Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondertreffen mit der SPD Chefin.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

    Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    ... Das Problem sitzt tiefer und heißt Kabotage. ... Dringend notwendig wären mehr und effektivere Kontrollen. Angesichts der Zuständigkeit von 4 Behörden bremst man sich hier gegenseitig aus. Luft für Verbesserungen gäbe es schon.
    Was ich nicht verstehe, dass von der Seite der Absender die CMR Scheine so schlampig behandelt werden. Die Fahrer bekommen nie eine Unterschrift, obwohl es eigentlich vorgeschrieben ist? Sollen die Fahrer immer selber alles eintragen.

    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
    Na ja, der Titel ''die Story'' ist irgendwie nix sagend, ...
    Übrigens weiß ich schon, warum die Sendung die Story heisst. Das ist wohl eine Reportage - Reihe.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
      Was ich nicht verstehe, dass von der Seite der Absender die CMR Scheine so schlampig behandelt werden. Die Fahrer bekommen nie eine Unterschrift, obwohl es eigentlich vorgeschrieben ist? Sollen die Fahrer immer selber alles eintragen.
      Ich bin ja nicht nur KFK Organisator, auch bin ich Mitglied in der A.i.d.T. e.V. Als Vereinsmitglied kann ich dir sagen, wir werden den E-CMR in den nächsten 12 Monaten massiv voran treiben. Wir hoffen im Frühjahr auf einer Messe den E-CMR als fertig und sofort einsatzfähig vorstellen zu können. Wir sprechen bereits mit Unternehmern und Datenschützern. Solche Probleme hoffen wir in Zukunft nicht mehr zu haben.

      Kommentar


      • #18
        AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

        Ich drucke die Daumen, Andreas, mehr kann ich leider nicht.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

          Bin mal gespannt ob es in dem Schritt gelingt auch die zollpapiere mit zu integrieren. Wenn man sich anschaut wie es da derzeit läuft sind wir noch im 18. Jahrhundert stehen geblieben. Wenn ich mir anschaue das ich für einen Stempel auf der präferenzbegündtigten Euro 1 anderthalb Stunden Umweg fahre durch städtisches Gebiet, da braucht mir keiner mehr mit Öko zu kommen. Oder wegen einer Ausfuhrerklärung 40 km Umweg.

          Wenn wir schon alles Hi-Tech mit autonom fahrenden LKW machen würde ich es sehr begrüßen nicht mehr stundenlang auf Zollpapiere warten zu müssen.

          Wenn man so tut als wäre man im 21. Jahrhundert sollte man sich vergewissern das man das 18. Jahrhundert bereits verlassen hat.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Sondertreffen mit der SPD Chefin.

            Mittlerweile ist die gesamte Veranstaltung online zu finden. Danke an der Kollegen Alexander Scheurer.



            Dies ist eine nicht geschnittene Fassung der Diskussionsrunde im Konferenzraum der Raststätte Aachener Land Süd mit:
            Wolfgang Schiffers, Udo Schiefner, Andrea Nahles, Michael Wahl und Tom Fiala

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            112056 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112037.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X