Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag des Flüchtlings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tag des Flüchtlings

    Ich habe gerade einen neuen geistigen Erguß unserer "Bundesraute"vernommen.
    Sie sagte wörtlich:"Die allermeisten Fliehenden sind Opfer."
    Ich habe keine Worte mehr dafür,wie ein deutscher Bundeskanzler das eigene Volk verhöhnt!
    75% der "länger hier Lebenden" sind dafür,dass diese Frau ihren Stuhl räumt und ihre Vasallen gleich mitnimmt!:vmad:
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

  • #2
    AW: Tag des Flüchtlings

    Was sind denn Flüchtlinge sonst wenn nicht Opfer deiner Meinung nach?

    Lass mich raten...
    Mörder,Vergewaltiger,Schmarotzer oder doch das altbekannte „die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg“ ?

    Lass es doch einfach mal...

    Versetz dich einmal, nur ganz kurz, in die Lage eines Menschen, der von Krieg, Tot und sonstigen Grausamkeiten umgeben ist...

    Was würdest du tun? Deine Familie verrecken lassen und lachend, mit dem Gewehr in der Hand dem Feind in die Arme laufen...?

    Oder doch etwa, was ganz menschlich ist, fliehen und auf eine bessere Zukunft hoffen?

    Ach was mach ich hier...bei manchen Menschen kriegt man die verblendete Idiologie nicht mehr raus!

    Kommentar


    • #3
      AW: Tag des Flüchtlings

      Diese Frau hat momentan mehrere Probleme auf einmal.

      -Mit ihrem Alleingang in der Flüchtlingspolitik spaltete
      sie Bevölkerungen auf nationaler und internationaler Ebene.

      -Daher tritt ihr nach 3 Jahren Duldsamkeit nun die
      Schwesterpartei mächtig auf die Bremse,
      Seehofer, Söder und Dobrindt treten ihr geschlossen entgegen.

      -Sich merkelmäßig dann, wenn es innenpolitisch nicht so läuft,
      großenteils der Außenpolitik zu widmen, um zu glänzen,
      funktioniert momentan ebenfalls nicht, weil sie es sich innereuropäisch mit etlichen Staatsoberhäuptern versaut hat.
      Sei es durch ihre Einstellung zur Flüchtlingspolitik,
      oder wegen etwaigen Spionagevorwürfen bezüglich des BND.

      -In den USA heißt der Präsident und Ansprechpartner nicht mehr
      Bussi-Barack Obama, sondern sie steht Donald Trump gegenüber,
      und dass im wahrsten Sinne des Wortes.


      -Die "Brot und Spiele für´s Volk"-Nummer fällt dieses Jahr
      ebenfalls ins Wasser, denn richtige WM-Stimmung
      mag bei den Deutschen aus verschiedenen gut bekannten
      und ausgiebig diskutierten Gründen,
      letztlich auch dem Resultat der ersten Turnier-Begegnung,
      nicht so recht aufkommen,
      was zur Folge hat, dass man während dieser Tage
      im Parlament keine windigen und ungeliebten Gesetzesentwürfe
      mehr oder weniger unbeobachtet durchwinken kann.


      Saure Gurken Zeit...



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Tag des Flüchtlings

        Corvo, jetzt trittst aber hier was los..... Meinst nicht das bald genug hier sind ?
        Ach ja .... Wohnraum wird knapp . :devil[1]:

        Kommentar


        • #5
          AW: Tag des Flüchtlings

          Ja, was die Merkel da absondert löst mittlerweile gelinde gesagt Brechreiz aus.

          Ich verstehe schon das die Leute flüchten weil sie in ihrem LAnd aus welchen Gründen auch immer keine Zukunft sehen.
          Aber:
          Es wird falsch gehandhabt: Warum wird von vornherein davon ausgegangen das die alle bleiben müssen? Wenn in Syrien der Lrieg vorbei ist muß da wieder aufgebaut werden und der Grund für die FLucht ist nicht mehr gegeben.

          Außerdem behaupte ich das da auch viele drunter sind die das Märchen vom Schlaraffenland geglaubt haben.

          Was ich viel schlimmer finde ist das man sich nicht mal kritisch dazu äußern darf ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden.
          Ich zitiere mal:"verblendete Ideologie". Fragt man sich wer hier verblendet ist.

          Die Politik die unsere sogenannte Kanzlerin da macht treibt die Wähler in genau die RIchtung die hier doch angeblich alle nicht wollen.
          Also NPD, AfD, REP, DVU etc. Ich weiß nicht ob es die alle noch gibt, aber das ist die Tatsache.

          Ich gebe ehrlich zu das mir dieses ganze Flüchtlingsgedöns auf gut Deutsch auf den Sack geht. Wegen mir können die morgen auch die Grenzen schließen. Wir haben genug aufgenommen, jetzt dürfen auch gerne andere mal. Die haben aber schon lange zugemacht und keiner beschwert sich. Ist doch merkwürdig.

          Ich könnte mich noch weiter auslassen aber ich befürchte das ich dann endgültig in der braunen Ecke lande. Aber eins dann doch noch:
          Es sind bei weitem nicht alles Kriegsflüchtlinge. Da sind auch reichlich Wirtschaftsflüchtlinge dabei.......
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Tag des Flüchtlings

            Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
            Was sind denn Flüchtlinge sonst wenn nicht Opfer deiner Meinung nach?

            Lass mich raten...
            Mörder,Vergewaltiger,Schmarotzer oder doch das altbekannte „die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg“ ?

            Lass es doch einfach mal...

            Versetz dich einmal, nur ganz kurz, in die Lage eines Menschen, der von Krieg, Tot und sonstigen Grausamkeiten umgeben ist...

            Was würdest du tun? Deine Familie verrecken lassen und lachend, mit dem Gewehr in der Hand dem Feind in die Arme laufen...?

            Oder doch etwa, was ganz menschlich ist, fliehen und auf eine bessere Zukunft hoffen?

            Ach was mach ich hier...bei manchen Menschen kriegt man die verblendete Idiologie nicht mehr raus!
            Hör mal zu,du Schlaumeier! Ich habe in der "Flüchtlingsthematik"einen sehr guten Einblick.
            In meinem Haus wohnt seit fast einem Jahr ein Syrer.Der Junge ist 25 Jahre alt und ist mit einer ganzen Clique hier aufgeschlagen.Alle so in seinem Alter.
            Beim Ramadan habe ich mich mit ihnen unterhalten,weil mich ihr Werdegang interessiert.
            Sie haben mir offen und ehrlich gesagt,dass sie aus wirtschaftlichen Gründen hier sind.Muss voraus schicken--die meisten von ihnen haben Arbeit.
            Sie sind nicht vor dem Krieg geflohen,sondern wegen der Hoffnungslosigkeit in ihrer zerstörten Heimat.Da sieht es schlecht aus mit Job,Wohnung und Karriere.Hier wollen sie sich etwas aufbauen,sind sich bewußt,in einem christlichen Land zu leben und haben damit kein Problem.
            Die sind nicht radikal und nehmen auch niemanden den Job weg.Wenn ein "länger hier lebender" wegen einem Refugee seinen Job verliert,so ist er vielleicht Scheiße?? Also-nicht der Job.....
            Sie arbeiten,zahlen Steuern und belasten nicht unserer Sozialkassen-alles gut und Daumen hoch!
            Aber wieviele Hunderttausende (vor allem aus Afrika) kommen hierher um genau das zu tun! Schnorren ohne Ende,nix Arbeit und lernen ist auch Scheixxe!
            Dazu noch die ganze Sippe im Schlepptau und alle halten die Hand auf.Deutsche Fachkräfte verlassen zu Tausenden diese Land,Nachwuchs geht auch gegen Null(also der deutsche)-wer soll also deiner Meinung nach die ganze Schose bezahlen???
            Ich gehe in 1,5 Jahren in Rente und habe immer gut verdient.Aber die BfA sagt 1450€,dann ist der Bart ab.Ich frage mich nur,wer die 1450€ in 10 Jahren für mich erarbeitet???Bestimmt nicht die Messerexperten und Sexualfachkräfte von Dr.Merkill!
            Also halt mal den Ball flach und äußere dich besser nur zu Themen,von denen du etwas verstehst!
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              AW: Tag des Flüchtlings

              Ergänzend möchte ich noch anfügen:wenn ich Kriegsflüchtling und schutzbedürftig bin,dann zeige ich das auch,indem ich dankbar bin!
              Dann erschleiche ich mir nicht mit mehreren Indentitäten mehr als mir zusteht,sehe Frauen nicht als Freiwild für meine sexuellen Gelüste,quäle keine Tiere,bin nicht pädophil und akzeptiere,dass mein Gastgeber eine andere Religion vertritt.Auch werden durch mich keine Strafgerichte abgehalten und Urteile durch mittelalterliche Steinigungen vollstreckt.
              Wer das akzeptiert,dem helfe ich-wenn nicht,bekämpfe ich ihn!
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                AW: Tag des Flüchtlings

                Zitat Kai:
                Es wird falsch gehandhabt: Warum wird von
                vornherein davon ausgegangen das die alle bleiben müssen?


                Das erschließt sich mir auch nicht.
                Seitens der Politik habe ich dazu oft gehört,
                Deutschland benötige aufgrund der Struktur seiner Bevölkerungspyramide viel Zuwanderung,
                damit Produktivität entsteht und das Rentensystem
                aufrecht erhalten werden kann.

                Viele Geflüchtete sind allerdings stark traumatisiert
                und dementspechend arbeitstechnisch sicherlich nicht
                belastbar genug für unseren Arbeitsmarkt,
                andere zu alt, etliche für diese Industrienation
                von den Fähigkeiten her zu unterqualifiziert.

                Hinzu kommt die aktuell ins Haus stehende 4 industrielle Revolution der Digitalisierung und Automatisierung,
                bei der auch unter den Einheimischen genügend Leute
                ihre Arbeit verlieren werden und das nicht nur
                im Segment der Ungelernten oder der Facharbeiter
                sondern auch bei einem beträchtlichen Teil
                der Akademiker, insofern ist die Politik
                die Menschen dieser Erde aufzunehmen und dauerhaft
                hier ansiedeln zu wollen, als sehr zweifelhaft
                und bedenklich einzustufen,
                zumal keine konkreten und professionellen Pläne,
                keine Konzepte dazu existieren, wie das funktionieren soll.

                Alle Zweifel und Fragen dazu klein zu reden und
                weg diskutieren zu wollen ist die Lösung des Problems
                Zuwanderung jedenfalls nicht.

                Dumme Sprüche klopfen wie "Wir schaffen das!"
                ebenfalls nicht.


                Zitat Kai:
                Wenn...der Krieg vorbei ist muß...wieder aufgebaut werden...


                Vermutlich wird der Wiederaufbau von Staaten der ersten Welt getätigt, werden Fachkräfte gestellt und bezahlt.

                Ob sich Geflüchtete einen Kopf darüber zerbrechen,
                wie es später in deren Heimatländern weitergehen soll,
                oder ob diese bereits sogar Pläne für die Umsetzung
                eines Wiederaufbaus schmieden,
                kann von Außenstehenden nur schwer beurteilt werden...

                Vielleicht wollen diese nach dem Krieg
                eiligst wieder nach Hause,
                vielleicht aber auch nicht, wir werden sehen...



                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tag des Flüchtlings

                  :thinking: Schon merkwürdig, dass der Weltflüchtlingstag 2018 hier
                  wieder zum Schlagabtausch genutzt wird. Wie wäre es denn zur Abwechselung
                  mal ausnahmsweise mit aktuellen Informationen? Ich versuche es mal, vielleicht
                  hilft es ja!


                  Zahlen von UNHCR - Trauriger Rekord - Nie gab es weltweit so viele Flüchtlinge


                  Die Zahl der Flüchtlinge weltweit ist auf einem neuen Rekordstand. Kriege und Konflikte ließen die Zahl der Flüchtlinge im Jahr 2017 auf 68,5 Millionen steigen, berichtete das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR am Dienstag.

                  Drei von fünf Vertriebenen fanden im eigenen Land Zuflucht. Von denen, die über Grenzen flohen, stammten nach UNHCR-Angaben fast 70 Prozent aus nur fünf Ländern. Es handelt sich dabei um Syrien, Afghanistan, den Südsudan, Myanmar und Somalia. "Wenn es Lösungen für diese Länder gäbe, könnten die Zahlen deutlich sinken", sagte UNHCR-Chef Filippo Grandi.

                  Der Eindruck, die reichen Länder seien durch Flucht- und Migrationsbewegungen besonders betroffen, ist nach den Worten Grandis falsch. 85 Prozent der Geflüchteten hätten nahe ihrer Heimat in Ländern mit niedrigen und mittleren Einkommen Zuflucht gefunden. Deutschland beherbergte demnach im vergangenen Jahr 970.400 Vertriebene. Es stand damit hinter der Türkei, Pakistan, Uganda, dem Libanon und dem Iran an sechster Stelle. .............
                  Vielleicht noch zum besseren Verständnis: Weltflüchtlingstag: 68 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht

                  Zuletzt geändert von Sunlight; 21.06.2018, 00:48.
                  Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                  #deletefacebook - Löscht Facebook

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tag des Flüchtlings

                    Offener Brief von Lifeline an den Innenminister der Bundesrepublik Deutschland, Horst Seehofer

                    Betreff: Wir retten Leben, wen retten Sie?

                    Sehr geehrter Herr Minister Seehofer...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tag des Flüchtlings

                      Wäre mal interessant den Wanderungssaldo nach Qualifikation für Deutschland zu sehen. Absolute Zahlen geben hier kaum was her. Da ist der Saldo sicher positiv. Ist nur die Frage wie "gehaltvoll" die Zuwanderung ist.

                      Ich sehe mich auch als Flüchtling: als Steuerflüchtling.

                      Konsequenterweise habe ich mit D abgeschlossen und ausser ein paar persönlichen Verbindungen besteht nix mehr in Deutschland. Gehe logischerweise auch nicht wählen da mich die Entschlüsse nicht betreffen.

                      Jüngst durften wir wieder jede Menge Türken im Fernsehen sehen, die an der Wahl zum türkischen Staatsoberhaupt teilgenommen haben - obwohl sie garnicht dort leben. Die Türken ausserhalb der Türkei wählen noch konsequenter Erdogan als die Inlandstürken. Da stelle ich mir automatisch die Frage: Wenn dort alles so toll ist, warum lebe ich dann nicht dort? Die Frage konnte mir bis jetzt kein Türke erklären und ich kenne einige davon.

                      Ich habe etliche Jahre (14) in Mannheim im Zentrum gewohnt und weiß um dessen Problematik von Parallelgesellschaften und Erwerbsleben (sofern es denn eins gibt).

                      Ich kann nur jedem empfehlen sich das Ganze mal anzuschauen bevor er vorschnell behauptet Einwanderung sei kein Problem.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tag des Flüchtlings

                        Was die Türken angeht, so kenne ich einige und deren Meinung ist das ganz einfach. Erdo wählen Punkt.
                        Der hat Wohlstand ins Land gebracht und aus den Eselskarren ist ein Benz geworden.

                        Jeder von denen, geht sofort zurück in seine Heimat, wenn sie da ein Sozialsystem haben, dass dem unseren gleicht.
                        Verständlich wenn man hört, dass die mal eben ihr Häuschen verkaufen müssen, um die Arztrechnung für Muttern zu bezahlen.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tag des Flüchtlings

                          Von den ca. 1,4 Millionen Wahlberechtigten Türken in Deutschland gingen nur knapp die Hälfte zur Wahl!
                          Zwei Drittel der 50% wählte Erdogan.
                          Ist jetzt also nicht der überwiegende Teil.

                          Für mich zählt jetzt auch nicht unbedingt zur Integration, dass sie kein oder nur wenig deutsches TV schauen, oder deutsche Zeitungen lesen und sich hauptsächlich mit Ihresgleichen umgeben. Das machen die meisten deutschen Auswanderer nicht anders zumindest je nachdem in welchen Kulturkreis sie ziehen.
                          Viel wichtiger ist das sie sich an Recht und Gesetz halten, die Landessprache erlernen, sich Arbeit suchen und so zu fleißigen Steuerzahlern werden, Schulen besuchen, und nicht nur die sozialen Rettungsschirme radikal ausnutzen.

                          Die Frage die sich mir im Moment stellt, ist die, wann die Rückkehr der Syrer so langsam in Gange kommt. Der größte Teil Syriens ist ja nun wieder fest in syrischer Hand. Es können ja nun nicht alle syrischen Flüchtlinge Verfolgte des Regimes gewesen sein. Jetzt müssen Gelder für den Wiederaufbau fließen. Geberkonferenzen gab es ja schon, leider mit dürftigen Ausgang weil ja der so böse Russe immer noch dem rechtlich gewählten Präsidenten Assad unterstützt den Rest seines Landes zurückzuerobern.
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tag des Flüchtlings

                            Asphaltflüsterer
                            Die Frage die sich mir im Moment stellt, ist die, wann die Rückkehr der Syrer so langsam in Gange kommt. Der größte Teil Syriens ist ja nun wieder fest in syrischer Hand.
                            :thinking: Hier hin? Kein Wasser, kein Strom, keine Lebensmittel? Tatsächlich?





                            Kommen da nicht vielleicht doch Zweifel, ob das möglich ist?
                            Aber mich wundert bei der zunehmenden Verrohung unserer
                            Gesellschaft eigentlich nichts mehr. Nimm mir das nicht übel!

                            Dazu kommt noch Folgendes:

                            WHO sieht Anzeichen für Giftgaseinsatz in Syrien

                            Kann man da tatsächlich Menschen zurückschicken, eventuell schickt man
                            sie in den Tod? Denn es kommt immer wieder mal zu diesen Einsätzen.
                            Zuletzt geändert von Sunlight; 30.06.2018, 12:50.
                            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                            #deletefacebook - Löscht Facebook

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tag des Flüchtlings

                              Man o Man
                              So hats 45 auch in Berlin und vielen anderen Städten auch ausgesehen . Es wurde wieder aufgebaut und das noch von Frauen ( Trümmerfrauen ).
                              Solln die sich dort alle hinscheren und wieder aufbaun - aber das wird dann vielleicht von anderen erledigt .
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              117418 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117399.

                              Mit 117.418 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X