Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VDO Tacho 2.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VDO Tacho 2.2

    Hallo,
    ich habe vor kurzem einen neuen Scania mit VDO Tacho 2.2 bekommen. Dieser speichert beim abstellen des Motors den GPS Standort. Bei meinem alten Auto, konnte man während man auf Ruhezeit gestellt hatte das Auto bewegen. Und wenn man innerhalb von 30 sec wieder auf Pause stellte, schrieb er das auch durch. Mit dem neuen klappt das irgendwie gar nicht. Liegt das womöglich an der Speicherung des Standortes? Habt ihr einen Trick parat?

  • #2
    AW: VDO Tacho 2.2

    Ich habe zwar keine Lösung möchte aber anmerken dass er es sehr wohl schreibt, es steht nur nicht bei dir auf dem Ausdruck drauf.

    Von einer Abschaffung der 1minuten Regel ist mir nichts bekannt.

    Kommentar


    • #3
      AW: VDO Tacho 2.2

      Kann es sein das Du zu schnell warst? Bei meinem Stralis durfte ich nicht über 15km/h kommen dann fing er neu an während der MAN bei 25km/h weiter schrieb.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: VDO Tacho 2.2

        Nein eigentlich nicht. Mittlere bin ich mir ziemlich sicher, dass das am Motorausschalten liegt. Hab heute auf Pause gedrückt und den Motor laufen lassen. Dann schnell rückwärts an die Rampe und wieder auf Pause. Und Motor aus natürlich. Auf dem Ausdruck hat er diesmal keine Unterbrechung angezeigt. Wäre auch irgendwie logisch, wenn er die Pause unterbricht, wenn das gps auf einmal einen anderen Standpunkt hat. Weil der wird ja nur bei Motor aus gespeichert.

        Kommentar


        • #5
          AW: VDO Tacho 2.2

          Lass Mal den Motor noch ne halbe Minute an.
          Geht es dann?
          (Fahrer 2 geht wenn du aus machst von Bereitschaft auf Pause.)

          Kommentar


          • #6
            AW: VDO Tacho 2.2

            Hallo,
            ich werde das mit dem Motor an lassen mal ausprobieren und dann berichten. Schönes Wochenende:)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            63008 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62971.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X