Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

    Hallo an alle.

    Ich werde hier eventuell, falsch erwünscht, in den nächsten Wochen mal von 10 verschiedenen Zeiten aus meinem / unserem Leben schreiben was sich von damals, als ich hier als ein übermotivierter Daniel anfing, bis heute, mittlerweile von Underdog (Wegen falschen Vorwürfen von gewissen "Straßenverkehrsteilnehmern" Erfahrungen mit der U-Haft in einer JVA gemacht) zum Topdog (Ich werde bald einige Menschen wie eine Art Whistlerblower auffliegen lassen, meine Sachen packen und mit meinem eigenen Truck ins Ausland verschwinden) mutiert, so alles abgespielt, geändert und verbessert oder aber auch hin und wieder mal verschlechtert hat. Die 10 Punkte bzw. Rubriken reichen über alle Bereiche eines Lebens:

    01. Ausbildungen / Studien
    02. Armee / Ersatzdienste
    03. Krankheiten / Behinderungen
    04. Fahrzeuge / Projekte
    05. Familienleben / Liebe
    06. Deutschland / Europa
    07. Asien / Amerika
    08. Politik / Wirtschaft
    09. Zukunft / Planungen
    10. Technologien / Equipment

    Das könnte es in etwa sein, aber ich bin noch nicht zu 100 % sicher. Jeder kann dann hier dazu kommentieren oder gar seine eigenen Geschichten dazu schreiben. Es wird 10 lange Postings von mir hier geben und jeder kann sich zwischen den 10 Postings mit vielen eigenen Dinge, die vielleicht sogar ähnlich sind, daran beteiligen. Das wäre hier in diesem Thema mein Vorschlag oder vielleicht bekomme ich sogar eine eigene Rubrik wo ich dann 10 Threads mit all diesen Projekten / Details reinhauen kann und jeder nur zu dem Thema schreibt welches in wirklich interessiert. Fakt ist zumindest, dass ich bald eine längere Fahrt mit einem eigenen MAN TGX XXL machen werde, dass der ganze Truck komplett verkabelt sprich mit Kameras und Mikrofonen ausgerüstet ist und dass wir das alles dann nach einer gewissen Videobearbeitung auf unserem YouTube-Channel hochladen werden und hier dann anbieten könnten ...ebenso wie viele Fotos, die Blogseite unserer Route bzw. des Projekts und eine Homepage, die sich auch mit allen anderen Dingen beschäftigt. Liegt also nun nur noch an euch, ob das jemanden interessieren sollte oder nicht. Schreibt also erstmal eure Meinungen über außergewöhnliche Lebensgeschichten , Videos dazu und auch Fotos hier rein und ich werde das dann mit meinem Bruder absprechen, darüber nachdenken und mich dann wieder melden. Vielleicht kann ich ja sogar, wenn hier genug Interesse zeigen, mal eine Umfrage starten, ob die Themen ok sind oder gar andere erwünscht sind. Man könnte das ja noch ein wenig besser ausarbeiten. Mal sehen. Danke erst einmal für eure Aufmerksamkeit.

    Bis bald dann mal wieder und alles Gute.

    Gruß
    DaniLeo aka Daniel Hudson.
    Bye.


  • #2
    AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

    seltsamer Junge oder :omg:

    Kommentar


    • #3
      AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

      Hä???
      Für youtube-channel biste aber ein bischen spät dran.....
      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

        @Dani Daniels: Nach welchen Kriterien und Urteilen? ...du kennst mich doch gar nicht, oder ???

        Kommentar


        • #5
          AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

          @joey012: Warum sollte ich für einen YT-Channel etwas spät dran sein? Gibt es da zeitliche Begrenzungen ???

          Kommentar


          • #6
            AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

            Z.B. deshalb:
            Dein Beitrag von 2012

            YT läuft über von LKW-Videos.....und es gibt richtig gute Kanäle von Fahrern...musste mal suchen....
            Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

              Und was hat der Beitrag von 2012 und der enthalteten Empfehlung, dass es viele gute andere YT-Channels gibt, nun mit der Überlegung meines Bruder und mir, dass wir bald sprich in 2018 eigene Videos über unseren Media-Channel publizieren werden, nun genau damit zu tun? Das eine war eine Feststellung aus 2012 ...das andere ist eine Planung in 2018 ...ach ja ...richtig ...NICHT HAT DAS MITEINANDER ZU TUN. Vergleichst du immer Äpfel mit Birnen, die unabhängig von einander zu essen sind? So ist es auch mit diesen beiden Themen zu sehen. 2012 wollte ich etwas als Webradio-Moderator auf meinem YouTube-Channel machen und leider wurde das von vielen Seiten boykottiert. Darum wurde das damals nach kurzer Zeit erst einmal auf Eis gelegt !!!

              Um es also genauer zu erklären: Damals wollten mein Bruder und ich kurze Videos über interessante oder auch lustige Dinge drehen, die auch damit zu tun haben, was so alles Sache ist, wenn man in Deutschland als Fahrer oder Freelancer unterwegs ist. Das ist eine Sache. Nun wollen wir ein langes Video über Auswanderung, Selbstständigkeit und lange Routen drehen, wenn man durch diverse Länder fährt. Ergo verstehe ich die voreilige Aussage nicht, denn das eine hat wenig mit dem anderen zu tun. In der Zwischenzeit ist viel passiert (Was ich auch geschrieben hatte), es hat sich einiges geändert und der Ansatzpunkt für zukünftige Videos ist nun ein ganz anderer. Ergo ist dein Kommentar bzw. deine Aussage ebenso vorschnell und unüberlegt in die Runde geworfen wie der von "Dani Daniels", dass ich ein seltsamer Junge wäre, denn erstens bin ich mit 43 Jahren kein Junge mehr, zweitens bin ich nicht seltsam, sondern individuell und drittens seit ihr beiden gerade mal seit einigen Monaten hier (Ich hingegen seit vielen Jahren) und haut dann mal eben fix, ohne vorher mal nachzuhaken, solche Sachen raus. In wie fern das gut überlegt ist, lasse ich einfach mal dahin gestellt. Einverstanden ???

              Fazit: Vielleicht wäre es sinnvoll auch sinnvolle Kommentare abzuliefern, denn eigentlich meinte ich die Leute, die mich und meine Vorgeschichte hier auch wirklich kennen und ihr zwei gehört scheinbar nicht dazu, da wir uns noch niemals (Weder real noch hier in einem Thread) begegnet sind, richtig? Und ich werfe ja bezüglich auch beiden auch keine schnellen Meinungen raus oder habe ich das jemals getan? Wohl kaum !!!

              Gibt es also nun auch durchdachte Meinungen zu dem was man in Zukunft alles anstellen könnte oder bleibt es bei Kraut mit Rüben, denn dann lasse ich das und investiere meine wertvolle Freizeit in etwas anderes, denn "verleumden" (Kann man wohl irgendwie schon so nennen) lassen muss ich mich sicherlich nicht, oder? Ich bin nämlich immer nett, entgegenkommend und diplomatisch. Ihr auch ???

              Ergo verbleibe ich mit freundlichem Gruß und wünsche alles Gute.

              Gruß
              DaniLeo aka Daniel Hudson.

              Kommentar


              • #8
                AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                Mich würde die Sache mit dem Whistleblower interessieren...erzähl mal was genau du damit meinst

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                  Na, Whistlerblower heißt eigentlich "Hinweisgeber" und kann aber auch als "Enthüller" oder "Skandalaufdecker" interpretiert werden. Wir würden auf den langen Reisen von Deutschland nach Portugal oder gar von Deutschland auf die Philippinen als Insider sprich Involvierte oder sogar mit Insidern reden und alle Dinge aufdecken zu denen wir Zugriff bekommen, die nicht zwingend immer bekannt sind und womit man etwas ändern könnte, wenn viele von euch in einer unserer Facebook-Gruppen, die damit zu tun hat, wären und das dann zum Beispiel teilen würden oder aber das Video auf ihren Profilen in Facebook verlinken, so das es viele sehen. Dabei geht es um Themen wie TÜV, Dekra, Polizei, BAG, Ländergrenzen, Zoll, BGS, Ablauf in anderen Ländern, Gesetze, Kosten, Sitten, Metalitäten, Sprachen, Straftaten und Politik bzw. politisch entschiedene Gesetze in der Wirtschaft, dem öffentlichen Leben und der Speditionsbranche, die wenig oder GAR KEINEN SINN ergeben.

                  Mal eine Sache als Beispiel, die zwar nicht direkt mit dem Leben im LKW zu tun hat aber indirekt: Seit 2013 gibt es die Regelung, dass JEDE Wohnung Gebühren zahlt und es nicht mehr an Mediengeräten oder Personen festgemacht wird sowie eh niemals daran, ob ich öffentlich-rechtliche Sender überhaupt nutze und ob ich mein Gerät so eingestellt habe, dass ich eh nur noch Privatsender schaue sprich mich mit WERBEPAUSEN beschallen lasse statt GEZ zahlen zu müssen, denn nach neuester Regelung zahle ich somit doppelt ...einmal die GEZ-Gebühr und einmal mit dem Empfang von Werbung, denn diese wird ja ebenso bezahlt und das Geld haben die Privatsender, die keine GEZ- oder ähnliche Gebühren abdrücken. Warum eigentlich nicht ???

                  Alle Details weitere dazu findet man auch hier: https://www.cecu.de/gez-rundfunkbeitrag.html

                  2015 wurde dann auf Anraten einer Bürgervereinigung der Beitrag um 48 Cent gesenkt was bei 17,98 Euro bzw. nun 17,50 Euro im Monat nun auch nicht wirklich Beifall auslöst. 2017 wurde dann, obwohl ein 2-Jahres-Rythmus versprochen war, nichts mehr gesenkt. Stattdessen wurde der Entwurf auf den Weg geschickt, der nun in 2018 durch ist, dass für Zweitwohnungen nicht mehr zu zahlen ist. Schön, meine Zweitwohnung ist ein LKW und bald werde ich sogar einen eigenen Truck besitzen, da ich mehrere Dinge in verschiedenen Bereichen plane und dann melde ich mich hier ab sprich mein Truck wird dann Erstwohnung, ich habe keinen Wohnsitz mehr bzw. nur noch einen Briefkastenanschrift und bin im Grunde ein Gastarbeiter, der dann aber eigentlich Lohnsteuerklasse 6 statt 1 hat und was das bedeutet, muss ich ja wohl auch nicht schreiben, oder? Und warum mache ich das? Weil ich es, unter anderem, satt habe für all das zahlen zu müssen was ich gar nicht nutze. Ich könnte nun vieles aufzählen. Wir werden nicht nur von der GEZ "verarscht". Es gibt noch andere "Kostenfallen" in die wir jeden Monat trampeln. Was haben wir also nun vor?

                  Wir werden bezüglicher großer "Missstände" recherchieren, diese dann auf einer großen Petitionsseite wie zum Beispiel https://www.change.org publizieren und dafür Unterschriften sammeln. Was natürlich nur dann funktioniert sprich zum Erfolg führt, wenn hier viele mitlesen, sich die Details genauer anschauen sprich auch mitwirken indem sie dort digital unterschreiben und das ganze dann vielleicht sogar noch in Facebook auf ihren Profilen teilen damit andere dort auch mitwirken. Nur dann könnte man auch wirklich etwas ändern. Liegt ergo nur bei der Aktivität vieler Leute hier, in Facebook und auf der eigenen Blogseite bezüglich der langen Reise bzw. bezüglich des Answanderungsprojekts. Das alles könnte man dann auf unserer Blogseite nachlesen, wenn die dann fertig ist und hier verlinkt wird. Die Frage vorweg war eben, ob das überhaupt von Interesse ist bzw. die Mitglieder hier überhaupt die Motivation besitzen etwas ändern zu WOLLEN !!!

                  Das ist die große Frage und das war damit gemeint? Ist Insider- und Missstandswissen überhaupt erwünscht, wäre die Motivation dazu da eine Änderung herbei zu führen und könnte man darüber ERWACHSEN diskutieren ohne dabei von fremden Leuten bzw. neuen Usern als "seltsamer Junge" (Ein 43-jähriger IT-Systemadministrator, Disponent und "Freelance-Fahrer") bezeichnet zu werden ???

                  Die Fragen muss sich jeder selber stellen, denn ich kann wohl kaum für alles hier sprechen bzw. schreiben ...schon gar nicht für die neuen "User", die erst seit 2018 dabei sind. *gg*

                  Gruß
                  DaniLeo aka Daniel Hudson.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                    Hihi.........vieleicht mal den Avatar ändern, denn der erste Eindruck zählt und............wie auch immer.............war mein erster Eindruck auch der, vom grünen Jungen.
                    Weiterhin würde ich mir irgendwelche Komentare über die Dauer der Zugehörigkeit anderer sparen, einfach weil deine Zugehörigkeit............gemessen an der Menge deiner Beiträge in diesem Zeitraum, nun nicht das gelbe vom Ei sind.
                    sööö...........
                    Nachdem ich deinen Beitrag so überflogen habe................stellt sich die Frage, nach dem warum?

                    Ich stelle jetzt einfach mal was in den Raum, was ausschließlich meine Gedankengänge sind und die ich jetzt mal laut denke

                    Wieso sollte mich deine Vergangenheit und oder dein Werdegang interessieren?
                    Wieso sollte ich einem Laien, der meint "Misstände" aufdecken zu müssen überhaubt gehör schenken, zumal es genug arbeitslose Reporter gibt und der TV ist voll davon.
                    Deutschland auf die Philippinen als Insider sprich Involvierte oder sogar mit Insidern reden und alle Dinge aufdecken zu denen wir Zugriff bekommen,
                    Und ich glaub das dann...................weil Du das so berichtest ? :)

                    (Wegen falschen Vorwürfen von gewissen "Straßenverkehrsteilnehmern" Erfahrungen mit der U-Haft in einer JVA gemacht)
                    Das allein und deine Meinung darüber, disqualifiziert dich schon.


                    Fazit: Natürlich nur meins................Du tauchst hier mal nach ner Ewigkeit auf, machst Werbung für nen YT Kanal und denkst dir: Hier gibts bestimmt genug Deppen, die mir den Follower machen und wenns läuft spuckt YT genug Geld für Werbung und Klicks aus, damit ich mir nen Lenz machen kann.
                    Ganz ehrlich...............such dir deine Sponsoren an anderer Stelle.

                    PS: Sollte ich falsch liegen...........soll vorkommen............beteilige dich hier im Forum, zeig mal was du vom Trucking verstehst, geb den Leuten hier die Möglichkeit dich kennen zu lernen und vieleicht......................wird es dann was.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                      Ach Raliman.. du bringst die Dinge so schön auf den Punkt. Kein weiterer Kommentar meinerseits nötig. Unterschreibe ich genau so....
                      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                        Genau das war auch mein Gedankengang-die Sache zielt eigentlich nur darauf ab,genügend Follower für den eigenen YT-Kanal zu finden.Soll ja wohl die hauptsächliche Einnahmequelle werden.Ich glaube aber nicht,dass mich irgendwelches "Insiderwissen" von irgend jemanden auf den Philippinen großartig interessieren würde.....:no:
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                          Hahaha Raliman wir vergrauen hier noch alle xD dennoch bringst es mal wieder auf den Punkt ) Und Xmen ich verstehe nicht warum du hier nachfrägst, wenn du nen ordentlichen Kanal aufbauen willst mach es einfach. Aber ich kann dir gleich sagen wenn du dann auf so nem Kanal mit GEZ anfängst wird das sicher nichts mit dem Youtube Partnerprogramm, du musst den Fokus auf ein Thema setzen und dort ständig qualitative Inhalte bereitstellen den Aufwand den man mit Werbung betreiben muss mal außen vor auch solltest du vor der Kamera gut sprechen können usw

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                            Ach Dani.............eigentich bin ich doch ein netter.....öh...äh..meistens......oder??

                            Mir geht nur die Hutschnur hoch, wenn mich jemand ver.............will.

                            Klausi ist wohl off.......der hätte bestimmt auch was passendes raus-jehauen
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lebenswandel ...Zeiten ändern sich !!!

                              Zitat Dani Daniels:
                              Hahaha...wir vergrau(l)en hier noch alle

                              Das wollen wir mal nicht hoffen,
                              denn grundsätzlich hat hier jeder das Recht,
                              sich mitzuteilen und auszutauschen,
                              sofern er sich an die Forenregeln hält.
                              Rege Forenbeteiligung ist demnach erwünscht...


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              96702 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 96667.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X