Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

    Moin,moin,

    ich weiß ja nicht ob das auch hier in dieses Forum paßt daher versuche ich es einfach mal. Ich habe hier die Malrn Kirk Kaffeemaschine ( 6 Tassen, 24 Volt ) und die ist meinem Kollegen durchgebrannt. Ich bin nicht nur auf dem Brummi unterwegs, ich vorherigen Leben war ich IT-Systemelektroniker und von daher möchte ich jetzt gerne die Kaffeemaschine von dem Kollegen reparieren. Festgestellt habe ich, das der Baustein ( Das Schaltpanel an/aus ) durchgeschmort ist und ausgewechselt werden muß, nur leider kann ich keine Seite finden, wo man dieses Bauteil bekommen kann. Ich habe Marlen direkt angeschriben, bekomme aber keine Antwort. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo ic das bekommen kann? Vielen Dank im voraus für die Kenntnisnahme.

    MfG

    ElwoodBlues

  • #2
    AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

    Da vielleicht?
    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

      Das original Bauteil wohl eher nicht. Ist vermutlich Ramsch. Aber ein Tipp wäre der örtliche Elektronik Händler. Der hat mir mal den entscheidenden Hinweis gegeben, wo ich einen Lüfter für den defekten Spannungswandler aus dem gleichen Haus herbekommen könnte. Versuch ist es wert. Und in Zukunft, Finger weg von diesem Dreckzeug aus den Autohöfen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

        Zitat von Sven Augi Beitrag anzeigen
        Moin,moin,

        ich weiß ja nicht ob das auch hier in dieses Forum paßt daher versuche ich es einfach mal. Ich habe hier die Malrn Kirk Kaffeemaschine ( 6 Tassen, 24 Volt ) und die ist meinem Kollegen durchgebrannt. Ich bin nicht nur auf dem Brummi unterwegs, ich vorherigen Leben war ich IT-Systemelektroniker und von daher möchte ich jetzt gerne die Kaffeemaschine von dem Kollegen reparieren. Festgestellt habe ich, das der Baustein ( Das Schaltpanel an/aus ) durchgeschmort ist und ausgewechselt werden muß, nur leider kann ich keine Seite finden, wo man dieses Bauteil bekommen kann. Ich habe Marlen direkt angeschriben, bekomme aber keine Antwort. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo ic das bekommen kann? Vielen Dank im voraus für die Kenntnisnahme.

        MfG

        ElwoodBlues
        Ersatzteile bekommst du bei Kirk direkt unter http://kirkelectronic.dk/de/6-tassen/ , auf Produkte gehen und dann kommt Ersatzteile...
        Zuletzt geändert von P.anzer; 21.07.2018, 20:38.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #5
          AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

          ...Finger weg von diesem Dreckzeug aus den Autohöfen.

          Naja die einzige "Marlen Kirk" Kaffee-Maschine
          die Google ausspuckt, liegt béi 269,-- Schleifen,
          dafür sollte man doch wohl etwas Qualität verlangen können,
          egal wo das Ding gekauft wurde.
          Wenn nicht, wäre das traurig...
          Außerdem sollten Geräte dieser Preisklasse reparabel sein.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Das original Bauteil wohl eher nicht. Ist vermutlich Ramsch. Aber ein Tipp wäre der örtliche Elektronik Händler. Der hat mir mal den entscheidenden Hinweis gegeben, wo ich einen Lüfter für den defekten Spannungswandler aus dem gleichen Haus herbekommen könnte. Versuch ist es wert. Und in Zukunft, Finger weg von diesem Dreckzeug aus den Autohöfen.
            Na @alterelch, keine Ahnung was eine Kirk ist. Kirk ist auf alle Fälle kein Ramsch und die bekommst du auch nicht auf Autohöfe. Eine Kirk ist die beste Kaffeemaschine die du für den Lkw bekommen kannst und bei richtiger Pflege hast du sehr lange etwas davon, meine ist zum Beispiel schon 20 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos.
            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Naja die einzige "Marlen Kirk" Kaffee-Maschine
              die Google ausspuckt, liegt béi 269,-- Schleifen,
              dafür sollte man doch wohl etwas Qualität verlangen können,
              egal wo das Ding gekauft wurde.
              Wenn nicht, wäre das traurig...
              Außerdem sollten Geräte dieser Preisklasse reparabel sein.


              Gruß!
              M.P.U
              Bei Marlen kannst du sie auch nicht kaufen, normal bekommt man sie für um die 165,- Euro, bei etwas Pflege hält sie aber auch sehr lange, meine habe ich schon seit 20 Jahre und man kann alle Teile austauschen bzw man kann sie reparieren lassen.
              in search of incredible

              Kommentar


              • #8
                AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

                Ich kenn die auch und beim freundlichen Scanihändler, ruft der auch 200 auf.
                Allerdings ist die fast unverwüstlich und wenn der An Aus durchgebrannt ist, war sie wahrscheinlich nicht richtig angeschlossen.
                Sollte mind: eine Stromquelle sein, die mit 20 amp gesichert ist.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

                  Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Ich kenn die auch und beim freundlichen Scanihändler, ruft der auch 200 auf.
                  Allerdings ist die fast unverwüstlich und wenn der An Aus durchgebrannt ist, war sie wahrscheinlich nicht richtig angeschlossen.
                  Sollte mind: eine Stromquelle sein, die mit 20 amp gesichert ist.
                  Mindestens 25-30 Ampere und ganz wichtig ist ein vernünftige Stromleitung. Meine ist mit 30 Ampere abgesichert.
                  in search of incredible

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

                    Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                    Bei Marlen kannst du sie auch nicht kaufen, normal bekommt man sie für um die 165,- Euro, bei etwas Pflege hält sie aber auch sehr lange, meine habe ich schon seit 20 Jahre und man kann alle Teile austauschen bzw man kann sie reparieren lassen.



                    Ich bin da völlig bei Dir P.anzer,
                    Nachhaltigkeit ist ne feine Sache
                    und Zeugs teuer einzukaufen, weil man weiß,
                    dass es extrem lange hält und obendrein reparierfreundlich ist,
                    ist auch mein Ding,
                    sei es bei Werkzeug oder auch anderen Gebrauchsgegenständen.

                    Für eine gute Ratsche (Knarre) bekommst Du auch nach
                    vielen Jahrzehnten noch einen Reparatursatz,
                    oft sogar ab Werk umsonst geliefert, da ist nichts mit
                    tut uns leid, ist kaputt, Ersatzteile gibt es nicht, kann in den Müll.


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

                      Die Kirk war in jedem dänischen LKW serienmässig verbaut,das beste was der Markt hergibt.Das Durchbrennen resultiert aus der Warmhaltefunktion.Wenn man die den halben Tag angeschaltet lässt,gibt jeder Schaltkreis seinen Geist auf,habe ich auch schmerzhaft erfahren müssen.Da lässt sich aber nicht mehr viel reparieren,da hilft nur neu und nach dem Kochen umfüllen in die Thermo und dann die Kirk AUS!
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

                        Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                        Die Kirk war in jedem dänischen LKW serienmässig verbaut,das beste was der Markt hergibt.Das Durchbrennen resultiert aus der Warmhaltefunktion.Wenn man die den halben Tag angeschaltet lässt,gibt jeder Schaltkreis seinen Geist auf,habe ich auch schmerzhaft erfahren müssen.Da lässt sich aber nicht mehr viel reparieren,da hilft nur neu und nach dem Kochen umfüllen in die Thermo und dann die Kirk AUS!
                        Eine Kirk kann man reparieren, ein Kollege seine war kaputt gegangen, weil er sie nie entkalkt hatte, die wurde eingeschickt und er hat sie repariert wiederbekommen, die hat ein neues Innenleben bekommen und die Reparatur hat 65,- Euro gekostet. die "neueren" Kirk haben einen elektronischen Schalter, wenn man sie einschaltet leuchtet die Kontrollleuchte rot, wenn der Kaffee fertig ist leuchtet sie grün, wenn die Maschine entkalkt werden muss blinkt sie rot und bei einer Störung hat man ein gelbes Licht..und das beste, die Kaffeemaschine geht nach einer Stunde von alleine aus...
                        in search of incredible

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

                          OK,meine dänischen Zeiten sind schon ein paar Monde her,sicher gibt es jetzt neuere und verbesserte Modelle.Die Hersteller lernen ja auch aus den Pannen der Geräte.Zu meiner Zeit gab es nur dunkel für AUS und rot für AN.Und von selber ging da nix aus.Ist also alles viel besser geworden und Kirk bleibt seinem Ruf als Top-Gerät somit treu-prima!
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

                            Moinsen, ja, danke, habe die Teile oder vielmehr das ersatzteil hier und die Maschine wieder zum Laufen bekommen. Danke an alle hier für die Info über die " Kirk Marlen" ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Marlen Krirk 24 Volt Kaffeemaschinen Ersatzteile

                              ...und wo hast du es jetzt herbekommen?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              112287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 112267.

                              Mit 112.287 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X