Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lange werden registrierte Verstösse auf der Fahrerkarte verfolgt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie lange werden registrierte Verstösse auf der Fahrerkarte verfolgt?

    Hallo, ich würde gern mal wissen, wie lange Verstösse auf der F-Karte geahndet werden. Seit meheren Jahren fahre ich gelegentlich mit Karte und am Anfang hatte ich das nicht so ernst genommen. Nun habe ich beim auslesen gesehen, dass der alte Verstoss noch drauf ist.

    Weis darüber jemand Bescheid?

  • #2
    AW: wie lange werden registrierte Verstösse auf der Fahrerkarte verfolgt?

    Zitat von Moosbeere Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde gern mal wissen, wie lange Verstösse auf der F-Karte geahndet werden. Seit meheren Jahren fahre ich gelegentlich mit Karte und am Anfang hatte ich das nicht so ernst genommen. Nun habe ich beim auslesen gesehen, dass der alte Verstoss noch drauf ist.

    Weis darüber jemand Bescheid?
    In deinem Fall schwer zu beantworten. Normalerweise 28 Tage. Bei besonders schweren Fällen, also den unbelehrbaren werden und wurden auch schon mal alle Verstöße bewertet.

    Kommentar


    • #3
      AW: wie lange werden registrierte Verstösse auf der Fahrerkarte verfolgt?

      Zitat von Moosbeere Beitrag anzeigen
      Hallo, ich würde gern mal wissen, wie lange Verstösse auf der F-Karte geahndet werden. Seit meheren Jahren fahre ich gelegentlich mit Karte und am Anfang hatte ich das nicht so ernst genommen. Nun habe ich beim auslesen gesehen, dass der alte Verstoss noch drauf ist.

      Weis darüber jemand Bescheid?
      Verstöße gegen die Sozialvorschriften können bis zu einem Jahr, bei Vorsatz sogar bis zu 2 Jahren geahndet werden. Anders ist es nur bei Verkehrsverstößen. Hier beträgt die Verjährungsfrist 3 Monate. Bei Unterwegskontrollen werden normalerweise nur die letzten 28 Tage geprüft und eventuell auch geahndet, sollte etwas vorliegen. Allerdings können die Kontrollbeamten durchaus auch weiter zurückgehen. Wenn sie dann etwas finden, schicken sie die Daten zu den zuständigen Behörden, die dann die Verstöße auch ahnden können.
      Wie @alterelch aber schon ausführte, gehen die Beamten unterwegs nur dann weiter zurück, wenn sie einen sogenannten "Dicken Hund" erwischt haben. Ansonsten kann es natürlich auch passieren, dass man nach einer Betriebsprüfung noch Post von der Behörde bekommt. Ist aber eher unwahrscheinlich.

      Viele Grüße

      Ramaanda

      Kommentar


      • #4
        AW: wie lange werden registrierte Verstösse auf der Fahrerkarte verfolgt?

        Meistens wird ja auch am Gerät der Ausdruck gemacht, Fahren ohne Karte z.b. wird da Ewigkeiten angezeigt.

        Wurde auch schon mal vom Notdienst weggeschleppt, da ich dann quasi gefahren bin ohne dass der Gang eingelegt ist gab es schöne Schutzverletzungen Fehlermeldungen, die stehen meine ich auch ewig und drei tage drinnen.

        Kommentar


        • #5
          AW: wie lange werden registrierte Verstösse auf der Fahrerkarte verfolgt?

          Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
          Meistens wird ja auch am Gerät der Ausdruck gemacht, Fahren ohne Karte z.b. wird da Ewigkeiten angezeigt.
          Beim Fahren ohne Fahrerkarte könnte @Moosbeere z.B. keine Probleme bekommen. Das steht nicht auf seiner Fahrerkarte sondern muss dem Fahrer "Unbekannt" angelastet werden. Wenn die Beamten das also bestrafen wollen, müssen sie den Fahrer "Unbekannt" erst beweissicher ermitteln.

          Viele Grüße

          Ramaanda

          Kommentar


          • #6
            AW: wie lange werden registrierte Verstösse auf der Fahrerkarte verfolgt?

            Das ist natürlich richtig, die Diskussionen darüber hat aber dann trotzdem der Fahrer an der Backe egal wer es nun gewesen ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: wie lange werden registrierte Verstösse auf der Fahrerkarte verfolgt?

              Ich denke mal, er hat keine Vergehen, sondern Ereignisse beim Auslesen gesehen. Kennt man vom Ausdruck, da stehen immer die letzten 5 Ereignisse unten drauf und die bleiben so lange stehen, bis es neue gibt.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              96287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 96268.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X