Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frau vor den Augen ihrer Tochter von Müllwagen überrollt und getötet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Frau vor den Augen ihrer Tochter von Müllwagen überrollt und getötet

    Ist er links abgebogen, muss er von rechts oben gekommen sein. Man sieht deutlich den Abbiegepfeil oben rechts und auch die Haltelinie.
    Genau entgegengesetzt, auf deiner Luftaufnahme von unten
    sagte der Kollege, der gestern aus Essen kam, im Gespräch.
    Habe auch so eine Aufnahme bekommen und mir die
    Straßenführung erklären lassen. Denn ich war echt betroffen.
    Man hat schon so viele Unfälle gesehen, aber der?

    Aus meiner Sicht ist es quasi unmöglich, dass man auf einer solch übersichtlichen Kreuzung links abbiegt und dabei Fußgänger übersieht.
    Ja!

    Dann ist mir schleierhaft wie sie unter den RECHTEN hinteren Reifen gelangen konnte. Dazu müsste er sie ja frontal überfahren haben.
    Schreibe ich nichts zu, wird das Gutachten klären. In Anbetracht
    der Folgen tun mir alle Beteiligten leid. Denn sie werden den
    Rest ihres Lebens mit diesen Folgen leben müssen, ob Fahrer,
    oder Angehörige. Ich mag auch keine Schuldzuweisungen in
    irgendeine Richtung verteilen. Es ist zu grausam und nur traurig.
    Da sind Behörden für zuständig, die das hoffentlich aufklären werden.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #17
      AW: Frau vor den Augen ihrer Tochter von Müllwagen überrollt und getötet

      Genau entgegengesetzt, auf deiner Luftaufnahme von unten
      Also doch rechts abgebogen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        AW: Frau vor den Augen ihrer Tochter von Müllwagen überrollt und getötet

        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
        Also doch rechts abgebogen.
        Fixiere bitte mal unten den Schatten (PKW wohl) auf dem Luftbild und gehe dann
        links herum auf der Luftaufnahme.
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

        Kommentar


        • #19
          AW: Frau vor den Augen ihrer Tochter von Müllwagen überrollt und getötet

          Also so

          Inkedas_LI.jpg

          Wo soll da der tote Winkel sein?
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: Frau vor den Augen ihrer Tochter von Müllwagen überrollt und getötet

            Im betrag no. 10 steht ganz deutlich, daß er, wie auf dem Bild angezeigt, scharf nach links abbog um dann nach 50m rechts zür Firma zu fahren.

            Also ein klarer Rechtsabbiege Unfall.

            Kommentar


            • #21
              AW: Frau vor den Augen ihrer Tochter von Müllwagen überrollt und getötet

              Es ist länger her, aber nicht vergessen. Wurde heute auf einen Artikel hingewiesen
              und möchte ihn hier einstellen. Tägliche Unfallmeldungen zur Kenntnis zunehmen,
              ist eine Sache. Eine Andere, wenn die Unfallmeldung plötzlich Namen und Gesicht
              bekommt, dieses Leid geht unter die Haut.



              Am Abgrund - nach tödlichem Unfall



              „Wir sparten für die kirchliche Hochzeit – alles war schon geplant!“

              „Bis nachher Baby!“ Es ist 6.30 Uhr. Andreas Hoever, Fachkraft für Lager-Logistik,
              verabschiedet sich von seiner Frau. 90 Minuten später ist Daniela Hoever, 31,
              drei-fache Mutter, tot. Sie starb am 4. Juli. 200 Meter vom Wohnort entfernt.
              Rettete vorher sekundenschnell noch ihre sieben-jährige Tochter.

              Mediennachrichten überschlugen sich: Verkehrsunfall an der Stauderstraße,
              Altenessen. Eine 31-jährige Mutter wurde von einem Container-LKW gegen
              8 Uhr erfasst, als sie die Straße überqueren wollte. Zeugen berichteten, dass
              die Frau geistesgegenwärtig im letzten Moment ihre Tochter noch auf den
              Bürgersteig schubsen konnte ehe sie vom 16-Tonner etwa 30 Meter mitgeschleift
              wurde. Der Fahrer hatte die beiden Fußgänger beim Abbiegen übersehen...

              Soweit die Meldungen. Null-Chance. Daniela starb am Unfallort.

              Wochen später. Gabi Wolf wendet sich an den Stadtspiegel. "Bitte, helfen sie der
              Familie!" Auch sie ist in der Pflege tätig - kannte, schätzte Daniela sehr. „Sie war
              ein lebensbejahender Mensch; für die Familie - auch für Kranke, Senioren - immer
              fürsorglich, fröhlich.“

              Wir besuchen den 42-jährigen Andreas Hoever. Sein Gesicht ist aschgrau.
              Ämterlauferei; die schwer verletzte sieben-jährige Tochter täglich im Krankenhaus
              besuchen - die Kinder 11, 8, 7 Jahre - trösten. Sicher, es gibt helfende Hände. „Aber
              die Kinder sind jetzt total auf mich fixiert.“ Man spürt seine Anspannung. Den Schock.
              „Vorige Woche, Mittwoch, 1. August, wäre Daniela 32 Jahre geworden...“ In seinen Augen
              schwimmen Tränen.

              Verheiratet waren sie schon lange. Aber sie wollten ihre große Liebe in Kürze noch durch
              eine kirchliche Hochzeit krönen. Der Termin stand fest. Daniela war Feuer und Flamme. „
              Die ganze Deko, eine Sängerin war bereits geplant. Alles hatten wir vorbereitet, organisiert.
              Wir sparten dafür.“


              Vorbei! Die einstigen Träume türmten sich zum atemberaubenden Alptraum. Aus der bunten,
              fröhlichen Hochzeitsfeier wurde eine tränenreiche Beerdigung von Daniela. Ihre heißen
              Wünsche wurden verwirklicht mit Brautkleid im Sarg, Sängerin, Dekorationen...
              Tja, auch längst hatte das Paar mit den Kindern für die Großen Ferien den Urlaub geplant. „
              Eine Woche Holland, Freizeitpark Holland.“ Andreas musste die Ferien absagen. „Die waren
              sehr kulant. Geld gab’s sofort zurück.“

              Noch ist der Familienvater krank geschrieben. Er macht sich große Sorgen, wie es weitergeht –
              „wenn wieder Ferien vor der Tür stehen. Die Kinder wollen keine fremde Person hier sehen.
              Das geht nicht. Ist nicht machbar.“ Seine Tochter holte er jetzt aus dem Krankenhaus.
              „Sie wird noch lange mit den Unfallfolgen kämpfen müssen...“

              Man spürt – jedes Wort fällt ihm schwer. „Bald hat unser Sohn Geburtstag. Nächstes Jahr
              Heilige Kommunion. Das geht mir so durch den Kopf. Alles ohne Mama...“

              Bitte, helfen Sie Andreas Hoever mit Kindern. Spenden-Bescheinigung wird auf Wunsch ausgestellt:

              Arndt Sauer, Leiter Mehrgenerationenhaus, Essen, Kerckhoffstraße 22b.
              Verwendungszweck "Spenden Hoever": Konto DE83 3706 0193 2008 2830 39

              Nachfragen: kanzlei-dressen@freenet.de
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #22
                AW: Frau vor den Augen ihrer Tochter von Müllwagen überrollt und getötet

                ich habe in meiner Berufskraftfahrer Karriere schon viel zu viel Elend und Leid und tote gesehen. Deshalb breche ich heute Telefonate ab wenn mir jemand so etwas erzählen will. Ich lese diese Berichte nicht und schaue mir das auch im Internet nicht an. das bedeutet natürlich nicht dass ich das nicht furchtbar finde aber ich habe heute noch gelegentlich Albträume von Toten oder Unfällen die ich gesehen habe.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Frau vor den Augen ihrer Tochter von Müllwagen überrollt und getötet

                  So siehts mal aus. Und je älter man wird, um so schlimmer ist das. Ich will mal die andere seite kurz beleuchten....was unseren kollegen da passiert, ob schuld oder nicht, das ist ein furchtbarer alptraum. Deren leben ist durch sowas auch zerstört. Wir sind in keinster weise das, was ich da an anderer stelle über die A 2 lesen muß. Wir brauchen solche berichte nicht, um das ausmaß unseres tuns zu begreifen. In jeder beziehung.
                  Sorry sunlight...bischen daneben.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Frau vor den Augen ihrer Tochter von Müllwagen überrollt und getötet

                    drei tödliche unfälle mit müllwagen alleine diese woche
                    hier einer davon


                    wenn ich paralell den Thraed von Alfio lese, was da an grobzeug unterwegs ist, sollte man diese betriebshöfe des öfteren einer nicht angemeldeten kontrolle unterziehen.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    110416 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 110402.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X