Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Bruce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser Bruce



    Unsere Tochter hat so lange genervt, dass sie ein Tier haben möchte, bis ich sagte, ok, fahren wir zum Tierheim. Und da haben wir uns sofort in den Bruce verliebt. 13 Jahre alt. Keine Ahnung, was er so alles erlebt hat, er darf nicht alleine sein, folgt uns auf jedem Schritt und verträgt keine Autofahrt. Ist ein ganz lieber Hund. Ich denke, er ist bei uns glücklich.
    Zuletzt geändert von Helena; 29.07.2018, 14:29.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Unser Bruce

    Klasse...der hats garantiert gut bei euch ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Unser Bruce

      Es freut mich immer riesig wenn jemand auch ein älteres Tier aus dem Tierheim nimmt
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Unser Bruce

        Es hat ja auch eine praktische Seite :), mal sehen, ob es jemand erraten kann, welche.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Unser Bruce

          Ihr habt mal ein paar minuten für euch, wenn deine tochter mit bruce gassi geht?

          Kommentar


          • #6
            AW: Unser Bruce

            Ich meine, klausi, dass es ein alter Hund ist. Diese Entscheidung war nicht so ganz selbstlos .
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Unser Bruce

              Das nötigt mir großen respekt ab. Das ihr ebend nicht ein kleines niedliches hündchen "besorgt" habt. Ich wünsche euch viel freude mit bruce. Tiere sind ehrlich. Der wird euch nicht enttäuschen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Unser Bruce

                Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                Ich meine,..., dass es ein alter Hund ist. Diese Entscheidung war nicht so ganz selbstlos .

                Du meinst jetz aber bitte nicht, dass er aufgrund seines
                Alters bald gehen muss, dass ist nämlich nicht praktisch,
                haben sich die Familienmitglieder nämlich erst einmal an ihn gewöhnt, fällt der Abschied sauschwer.

                Ich spreche da aus Erfahrung, als ich vor 26 Jahren
                meinen ersten Hund haben wollte, schleppte meine
                Frau einen 12 Jahre alten Riesenschnauzer an,
                ein ehemaliger Wachhund, an dem wir dann leider
                nur noch 1 1/2 Jahre Freude hatten,
                ehe er an Altersschwäche starb.

                Ich hab damals ne Kriese gekriegt, als sie mit dem Hund
                bei uns zu Hause ankam und gefragt, wie lange Zeit der
                wohl noch auf Erden hat...aber ich habe den alten Kerl geliebt, um so schwerer war dann auch der Abschied.

                Wir haben nun 6 Hunde und alle vergleichsweise jung
                übernommen, dennoch würde ich in der Not
                wieder einem Methusalem einen Gnadenplatz bereitstellen,
                bloß dass man dann beim Ableben seelisch fast kaputt geht.

                Wie dem auch sei...ich ziehe meinen Hut vor Eurer Entscheidung.



                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unser Bruce

                  Na ja, ich schäme mich, aber du hast es erraten. Ich weiß, wir werden leiden. Ich konnte mir aber nicht ein Tier anschaffen, wo ich dann 10 Jahre Verantwortung haben muss. Unsere Tochter macht in 2 Jahren Abi, geht dann vielleicht wegen Weiterbildung weit weg und wir sind nicht die jüngsten.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Unser Bruce

                    Warum dann ein hund? Ein meerschweinchen hätte es praktischer weise auch getan. Aber du hast recht. Wenn das kind aus dem haus geht, setzt du den hund an der autoban aus und gut ist....
                    Boooaaaah helena. Sowas hätte ich nicht von dir gedacht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Unser Bruce

                      Ich wollte hier ja nix schreiben, weil Helena mich gerade nicht so gern hat :)

                      Allerdings könnte man es ja mal aus Hundesicht betrachten.
                      Was wäre für ihn wohl besser?
                      Noch ein bis zwei Jahre im Tierheim mit all seinem Stress und dem Dauergekläffe der anderen ertragen...........
                      Oder ein nettes Zuhause bekommen inklusive "Ersatzrudel" damit er seine letzten Tage auch lebenswert verbringen kann.
                      Wofür würde sich der Hund wohl entscheiden?

                      Dann sieht er nach Retriever oder ner Mischung davon aus. Alterserwartung zwischen 7 und 14 Jahre (im schnitt)
                      Ich find es gut.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Unser Bruce

                        Andererseits hat es der Hund jetzt noch den Rest seines Lebens gut und muß nicht im TIerheim dahinvegetieren. So gesehen war die Entscheidung gar nicht so verkehrt.
                        Ich habe jedenfalls Respekt davor einen alten Hund zu nehmen wenn auch mit dem HIntergrund das er nicht zu lange mehr hat.
                        Schaut doch mal rein bei E Bucht, wieviele Hunde dort angeboten werden mit 9 Jahren oder älter wo plötzlich eine Allergie auftritt.
                        Nein, der Hund fängt an zu kosten weil der Tierarzt womöglich öfter aufgesucht werden muß.
                        Unserer ist auch 12 aber mir würde nie in den Sinn kommen den kleinen Kerl weg zu geben. Er hatte in seinen ersten 7 Jahren ein schlechtes Leben und soll nun den Rest seiner Tage ein schönes Leben haben.

                        Edit: Hat sich mit Ralimann überschnitten. Stimmt aber was er sagt
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Unser Bruce

                          Wie ich geschrieben habe, darf er nicht alleine sein, er verträgt es nicht und kann nicht die Treppe nach oben laufen. Also wechseln wir uns ab und einer von uns schläft mit ihm im Wohzimmer. Ich bin erste Tage mit ihm jeden morgen so um halb sechs spazieren, nur er setzt so ein Tempo an, ok, dachte ich, mache ich mich fit und bin statt gegangen gelaufen. Das Ergebnis, seit ein Paar Tagen habe ich ein dickes Knie, so dick, dass ich kaum laufen kann, also kann ich nicht mal mit ihm spazieren gehen. Mein mann ist in der Woche nicht da, mit Schwertransporten unterwegs. Unsere Tochter hat Ferien, also geht es noch, aber wenn sie wieder Schule hat ... . Ich liebe ihm und werde ihm bestimmt nicht im Wald aussetzen. Wir konnten ihm auch deswegen nehmen, weil wir einen großen Garten haben und wenn ich nicht laufen kann, macht er halt sein Geschäft im Garten und gut ist es. Was aber, wenn ich aus irgendeinem Grund nicht mehr da bin? Das sind die Gedanken, die man so hat, sich einen Hund besorgen, ist eine sehr große Verantwortung! Nicht zu vergessen, dass es auch finanziell zu schaffen sein muss. Ich bin mir bewusst, dass es sich so anhört, dass wir uns für 1 Jahr ein Spielzeug angeschafft haben und dann wieder Ruhe haben wollen, er hat aber bei uns ein Luxusleben :) .
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Unser Bruce

                            Die erste Woche ist rum................gibt doch sicher was zu berichten.........
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Unser Bruce

                              Er ist wohl taub :) . Und ein Kontrollfreak, er läuft mir überall hinter her, sogar auf die Toilette. Was sollst, dann lasse ich ihm halt auf mich auch da aufzupassen :). Es ist schön, mit ihm, eine Erfahrung, für die sich die Anstrengung lohnt. Aber, wie ich geschrieben habe, das können wir nur, weil ich von zu Hause arbeite. Ich glaube, mehr schreiben kann ich erst, wenn wir uns besser kennen lernen. Z.B. habe ich gedacht, er verträgt die Autofahrt nicht, aber, er will immer wieder ins Auto rein, wenn man vorbei läuft. Kann sein, dass er sich so extrem gefreut hat, beim Fahren.
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              81055 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 81025.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X