Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

    Ich meine dich, Kai, auch nur bezüglich deines einen Satzes. Das bezüglich des Vorstellens spielte eher auf diesen Satz hier an: "beteilige dich hier im Forum, zeig mal was du vom Trucking verstehst, geb den Leuten hier die Möglichkeit dich kennen zu lernen und vieleicht......................wird es dann was.". Der Satz kam nicht von dir, sondern von Ralimann, den ich überhaupt nicht kenne und somit nicht weiß was er von mir will, denn er ist erst seit ein paar Monaten hier und schreibt Sätze a la "BETEILIGE DICH HIER IM FORUM" zu einem, der schon viele Jahre hier ist. Was ist er? Der Boss?

    Ich muss nicht mehr zeigen, dass ich was von Trucking" verstehe, weil ich das bereit in sehr vielen Post gemacht habe, die man auf meinem Profil nachschlagen kann, ich muss auch keine Möglichkeit zum kennenlernen geben, weil ich das ebenso bereits gemacht habe. Findet man ebenso auf meinem Profil. Und das Ende "Vielleicht wird es dann was" finde ich von einem "Neuling" an einen "Alt-Eingesessenen" ganz schön überheblich, denn ich weiß ja, dass es schon lange was geworden ist. Ergo muss es nichts mehr werden, da es bereits etwas ist. Kann man alles, wie schon geschrieben, im Profil nachschlagen, so wie bei jeden User hier, denn alle Posts, die jemals getätigt wurden, sind in dem Profil eines jeden Usern zu finden. Wer also jemanden kennenlernen will, der muss nur ins Profil schauen und LESEN. Dort findet man alles.

    Wenn man allerdings lange Posts (Und die schrieb und schreibe ich öfter, damit auch der letzte "Bildzeitungsleser" es verstanden hat) einfach nur überfliegt (So wie er es selber zugegeben hat), dann wundert es nicht, dass man auf falsche Vermutungen kommt, Leute falsch versteht und sich dann für etwas besseres hält. Aber ich weigere mich immer noch ein Bürger zweiter Klasse zu sein nur weil ich mal in U-Haft gesessen habe. Das kann jedem Trucker schnell passieren und was sagt das bitte über einen Menschen aus? ...ach ja ...NICHTS !!! Das gehört zum täglichen Geschäft dazu und dann war es halt so und fertig. Es war mir eine Lebenserfahrung, ich bin irgendwie froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe und ich lasse mich dann mit Sätzen wie "
    Das allein ... disqualifiziert dich schon." runterputzen nur weil ich mal in der JVA war. Für was hält er sich? Ergo warst du gar nicht gemeint bzw. nur an der Stelle gemeint wo ich dich auch benannt hatte. Der Rest bezieht sich größtenteils auf Herrn Ralimann, denn er scheint sich ja für wichtiger oder besser oder intelligenter zu halten als mich. Aber das ist ein Irrglaube, wenn man direkt, nur weil man etwas überflogen hat, auf Leute, die einem fremd sind, so zugeht. Ende.

    Eins nur noch am Rande damit klar ist, dass mir nicht nur seine überzogenen Postings nicht passen: Das mit dem Teletubbi-Video von Joey123 war ebenso überflüssig, auch wenn ich damit nicht gemeint war, sondern es eine Antwort auf "Fernseh gucken" war. Dennoch gehört das alles hier nicht rein, denn hier geht es um ernsthafte Projekte, die später mal Menschen helfen sollen und nicht um schwachsinnige Kindersendungen bei denen der Nachwuchs verblödet.

    Ach so. Eins noch: Ich werde all die Fragen von Kai aus dem Post Nummer 42 nun nicht beantworten, da das alles aus dem Profil herausgeht. Ebenso wie mein Alter sprich man braucht für eine Altersermittlung nicht stundenlang mein Avatarbild oder mein Profilbild anschauen. Es steht im Profil, dass ich am 09.01.1975 geboren bin und somit heute 43 Jahre alt bin. Einfach mal richtig lesen und fertig. Ich bin auch Admin in einigen Communitys, Gruppen und Foren, aber das tut nichts zur Sache. Ebenso finde ich ergo diese Bemerkung von Ralimann voll daneben: "
    Ich bin IT Admin!!!!! ..................jo...... und Howie auch...........in seinem eigenen Forum ( mit 5 Usern) War`n insider.". 1. habe ich wirklich IT-Systemadministrator gelernt (Eine meiner 3 Ausbildungen ...und weiter?), 2. habe ich niemals behauptet, dass ich HOCHWICHTIG bin (Wo steht das?) und 3. besitze ich kein Forum mit nur 5 Usern? (Meint er evtl. jemand anderes? ...wo ist das also ein INSIDER? Das ist nur eins: Eine Lüge !!!). Somit wäre es vielleicht nett, da er mich ja nicht kennt, wenn er einfach mal ohne falsche Behauptungen bzw. Verleumdungen, nett bzw. niveauvoll und fair sprich ERWACHSEN mit mir / uns hier schreiben würde, denn zum einen bin ich aus dem Alter aus mir so etwas reindrücken lassen zu müssen und mich für alles rechtfertigen zu müssen, denn im Gegensatz zu ihm bin ich hier kein "Neuling" und zum anderen habe ich überhaupt keinen "Bock" auf solche Verhaltensweisen in meiner Freizeit, da ich 1. ganz andere Probleme habe, 2. hier positiv aufgetreten bin und 3. in diesem Forum noch niemals jemandem etwas unterstellt, jemanden beleidigt oder jemanden überheblich runtergeputzt habe !!!

    Warum genau muss man das also bei mir machen? Habe ich etwas verpasst oder was ist hier los? Können wir also nun in DIESEM Thread bei MEINEM Thema bleiben oder ist das unmöglich? Wer über etwas anderes schreiben möchte, soll halt einen eigenen Thread eröffnen. Jedoch hier geht es um Projekte, Auswanderung und Zeitgeschehen und nicht um "Verleumdungen, Sprüche und Beleidigungen". Ich bin mir sicher, dass es dafür bereits an einer anderen Stelle einen Thread gibt, in dem man sich mal so richtig "auskotzen" kann. Dort kann man gerne über andere grundlos lästern. Ich bedanke mich. Bye.

    PS: Und warum sollte ich nicht antworten? Ich habe IMMER geantwortet. Ich habe nur derzeit an den Wochenenden kein Internet.
    PPS: Ich kann mich gerne noch einmal vorstellen, aber das ergibt nichts anderes als das was schon im Profil steht. Und dann? *g*

    Kommentar


    • #47
      AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

      Trotzdem würde mich jetzt echt mal interessieren was du so revolutionäres du machen willst, womit du uns helfen kannst oder willst. Vielleicht klärst du mich noch mal auf!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #48
        AW: "Was sind die Hilfsprojekte ?!?"

        Das kann ich alles machen, auch wenn das teilweise schon gemacht wurde, aber es wird sehr lang sein, es wird ergo ein langer Roman werden und es wird sehr detailliert sein, denn sonst versteht es wieder kaum einer. Ich werde das aber nicht heute machen, da ich heute meine Bewerbungsmappe aktualisieren soll, die man sich dann gerne auch mal online anschauen kann, denn die wird auch ein Unikat. Sobald ich morgen oder übermorgen alle Dinge erledigt habe, die ich diese Woche machen soll, kann ich hier gerne eine Art "Projektemappe" mit allen Details reinballern.

        Das ein oder andere Projekt ist sogar gemeinnützig sprich soll obdachlosen Menschen in Portugal oder auf den Philippinen (Je nachdem wo es dann am Ende endgültig hingeht) helfen von der Straße zu kommen, einer Arbeit nachzugehen und somit ein Apartment, etwas zu essen und frische Kleidung zu besitzen. Mein Bruder und ich fahren dafür mit einem Transporter durch die Gegend, begrüßen die Leute anständig (Siehe Foto), sprechen sie auf Englisch an, denn das Unternehmen ist "amerikanisch", reden mit ihnen über ihre Probleme und fragen sie dann, ob sie bei uns arbeiten wollen, um dort dann etwas Geld, ein Apartment, Nahrung, Kleidung und somit ein geregeltes Leben zu bekommen.

        So haben wir motivierte Arbeitskräfte, die für den "Standardlohn" arbeiten, diese Menschen haben ein viel besseres Leben als vorher und alle sind zufrieden. Man muss isch also nicht immer die besten Fachleute auf irgendwelchen Ämtern oder im Internet suchen. Man kann auch durch die Straßen fahren, nach bedürftigen Menschen suchen und sie in ein längeres Gespräch verwickeln. Dann merkt man schnell was die Person schon gemacht hat, was sie kann und was sie bereit ist für ein geregeltes Leben zu tun sprich, ob die Motivation da ist mit Alkohol, Drogen und Diebstahl aufzuhören, sich neu einkleiden sowie frisieren zu lassen und sich anlernen zu lassen sprich noch einmal die "Schulbank" zu drücken.

        Das ist eins der Projekte welches wir im Ausland starten wollen sobald wir raus aus Deutschland sind, das Grundstück dort haben und die "Misch-Immobilie" dort vor Ort aufgebaut haben. Denn dann suchen wir uns die Mitarbeiter für die 5 unterschiedlichen "Bereiche" auf der Straße, solange es anlernbare Tätigkeiten sind, und erst danach oder erst bei schwierigeren Tätigkeiten auf dem Amt oder im Internet. Sollten viel mehr Firmen so machen, aber hier in Deutschland ist das eher sinnfrei. Aber die Gründe behalte ich besser für mich !!! *gg*

        Nun weißt du eins von 10 Projekten. Die anderen 9 sind aber auch nichts mit "gewerblichen YouTubern". Nur mal so am Rande. *lol* :hah::unibrow:

        Erwähntes Foto:
        Kaelteeinbruch-Wie-man-Obdachlosen-helfen-kann_pdaArticleWide[1].jpg

        Kommentar


        • #49
          AW: "Was sind die Hilfsprojekte ?!?"

          Okay. mal neutral geantwortet:

          Mein Problem hierbei ist, daß du bestimmte Projekte in Gang setzen willst (was ja nicht verkehrt ist), fürchterlich viel Text dazu produzierst, aber keinerlei produktiven Inhalt rüberbringst.

          Stell dein Projekt doch mal konkret vor mit klaren Fakten, Beispielvideos, gibts evtl. Trailer zum Projekt?
          Wichtig wären auch Quellenangaben, insbesondere zu Fotos (denn das gezeigte ist im Internet gemopst)

          Was deine private Situation angeht, verstehe ich nicht, warum du ständig die Fahne "U-Haft" hier so hoch hängst. Hättest du es gar nicht erwähnt, wäre es auch ok gewesen. Und wesentlich neutraler.
          (Was mich zusätzlich dann stutzig werden lässt:
          Der Hinweis auf das "amerikanische Unternehmen" - was soll das denn sein??)

          Oder würdest du, um dein Projekt bekannt zu machen, bei Investoren oder Sponsoren (die du am Anfang sicherlich brauchst) so auftreten?

          Daher bin ich jetzt, ganz neutral, gespannt darauf, wie es weitergeht....
          Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

          Kommentar


          • #50
            AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

            Ganz ehrlich? Ich lese da viel Text, aber brauchbare Informationen sind auf 3-4 Sätze verteilt.

            Wie wäre es mit Stichpunkten?
            Klar auflisten was du überhaupt vorhast? Denn das ganze blabla drumherum braucht nun echt niemand...

            Kommentar


            • #51
              AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

              Vorallem habe ich den Eindruck, dass viel zu viel auf einmal gewollt wird, anstatt klein anzufangen? Naja, ist ja dein Bier... :D

              Kommentar


              • #52
                AW: Antworten auf die nächsten Fragen - Teil 1 von 2

                Die Leute wollten viele Beschuldigungen los werden und ich habe mich ebenso viel gerechnetfertigt. War also nicht meine Idee, denn ich wollte anfangs auf etwas ganz anderes hinaus sprich ich suchte einfach nur Interessenten, die mir bei unseren Projekten mit Ideen, Meinungen und Wissen ein wenig Kreativität, Inspiration und Verbesserungen in Gang bringen sollten. Mehr nicht, denn ich erwarte hier weder Kunden noch Sponsoren und sicherlich auch keine "Liker", denn das alles ist nichts was geliked werden müsste, da es auch OHNE all die tollen Communities funktionieren kann. Außerdem schrieb ich schon, dass ich noch eine lange Erklärung mit allen Details posten werde. Wenn du nun wieder alles "hinterfragst", dann muss ich ja wieder alles vorweg nehmen. Aber ok. Sei es so. Außerdem hatte ich schon genug produktiven Inhalt rüber gebracht. Sowohl bevor es zerrissen wurde als auch danach. Man müsste es nur mal richtig durchlesen und mit Unterstellungen aufhören, denn ich kann nur eins: Entweder mich rechtfertigen oder aber Projekte verdeutlichen. Sucht euch also eins davon aus. Danke sehr.

                Ich schrieb auch schon, dass es in zwei bis drei Tagen einen Post geben wird in dem alles konkret mit klaren Fakten, Details und Zahlen vorgestellt wird (Keine Videos vorerst, denn ich gibt noch keinen Trailer zum Projekt, da diese Umfrage ja überbaupt erst einmal dazu dienen sollte Ideen zu sammen und somit einen BESSEREN Trailer zu produzieren als bisher). Warum man das also nun noch einmal anmerken bzw. fordern muss ist mir schleierhaft, denn ich schrieb das schon, dass so etwas nun kommen wird. Ergo doch nicht richtig mitgelesen, hm? *lol*

                Was die U-Haft angeht, habe ich, so glaube ich, klar geschrieben warum ich das benannt habe, aber auch dazu hätte man richtig mitlesen müssen. Ich hatte das bemängelt, weil ich daran "benotet" wurde und solche "Zensuren" kann ich überhaupt nicht ausstehen. Ich hatte es erwähnt, weil es zu dem Teil der Vergangenheit gehört weswegen ich länger OFFLINE sein musste, denn im Knast gibt es kein Internet. Aber auch das hatte ich ausführlich erklärt. Einfach mal genauer mitlesen. Manche Sachen kamen evtl. doppelt vor, weil ich den langen Roman an mehreren Zeitpunkten geschrieben hatte, denn ich muss hier zwischendurch am Computer auch mal ein wenig arbeiten, da ich hier sonst rausfliegen würde, wenn ich den ganzen Vormittag nur in privaten Foren rumtippen würde.

                Was das amerikanische Unternehmen sein soll? ...ganz einfach: Ich bin halber Amy namens Daniel Hudson, mein Bruder ist Amy namens Jeremiah Hudson und mein Halbbruder ist halber Amy, wie ich, namens Mike Lawrence. Ich habe auch noch einen deutschen Stiefbruder namens Tobias, aber der macht sein eigenes Ding. Wir drei haben also mit den USA zu tun, haben ebenso mit Ländern wie Portugal und den Philippinen zu tun und werden uns bald mit einem "amerikanischem" (Darum war es in Anführungszeichen, da es noch nicht sicher ist) Unternehmen bzw. einem sogenannten Konglomerat (Ein Mischkonzern / Multikonzert sprich ein Unternehmen mit mehreren Abteilungen in verschiedenen Bereichen. Wir haben 5 davon: IT, Media, Service, Logistics & Dispatching (Vermietung / Coaching)) namens "Hypercore LTD". Da es im Ausland ist wird die Sprache Englisch sein und da die "Inhaber" bzw. Teilhaber sowohl Europäisch als auch Amerikanisch sind (Doppelte Staatsbürgerschaften), können wir uns die Gesellschaftsform aussuchen. Das ist alles.

                Mit anderen Worten: Wir haben uns in unserem bisherigen Leben für 10 verschiedene Themenbereiche interessiert, damit gearbeitet und einige Dinge darin verbessert (Beispielsweise haben wir als Einzige (Soweit mir bekannt ist) ein autarkes und autonomes 5fach-Serversystem sprich ein Betriebssystem welches in 5 Bereichen, mit 5 Instanzen und 5fach gesichert arbeitet sprich ...als Beispiel für die, die sich auskennen ...ein Teil vom OS ist ein Hybrid sprich das Front-End ist z.B. NginX, da es eine schnellere Verarbeitung hat sprich der Kunde an der Vorderseite des Servers (Die Homepage für den Kunden) wird schneller bedient sprich die HP läuft schneller und der Kunde ist glücklich, und das Back-End ist z.B. Apache2, da es eine bessere Bedienbarkeit hat sprich der Administrator an der Rückseite des Servers (Das Adminpanel für den Admin) kann einfacher den Server steuern sprich Fehler sind schneller behoben und der Kund ist auch noch DOPPEL glücklich.). Nun wollen wir all das in einen Topf schmeißen, was hammergeiles daraus machen, uns damit selbstständig machen, mit den Überschüßen Bedürftigen helfen so dass das SCHULE macht sprich andere das EBENSO MACHEN und wir wollen das in Tutorials den Leuten erklären, die mitmachen wollen, selber was basteln wollen oder so etwas auch beruflich machen wollen. Außerdem gibt es auch ein Projekt wo es um Truck-Elektronik geht. Wir planen gerade einen MAN TGX 26.540 XXL BDF unzubauen sprich ihn unter dem unteren Bett, wo reichlich Platz bzw. Stauraum ist, mit einem Raspberry Pi 4 B+ (Wenn er dann bald rauskommt) zu verbessert sprich der RPI wird ein Stand-Alone-Server sein, er wird mit massig Kühlung ausgestattet, Photovoltaik sorgt dafür, dass die Batterien nicht leiden, auf dem Dach kommt eine Multi-Antenne mit diversen Netzen (Ebenso wie eine Camper-Schüssel sprich eine drehbare SAT-Anlage), in den Innenraum packen wir einen mobilen Hotspot, ein großen, klapbares Display und einige Kameras an verschiedenen Stellen rund um den LKW ...und noch ein paar andere Dinge wie Mikrofone für Freisprech-Einrichtung sowie Sprachsteuerung, einen Laptop, der damit über WiFi verbunden ist und ein Smartphone in Dockingstation, um gewisse Apps zu steuern. Ich kann das nun auch nicht alles im Detail aufzählen, aber wir planen das schon länger, schreiben eine Software dafür, die man später, auf Wunsch, bekommen kann und werden den Bauplan bzw. die Grundriss-Zeichnung auf unserer Homepage veröffentlichen.

                Quellenangaben gibt es somit keine, weil wir selber die Quellen sind, denn das Zeug was wir verwenden ist entweder in Bastelläden wie Conrad zu bekommen oder aber Open Source sprich Offene Quelle und somit frei veränderbar. Wir werden nur Dinge verwenden, die jeder käuflich erwerben kann, die im Internet publiziert sprich frei zu bekommen sind und ergo somit keinerlei Persönlichkeitsrechten mehr unterliegen und die Freeware bzw. Open Source sind sprich Dinge, die eh dafür gedacht sind sie breizutreten und zu verbessern. Ebenso ist es mit dem Foto. Das ist nicht gemopst, sondern von einer Redaktion einer Zeitung (In diesem Falle waren es die Kieler Nachrichten sprich ich darf laut Quelle das Foto ebenso publizieren wie den Text darin solange ich es nicht negative nutze und das habe ich nicht getan), die es publiziert hat und nicht nur auf der eigenen Seite veröffentlicht hat, sondern auch auf anderen Seiten, die frei zugänglich sind und in dem Augenblick sind die Persönlichkeitsrechte (Wenn nicht auf dem Foto per Wasserzeichen vermerkt ...was hier nicht der Fall ist) abgetreten. Siehe Internet-Gesetz. Damit kenne ich mich zufällig aus, weil ich längere Zeit Webdesigner / Mediengestalter bei diversen Webradios war und mich dauernd absichern musste. Ergo musste man das erst einmal recherchieren bevor man einfach etwas publizierte. Daher weiß ich das. Es ist also nicht geklaut, sondern legal verwendet, da ich auf die Schnelle kein eigenes zur Hand hatte, da mein Smartphone derzeit Fratze ist und ich die Fotos auf dem Gerät gespeichet hatte, denn es hatte 32 GB. Da braucht man in der Regel keine zusätzliche MicroSD-Karte. Was aber auch alles egal ist, denn es ist legal, ich habe es für den Satz gebraucht und ich habe es, da es in dem Satz um "Vernünftiges Reden mit Oberdachtlosen" ging, somit auch korrekt verwendet. Ganz einfach.

                Ich würde immer so auftreten wie ich nun auftrete, da ich hier anfangs (Wir erinnern uns) sehr nett, höflich, fair, positiv und erwachsen aufgetreten bin, aber dann war es ja wichtiger mir direkt dummes Zeug zu unterstellen, mich zu beleidigen und mich runterzuputzen sprich sich über mich lächerlich zu machen. Würden das Investoren oder Sponsoren machen? ...wohl kaum. Außerdem suche ich hier immer noch nicht nach Investoren, Sponsoren oder Follower, sondern an Ideengeber, Mitdenker und "Fach"-Wissende, die eventuell Dinge sehen, die ich übersehen habe, Ideen haben, auf die ich noch nicht kam oder Gesetzestexte kennen, die ich versäumt habe, denn es soll ja alles immer schön legal bleiben, gelle? Natürlich braucht jeder Existenzgründer investoren oder gar Sponsoren, aber die sucht man nicht in einem Forum wie dieses, nicht bei Facebook und auch nicht bei YouTube, sondern bei Auxmoney, bei Xing oder bei LinkedIn zum Beispiel ...wo wir übrigens überall Accounts haben sprich auf die Idee sind wir auch schon von alleine gekommen. Somit braucht man sich darüber kaum eine Sorge zu machen sprich hier geht es wohl kaum um das GELD. Ich will also niemanden "verarschen" ...wir erinnern uns an seinen Spruch: "Mir geht nur die Hutschnur hoch, wenn mich jemand ver.............will." ...aha ...jaja ...mir ebenso. Das "ver...." steht für "verarschen". Schon klar. Aber an welcher Stelle wollte ich hier denn jemanden VERARSCHEN, hm ??? O_o

                Kommentar


                • #53
                  AW: Antworten auf die nächsten Fragen - Teil 2 von 2

                  Ergo immer schön den Ball flach halten. Wer hier nicht verscheit mit uns über Ideen reden mag, der braucht den Thread ja nicht öffnen, oder? ...so auch die Meinung einer Freundin: "2. Wem das nicht interessiert, muss es nicht lesen.". Das sehe ich ebenso. Ich zwinge NIEMANDEN hier etwas zu lesen, mitzudenken und Ideen bzw. Verbessungsvorschläge in die Runde zu werfen. Das hier ist also Brainstorming-Tank gedacht, es wird bald ALLE Details von vorne bis hinten geben und dann bringt es nichts (Wie die Dame schon auch schon schrieb: "3. Jetzt ist es mit 4 Seiten über nix beschrieben, alles nur sinnlose Sticheleien."), wenn wir dann hier nur 5 Seiten mit großen "BULLSHIT" haben, denn das bringt keinen weiter. Wer eine höhere Anzahl von Posts auf dem Profil haben will, kann das ja gerne im Thread "Brummi Stammtisch" machen, denn der hat bereits 38.383 Postings. Vielleicht knackt ja diese Woche noch einer die 40.000-Marke. Also dort reinhauen und uns hier am besten in Ruhe lassen, oder? *lol* :P :D ;)

                  Ich schreibe dir nun wie es weitergeht: Wir lassen man alle unnötigen Fragen raus, denn die werden bald eh von ganz alleine beantwortet, wir lassen auch Sprüche, Überheblichkeiten und Anspielungen raus und wir machen einfach nur das was von Anfang an geplant war ...nämlich sich alles berichten, gemeinsam darüber nachdenken und was richtig geiles und großes daraus machen womit man zeitgleich glücklich sein kann, Geld verdienen kann, Obdachlosen helfen kann sprich sich sozial engagieren kann, etwas in der Wirtschaft ändern kann (Zum Beispiel Privatisierungen des Trinkwassers im Ausland und somit Abzocke der Leute, die ihre Familie nun teuer mit gekauftem Trinkwasser in Kanistern versorgen müssen) und vielleicht sogar gemeinsam mit eine Hammeridee in die Geschichte eingehen kann. Genau das planen mein Bruder und ich schon seit zirka 2012 oder so (Siehe meinen ersten langen Post über "Freundin in Portugal. Auswanderung mit Transporter und Anhänger". Ich weiß den genauen Titel des Posts nicht mehr, aber der müsste ja in meinem Profil zu finden sein. Damals fing das mit einem Hektar Land in Porto an, mit einem Transporter und mit Selbstständigkeit durch eine Serverfarm, um mit dem Geld, welches über meiner Gewinnspanne ist, die ich als Rücklage und Reinvestition benötige, sozialschwachen Leuten auf die Beine zu helfen. 3 Jahre später haben wir das dann mit Portugal gelassen und mit den Philippinen geplant, weil mein Bruder meinte, dass es außerhalb von Europa (Zum Beispiel in Asien) in vielerlei Hinsicht besser funktionieren würde. Nun, also wieder 3 Jahre später, ist einiges dazwischen gekommen, einiges hat sich geändert und wir wollen alle Unterlagen noch einmal komplett überdenken und doch erst einmal kleiner innerhalb der EU anfangen und erst später dann nach Asien expandieren.

                  Wichtig dabei ist meinem Bruder (Er hat das Sagen. Ich bin nur die "Nummer 2") immer der Gedanke des sozialen Engagements, denn das war seine Idee. Meine Idee war all das mit den technischen Dingen, denn ich bin IT-Techniker und ehemaliger Mechatroniker. Seine Idee waren all die gesundheitlichen, sozialen und redaktionellen Dinge (Zum Beispiel "Aufrufe" für helfende Hände, usw.), denn er ist Medientechniker und ehemaliger Koch. Er hatte schon öfter mit Armenspeisungen zu tun. Ich hingegen nur mit Einrichtungen von PCs oder Hotspots für Teestuben und Co. Es ist also nicht so, dass wir uns daran eine goldene Nase verdienen. Das ist total Quark. Wir wollen eher mit der Selbsttändigkeit sorgenfrei leben, eigene Familien haben, die Abläufe in gewissen Gebieten ändern und vielleicht sogar, wenn genug mit abpacken, Geschichte schreiben sprich so viel erreichen, dass es evtl. eines Tages heißen könnte: "Das was Hypercore damals gemacht hat war eine großartige Idee. Das sollten alle Firmen machen.". Mir ist also nicht wichtig, dass irgendwann man der Namen von mir, einem meiner Brüder oder von einem Mitglied dort oder hier in einem Buch vorkommt, sondern dass das ganze "globale Team" als großer Name irgendwo auftaucht. Darum dachte ich mir 10 Bereiche aus, da ich viel Zeit hatte darüber nachzudenken. Nämlich während der Zeit als ich mit Depressionen psychisch war sprich als ich nicht mehr raus kam, während der Zeit als ich zeitweise "O.f.W." (Beamtendeutsch. Bedeutet: "Ohne festen Wohnsitz") war sprich als ich viel Zeit auf der Straße mit Bedürftigen verbracht habe und während der Zeit als ich in der JVA Preungesheim sprich FFM 4 in U-Haft (Untersuchungshaft) sass, weil mir mir, ähnlich wie hier, "gequirlte Scheiße" vorwarf. Aber ich habe zum Glück nun eine sehr gute Anwältin, der Fall ist vor Gericht und ich werde bald eine sehr gute Entschädigung bekommen mit der ich dann den gewünschten Truck schneller besitzen werde als ursprüngnlich geplant. Ist doch auch mal was feines, oder? Jeder hat mal Glück. Nun habe ich halt auch mal welches nach vielen schlechten Zeiten !!!

                  Kurzum: Ich wollte hier eigentlich nur unsere Erlebnisse, Ideen und Pläne bequatschen, die Gedanken andere dazu lesen und es dann der aktuellen Situation, Meinungen und Erkenntnisse anpassen. Sonst nichts weiter. Nur schade, dass gleich alles übels auf den Prüfstand geschickt wird bevor man überhaupt mal richtig losgelegt hat. So kann es natürlich nichts werden. Schon klar.

                  Ich biete immer noch an das hier erst einmal ruhen zu lassen bis die richtigen Leute von früher da sind, die damit umgehen können sprich es muss hier niemand lesen, denken und schreiben. Das ist vollkommen freigestellt, gescheite Antworten sind erwünscht und die 5 Seiten flache Sprüche kann man sehr gerne woanders ablassen. Hier sicherlich nicht mehr. Danke sehr.

                  Gruß
                  Daniel Hudson aka DaniLeo
                  (Zukünftiger Auswanderer) :P

                  PS: Carvo darf ruhig auch besser lesen. Bisher gab es nur Rechtfertigungen. Das eigentliche KOMMT JA NOCH.
                  PPS: Wie wäre es, wenn alle einfach mal den Ball flach halten würden statt immer direkt auf "Schlau" zu machen?

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                    Kann es sein dass du sowas wie Geltungssucht hast? Den Drang dich allen mitzuteilen?
                    Die Rechtfertigungen Interessieren doch keinen...und ja, ich hab mir das alles nicht komplett durchgelesen...weil es unfassbar anstrengend ist dein Zeug zu lesen...

                    Ich halte den Ball flach und schau hier mal wieder rein falls es mal was konkretes gibt...bis dahin...viel Spaß mit deiner Autobiografie... :D

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                      So langsam wirds Interresant -für mich jedenfalls .
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                        Ja genau. Und wir sollten dem armen mr. hudson nicht dauernd kritisieren und dämliche fragen stellen. Sonst kann er sich ja nicht in ruhe auf den großen paukenschlag konzentrieren, den er uns angekündigt hat. Bin echt gespannt wie das ausgeht.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                          Ich zitiere mal:
                          Xchanger schrieb :"Ich biete immer noch an das hier erst einmal ruhen zu lassen bis die richtigen Leute von früher da sind, die damit umgehen können sprich es muss hier niemand lesen, denken und schreiben."

                          Besser is' das wohl......
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Nun reicht mir das "Deppenstadl" hier wirklich. Ende !!!

                            Nein, es kann nicht sein, dass ich Geltungssucht habe und ich habe auch nicht den Drang mich allen mitzuteilen. Ich hatte hier einen eigenen Thread eröffnet, da ich mit meinen Brüdern etwas größeres vor hatte was sehr viel Planung, Besprechung und Recherche erfordert und ich wollte hier ein paar Leuten alles berichten, nach Meinungen fragen und gewisse Dinge von Erfahrungen der Leute hier mit einfließen lassen, aber statt mal gescheit mitzumachen kommen immer noch nur Sprüche von Leuten, die scheinbar entweder nichts besseres zu tun haben oder aber keine Ahnung von gewissen Dingen haben. Wem das alles nicht passt, der hätte ja hier nicht mitlesen müssen, nicht darüber nachdenken müssen und nichts hier kommentieren müssen, aber scheinbar haben andere hier mit ihren "tollen", flachen Sprüchen ein Aufmerksamkeitsdefizit, Geltungssucht und Mitteilungszwang. Ich wollte ein großes Projekt besprechen ...andere hier wollten einfach nur ihren geistigen BULLSHIT loswerden. Glückwunsch. Thema erfolgreich zerschossen. Gibt 'nen Orden.

                            Es ist nicht nötig, dass du hier reinschaust, Corvo, denn hier gibt es nichts mehr für dich nach den Sprüchen, denn es gibt hier keine Autoibiografie und es ist nicht lustig. Ebenso können Klausi und Kai ihre flachen Sprüche lassen, denn auch über diese lacht hier keiner, oder?

                            Wie auch immer. Ich merke sehr gut wo das alles seit dem ersten schwachsinnigen Spruch hier hin führt, es sind hier scheinbar keine erwachsenen Unterhaltungen mehr möglich und ich werde das darum hier und jetzt abbrechen sprich es wird keine weiteren Erläuterungen geben, ich lasse mich nicht weiter provozieren und der Lutz (Der Moderator für den es scheinbar aus irgendeinem Grund interessant wird ...vermutlich eher aus Regelwerk-Gründen) kann diesen Thread bis auf weiteres erst einmal schließen sprich es wird für längere Zeit EINGEFROREN bis sich Leute dafür finden, die sachlich, erwachsen und niveauvoll darüber schreiben können, denn irgendwelche Standard-LKW-Fahrer-, Stammtisch-Quartalssäufer- und Bildzeitungsleser-Sprüche braucht hier nun wirklich keiner. Bisher war davon noch nichts lustig, es hat keiner gelacht und es hat rein GAR NICHTS mit dem Thema zu tun !!!

                            Wenn ich den Thread dann wieder eröffnet haben möchte, dann schreibe ich den Inhaber Harry direkt an, aber das wird nicht so bald sein.

                            ERGO: Thread closed - Thema geschlossen. Ende !!!

                            PS: Ich hatte ein wenig mehr Niveau, Respekt und Anstand erwartet. Ist wohl nicht mehr so wie damals. Mein Fehler.
                            PPS: Wenn das nun immer so abläuft, dass alles in der Luft zerrissen wird, dann braucht man eh nichts mehr posten.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Nun reicht mir das "Deppenstadl" hier wirklich. Ende !!!

                              Ich weiß zwar nicht wo ich flache Sprüche gemacht habe, aber wenn Du meinst das es so ist dann nehme ich das mal so zur Kenntnis.
                              Sollte es auf die letzte Antwort abzielen, dann muß ich dir sagen das war durchaus ernst gemeint. Vielleicht findet sich noch wer der diese ganze Aktion versteht. Ich verstehe sie immer noch nicht.
                              Vielleicht hätte ich es irgendwann verstanden, aber ich denke nicht.
                              Statt dessen wirst Du jetzt beleidigend, machst hier auf Mesut, und ziehst dich zurück. Tolle Idee.
                              Denn ich glaube keiner hier ist: Standard LKW Fahrer, Stammtisch-Quartalssäufer oder BIldzeitungsleser. Gut letzteres vielleicht schon, aber das sollen ja viele tun....
                              Von daher: Viel Spaß mit Deinem/Eurem Projekt......

                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Nun reicht mir das "Deppenstadl" hier wirklich. Ende !!!

                                Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                                Vielleicht findet sich noch wer der diese ganze Aktion versteht. Ich verstehe sie immer noch nicht.
                                Vielleicht hätte ich es irgendwann verstanden, aber ich denke nicht.
                                Verstehen muss man da nicht viel.
                                Das war eine Aktion unter dem Motto:
                                "Ich als einziger hab das ultimative Projekt, die geniale Idee und brauche jetzt dringend Applaus"
                                Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                132903 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 132887.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X