Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag des Flüchtlings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tag des Flüchtlings

    Sicher, könnte man wieder aufbauen, wenn dieser Diktator aufhört
    sein eigenes Volk zu töten. Wenn man die IS endgültig eliminiert,
    dazu noch Hisbollah und andere Akteure, könnte mit dem Aufbau
    wieder begonnen werden. Solange dort kein nachhaltiger Frieden
    herrscht, kann man nicht ruhigen Gewissens Menschen dahin
    zurückschicken. Die meisten Syrer würden übrigens auch sofort
    in ihre Heimat zurückkehren, wenn das möglich wäre. Denn es ist
    ihre Heimat, die Niemand gerne verlässt. Es sei denn, Auswanderer,
    die sich ganz bewusst für eine Auswanderung entscheiden und ihre
    Heimat verlassen. Gibt es in Deutschland auch, aber die gehen
    freiwillig und nicht, weil sie durch Krieg dazu gezwungen wären.
    Zuletzt geändert von Sunlight; 30.06.2018, 13:54.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #17
      AW: Tag des Flüchtlings

      Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
      So hats 45 auch in Berlin und vielen anderen Städten auch ausgesehen . Es wurde wieder aufgebaut...

      Richtig - und zwar von der einheimischen Bevölkerung,
      die bis über beide Ohren in Dreck, Asche und Geröll saß;
      und die gesamte Misere aushalten und ausbaden musste.

      Erst war man als Zivilbevölkerung tagtäglich den Bomben
      und der damit verbundenen Lebensgefahr ausgesetzt,
      danach den Trümmern und dem Hunger.

      Keine Sau hat sich damals gefragt, ob man diese
      Leute dort in ihre Heimat, bzw. ihre Städte und Straßenzüge lassen kann und ob das für diese Menschen, die alles verloren hatten, würdig und zumutbar wäre.

      Wiederaufbau funktioniert übrigens nur, wenn man vor Ort ist.
      Ist man erst mal fern ab der Heimat in Sicherheit,
      ist das mit der Verfügbarkeit daheim und auch
      dem inneren Antrieb, nach Hause zu gehen und
      dort jahrelang täglich mit anzupacken so eine Sache...



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Tag des Flüchtlings

        Die "Leute" die wieder aufbauen konnen sind doch alle da abgehauen. Siehe : Junge Männer ALLEINE hier.
        Ich kann garnicht soviel kotzen wie ich will.
        Fuhren selbst diese Woche in Zoutelande wo wir waren mit nem "vermutlich" geklauten Motorroller
        dort durch die Fußgängerzone um "alten Omas" die Handtasche zu klauen.:devil[1]:

        Kommentar


        • #19
          AW: Tag des Flüchtlings

          sehr lustig...
          und überhaupt nicht rassistisch.

          Kommentar


          • #20
            AW: Tag des Flüchtlings

            Ich habe mal irgendwann irgendwo gelesen, zerstörte städte werden wenn überhaupt nur von überlebenden wieder aufgebaut. Wenn es keine mehr gibt, oder die weg sind.....wer solls richten? Ich will echt nicht zynisch sein. Aber vieleicht ist es für syrien besser, die leute zur rückkehr zu bewegen. Hört sich jetzt kluchgeschissen an aus meiner position hier, fernab des elends auf der terasse in der sonne. Aber wer soll es denn stemmen, wenn nicht die flüchtlinge selbst.

            Kommentar


            • #21
              AW: Tag des Flüchtlings

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              ...vieleicht ist es für syrien besser...
              Keine Sau hat sich für Syrien interessiert. Wenn etwas für Syrien besser gewesen wäre, dann wäre es das Land nicht zu bombardieren.
              Um den russischen Einfluß zurückzudrängen, hat man kurz mal ein Land in Schutt und Asche gelegt. Auch die deutschen Rüstungskonzerne haben das befeuert und gut daran verdient. Wo wurden denn hier gegen die Kriegstreiber argumententiert und demonstriert?

              Es ist ja viel einfacher auf die Opfer des Stellvertreterkrieges einzuschlagen und denen zu sagen, was sie machen sollen und wo sie hin sollen.
              Tut mir leid, ich find das völlig daneben!

              Kommentar


              • #22
                AW: Tag des Flüchtlings

                Dann ist es halt daneben. War ein denkansatz meinerseits. Mit sicherheit kein einschlagen. Ich persönlich gebe dir in vielen dingen recht, die du hier postest. Aber du bist mit deinen wertevorstellung jenseitz davon, hier das maul aufzureißen. Zb bedingungsloses einkommen für alle. Das muß erstmal erarbeitet werden. Das wußte schon lenin. Auch eine hilfe für syrien. In welcher form auch immer. Im moment weis ich nur das meine kollegen und ich arbeiten. Was du arbeitest weis ich nicht. Höchstens das du stammtische veranstaltest und über leiharbeit in china fabulierst. Ich verbitte mir jedenfalls solche sprüche gegen mich.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tag des Flüchtlings

                  Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                  sehr lustig...
                  und überhaupt nicht rassistisch.


                  Es gibt Leute, die nennen die deutsche Bevölkerung
                  in politischen Reden in ihrer Heimat aktuell
                  eine Köterrasse und hiesige Politiker Nazis,
                  oder deren Handeln wird als Nazimethode verunglimpft,
                  wohlgemerkt Vertreter unsere Volksparteien,
                  keine Extremgruppierungen.

                  Alles ungestraft, von höchst richterlicher Zunft so entschieden.
                  Begründung:
                  Man könne das deutsche Volk als Gesamtheit nicht beleidigen.

                  Im Gegenzug soll jedwede Kritik an Ausländern
                  und Flüchtlingen sofort rassistisch sein...?
                  Die Nazikeule ist mittlerweile ziemlich angestaubt...

                  Da fehlt es ein wenig an Verhältnismäßigkeit...so scheint´s.

                  Rassismus in Richtung der Deutschen ist scheinbar salonfähig,
                  Deutschenfeindlichkeit geht klar...aber wehe umgekehrt.

                  Sollte es nicht eigentlich so sein, dass sich entweder
                  gar keiner auskotzen darf...oder alle gleichermaßen ?




                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Tag des Flüchtlings

                    Wenn Arschlöcher alle Deutschen über einen Kamm scheren, ist es noch längst keine Rechtfertigung dafür, selbst zum Arschloch zu werden und das gleiche mit Ausländern zu tun.
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2018, 20:50.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tag des Flüchtlings

                      Da fühle ich mich nicht angesprochen, herr eierfeile. Alles gut.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Tag des Flüchtlings

                        [smilie=mylove.gif]

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Tag des Flüchtlings

                          Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                          Wenn Arschlöcher alle Deutschen über einen Kamm scheren, ist es noch längst keine Rechtfertigung dafür, selbst zum Arschloch zu werden und das gleiche mit Ausländern zu tun.
                          Jetzt bin ich doch etwas verwirrt-bezeichnest du unsere schwarzrotgrüne Gutmensch-Regierung als Arschlöcher?Denn schließlich kommen ja aus dieser Ecke die von M.P.U. angesprochenen Mißstände.Wenn dem so ist,nehme ich meine Vermutung zurück,dass du ein Anhänger der Antifa bist....
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Tag des Flüchtlings

                            Ich bin ja auch sehr kritisch gegenüber dieser ganzen FLüchtlingsgeschichte. Aber: Was ich zumindest hier bei uns beobachte sind eben die syrischen Flüchtlinge die fast alle Ihre Familien dabei haben und sofort bereit wären zurück zu gehen. Allerdings müsste Assad dann das gleiche passieren wie Saddam.
                            In unserem Ort leben 3 Familien. DIe sind etwa 11 Monate in D und es ist möglich sich in einfachen Worten mit ihnen auf Deutsch zu unterhalten.
                            Diese suchen auch den Kontakt zur Bevölkerung und nehmen auch an Veranstaltungen teil. Also so gesehen ganz normal. Aber alle haben Angst vor Assad und seinen Schergen darum würden sie nur zurück gehen wenn absolut sicher ist das der weg ist.



                            Was mich ankotzt und auch stört: Allein hier sind ausschließlich junge Männer aus Afrika, bevorzugt Eritrea. Diese sind mittlerweile über 2 Jahre hier und beherrschen nicht die einfachsten Dinge auf Deutsch.
                            Die sprechen entweder ihr Kauderwelsch oder ein sehr schlechtes Englisch erwarten aber das man ihnen jeden Sch... vor den A.....trägt.
                            Ich gebe zu das ich nicht weiß wie es in Eritrea ist, es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egel, auch wenn das jetzt sehr arrogant klingt. Aber wir sind nicht das Asylantenheim von Europa.
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Tag des Flüchtlings

                              Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                              ...unsere schwarzrotgrüne Gutmensch-Regierung...
                              Moin ontheroadagain,
                              warum benutzt du rechte Propagandvokabeln wie "Gutmensch"?
                              Oh ja, ich sehe in unserer Regierung eine Menge Arschlöcher. Ich halte die regierenden Parteien für rechtsrgerichtet, menschenverachtend und wirtschaftshörig.
                              Wie ich dazu komme? Die rotgrüne Schröder-Fischer Regierung hat mit der Agenda 2010 den größten Angriff in der Geschichte der Bundesrepublik auf den Sozialstaat und die Arbeitsbedingungen gefahren. Zusätzlich hatte diese rotgrüne Regierung die Verfassung so geändert, daß die Bundeswehr in alle Welt geschickt werden kann, um dort deutsche Kapitalinteressen durchzusetzen.

                              Und jetzt mal zu Merkel, die vom rechten Mob zur SED Muselmanen Herholerin gemacht wird:
                              Merkel ist eine rechte Machtpolitikerin, menschenverachtend und steckt bis zum Anschlag im Arsch des Kapitals.
                              Merkel ließ diejenigen befördern, die sich durch das Schreddern der Akten hervorgetan haben, die die Verquickung von Staat und NSU Terror belegen konnten.
                              Merkel kommt in ihren Reden links-alternativ herüber, in ihrer Politik führt sie nur die Vorgaben der Wirtschaftlobby aus und ist dabei übelst migrantenfeindlich.
                              Bereits zu den Zeiten hoher Flüchtlichgsbewegung siebte sie aus, ließ Menschen aus Syrien, die die Wirtschaft für brauchbare Arbeitskräfte hielt, im Land bleiben, während es Massendeportationen von Menschen aus Ex-Jugoslawien und (u.a.) Afghanistan gab und gibt.
                              Daran ist nichts "gut" und "menschlich" ist es auch nicht. Soviel zu deiner bescheuerten "Gutmensch" Vokabel.

                              Ich kann diese rechte wirtschaftfreundliche Politik und Merkel nicht verteidigen. Meine Interessen werden von ihr nicht vertreten.
                              Diejenigen, die jetzt "Merkel muß weg!" gröhlen, wollen die rechte Politik ersetzen durch eine rechtsradikale Politik.

                              Und zu meiner seit jeher antifaschistischen Einstellung stehe ich.
                              Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2018, 16:34.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Tag des Flüchtlings

                                Wie Kai sagt : wir sind kein Asylantenheim. So denke ich auch. Und unfähige Politiker haben wir reichlich die gleich mit abgeschoben gehören.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47238 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 47223.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X