Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag des Flüchtlings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Tag des Flüchtlings

    @ Sunlight

    Wer soll es denn dann machen als die Syrer selbst. In Deutschland sah es nach dem letzten Krieg auch nicht anders aus.
    Man sollte auch der westlichen Propaganda nicht alles glauben was die so von sich geben!
    Laut Medien führt Assad einen „Eroberungskrieg“ – im eigenen Land

    Wenn der syrische Präsident mit russischer Hilfe syrisches Territorium gegen islamistische Söldner verteidigt, wirken zuverlässig die eingespielten Medien-Reflexe bei dem Thema: Eine Verteidigung gegen vom Westen unterstützte Kämpfer wird zu einer Attacke gegen „die eigene Bevölkerung“ umgedeutet. In den letzten Tagen nahm das einmal mehr kampagnenhafte Züge an.

    Die „taz“ eröffnet einen
    aktuellen Artikel zu Syrien
    mit diesem Satz: „Wieder führt Syriens Regime einen erbarmungslosen Eroberungskrieg, und wieder sieht die internationale Gemeinschaft tatenlos zu.“ An diesen Worten sind mehrere Aspekte nicht korrekt: Die rechtmäßige Regierung Syriens „erobert“ kein fremdes Terrain, sondern bekämpft islamistische Besatzer. Und auch die „internationale Gemeinschaft“, womit die „taz“ mutmaßlich die EU, die USA und ihre verbündeten Golfstaaten meint, sieht keineswegs „tatenlos zu“ – im Gegenteil mischen sich diese Länder seit sieben Jahren mit Söldnern und Waffenlieferungen in dem Land ein. Man hätte sich gewünscht, diese „Gemeinschaft“ wäre tatsächlich tatenlos geblieben. Der syrischen Bevölkerung wäre viel Leid erspart geblieben.

    Wie jedes Mal, wenn der syrische Präsident mit russischer Hilfe syrisches Territorium gegen islamistische Söldner verteidigt, wirken die eingespielten Medien-Reflexe: Eine offensichtliche Verteidigung gegen vom Westen unterstützte Kämpfer wird zu einer Attacke gegen „die eigene Bevölkerung“ umgedeutet. Man kennt diese medialen Strategien zur Genüge, auch die verwendeten Begriffe („Rebellen“, „Machthaber“, Opposition“) sind so gewohnt wie die Praxis, parteiische oder namenlose Quellen zu unabhängigen Beobachtern zu erklärten, etwa in diesem Satz: „Am Donnerstag meldeten Aktivisten den Tod von 22 Zivilisten bei russischen Angriffen auf Al-Museifra, darunter fünf Kleinkinder in einem Keller.“

    Das Interessante ist darum nicht mehr nur die Berichterstattung selber, sondern zusätzlich die Hartnäckigkeit, mit der an höchst zweifelhaften Deutungen festgehalten wird, etwa in der „taz“, die immer noch eine „Revolution“ als den angeblichen Auslöser des Kriegs gegen Syrien benennt: „In Daraa hatten im März 2011, nach den Revolutionen in Tunesien und Ägypten, die ersten Proteste gegen die syrische Diktatur begonnen, deren brutale Niederschlagung durch das Regime später in den Bürgerkrieg führte.“

    Hier geht es weiter und lese bitte den ganzen Artikel.
    Womit ich Assad nun wirklich nicht als Unschuldslamm darstellen möchte. Rücksicht auf die Zivilbevölkerung ist leider bei diesen Kriegen von keiner Seite zu erwarten.
    Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 01.07.2018, 22:33.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #32
      AW: Tag des Flüchtlings

      Mit dem Gezeter gegen Einwanderer und Flüchtlinge wird vergessen, dass Deutschland zugleich vor allem auch ein Land der Auswanderer ist.

      Kommentar


      • #33
        AW: Tag des Flüchtlings

        Jep...conny reimann...

        Kommentar


        • #34
          AW: Tag des Flüchtlings

          Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
          Mit dem Gezeter gegen Einwanderer und Flüchtlinge wird vergessen, dass Deutschland zugleich vor allem auch ein Land der Auswanderer ist.
          Ja und ich habe da auch eine Statistik, allerdings von 2016.
          Inzwischen dürfte sich die Zahl der Auswanderer noch erhöht
          haben.



          Auch noch nachfolgende Länder:

          21. Brasilien (1.219)
          22. Norwegen (1.095)
          23. Ungarn (1.086)
          24. Portugal (1.081)
          25. Irland (1.006)
          26. Tschechien (952)
          27. Mexiko (952)
          28. Südafrika (866)
          29. Rumänien (823)
          30. Irak (799)

          Da gab es noch eine Dunkelziffer von über 150.000 Deutschen,
          die keine Angaben gemacht haben, wohin sie gehen und auch
          welche, die sich nicht abgemeldet haben. In der Pflegebranche
          ist Auswandern gerade wegen der Zustände sehr angesagt.
          Zuletzt geändert von Sunlight; 02.07.2018, 15:19.
          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
          #deletefacebook - Löscht Facebook

          Kommentar


          • #35
            AW: Tag des Flüchtlings

            Der vergleich hinkt aber aweng...deutsche auswander fahren nicht übers mittelmeer im löchrigen schlauchboot und nur einem hemd überm hintern.

            Kommentar


            • #36
              AW: Tag des Flüchtlings

              Arme soll man scheiße finden?
              Vor Leuten mit Geld soll man Respekt haben?

              Kommentar


              • #37
                AW: Tag des Flüchtlings

                Eierfeile warum nimmst du nicht eine oder zwei Familien in deiner Wohnung auf und trägst alle Kosten die damit verbunden sind?
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Tag des Flüchtlings

                  Wenn am Bahnhof Hundert stehen mit ihren Schildern und schreien Flüchtlinge Willkommen und die müßten eine Familie aufnehmen und die Kosten tragen , von den Hundert bleiben vielleicht zwei übrig.

                  Schreien solange es nichts kostet und keine Verpflichtung übernommen wird kann jeder...aber so ist das Leben
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Tag des Flüchtlings

                    Und überhaupt, der einzige der hier geifert bist du. Von arm und reich und scheiße steht nichts in meinem beitrag. Aber ich kenn das. Wenn ich nicht verstehen will, dann will ich nicht. Und im moment findest du uns scheiße. Ist völlig ok. Aber dann troll dich.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Tag des Flüchtlings

                      Was soll hier dieses Bildzeitungsniveau?

                      Wenn ich was gegen Obdachlosigkeit sag, kann man anworten: Nimm die doch bei dir auf.
                      Wenn ich was gegen Armut sage, kann man Antworten: Geb ihnen doch Geld gegen ihre Armut.

                      So würgt man jede Diskussion ab und man sorgt dafür, daß sich nichts an dem strukturellen Problem ändert.

                      Rassismus ist zum Kotzen und zwar immer und überall. Es gibt auch Migranten, die sind rassistisch. Auch das ist zum Kotzen.

                      Ich verstehe, wenn Leute hier nen dicken Hals haben, weil ihr Leben kein Zuckerschlecken ist.
                      Die Bedingungen in der Branche sind schlechter geworden und sie werden weiterhin schlechter. Das hat gute Gründe. Überall auf der Welt werden die Reichen immer Reicher. Volkswagen hat seine Gewinne innerhalb eines Jahres verdoppelt. Damit es so weitergehen kann, spielt man die kleinen Leute gegeneinander aus. Man braucht nur jemanden zu finden, der noch weiter unten auf der sozialen Leiter steht, und ihm die Schuld an allem geben. Sobald man einen Sündenbock hat, auf den man einschlagen kann, wird man sich nicht gegen die Reichen und Mächtigen wehren. Die lachen sich ins Fäustchen, weil es so wunderbar klappt, die armen Deutschen gegen die ärmeren Migranten. Und die Reiche werden ungestört reicher.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Tag des Flüchtlings

                        Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                        Moin ontheroadagain,
                        warum benutzt du rechte Propagandvokabeln wie "Gutmensch"?
                        Oh ja, ich sehe in unserer Regierung eine Menge Arschlöcher. Ich halte die regierenden Parteien für rechtsrgerichtet, menschenverachtend und wirtschaftshörig.
                        Wie ich dazu komme? Die rotgrüne Schröder-Fischer Regierung hat mit der Agenda 2010 den größten Angriff in der Geschichte der Bundesrepublik auf den Sozialstaat und die Arbeitsbedingungen gefahren. Zusätzlich hatte diese rotgrüne Regierung die Verfassung so geändert, daß die Bundeswehr in alle Welt geschickt werden kann, um dort deutsche Kapitalinteressen durchzusetzen.

                        Und jetzt mal zu Merkel, die vom rechten Mob zur SED Muselmanen Herholerin gemacht wird:
                        Merkel ist eine rechte Machtpolitikerin, menschenverachtend und steckt bis zum Anschlag im Arsch des Kapitals.
                        Merkel ließ diejenigen befördern, die sich durch das Schreddern der Akten hervorgetan haben, die die Verquickung von Staat und NSU Terror belegen konnten.
                        Merkel kommt in ihren Reden links-alternativ herüber, in ihrer Politik führt sie nur die Vorgaben der Wirtschaftlobby aus und ist dabei übelst migrantenfeindlich.
                        Bereits zu den Zeiten hoher Flüchtlichgsbewegung siebte sie aus, ließ Menschen aus Syrien, die die Wirtschaft für brauchbare Arbeitskräfte hielt, im Land bleiben, während es Massendeportationen von Menschen aus Ex-Jugoslawien und (u.a.) Afghanistan gab und gibt.
                        Daran ist nichts "gut" und "menschlich" ist es auch nicht. Soviel zu deiner bescheuerten "Gutmensch" Vokabel.

                        Ich kann diese rechte wirtschaftfreundliche Politik und Merkel nicht verteidigen. Meine Interessen werden von ihr nicht vertreten.
                        Diejenigen, die jetzt "Merkel muß weg!" gröhlen, wollen die rechte Politik ersetzen durch eine rechtsradikale Politik.

                        Und zu meiner seit jeher antifaschistischen Einstellung stehe ich.
                        "Gutmensch"ist also eine rechte Propagandavokabel? Eierfeile,du brüstest dich hier mit deinem "politischen Wissen".
                        Dann solltest du auch wissen,dass dieser Begriff aus den 80er Jahren stammt.
                        Mit "Gutmensch"bezeichnete man auf ironisch und sarkastische Weise einen Menschen oder eine Gruppe,welche sich durch fehlgeleitetes und zweifelhaftes Verhalten hervorgetan haben.
                        Dass dies auf unsere heutige "Regierung"zutrifft,sollte unbestritten sein,oder? Dabei ist diese Bezeichnung für z.B eine Vizepräsidentin den Deutschen Bundestag,welche Deutschland "Scheixxe"findet,viel zu harmlos.Da würde mir was ganz anderes einfallen.
                        Dir fällt natürlich nichts Besseres ein,wie die "Nazikeule"zu schwingen!
                        Aber klar,das ist deiner Antifa-Gesinnung geschuldet-ganz im Sinne unserer schwarzrotgrün versifften Bande in Berlin(gefällt dir diese Bezeichnung besser?).
                        Merkel ist genau soweit rechts wie die linke Antifa-die wahren Faschisten in diesem unseren Land!
                        Eine von der kommunistischen Idee völlig besessene und nun auf Rache sinnende Furie,die nichts unversucht lässt Deutschland zu vernichten.Warum?
                        Weil ihre geliebte DDR von dem verhassten "Klassenfeind"vereinnahmt wurde.
                        Glücklicherweise gibt es in diesem Land Menschen,die ihr mieses Spiel durchschaut haben und nun energisch dagegen vorgehen.
                        Natürlich sind das alles Radikale,Rassisten,Populisten,Dumpfbacken und Nazis,nicht wahr Eierfeile?
                        Ich lasse mir jedenfalls nicht von so jemanden wie dir,meine Einstellung und meine Überzeugung madig machen.Das hat schon vor 40 Jahren die Stasi im Osten versucht-dafür habe ich unter diesem System auch gelitten und gebüsst.
                        Und wenn ich mir die Entwicklung heute in diesem Land anschaue-dann sage ich: DDR 4.0
                        Und ganz vorneweg unsere Staatsratsvorsitzende Merkill,im Schlepptau die ganzen Ja-Sager und Arschkriecher und ihre Sturmtruppen von der Antifa(früher FDJ).
                        Aber die Geschichte hat gezeigt,dass gerade das deutsche Volk-weltweit als Duckmäuser und schwer von Begriff in aller Welt verspottet-sich nur bis zu einem gewissen Maß am Nasenring durch die Arena ziehen lässt.Denn wie sagte schon Theodor Körner:
                        "Noch sitzt ihr da oben,ihr feigen Gestalten,vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,dann richtet das Volk und es gnade euch Gott".
                        Zuletzt geändert von ontheroadagain; 02.07.2018, 17:47.
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Tag des Flüchtlings

                          Mensch klausi,
                          ich bin hier echt nicht auf Stunkmodus und wollte auch niemanden persönlich angreifen und dich schon gar nicht!

                          Meine Familie ist vor 2 Generationen aus Ostpreußen (mütterlicherseits) und Rußland (väterlicherseits) als Kriegsflüchtlinge in Schleswig-Holstein gelandet. Daß ich hier geboren wurde, war nicht mein Verdienst. Mein deutscher Paß bringt mir Vorteile, wenn ich mich in der Welt bewege. Ich habe einige Jahre im Ausland gelebt, habe im Ausland gearbeitet, aber auch Arbeitslosenkohle im Ausland bezogen. Ich wurde überall gut behandelt. Ich wünschte, jeder würde so viel Gastfreundschaft und Respekt erfahren, wie mir entgegengebracht wurde.
                          Und im moment findest du uns scheiße.
                          Was soll das? Ich sehe hier kein "ihr". Ich sehe hier immer noch ein "wir", ich fühle mich mit den Leuten hier verbunden, auch wenn wir gelegentlich andere Ansichten haben mögen. Ich fühle mich hier nicht besser, mir geht es ökonomisch nicht besser und auch sonst fühle ich mich nicht überlegen. Aber über unterschiedliche Ansichten kann man doch quatschen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2018, 18:20.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Tag des Flüchtlings

                            ontheroadagain, ich kann nicht folgen.
                            Was hab ich mit der DDR zu tun? Weder habe ich dort gelebt, noch strebe ich eine solche Gesellschaft an. Die autoritäre Politik und die Spießerkultur der DDR sind mir ein Graus.
                            Du redest dich gerade um Kopf und Kragen. Antifaschismus halte ich für eine Grundlage einer menschlichen (humanistischen) Lebenseinstellung. Ich bin gegen Hierarchien und deren Durchsetzung mit Gewalt. Ich bin gegen Nationalismus und Krieg. Ich bin gegen soziale Ungerechtigkeit und gegen das Auseinanderklaffen der Schere zwischen arm und reich. Wo der Begriff "Antifa-die wahren Faschisten" herkommt, kannst du selbst googeln.
                            Eine von der kommunistischen Idee völlig besessene und nun auf Rache sinnende Furie
                            Bin ich hier im falschen Film?
                            Aber bei dem Begriff "Gutmensch" kann ich dir vielleicht ein wenig weiterhelfen:
                            In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.
                            2011 war der Begriff Kandidat für das Unwort des Jahres in Deutschland. Dies begründete die Jury folgendermaßen:
                            Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“ verstärkt entfaltet.
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2018, 18:43.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Tag des Flüchtlings

                              Dass du gegen Nationalismus bist,glaube ich dir auf's Wort. Ich bin jedenfalls stolz darauf,Deutscher zu sein-das kann dann auch MSM-verseuchtes Gesabbel nicht ändern.
                              Und die "Spießer"aus der ehemaligen DDR werden recht bald auf sich aufmerksam machen....
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Tag des Flüchtlings

                                MSM-verseucht
                                ???

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                100317 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100298.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X