo ich Donnerstag kaufte. Habe nicht geschaut, weil Vollkorn Brot normal laenger haltet. kaufte es Donnerstag Mittag und Samstag Abend war es schimmlig,wie ich dann feststellen musste. Sicher sollte ich aufs Ablauf Datum schauen. Hab aber so oft Probleme mit verdorbenen gehabt, obwohl ich immer noch herausfand bevor ich as das mir einfach der Hut hoch ging. Billiger OK, aber nur mit akzeptabler Qualitaet.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                46893 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46878.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X