Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehaltsentwicklung Kaufmann für Logistik & Speditiion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehaltsentwicklung Kaufmann für Logistik & Speditiion

    Moin Ihr lieben,

    da ich ja noch recht jung bin, hab ich überlegt doch nochmal was anderes zu machen, und mir hat da so ein Ausbildungsangebot als Kaufmann für Spedition und Logistik von DB Schenker zugewinkt und bis jetzt klang das ganze ganz attraktiv.

    Das Gehalt während der Ausbildung ist ganz attraktiv, aber spannend ist natürlich wie es weiter geht. Ich hab ein wenig im Internet umhergeforscht, und eine Gehaltsstudie die mir sehr gut gefallen hat ist https://www.birdiematch.de/logistik-...haltsvergleich , weil sie praktisch die ganze Branche mal miteinander vergleicht.

    Frage ist, wie lange muss ich denn in dem Job arbeiten um an ein solches Gehalt zu kommen?

    freu mich auf eure Antworten
    LG

  • #2
    AW: Gehaltsentwicklung Kaufmann für Logistik & Speditiion

    Fang erstmal an. Der rest findet sich. Das wäre der erste schritt auf deiner erfolgsleiter. Und dann liegts an dir, wann du diese schwindelerregende gehaltsstufe erreichst. Gilt übrigens für alle berufe.

    Kommentar


    • #3
      AW: Gehaltsentwicklung Kaufmann für Logistik & Speditiion

      Kaufleute Spedition und Logistik stehen dort bei ca. 36k/Jahr.
      Da liege ich jetzt ca. 4000 drunter. Also noch kein Hexenwerk....

      Der interessante Teil fängt ja erst nach der Ausbildung an: die Qualifizierung und Spezialisierung.
      An der Schraube musst du drehen, dann kommst du auch an die interessanten Jobs.
      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gehaltsentwicklung Kaufmann für Logistik & Speditiion

        Das klingt doch schonmal ganz gut, vielen lieben Dank schonmal :)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        87337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87306.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X