Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung Gefahrenstelle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achtung Gefahrenstelle!

    Wo ich hier grade am Fragen stellen bin, kann mir jemand erklären, woher das "Achtung Gefahrenstelle" im cb-Funk kommt? Ist das direkt mit dem Warnblinker gekoppelt, oder gibt es da an manchen Funkgeräten einen Knopf für?
    Wer nicht fragt bleibt dumm!

  • #2
    AW: Achtung Gefahrenstelle!

    Das senden die fahrzeuge der straßenmeisterei auf der 9. Auch auf polnisch und russisch. Damit auch der letzte wach wird. Leider haben die meisten deutschen kollegen. Den funk aus. Die anderen sind nicht so doof.

    Kommentar


    • #3
      AW: Achtung Gefahrenstelle!

      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      Das senden die fahrzeuge der straßenmeisterei auf der 9. Auch auf polnisch und russisch. Damit auch der letzte wach wird. Leider haben die meisten deutschen kollegen. Den funk aus. Die anderen sind nicht so doof.
      Und haben gar kein Funk. Das Signal müsste eigentlich den Abstandsassistenten nötigen noch mehr Abstand aufzubauen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Achtung Gefahrenstelle!

        Kommt noch andreas, kommt noch...

        Kommentar


        • #5
          AW: Achtung Gefahrenstelle!

          Wer weiß, wie lange wir auf der Autobahn noch das Steuer in der Hand haben. Ich hätte nichts gegen autonomes Fahren auf der Autobahn. Weniger Unfälle, weniger Stau, weniger Verbrauch. Ich fahr den lkw bis zur Auffahrt, ab da übernimmt er, so fände ich das super.
          Wer nicht fragt bleibt dumm!

          Kommentar


          • #6
            AW: Achtung Gefahrenstelle!

            Lach...ich auch. Aber du hast in deiner rechnung die pkw fahrer vergessen. Ein deutscher pkw fahrer läst sich so schnell nicht sein lenkrad aus der hand nehmen. Das wird der knackpunkt sein, bei der geschichte. Und bis dahin müssen wir selber fahren. Ansonsten hast du recht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Achtung Gefahrenstelle!

              :-D Da hast du vermutlich Recht.
              Wer nicht fragt bleibt dumm!

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              88509 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88478.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X