Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26-jähriger Steyrer bei Überholmanöver getötet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 26-jähriger Steyrer bei Überholmanöver getötet

    26-jähriger Steyrer bei Überholmanöver getötet

    Bei einem Überholmanöver ist am Mittwoch im Gemeindegebiet von Wolfern (Bezirk Steyr-Land) ein 26-jähriger Mann aus Steyr getötet worden. Er krachte auf einer Fahrbahnkuppe frontal in einen entgegenkommenden Lkw



    Der Mann war gegen 5.30 Uhr auf der Wolferner Straße (L564) unterwegs. Auf einer Fahrbahnkuppe wollte er ein vor ihm fahrenden Wagen überholen, so das Polizeiprotokoll.
    Durch den laut Polizei unübersichtlichen Verlauf der Straße sah den entgegenkommenden Lkw nicht oder zu spät. Der Pkw des Steyrers prallte frontal in das Schwerfahrzeug. Obwohl die Rettungskräfte rasch bei der Unfallstelle waren, konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.


    Der Lenker des Lkws, ein 44-Jähriger aus Waldneukirchen, blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt erlitt aber einen schweren Schock. Am Pkw aber auch am Lkw entstand Totalschaden. Die Wolfener Landesstraße war für die Bergungsarbeiten über zwei Stunden gesperrt.


    Quelle dieses Artikels klick hier : ooe
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: 26-jähriger Steyrer bei Überholmanöver getötet

    Der LKW Fahrer sieht diesen Vorfall wohl sein ganzes Leben. Es ist schwer so etwas zu vergessen und manche bekommen einen Knacks fürs Leben

    Was meint ihr??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: 26-jähriger Steyrer bei Überholmanöver getötet

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Der LKW Fahrer sieht diesen Vorfall wohl sein ganzes Leben. Es ist schwer so etwas zu vergessen und manche bekommen einen Knacks fürs Leben

      Was meint ihr??
      Das sehe ich genauso! Das ist vergleichbar mit dem Trauma von Lokführern, die plötzlich jemanden auf dem Gleis stehen haben (oder sich einer davor wirft).

      Solche Leute gehören direkt in psychologische Betreuung - im Ernstfall kann das den Job kosten.
      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

      Kommentar


      • #4
        AW: 26-jähriger Steyrer bei Überholmanöver getötet

        Kennt wohl jeder der Landstraße fährt, da wird in Rechtskurven mit null Sicht überholt, ich werde es niemals verstehen.

        Kommentar


        • #5
          AW: 26-jähriger Steyrer bei Überholmanöver getötet

          Ich glaube es kommt aber auch darauf an, ob man den Unfall selbst verschuldet hat oder wie in diesem Fall der LKW Lenker durch Zufall, zum Unfallbeteiligten wird.

          Gruß Hisco

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          57929 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 57893.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X