Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdi Bundesvorstand findet Lösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdi Bundesvorstand findet Lösung

    Der für BKF zuständige ver.di Geschäftsführer, Stefan Thyroke, hatte im SWR, den Vorschlag gemacht, dass es eine Möglichkeit für einen EU-weitem BKF-Mindes-Gehalt geben kann.

    Wörtlich war im SWR vom Stefan Thyroke zu hören:
    (Zitat)

    Alternativ könnte man die Mindestlöhne in der Europäischen Union angleichen, sodass es zu keinem Lohndumping mehr kommen kann.

    Zitat Ende

    Vielen Dank für diesen Vorschlag, lieber Stefan. Wir finden diesen Vorschlag Klasse und wünschen uns das Du mit all deiner Kraft an der Umsetzung arbeitest.

    https://www.swr.de/swraktuell/Abstim...paket-102.html
    Zuletzt geändert von alterelch; 05.07.2018, 16:57.

  • #2
    AW: Verdi Bundesvorstand findet Lösung

    Wie soll ich das jetzt verstehen? Die bkf mindestlöhne werden auf bulgarisches niveau nivelliert und damit wird chancengleichheit im wettbewerb hergestellt. Oder wie.....das wage ich nicht zuende zu denken. Endlich muß ich mir keine sorgen mehr um meinen job machen. Muß ich im moment eigentlich sowieso nicht. Ich geh ber die straße, egal welche richtung und habe dinen neuen job. Und da sind die löhne mitlerweile angeglichen. Ungefähr auf polnisches niveau.
    Hoffentlich jagen die diesen penner zum teufel. Ich fürchte aber nicht, und der wird weiter für die "lieben kollegeninnen" kämpfen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Verdi Bundesvorstand findet Lösung

      Ist mir alles egal, bei uns gilt kein Tarifvertrag, nix mit Verdi am Hut.
      Also lass Ihn mal machen.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Verdi Bundesvorstand findet Lösung

        Das ist mir eigentlich egal, wie das bei euch läuft. Sorry gerd. Aber das ist mein gewerkschaftsbonze. Und dem gehört ein tritt in den arsch. Solche penner haben uns grade noch gefehlt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Verdi Bundesvorstand findet Lösung

          Die Aussage von Stefan hat nichts mit Tarifverträgen zu tun. Diese aus heutiger Sicht sehr unwahrscheinliche Umsetzung dieser Äußerung würden alle Niedriglohn Chauffeure in Zukunft mehr verdienen. Das kann eigentlich nur im Interesse der europäischen westlichen Fahrer sein. Wenn sie, die billigen Fahrer entschieden mehr verdienen irgendwo zwischen 8 und 12 € pro Stunde wären sie für uns keine Konkurrenz mehr, lediglich Mitbewerber. Und wie ich an anderer Stelle lesen konnte, haben viele Fahrer Angst, sie müssten in Zukunft für bulgarische Mindestlohn fahren. Das ist absoluter Schwachsinn. An den westlichen Löhnen ändert sich gar nichts.

          Kommentar


          • #6
            AW: Verdi Bundesvorstand findet Lösung

            Nun, das würde ich genau so sehen. Kein Fahrpersonal auf dem Markt und sinkende Löhne sind zwei Dinge die nicht zueinander laufen...
            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            61077 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 61061.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X