Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleiner Rückblick....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein kleiner Rückblick....

    2005 habe ich mir meine erste Digicam gekauft, eine Canon PowerShot.

    images.jpg

    Mit genügend Analog-Filmen im Gepäck auf Reisen zu gehen, ist seit diesem Zeitpunkt Geschichte. Außerdem spielt es nun auch keine Rolle mehr, wie oft ich den Auslöser drücke – was nicht gut ist, kommt einfach weg, und auf so einer Fotokarte finden überdies Hunderte von Bildern Platz.

    Die Canon PowerShot ist fixer Begleiter auf meinen europaweiten LKW-Toren und unseren Urlaubsreisen.

    IMG_0009.jpg

    1f.JPG

    Bei unserer großen mehrwöchigen Skandinavien-Rundreise kommen bestimmt an die 700 Bilder zusammen, von denen man zu Hause wohl wieder 500 löscht. Bei diesen vielen Bildern dann auch noch zu rekonstruieren, wo genau jedes einzelne gemacht worden ist, sorgt für Beschäftigung mit den vergangenen Urlaubseindrücken über Tage und sogar Wochen und ist eine richtige Sisyphusarbeit.

    Auf späteren Reisen war dann auch der Läppi immer mit dabei, um spätestens am dritten Tag, wenn nicht sogar am besten noch am selben, die Bilder runterzuladen, vorzusortieren und zu beschriften.

    035 im Internet.JPG

    2007 viele Campingplätze im hohen Norden hatten bereits gratis WLan, und somit gingen zwei Laptops mit auf Reisen....

    068 Berlevåg Campingstuga 2.jpg

    Gruß Hisco

  • #2
    AW: Mein kleiner Rückblick....

    Lach...bischen weg vom thema. Ein kumpel von mir ist mal nach kuba in den urlaub geflogen. Dazu hat er sich 1 film (in worten einen) mit 36 bildern gekauft. Wochen später haben wir ihn drauf angesprochen, wann er uns denn die kuba bilder zeigt. "Wieso? Da sind doch noch 30 bilder drauf auf dem film. Muß ich erstmal voll machen". Ich hab die paar bilder nie gesehen. Was solls....

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein kleiner Rückblick....

      Hau rein hisco. Freu mich über jedes bild von dir.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein kleiner Rückblick....

        "Wieso? Da sind doch noch 30 bilder drauf auf dem film.

        Hätte mein Vater sein können...


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein kleiner Rückblick....

          Ich vergesse auch immer zu knipsen - wo es doch so einfach ist mit dem Wischfon .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein kleiner Rückblick....

            Irgendwann 2011 passierte es, dass meine erste Digicam ihren Geist aushauchte: in der Hektik meiner Fotografierlust plumpste sie beim Aussteigen vom TGA. Das konnte sie natürlich nicht heil überstehen, und so musste eben eine neue her. zzimages.jpg

            1b.JPG

            Letzten Herbst stach mir eine kleine Canon Ixus bei Hofer (Aldi) ins Auge. Sie hat Taschenformat, macht gestochen scharfe Bilder und lässt sich überall hin problemlos mitnehmen.
            Nun ja, ein wenig ins Equipment investieren muss ein gestandener Fotograf natürlich schon auch, oder?!

            zzUnbenannt.JPG

            Und heute habe ich mir noch den Selfiestick zugelegt.....

            zUnbenannt.JPG

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein kleiner Rückblick....

              Ich hab auch nur eine diggi von aldi. Bin voll zufrieden. 79 euro. Aber ich photographiere nicht. Ich knipse nur. Dazu reicht die alte aldicam.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein kleiner Rückblick....

                Bei einem Streifzug durch unsere Foto-Ordner (damals noch keine Digicam) wurde mir die Änderung der Urlaubs- und Reiseformen wieder einmal deutlich vor Augen geführt.
                Anfang der Neunzigerjahre starteten wir die ersten Reisen durch Skandinavien. Noch handelte es sich ausstattungsmäßig um PKW und Zelt, womit wir uns abenteuerhungrig auf die großen Fahrten begaben.

                Gab es serienweise Regentage, so wurde hin und wieder auch die Nächtigung in einer Hütte dem Zelt vorgezogen.
                Das war 1991 / 1993, damals hatte ich noch keinen C/E Schein, ich wusste zwar wie man LKW schreibt, aber nicht wie man so einen fährt.



                Gruß Hisco

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein kleiner Rückblick....

                  Schöne erinnerungs Bilder
                  Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein kleiner Rückblick....

                    ich sehe schon damals konnest du dein auto perfekt packen:rofl2[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein kleiner Rückblick....

                      Merkste direkt bei Hisco ohne ihn zu kennen denke ich anhand der Bilder bestimmt sympatischer Kerl, kein wie sagt man Grantler xD

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein kleiner Rückblick....

                        1999 trafen wir nach einem besonders regenreichen Trip die Entscheidung, für den Kauf eines Wohnwagens.

                        Unser WoWa ein Knaus Holiday 395 TK, hat damals "nagelneu" € 9.000,- gekostet und auch aus Kostengründen, haben wir uns für einen WoWa entschieden.

                        Da wir fast immer längere mehrwöchige Reisen (~8.000 km) absolvieren, sollte der WoWa ja auch nicht zu groß sein, so haben wir uns für dieses Modell entschieden. Höchstzulässigen gesamtgew. 1000 Kg Eigengew. 780kg, vier Schlafplätze.

                        Nun spielten Wetterkapriolen auf unseren mehrwöchigen Reisen keine so große Rolle mehr und die Abhängigkeit von einem Campingplatz war nicht mehr unbedingt gegeben.
                        Durch den Jobwechsel zum Kraftfahrer im Fernverkehr im Jahr 1998 beschloss ich nun, jedes Jahr im Sommer mindestens für zwei Monate dem beruflichen Stress durch eine lange Skandinavien-Tour zu begegnen, was sich nachträglich betrachtet als völlig richtig erwies. Jahr für Jahr ging es fortan zu Ferienbeginn mit dem WoWa für mehrere Wochen kreuz und quer durch Skandinavien. Die teils neidischen, teils besorgten Einwände manch eines Kollegen, ich würde mir auf diese Weise Probleme bei der Pension einhandeln, erwiesen sich als null und nichtig.:classic:

                        Mit den Jahren wechselten wir auch die Zugfahrzeuge, ab 2003 wollte keiner mehr von den Kindern mit nach Skandinavien, die Tochter 18 fuhr mit ihrem Freund lieber nach Kroatien, und der Sohn meiner Frau mit meinem Sohn beide 16 mit der EX in die Türkei.

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein kleiner Rückblick....

                          Kleiner Rückblick:

                          Exakt vor 10 Jahren, nämlich am 15. Juli 2010, waren wir bei unserer Rundfahrt durch Skandinavien mit dem Wohnwagen unterwegs, und zwar auf dem bekannten RV17, einer jener Bilderbuchstrecken, die kaum einem Norwegen-Freund unbekannt ist.
                          Wir reisten von Mo i Rana nach Brønnøysund in Mittelnorwegen und durften uns dabei auch noch über das schönste Wetter freuen, das man sich für so eine Gegend nur wünschen kann...

                          Hier einige Bilder:

                          x01.JPG

                          x03 Auffahrt Fähre.jpg

                          x06 Überfahrt.jpg

                          x08 ab Fähre.jpg

                          Dieses Bild machte ich von der hohen Brønnøysund Brücke.

                          z2 in Brønnøysund.jpg

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein kleiner Rückblick....

                            Deine Bilder erinnert mich an unsere tour wo wir noch on the road waren. New York nach Canada Ontario
                            Das ist mein kleiner Rueckblick. Thousand Island Kanada

                            Zuletzt geändert von Molly; 15.07.2020, 22:35.
                            Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein kleiner Rückblick....

                              What a day...

                              Heute jährt sich bereits zum vierten Mal mein Pensionsantritt - kaum zu glauben, dass es schon 4 Jahre sind...

                              Eins aber muss ich hier klar und deutlich festhalten:

                              Weh getan hat´s zu keinem Zeitpunkt, weder damals noch heute noch an einem einzigen Tag dazwischen!

                              Und mir bleibt nur zu hoffen, dass noch etliche weitere Jahrestage dieser Sorte folgen mögen, die ich so gesund, fit und putzmunter erleben werde wie heute...

                              Der erste im Freibad ist natürlich klar.
                              IMG_20200714_090730.jpg

                              Gruß Hisco

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              209097 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 209078.

                              Mit 209.101 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X