Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Bruce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unser Bruce

    Klingt doch schon mal nicht schlecht, der Postbote lebt auch noch...............nur eine Anstrengung sollte es nicht sein, das ist anfangs erträglich, stresst aber nach einer Weile beträchtlich und irgendwann wird es unerträglich.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Unser Bruce

      Ich habe selber einen tauben Hund zuhause! Hunde können mit dieser Taubheit besser umgehen als wir Menschen. Bringe ihm einfach die Grundkommandos per Handzeichen bei all diese wird er auch sehr schnell kapieren. Da der Hund sowieso auf dich fixiert ist, wirst du auch keinerlei Probleme haben in abzurufen.
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #18
        AW: Unser Bruce

        Er ist wohl taub :)
        Ich denke, dass Helena damit meinte, dass der Hund wohl taub ist, aber ein super Gehör hat.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Unser Bruce

          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          Ich denke, dass Helena damit meinte, dass der Hund wohl taub ist, aber ein super Gehör hat.

          :rofl2[1]::lmao[1]::rofl2[1]:
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #20
            AW: Unser Bruce

            Es kann auch sein das er aus Angst überall mit hinläuft. Hatte unserer auch. Unserer mag nicht alleine sein. Sind wohl Verlustängste oder eben die Angst wieder verlassen zu werden......
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #21
              AW: Unser Bruce

              Das eher nicht. Sie hatte ja geschrieben, dass er beim Gassi gehen die Führung übernimmt und auf dem Bild sehe ich einen entspannten Hund.
              Ängstliche laufen hinter dir mit eingekniffenem Schwanz.
              Helena hat schon richtig erkannt, dass er kontrollieren will. Ist nur kein Zwang, sondern die logische Konsequenz, da der Rudelchef sein Rudel kontrolliert.

              Unterschiede gibt es bei Hütehunden, die eben für das Hüten gezüchtet werden, aber er scheint Retriever zu sein, oder ne Mischung davon.
              Die sind als Apportierhunde gezüchtet und wollen vom Wesen her gefallen, sind also leicht zu erziehen.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                AW: Unser Bruce

                Ja, das dachte ich auch immer. Aber unserer hat den Schwanz nicht eingekniffen, Beim Gassi gehen ist er die Rampensau vom DIenst.
                Ist ein Jack-Russell-Dackel Mix. Als wir ihn mit 7 Jahren bekamen waren wir die 7. Besitzer.......
                Ein aussergewöhnlich friedlicher Geselle. Aber: Sobald ich das Haus verlasse weicht er meiner Frau nicht von der Seite. Andersrum genauso.
                Unsere Tierärztin meint er hat Angst das er allein gelassen wird. Man kann ihn auch nicht allein lassen, dann dreht er ab.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Unser Bruce

                  Ich tippe ebenfalls auf Verlustängste,
                  der Kerl ist nach einer vielleicht langen Odyssee
                  endlich in einem Zuhause angekommen und fühlt
                  sich bei Euch glücklich und geborgen daher versucht er,
                  ständig in Eurer/Deiner Nähe zu sein um den Anschluss
                  nicht zu verlieren.
                  Ein Zeichen dass er zumindest Euch vertraut,
                  wenn auch noch nicht der Gesamtsituation.

                  Auf dem Klo mag das etwas eng und umständlich sein,
                  aber man gewöhnt sich dran, oder der Hund entspannt
                  sich mit der Zeit, weil er merkt, dass er in Sicherheit ist.



                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Unser Bruce

                    Liegt in der Natur der Sache. Ein Rudel bleibt zussmmen.....immer.
                    Allerdings gibt es Millionen Hunde, die sehr wohl alleine bleiben, wo ist der Unterschied? ganz einfach, jemand hat sich die Mühe gemacht, es ihnen beizubringen.
                    Mein erster war ein spanischer Strassenköter aus dem Tierheim Mainz. Der darf auf keinen Fall alleine bleiben................
                    Ich hab ihn dann im LKW 2 Tage lang mit genommen und immer wenn ich aussteigen musste, ging der Rabatz los. Nach dem 10ten Kunden hatte er begriffen, dass jammern nix nutzt und ich eh wieder komme. Von da an konnte er alleine zuhause bleiben.
                    Der nächste ( ein fett gefressener Beagle) durfte auch nicht allein bleiben. Wir hatten ihn in Pflege, weil die Pflegestelle mal Urlaub machen wollte.
                    Als er abgeholt wurde konnte er alleine bleiben. Alle Hunde, die wir jemals hatten und noch haben, bleiben alleine.

                    Natürlich kann man sich auf die Ängste, die ein Tier vermeindlich hat, einlassen und sein Leben und das der Familie an den Hund anpassen, nur nimmt das der Familie Lebensqualität und dem Hund auch, einfach weil er ja ständig mit dieser Angst leben muss.
                    Hilft man dem Hund durch diese Angst hindurch, kann er begreifen, dass er keine Angst haben muss und das steigert wiederum seine Lebensqualität.

                    Unsere Aika war ein Strassenköter aus Ungarn, misshandelt und total ängstlich, Sogar vor raschelnden Mülltüten am Strassenrand.
                    Wir haben aber diese Situationen nicht vermieden, sondern bewusst herbeigeführt. Nen Haufen gelber Säcke, in dem man rum stochert und den Hund immer dabei. Wir hatten lange Jahre einen tollen wesensfesten Hund, der bis zu seinem Tod immer sehr unerschrocken war.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Unser Bruce

                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      ... er scheint Retriever zu sein, oder ne Mischung davon. ..
                      JJ, eine Mischung davon. Mir kommt es auch so vor, als wenn er der Rudelchef bei uns geworden ist. Auf Handkomandos reagiert er, das hat man ihm schon beigebracht. Beim ''sitz'' bleibt er nur 2 Sekunden sitzen, er bekommt jeden Tag ein Pulver für die Gelenke und ich vermute, dass er beim sitzen Probleme mit den Gelenken hat. Mit taub habe ich wirklich taub gemeint. Er reagiert überhaupt nicht auf Geräusche.

                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      ...Allerdings gibt es Millionen Hunde, die sehr wohl alleine bleiben, wo ist der Unterschied? ganz einfach, jemand hat sich die Mühe gemacht, es ihnen beizubringen. ...
                      Ich glaube, dass es funktionieren könnte.

                      @Kai, das kommt wahrscheinlich dazu, die Angst, verlassen zu werden.
                      Vielleicht könnt ihr mir was beraten. Er hat wahrscheinlich Milben auf der Haut (nicht in den Ohren) und unser Dorftierarzt hat ihm zwar Stronghold auf dem Rücken verteilt, nur zu Hause habe ich festgestellt, dass dies eine Dosierung für Tiere bis 2,5kg war . Der Bruce hat ja 25kg. Der Vorteil dieses Tierarztes ist, da kann man zu Fuss hingehen. Macht es ein Sinn, die betroffenen Stellen mit Kokosöl einzukremen? Oder probieren wir doch eine Autofahrt :) , zu anderem Tierarzt.
                      Zuletzt geändert von Helena; 04.08.2018, 05:45.
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Unser Bruce

                        Vieleicht fragst du mal einen hundezüchter. Die kennen sich mit milben und ähnlichen plagen aus.
                        Lg

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Unser Bruce

                          Wenn er taub ist, sollte das doch das Tierheim wissen und bei der vermittlung sagen.??
                          Du schriebst, " Ich glaube er ist taub" daher nahm ich an, dass er nicht wirklich taub ist................

                          Milben............ Hatte meiner auch schon oft. Grasmilben. Hast nen guten Tierarzt!! Bei diesen Spot on Präparaten handelt es sich um ein Gift, daher auf den Rücken,damit er es nicht ablecken kann. Dein Hund ist alt und hat kaum noch Abwehrkräfte, also muss das Zeug geringer dosiert werden.

                          Pulver Natriumaskorbat?? Denke da an HD = Hüft-Displasie. Bei der Rasse nicht ungewöhnlich.
                          http://www.lindermanns-tierwelt.de/artikel-hund/huftgelenksdysplasie-vorbeugung-behandlung/

                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Unser Bruce

                            Fortsetzung musste eben Gassi gehen.

                            Meiner sieht zur Zeit auch ziemlich räudig aus, hat kaum noch Unterfell vom vielen kratzen. Sind aber keine Milben, sonst hätte die Familie oder Hund Nummer 2 die ja auch. Ist eine altersbedingte Hauterkrankung, die nur im Sommer auftritt. Jedes Öl tut da gut. Zum Fellwechsel (Winterfell) verschwindet das.

                            Beim ''sitz'' bleibt er nur 2 Sekunden sitzen,
                            Das machen die Hunde, denen man es nicht richtig beigebracht hat. Der Mensch übt sitz und vergisst dabei das Kommando, das sitz wieder aufhebt.
                            Also gehorcht der Hund auf sitz, wartet kurz ob er Leckerlie dafür gibt und geht dann.
                            Wann immer ein Kommando geübt wird, braucht es auch das gegen Kommando.

                            Mir kommt es auch so vor, als wenn er der Rudelchef bei uns geworden ist.
                            Auch völlig normal aus Hundesicht.
                            Hunde wissen instinktiv, dass sie ein Rudel und ein Rudelführer zum überleben brauchen.
                            Kommt ein Hund neu ins Rudel, begutachtet er die Rudelhirachie und sucht seinen Platz darin.
                            Da sein Instinkt ihm jetzt sagt, kein überleben ohne Rudelführer, sucht er den Alpha im Rudel. Kann er ihn nicht finden, übernimmt er diese Rolle. Nicht weil er will, sondern weil sein Instinkt es ihm befiehlt, auch wenn er eigentlich überhaubt nicht will.
                            Es gibt da einen Spruch. in dem viel Wahrheit steckt..........jeder Mensch bekommt den Hund, den er verdient.
                            Das liegt daran, dass Hunde den Menschen reflektieren und seine Schwächen kompensieren.
                            Aber das alles ist jetzt nicht schlimm, es liegt an euch, welche Rolle der Hund in eurem Rudel übernehmen soll und wie ihr mit der Rolle leben könnt.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Unser Bruce

                              Es gibt ein ganz einfachen Trick um herauszufinden ob ein Hund taub ist oder nicht. Wenn der Hund schläft nimm einen Schlüssel bzw Schlüsselbund und lasse es neben den und einfach fallen, reagiert der Hund kannst du davon ausgehen dass er hört wenn nicht dann raschel einfach mal mit einer Chipstüte oder Leckerli Tüte darauf sollte er hören ohne sie zu sehen. Trotzdem solltest du den Hund einen Tierarzt vorstellen da eine Taubheit auch krankheitsbedingt sein kann.

                              Aber sollte er wirklich taub sein dann ist es auch nicht schlimm. Dann werden halt alle Kommandos mit Hand Zeichen gemacht. Problem dabei ist, dass der Hund dich sehen muss um zu reagieren!
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Unser Bruce

                                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                                Pulver Natriumaskorbat?? ...
                                Caniviton forte 30 heißt es.

                                Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                                Es gibt ein ganz einfachen Trick um herauszufinden ob ein Hund taub ist oder nicht. ...
                                Aber sollte er wirklich taub sein dann ist es auch nicht schlimm. ...
                                Ich habe gerade ebend in der Küche ein Marmeladenglas kaput gemacht. Ist mir aus der Hand gerutscht. Er hat nicht ein bißchen gezuckt. Und so ist es, es ist überhaupt nicht schlimm. Deswegen, denke ich, ist er so ein Kontrollfreak, er hört nix, dann muss er halt sehen :) .

                                Vielen Dank für eure Tipps!
                                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                43959 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 43942.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X