Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

    Hallo an alle netten Menschen hier.

    Da es scheinbar keinen richtigen Vorstellungsthread mehr von mir gibt bzw. der scheinbar irgendwann mal verschoben oder gar gelöscht wurde und von gewissen "neuen" Mitgliedern aus 2018 bemängelten, dass ich mich niemals richtig vorgestellt hätte, werde ich das nun einfach mal nachholen ohne wieder "Höhenflüge" bzw. "Übertreibungen" einzubauen wie damals mit 39 Jahren in 2011. Mittlerweile ist es 2018, ich bin 43 Jahre alt, es hat sich viel getan sowie geändert, ich bin durch verschiedene "Lebenserfahrungen" GEBASED (geerdet) worden und ich möchte darum dieses Mal bei den wichtigsten Punkten bleiben, nicht zu sehr ausschweifen und generell mich nur noch an den Sachen beteiligen bei denen ich mich wohl fühle ohne dass ich mir wieder irgendwelche "Sprüche" einfange.

    Also zur Sache: Mein Name ist, wie man oben sieht, Daniel Hudson, ich bin Schlesier mit amerikanischem Migrationshintergrund, der in Deutschland studiert, gedient und gearbeitet hat, ich habe ursprünglich KFZ-Mechatroniker bei BMW im Münsterland an Autos und Motorrädern gelernt, habe dann in Bielefeld ein IT-, Medien und Technikstudium (Nennt sich heute hier an der Hochschule in Mainz "Medien, IT & Management") angefangen, bin dann zur Armee eingezogen worden sprich habe mein Studium für eine Z2-Verpflichtung (Zeitsoldat - 2 Jahre) für Auslandseinsätze der NATO in Bosnien und Kosovo unterbrochen, habe dann als "Hauptgefreiter" noch mal um 2 Jahre verlänger sprich zum Z4 (Zeitsoldat - 4 Jahre) "upgegradet" und es durch einen weiteren Einsatz in Kabul (Afghanistan - In einer "Spezialeinheit) innerhalb von 4 Jahren dank diverser Einsätze kurz von Entlassung bis zum Oberleutnant geschafft. Eigentlich wäre ich heute Reservist und könnte auf Abruf oder ähnliches sein, aber wegen PTBS (Posttraumatischen Belastungsstörungen) habe ich dann doch lieber darauf verzichtet, da ich nicht so ein harter Hund bin wie mein Bruder Jeremiah aka Xchanger (Wir haben die Nicknames getauscht bzw. verändert, da das damals Quark war. Er ist nun schon sehr lange Xchanger und ich DaniLeo. Ich hatte schon eine Änderung von Xchanger auf DaniLeo beantragt, aber bisher passierte nichts und ich werde hier immer noch als Xchanger ausgewiesen. Sorry). Ich bin vorher noch von Augustdorf (NRW, Sennelager - Panzergrenadier-Ausbildung) nach Freyung (Bayern, Kaserne am Goldenen Steig - Panzergrenadier-Bataillon) versetzt worden und habe darum in Passau (Zirka 40 Km entfernt) mein Studium an der österreichischen Grenze (Als Münsterländer *lol*) beendet.

    Danach kamen dann also noch Instandsetzung (Da ich Mechatroniker war) und Nachschub (Da ich alle Führerscheine machen wollte) hinzu, ich habe dort alles mitgenommen was der Staat freiwillig bezahlt hat und bin darum durch die verschiedenen Ausbildungen in Werkstatt, Logistik ("Lager"), Fahren, Disposition und Gefahrengut (Erweiterter ADR für Munition, Kraftstoffe, Sprengstoffe, etc.) nach der ganzen Geschichte und nach dem Studium zum "IT-Systemadministrator" und "Netzwerktechniker" erst einmal in die Speditionsbranche gewechselt. Bei Schenker in FFM - Fechenheim habe ich dann in den verschiedenen Bereichen gearbeitet, später noch zum NFZ-Mechatroniker bei MAN Truck & Bus in FFM erweitert und von Systemadministrator zum Systemtechniker erweitert. Erst war ich dann einige Jahre erst als Fahrer im europäischen Fernverkehr (Berufskraftfahrer), danach als Schichtführer in der Logistik (Fachkraft für Lagerlogistik) und dann als Disponent (Fachkraft für Bürokommunikation) tätig. Bin dann aber, weil ich ein "Computer-Nerd" bin und das Geld fehlte (Da es nach dem Wechsel von deutscher Pappe auf EU-Führerschein und von Tachoscheibe auf Fahrerkarte nicht mehr so gut lief, weil ich die "Schlüsselnummer 95" von 600 Euro nicht bezahlt bekommen habe. Vermutlich schlechter Arbeitgeber, denn es hieß: "Diese Kosten müssen Sie tragen !!!"), zurück in die IT-Branche gewechselt und bin daher heute erst einmal wieder Systemtechniker im Außendienst sprich Servicetechniker. Mein Arbeitgeber machte dann aber pleite wegen gewisser "Vorwürfe", die außerhalb meines Einflussbereiches lagen, ich wurde in Dinge involviert, die mir eine nette Zeit in einer "tollen" Einrichtung bescherten und gehe darum derzeit erst einmal stempeln sprich suche seit Mitte des Jahres entweder was als Mechatroniker, als Systemtechniker oder wieder etwas mit guter Bezahlung als Berufskraftfahrer nach oder in Südeuropa, denn ich habe Freunde und Bekannte in Portugal, aber das Thema hatten wir ja schon einmal.

    Mehr möchte ich dem erst einmal gar nicht hinzufügen, denn sonst würde ich wieder ausschweifen, die Leuten regen sich wieder auf und ich bin wieder der "Arsch". Das lassen wir dann mal lieber. Springender Punkt ist nur, dass ich nun endlich wieder da bin, dass meine Brüder und ich Pläne haben und das ich nun bald wieder bereit dazu bin neue Dinge anzufangen sprich wieder in die Branche einzusteigen, europaweit zu fahren und mir wieder einen "Namen" zu machen. Vielleicht sogar als Subunternehmer, Freiberufler (Freelancer) oder zumindest als "Monteur" sprich auf Montage, denn ich brauche das Geld, ich habe keinerlei Verpflichtungen sprich ich bin alleine und ich ziehe auch gerne für einen guten Job um oder würde sogar dafür auswandern. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.

    Ich mache derzeit noch eine Fortbildung beim Bildungszentrum Bauer in Offenbach bei Frankfurt ( http://www.bzbauer.de/standorte/offenbach.html ), habe nun bald eine perfekte / aktuelle Bewerbungsmappe fertig, habe dann eine eigene WordPress-Bewerber-Homepage und darauf sogar ein Bewerbervideo inklusive Download-Bereich, in dem man die Mappe (10 Seiten), eine Kurzfassung (5 Seiten) mit Lebenslauf und Zusatzmaterial (Visitenkarte, Kenntnis-Tabellen und "Steckbrief") runterladen kann. Noch digitaler, aktueller und automatisierter kann man es nicht machen, denn die Seite ist rund um die Uhr erreichbar, dort ist wirklich alles enthalten und man kann sich per Video und Fotos ein Bild von mir machen sowie mich per Internet-Telefonie und Kontaktformular schnellstmöglichst erreichen. Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich habe nun eigentlich wirklich alles getan was das Amt, die Bildungseinrichtung und die Personaldienstleister von mir wollten. Nun wird sich zeigen was Sache ist.

    Meine Hobbys sind meine DVD-Sammlung, meine Electro-Musik via Launchpads (Novation Pro), Soundbearbeitung mit "Audacity 2", eigene Onlinegames wie MTA (Multi Theft Auto), MOUL (Myst Online Uru Live) und CS:GO (Counter Strike: Global Offensive), meine Suzuki GSX-R 1000 K2, mein Traum bzw. Planung bezüglich eines gebrauchten MAN TGX 26.540 XXL BDF, die Anschaffung von einem Smart ForTwo Brabus mit zirka 100 PS oder so und Grafikbearbeitung mit GIMP 2 oder gar eigene Templates für unsere CMS's (Content Management Systeme) mit "Fireworks 8". Ich arbeite also auch gerne in meiner Freizeit gerne mit Medien, IT, Fahrzeugen, Design und Existenzgründung / Planung / Management (Wie auch immer man es nennen will). Ich erhoffe mir hier den Kontakt zu Leuten, die sich für ähnliches interessieren, ähnliches machen wollen oder ähnliches schon gemacht haben. Ich habe heute Fotos von Leuten gesehen, die mit Laptop in einem Camper sitzen und ihn somit als ihr mobiles Büro, Wohnung und Lebensraum. Genau so etwas würde ich derzeit gerne nächstes Jahr mit meinem Wechselbrücken-Fahrzeug machen. Genau darauf arbeite ich hin, denn lange halte ich es alleine hier in Hessen nicht mehr aus.

    Ich habe hier 5 bis 10 Freunde im Forum aus alten Zeiten (Manche sind leider schon länger inaktiv), die darüber im Grunde fast alles wissen sprich die schon im Bilde sind und ich würde diesen Kreis gerne erweitern, um einige Ideen, Gedanken und Technologien "durchzuspinnen". Das war auch eigentlich das was ich mit dem neuen Thread erreichen wollte, aber das ging schief, weil mal es für Werbung oder Selbstdarstellung oder "Geltungssucht bzw. Mitteilungsdrang" hielt. Dem ist aber nicht so. Ich habe zwar mal gestottert, hatte ADHS und man vermutete auch Asperger, aber ich spreche heute durch Training fehlerfrei bzw. stotterfrei 3 Sprachen, mein Hirn werkelt zwar hyperaktiv, aber ich habe keine Aufmerksamkeitsdefizite und mit meiner Inselbegabung gehe ich nicht hausieren sprich habe ich hier gar nicht erst genannt. Die Realität dringt voll zu mir durch, ich lebe nicht in meiner eigenen Welt und ich bekomme alles voll mit. Von daher weiß ich nicht was das Problem ist, denn ich habe niemals jemanden beleidigt.

    Aber das ist alles zweitrangig. Von Interesse ist nun was die Leute daraus machen, ob jemand einfach mal nur mit mir quatschen will und ob vielleicht jemand bei dem "Projekt-Wunsch" helfen kann. Es muss ja nicht mal mit Geld sein. Man kann Menschen, die derzeit nicht viel in den Händen halten, auch noch ganz anders helfen, aber das sollte den Leuten hier eh klar sein, denn anhand der Fotos sieht man ja, dass hier viele schon im "gesetzteren" Alter sind, Lebenserfahrungen sammeln konnten und in der Regel locker drauf sein sollten ...denke ich zumindest. Darum wäre mir ein wenig weniger Sarkasmus, Ironie oder Überheblichkeit ganz lieb, es ist auch nicht nötig mich zu maßregeln / kritisieren (Aus dem Alter bin ich raus und eh schon ruhiger geworden) und ein sachliches sowie fachliches Gespräch, so wie früher bei unseren Themen über CB-Funk-Geräte, Fahrtenschreiber und Navigationssysteme, wären mir ganz lieb. Ich muss mich hier nicht profilieren. Ich suche sinnvolle Unterhaltungen. Sonst nichts weiter.

    Das sollte erstmal reichen sprich ich beendet das nun hier bevor es wieder viel zu lang wird. Ich antworte auf alle Fragen sobald ich kann / einen Internet-Zugang habe. Wer sich lieber auf die Schnelle mit mir in einem Chat unterhalten mag, der kann mich ja gerne in Facebook hinzufügen bzw. mir eine Anfrage schicken. Mein Facebook-Profil ist: https://www.facebook.com/DaniLeq

    Auf Wunsch gebe ich auch gerne meine E-Mail-Adresse, Handynummer oder unseren Messenger a la Telegram raus. Alles nur eine Frage des Entgegenkommens, gelle?

    Ich wünsche alles Gute, weiterhin gute Fahrt und freue mich auf GEISTREICHE Gespräche.

    Gruß
    Daniel Hudson
    (aka DaniLeo)



    PS: Wer mag kann mich hier auch aus Freund hinzufügen. Ich bin eigentlich immer recht offen für alles.
    PPS: Ich suche derzeit evtl. noch einen Lagerraum oder eine Wohnung in Rheinland-Pfalz (Westerwald).

  • #2
    AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

    Kann dir leider nicht mit geistreichen Worten dienen !

    Du bist ganz einfach zu überqualifiziert.

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

      Aber aber...............lassen wir ihn doch erst mal ankommen.
      Er hat sich in diesem Fred hier echt bemüht und am Posting ist echt nichts auszusetzen. Im Gegenteil, sehr detailiert gearbeitet.
      Aller guten Dinge sind eben 2.

      Grüsse Ralimann
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

        Dafür das du nur bei den wichtigsten Punkte bleiben wolltest is das schon ein ganz schönen Romonta geworden...

        In diesem Sinne... Moin!

        Ps. Eine Frage zu dem Bild... Wie alt ist das? ��

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

          Hab auch nur überflogen...trotzdem herzlich Willkommen zurück

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

            Ich würde hier, nachden ich darüber geschlafen habe, gerne noch eine kleine Anmerkung los werden.

            Ich habe zwar mal gestottert, hatte ADHS und man vermutete auch Asperger, aber ich spreche heute durch Training fehlerfrei bzw. stotterfrei 3 Sprachen, mein Hirn werkelt zwar hyperaktiv, aber ich habe keine Aufmerksamkeitsdefizite und mit meiner Inselbegabung gehe ich nicht hausieren sprich habe ich hier gar nicht erst genannt. Die Realität dringt voll zu mir durch, ich lebe nicht in meiner eigenen Welt und ich bekomme alles voll mit. Von daher weiß ich nicht was das Problem ist, denn ich habe niemals jemanden beleidigt.
            Für Daniel..........Ich schreibe das, weil ich mir jetzt ein besseres Bild von dir machen kann und ich schreibe das, damit andere hier verstehen, was die Ursache für deinen "Fehlstart" im ersten Thread war.

            Damit übe ich KEINE Kritik, an deiner Person, sondern versuche nur den anderen hier, deine Art dich auszudrücken etwas näher zu bringen.

            ASPERGER.
            Das ist eine Form, des Autismus und die wurde bei meinem Sohn auch vermutet. Um eine Diagnose Asperger zu bekommen, müssen etliche Verhaltensweisen zusammen kommen. Sind nicht alle Kriterien vorhanden, bleibt es bei der Vermutung und man kommt in den Topf....A Typischer Autismus.

            Eines vorweg........Die übergänge von nicht auffällig, bis hin zu extrem, alla Rainman (Film) sind hier fließend.

            Mal paar Beispiele aus dem Leben mit MEINEM Sohn.
            Wenn er Z.B. auf das Klingelbrett eines Hauses geschaut hat, er war damals etwa 7 Jahre, und da standen die Namen von vieleicht 80 Bewohnern, verteilt auf
            15 Stockwerke, konnte ich ihn Monate später noch nach den Stockwerk fragen und er spulte mühelos alle Namen runter, die auf dem genannten Stockwerk wohnten. Inselbegabung. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten und der macht sich in der sozialen Komunikation bemerkbar.
            Wenn mein Sohn mit anderen Kindern zusammen kommen wollte, ging er nicht einfach hin, sondern machte sich anders bemerkbar.
            Die Kinder spielten Tischtennis und mein Sohn machte auf sich aufmerksam, indem er Stöcke auf die Platte warf.
            Das gab aber keine neuen Freunde, nur neue Feilchen und Beulen.

            Diesen Menschen fällt es auch schwer, zwischen den Zeilen zu lesen und das erklärt auch, warum Daniel so auf meinen Insider im ersten Thread reagiert hat, oder meine Aussage, bezüglich U Haft total falsch interpretiert hat. Für ihn, ist das was er schreibt Fakt und wenn jetzt jemand Kritik übt, oder auch nur etwas sarkastisch rüber kommt, wertet er das als klaren Angriff auf seine Person.
            Übrigens ist Autismus, der Grund dafür, warum es in Foren und soz Medien Smilies gibt. Sie sollen helfen, dass geschriebe richtig zu interpretieren.

            Natürlich kann ich nicht sagen, wie stark sein Syndrom ausgeprägt ist und nur in die Richtung vermuten, aber allein die häufigkeit, mir der er sein Alter erwähnt, ( im 2 stelligen Bereich ) zeigt wie sehr er an Zahlen und Fakten hängt.

            Daniel.......falls ich hier zu detailiert vorgehe, kannst du auch meinen Beitrag löschen lassen.
            Es ist nur der Versuch, die anderen hier darauf aufmerksam zu machen, dass deine Beiträge nicht überheblich sind.

            Für ein glückliches Leben im Autismus‑Spektrum

            Was ist das Asperger-Syndrom?

            Das Asperger-Syndrom ist eine Form von Autismus. Menschen mit Asperger-Syndrom finden den Umgang mit anderen Menschen und den Aufbau von Beziehungen schwierig. Sie haben aber gute sprachliche Fähigkeiten. Sie neigen dazu, Dinge wörtlich zu nehmen. Oft verarbeiten sie Sinnesreize anders, haben intensive (manchmal sehr spezielle) Interessen und eine Abneigung gegenüber Veränderungen.
            Autismus wird als “Spektrum” beschrieben, weil es manche Menschen stark autistisch sind und andere nur ein bisschen. Die Übergänge sind fließend.
            Menschen mit Asperger-Syndrom haben Schwierigkeiten in drei Bereichen:
            • soziale Kommunikation
            • soziale Interaktion
            • soziales Verständnis
            Menschen mit Asperger-Syndrom haben weniger sprachliche Probleme. Ihr Wortschatz ist oft groß, und sie können sich grammatikalisch korrekt und komplex ausdrücken. Ihre sprachlichen Probleme liegen ausschließlich im Bereich der sozialen Kommunikation, der Verwendung von Sprache im sozialen Kontext.
            Menschen mit Asperger-Syndrom interpretieren Äußerungen oft, ohne den sozialen Kontext in Betracht zu ziehen. Das nennt man “wörtliches Verständnis”. Man kann sich vorstellen: Ein Leben voller Missverständnisse.
            Dabei ist die Intelligenz von Menschen mit Asperger-Syndrom durchschnittlich oder überdurchschnittlich. Sie haben normalerweise keine Lernbehinderung, aber sie können spezifische Lernprobleme haben, zum Beispiel Dyslexie, Dyspraxie oder ADHS.
            Für ein glückliches Leben im Autismus‑Spektrum

            Was ist das Asperger-Syndrom?

            Das Asperger-Syndrom ist eine Form von Autismus. Menschen mit Asperger-Syndrom finden den Umgang mit anderen Menschen und den Aufbau von Beziehungen schwierig. Sie haben aber gute sprachliche Fähigkeiten. Sie neigen dazu, Dinge wörtlich zu nehmen. Oft verarbeiten sie Sinnesreize anders, haben intensive (manchmal sehr spezielle) Interessen und eine Abneigung gegenüber Veränderungen.
            Autismus wird als “Spektrum” beschrieben, weil es manche Menschen stark autistisch sind und andere nur ein bisschen. Die Übergänge sind fließend. Das Asperger-Syndrom ist zum größten Teil eine “unsichtbare Behinderung”. Das heißt, dass man von der äußeren Erscheinung her nicht sagen kann, ob jemand das Asperger-Syndrom hat.
            Menschen mit Asperger-Syndrom haben Schwierigkeiten in drei Bereichen:
            • soziale Kommunikation
            • soziale Interaktion
            • soziales Verständnis

            Außerdem haben sie
            • eine andere Verarbeitung von Sinnesreizen
            • intensive (oft sehr spezielle) Interessen
            • ein Bedürfnis nach Beständigkeit

            (Wie erklären unten genauer, was das bedeutet.)
            Auch Menschen mit “klassischem” Autismus haben diese Schwierigkeiten. Was also ist der Unterschied? Menschen mit Asperger-Syndrom haben weniger sprachliche Probleme. Ihr Wortschatz ist oft groß, und sie können sich grammatikalisch korrekt und komplex ausdrücken. Ihre sprachlichen Probleme liegen ausschließlich im Bereich der sozialen Kommunikation, der Verwendung von Sprache im sozialen Kontext.
            Ich sehe Menschen mit Asperger-Syndrom als einen leuchtenden Faden im reichhaltigen Wandteppich des Lebens.
            Tony Attwood
            Wie können diese Probleme aussehen? Ein Beispiel:
            Lukas, ein Student mit Asperger-Syndrom geht in die Bibliothek. Dort sieht er ein Schild, auf dem steht: “Bitte leise reden”. Er ist verwirrt und fragt er sich, mit wem er denn jetzt leise reden soll und wieso. Er wollte nur lesen.
            (Das Schild meint natürlich: “Wenn ihr reden müsst, dann bitte leise”, aber das steht nicht dran.)
            Menschen mit Asperger-Syndrom interpretieren Äußerungen oft, ohne den sozialen Kontext in Betracht zu ziehen. Das nennt man “wörtliches Verständnis”. Man kann sich vorstellen: Ein Leben voller Missverständnisse.
            Dabei ist die Intelligenz von Menschen mit Asperger-Syndrom durchschnittlich oder überdurchschnittlich. Sie haben normalerweise keine Lernbehinderung, aber sie können spezifische Lernprobleme haben, zum Beispiel Dyslexie, Dyspraxie oder ADHS.
            (Man muss aber wissen, dass auch viele Menschen mit frühkindlichem Autismus eine durchschnittliche bis hohe Intelligenz haben – das nennt man High-Functioning Autismus.)
            Aus meiner klinischen Erfahrung heraus sehe ich es so, dass Kinder und Erwachsene mit Asperger-Syndrom eine andere, nicht mangelhafte, Art zu denken haben.
            Tony Attwood Mit der richtigen Unterstützung und Ermutigung können Menschen mit Asperger-Syndrom ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben führen.
            Asperger-Syndrom: Symptome

            Menschen mit Asperger-Syndrom haben Probleme mit sozialen Situationen. Sie wissen oft nicht, wie sie sich in einer bestimmten Situation verhalten sollen oder wie sie mit anderen Menschen umgehen sollen. Körpersprache und Gesichtsausdrücke finden sie oft schwer zu verstehen, ebenso die “ungeschriebenen” Regeln des sozialen Zusammenlebens.
            Die Symptome des Asperger-Syndroms können von Person zu Person variieren. Die folgenden
            Beschreibungen geben einen Eindruck:
            Schwierigkeiten mit sozialer Kommunikation

            Ein Gespräch zu verstehen, ist wie eine Fremdsprache zu entziffern, wenn Du Asperger-Syndrom hast.
            Marina
            Menschen mit Asperger-Syndrom finden es oft schwierig, die sozialen und emotionalen Aspekte eines Gesprächs zu verstehen, und sich selbst diesbezüglich auszudrücken.
            Zum Beispiel:
            • Sie finden es schwierig, Gesichtsausdrücke, Körpersprache und den Tonfall zu interpretieren.
            • Sie wissen oft nicht, wie man ein Gespräch beginnt oder beendet, welche Themen angemessen sind und wie man das Thema wechselt.
            • Sie verwenden komplexe Wörter oder Sätze, verstehen aber vielleicht nicht vollständig, was sie bedeuten.
            • Sie nehmen Dinge sehr wörtlich und verstehen Anspielungen vielleicht nicht. Manche Aspies finden es schwierig, Ironie, Witze, Metaphern oder Sarkasmus zu verstehen.

            Wenn ein Mensch mit Asperger-Syndrom hört, dass jemand “Haare auf den Zähnen hat”, fragt er sich vielleicht, wie es biologisch möglich ist, dass Haare auf den Zähnen wachsen.
            Sarkasmus oder Späße erkennen nicht-autistische Menschen zum Beispiel oft an einer subtilen Änderung des Tonfalls, vielleicht auch durch ein Zwinkern oder ähnliches. Im Internet, wo alle diese Informationen wegfallen, kommt es in der Kommunikation deshalb öfter zu Missverständnissen – ein Grund, warum fast alle Foren Smilies verwenden.
            Menschen mit Asperger-Syndrom kommunizieren immer unter solchen erschwerten Bedingungen: Ihnen gelingt es während einem Gespräch meistens nicht vollständig, solche Informationen wahrzunehmen, zu interpretieren und sozial angemessen darauf zu reagieren.
            Um Missverständnisse in der Kommunikation mit einer Person mit Asperger-Syndrom zu vermeiden, sollte man auf Doppeldeutigkeiten, Andeutungen und ähnliches verzichten: Die Sätze sollten genau das meinen, was sie sagen.
            Quelle

            Menschen mit Asperger-Syndrom haben Schwierigkeiten in der sozialen Kommunikation und Interaktion, und häufig auch intensive, eng umgrenzte Interessen.


            Ich hoffe ich konnte etwas zum besseren Verständniss beitragen.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              Aber aber...............lassen wir ihn doch erst mal ankommen....
              Er ist hier schon vor Jahren angekommen. Es hat sich wieder mal gezeigt, wie viele Menschen streitsüchtig und untolerant sind. Ich habe nur nicht so viel Zeit das alles hier zu lesen und auf jeden Blödsinn zu reagieren. Nur staune ich, ich habe keine Vorstellung von Dani Daniels gefunden?
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

                Echt jetzt? dachte langsam wäre hier ruhe........................

                Beispiel. Ich bin in Hessen geboren und die ersten 10 Jahre hab ich auch da verbracht. Die nächsten 15 Jahre aber nicht und als ich zurück kam, waren die, die ich kannte weg und die, die da waren kannte ich nicht. Ergo war ich der neue. Ist jetzt nicht so schwierig oder.

                Natürlich stellt sich hier auch nicht jeder vor, aber auch nicht jeder kommt mit einem Mamutprojekt gleich beim ersten Thread um die Ecke, der dann noch in Richtung Facebook folgen, Liken usw geht.

                Wenn jemand fremdes, egal ob neu, oder wieder da, ein Projekt vorstellt und die jetzigen User ihn nicht kennen, darf man sich nicht wundern, wenn zweifelnde Kommentare auftauchen. Niemand traut einem Fremden.

                PS: Dein "Mutterinstinkt" mit dem du dich vor vermeindlich schwächere stellst, ist echt anstrengend.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

                  Dazu nur ein Link zu einem älteren Thread, danach war dann Sendepause

                  Sorry, aber das ist weiterhin "Popcorn-Kino" für mich......
                  Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

                    Willkommen zurück, Daniel.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

                      @ an Ralimann. . .

                      Die " Beschützerrolle " (Mutterinstikt) hast doch du mit Deiner .über Nacht gereiften , vor allem KLEINEN Anmerkung bestens übernommen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

                        War eher ne Aufklärungsrolle und ja, ich hab meine Meinung geändert. Neue Fakten, neuer Sachverhalt.
                        Da hab ich dir wohl was voraus :)
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

                          Ich frag mich nur was ? ? ?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

                            NA die Bereitschaft aufgrund neuer Fakten eine ursprüngliche Meinung zu revidieren.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Vorstellung von Daniel Hudson aka DaniLeo

                              Asperger Syndrom würde Sinn machen, kein Mensch schreibt seinen halben Werdegang in ein Forum.
                              Er schreibt ja selber er hält es nicht mehr lange aus in Hessen etc. so und LKW Fahren wird dir da nicht weiterhelfen, da biste auch viel zu oft allein und kommst ins grübeln.
                              Versuch mal den Schweinehund zu durchbrechen kauf dir paar Klamotten und dann ab aufs nächste Volksfest und ein paar Leute kennenlernen und mach dir nicht soviele Gedanken was andere von dir denken das spielt mal gar keine Rolle.

                              Kenn das Problem stand zwischen 25-26 auch immer kurz vorm durchdrehen, keine sozialen Kontakte nur am Fahren gewesen keine Freundin nix nada
                              Das Eis kann an so nem Punkt schonmal gefährlich dünn werden und wenns zerbricht...naja denken wir mal nicht dran.
                              Mich hat damals ne Prostituierte aus der Miserie rausgeholt, von dortan hab ich mein Leben komplett auf den Kopf gestellt pflege Freundschaften usw ganz ne andere Geschichte.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              61723 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 61706.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X