Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

    Kennt denn jemand die Lohnstruktur dort?

    Wohl eher nicht, einfach zu behaupten die Fahrer würden nichts verdienen weil sie V8 fahren ist mir persönlich zu billig, Sorry.

    Außerdem hat der schöne Touren, und, so macht es zumindest den Anschein, ein kollegiales Verhältniss, wer geht denn gerne zu einem Job den er hasst?

    Der kommt doch aus Bayern, da zahlen die im vergleich zu Thüringen fast das doppelte, nach der Logik müssten im Osten ja ausschließlich V8 Kisten rumfahren oder die Unternehmer alle einen Porsche für die Putzfrau als Firmenwagen stellen.
    Wäre mir aber neu....

    Kommentar


    • #17
      AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
      Kennt denn jemand die Lohnstruktur dort?

      Wohl eher nicht, einfach zu behaupten die Fahrer würden nichts verdienen weil sie V8 fahren ist mir persönlich zu billig, Sorry.

      Außerdem hat der schöne Touren, und, so macht es zumindest den Anschein, ein kollegiales Verhältniss, wer geht denn gerne zu einem Job den er hasst?

      Der kommt doch aus Bayern, da zahlen die im vergleich zu Thüringen fast das doppelte, nach der Logik müssten im Osten ja ausschließlich V8 Kisten rumfahren oder die Unternehmer alle einen Porsche für die Putzfrau als Firmenwagen stellen.
      Wäre mir aber neu....
      Ich hatte mit keinem Wort etwas von der Lohnstruktur erwähnt.

      2018-08-10 (1).jpg

      Kommentar


      • #18
        AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

        Dein Posting impliziert aber so etwas, wer V8 bekommt dem ist der Lohn egal.

        Das kann man meiner Meinung nach aber nicht so pauschalisieren.

        Ich kenne z.b. eine Firma die hat auch nur Show Trucks auch mit Riesen Innenausbau etc. und die Fahrer verdienen überdurchschnittlich.
        Dort hat jeder LKW aber auch 2 Fahrer, der wagen rollt quasi 24h am Tag, das sieht man dem LKW wenn er irgendwo steht aber nicht an.

        Kommentar


        • #19
          AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

          Und jetzt rate mal wer da nach feierabend putzt und die felgen poliert.

          Kommentar


          • #20
            AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

            Also jetzt wirklich ungelogen, die die ich kenne machen dass alle wenn sie mal wieder Stundenlang an irgendwelchen Ladestellen sich die Reifen eckig stehen.

            Und auch wenn man nach Feierabend draußen auf der eingezäunten Raststätte gefangen ist wie Häftlinge in der Anstalt und Spaß daran hat sehe ich da nichts falsches drin.

            Lediglich Samstags zur Firma um den Wagen zu Putzen, das wäre ein no go.

            Kommentar


            • #21
              AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

              Mein lkw ist ein arbeitsgerät. Was bringen mir vergoldete felgen außer mehr arbeit? Arbeit für die katz, wohlgemerkt. Ich bin wahrlich nicht faul. Und auch ich habe für eine firma gearbeitet, wo der lkw im vordergrund stand und nicht der fahrer. Wir haben an den autos gerieben bis das blut unter den fingernägeln rausgespritzt ist. Und sonntag abend sind wir losgepoltert und waren stolz auf unsere blitzenden scheißkarren. Für diese blödheit gehört mir ein knüppel auf den kopf.
              Ordnung, sauberkeit und funktionalität am arbeitsplatz sind selbstverständlich. Mehr aber auch nicht. Kraftfahrer muß man ein stück weit sein. Aber in maßen. In erster linie arbeite ich als solcher. Mehr und nicht weniger.

              Kommentar


              • #22
                AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

                Zuhause hat man ja auch Gardinen und Tapeten, so ein Blödsinn, da wohnt man doch nur.

                Sagst doch selber früher hat dich das interessiert, ich habe da auch kein Bock drauf und habe zum Glück auch keine Alu Felgen, aber wenn andere sich daran erfreuen habe ich da volles Verständniss für.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

                  Wer das möchte...bitte sehr. Aber das sind show trucker. Berufskraftfahrer ist was anderes.
                  Und wer da behauptet seine hütte wäre sein wohnzimmer, der hat sie nicht alle beisammen. Auch wenn ich mich da wiederhole. Das ist ein arbeitsplatz. Mehr nicht. Und ein lausiger dazu. Das fällt nicht mal unter die arbeitsplatzverordnung. Staub, dreck, lärm, hitze, kälte, was auch immer. Das mußt du alles hinnehmen. Kein arbeitsschutzgesetzt greift da. Und dein chef hat dir in seiner grenzenlosen güte eine liege hinten reingestellt. Da kannst du es dir mal 9 stunden gemütlich machen. Jep...und wenn du dann noch die gardinen mit den troddeln zuziehst.....na dann ist es wirklich wie daheim.
                  Solche gedanken darfst du nicht mal zulassen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Mein lkw ist ein arbeitsgerät. Was bringen mir vergoldete felgen außer mehr arbeit? Arbeit für die katz, wohlgemerkt. Ich bin wahrlich nicht faul. Und auch ich habe für eine firma gearbeitet, wo der lkw im vordergrund stand und nicht der fahrer. Wir haben an den autos gerieben bis das blut unter den fingernägeln rausgespritzt ist. Und sonntag abend sind wir losgepoltert und waren stolz auf unsere blitzenden scheißkarren. Für diese blödheit gehört mir ein knüppel auf den kopf.
                    Ordnung, sauberkeit und funktionalität am arbeitsplatz sind selbstverständlich. Mehr aber auch nicht. Kraftfahrer muß man ein stück weit sein. Aber in maßen. In erster linie arbeite ich als solcher. Mehr und nicht weniger.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung



                      Ihr könnt ja mal ein paar Kommentare dort lassen.
                      Die beiden Chefs der Firma Zippel können nicht verstehen warum Leute sich gegen die neue Verordnung aussprechen.
                      Leider leider sind ja keine deutschen Fahrer mehr zu finden =(

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

                        Ich habe kein Verständnis für die beiden Aussagen, wie sie gerade gemacht wurden. Die Aussagen von diesen beiden sind es, die die Fahrer völlig erblinden lassen. Folgt ihnen ruhig dann tut der Kopfschuss nachher nicht so weh.
                        Zuletzt geändert von alterelch; 13.08.2018, 17:02.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Was wisst ihr über die geplanten Neuregelungen der Fahrpersonalverordnung

                          Kommentar abgegeben...
                          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          74673 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 74654.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X