Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

    Ein Lkw-Fahrer lenkte 2017 seinen brennenden Tanklaster aus Schrobenhausen heraus. Jetzt ist er wegen fahrlässiger Brandstiftung verurteilt worden.

  • #2
    AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

    Als LKW Fahrer stehst du immer mit einem Fuß im Gefängnis, aber auch ein Strafe von € 3200,- ist nicht gerade wenig.:thinking:

    Als er gemerkt hat das mit der Bremse etwas nicht stimmt, (die Erwärmung) hätte er öfter nachkontrollieren müssen, spätestens nach 5 km – 10 km. Ist zwar leichter gesagt als getan, z.B. Parkplatz oder Haltmöglichkeit.

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #3
      AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

      Ich frage mich warum er das vor Gericht ausgesagt hat, nie ne Gute Idee wenn man angibt schon im Vorfeld was bemerkt zu haben und dann trotzdem weiterfahren.
      Dann lieber auf ahnungslos es war heiß Reifenplatzer fertig, vorher nichts bemerkt wie auch während der Fahrt :)

      Kommentar


      • #4
        AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

        Sorry, held hin und her. Zum schluss hat er mut bewiesen. Respekt. Aber mutig wäre es gewesen, stehn zu bleiben. Das auto raucht, damit ist die fahrt beendet. Egal was ich geladen hab. Da gibts doch keine diskussion. Wenn in der firma keiner ans telephon geht, pech. Dann haben die mittag. Dann ruf ich später an. Das auto bleibt stehn. Basta. Das ist fahrschule erster tag. Die älteren von uns können sich noch an herborn erinnern. Wer mit einem offensichtlich defekten lkw in die spur geht ist eine pfeiffe. Sonst nix. Der kann mit seinem urteil froh sein. Da ist er mehr als gut bedient. Und er sollte jeden sonntag auf knien zur kirche das nicht mehr passiert ist.
        Ihr könnt jetzt über mich herfallen. Aber mir wäre das nicht passiert. Und lasst euch sowas eine lehre sein, bevor ihr über mut und tapferkeit nachdenkt. Das macht den profi aus, das er einen schaden erkennt und stehen bleibt. Von wegen weiterfahren und im auge behalten......ich könnte kotzen angesichts solcher blödheit.

        Kommentar


        • #5
          AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

          Und angesichts solcher inkompetenz. Auf solche kollegen kann ich verzichten.

          Kommentar


          • #6
            AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

            Und wieder zeigt sich der durchschnittliche Intellekt des deutschen Truckers🤦🏻*♂️
            Er hat den Defekt VOR der Ortschaft auf einem Parkplatz entdeckt, hat aber (statt nachzusehen) lieber seine Brotzeit gemacht.
            DAS ist NICHT heldenhaft!
            Aber der deutsche Trucker liest lieber nur die Überschrift und kommentiert ohne Kenntnis der Faktenlage!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

              Meinst du mich????

              Kommentar


              • #8
                AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

                Nein nicht dich und auch nicht hisco
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

                  Schade....ich bin grade richtig sauer wenn ich sowas lese......aber besser ich komme nicht in fahrt.
                  Gute nacht. Muß morgen früh raus.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

                    Wenn er in der GUV Fakulta ist, ist es egal was das Gericht entscheidet. Die übernehmen bis auf einen kleinen Anteil die Strafe. Ob er einen Fehler gemacht hat, steht dort nicht zur Debatte.

                    Und ob es in diesem Fall richtig war oder nicht? Man muss als Bkf manchmal Entscheidungen treffen, auch wenn es eine Fehlentscheidung war. Nun steht er dazu. Respekt.

                    Und mit Menschen, die vor Gericht lügen oder die Wahrheit verschweigen, möchte ich lieber nie etwas zu tun haben. Da graust es mir.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

                      Dog ich meinte mit der Aussage damit das er das Beste aus seiner vorliegenden Situation machen sollte, es ist offensichtlich das man eine Strafe bekommt wenn man sich selbst vor Gericht vorsätzliches Handeln eingesteht. Mit Ehrlichkeit alleine kommt man nicht durchs Leben manchmal muss man auch auf sich selber schauen vergesst nie wo unsere Gesetze herkommen und was für korrupte Leute dahinter stehen nur mal als Anstoß

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

                        " Mir wäre das nicht passiert "

                        Würde ich nie sagen. ! ! !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

                          " Aber mir wäre das nicht passiert "

                          Würde ich nie sagen ! ! !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

                            Glaubst du ernsthaft ich fahre weiter wenns qualmt?. Sorry oldi....das diskutiere ich nicht. Aber in der tat habe ich auch schon kapitale fehler gemacht und es gab bruch. Bleibt nicht aus.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: "Held von Schrobenhausen" muss 3200 Euro Strafe zahlen

                              Also " Heldenhaft " ist das nicht , nur dumm .
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              57195 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 57177.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X