Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

    Harry,wer heute noch glaubt,dass ÖRF noch realen Journalismus betreibt-der glaubt auch,dass Zitronenfalter Zitronen falten.....
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #17
      AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

      Gewerkschaften sind nur dann stark, mächtig und einflussreich,
      wenn sie von der Politik dementsprechend unterstützt werden.
      (siehe vergangenheitlich IG Metall, Bergbau, Chemie u.a.)
      Dadurch entsteht aber die Gefahr der Abhängigkeit...

      Fazit:
      Unabhängige Gewerkschaften sind nicht stark,
      starke Gewerkschaften nicht unabhängig.

      Ein Dilemma.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Wir haben unseren Andreas angeboten in einer ZDF Sendung mitzuwirken in der solche Sachen besprochen werden aber er hat leider abgelehnt ,obwohl ich denke gerade er ist für diese Sendung geeignet.

        Was ist los Andreas das sind doch echte Chancen seine Meinung unter das Volk zu bringen.
        Ich habe bei dem angebotenem Thema und dem Sender Vorurteile. Vermutlich würde ich mir selbst schaden. Aber danke das ihr an mich gedacht habt.

        Kommentar


        • #19
          AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

          Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
          @Andreas, Du bist jetzt schon Jahre mit der Misere beschäftigt, Kfk,Gewerkschaft , Politik. Aber eine Veränderung hat es während dieser Zeit soweit ich informiert bin nicht gegeben. Alles wird im Sessel beredet, aber nichts passiert. Nicht gegen Dich gerichtet, aber Du berichtest dort und dort gewesen, mit diesem und jenem verhandelt und Zusage hier Zusage da. Aber es passiert nichts. Wie ich zu den Aktionen stehe weisst Du und da brauch ich nichts mehr zu zu sagen. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint von mir.
          Das Problem an der Sache ist das man erstmal organisationstechnisch beim Punkt null anfangen muss.
          Gerade Dein Besispiel zeigt das selbst innerhalb der eigenen Gruppe erstmal die Ganze Vorgehensweise erklärt werden muss ab dem Punkt Null. Ob ich jetzt einen auf Don Quichote mache oder solidarisch mit anderen Gleichgesinnten versuche Ziele zu erreichen - in jedem Fall müssen dicke Bretter gebohrt wreden. Gerade auch innerhalb der Fahrerschaft um eine einheitliche homogene Gruppen zu bilden die ihre Meinung überhaupt erstmal Formulieren kann. Solange wir uns uneins sind werden wir es kaum erreichen andere von unserem Vorhaben zu überzeugen.

          Zum Thema Arsch in der Hose: Die Leutz mit der Einstellung sind meist jene in der Schweiz welche aus Unkenntnis Arbeitsverträge unterschreiben zu denen hier keiner den Finger krumm macht. Den Arbeitgeber freut es - so kann er uns leichter gegeneinander Ausspielen.

          Aber Solidarität ist ein Fremdwort in D. Verstehe nicht warum. Das geht in allen anderen Ländern besser. Und im Gegensatz dazu geht dort meist der Trend nach oben - was man bei uns nicht so behaupten kann.

          Bei dem Argument der Lonesome Rider: Ich habe immer bekommen was ich will und mir geht es gut - dem kann ich nur antworten: ers soll aufpassen das das so bleibt. Denn auch sein Chef fährt zu üblichen Frachtraten und der Wind wird schärfer. Wenn es dann schlecht läuft fehlt die Zeit sich auf die Schnelle zu organisieren.

          Jetzt haben wir sie noch.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

            Guten Morgen,

            ich glaube die Herausforderung ist eine ganz Andere. Wie gewinne ich denn Mitglieder für eine Gewerkschaft? Ich muss lernen wie der potentielle Kunde zu sprechen, ich muss die Gedankengänge voraussehen können und entsprechende Argumentationsgrundlagen haben. Daran fehlt es leider den meisten Menschen. Ich will niemanden angreifen, sehe aber Nachholbedarf in Gesprächsführung, Verhandlungsführung und Rhetorik. Ich persönlich habe noch keinen Gewerkschafter getroffen, der entsprechende Schulungen bekommen hat. Ich habe vor Jahren ein paar "wichtige" Personen der Verdi getroffen und nach ihrem Werdegang gefragt. Naja, war klar: Angestellter, Betriebsrat, Kreisverband usw. Damit kann ich noch nichts. Mir kam das eher wie eine Sekte vor. Ja und Amen sagen, immer schön nicken wenn der vorne Recht haben will und sonst nur nicht auffallen. Echte Typen? Fehlanzeige. Jetzt stellt Euch nur mal vor was passiert, wenn sich 10 BKF für Verdi entscheiden und feststellen: "Hey, die verstehen uns. Die machen was." Da sich positive Nachrichten langsamer verbreiten als schlechte, wird es wohl ein paar Wochen dauern biss die Mitgliederzahlen steigen. Und dann? Am einfachsten wäre: wir übernehmen den Haufen (die BKF müsste dann die stärkste Gruppe sein). Ich weiß, wird nicht passieren. Ich weiß aber auch, dass ein paar wichtige Köpfe Angst um ihre Position bekommen und dann? Ich denke, ich muss gar nicht weiter ausführen. Ich fahre zwar nur noch selten, sitze aber gewaltig zwischen Stühlen. Ich würde eine Gewerkschaft, die sich Mühe gibt, jederzeit unterstützen, wenn die Damen und Herren mir beweisen, dass sie jeder Argumentationskette standhalten und in Bildern sprechen können.
            Nicht mehr aktiv

            Kommentar


            • #21
              AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Ich habe bei dem angebotenem Thema und dem Sender Vorurteile. Vermutlich würde ich mir selbst schaden. Aber danke das ihr an mich gedacht habt.
              Über das Thema weiß ich nichts, aber der Sender in Ordnung. Das ZDF
              ist ein öffentlich-rechtlicher Sender und geht kritisch mit Ereignissen
              um. Bedenken bestehen da tatsächlich wegen dem Image. Da gehen
              deine Überlegungen in die richtige Richtung. Eine schwierige Lage und
              ich halte deine Entscheidung für richtig. :)
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #22
                AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

                Da wird sich andreas drüber freun, daß er deinen segen hat. Jedesmal wenn er postet, fragt er mich vorher...."was wird sunlight dazu schreiben...". Ich sag dann immer....aaaach was, schreib einfach. Sunlight ist in ordnung. Die versteht das schon...und dann ist andreas froh...es könnte ja schlimmer kommen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Da wird sich andreas drüber freun, daß er deinen segen hat. Jedesmal wenn er postet, fragt er mich vorher...."was wird sunlight dazu schreiben...". Ich sag dann immer....aaaach was, schreib einfach. Sunlight ist in ordnung. Die versteht das schon...und dann ist andreas froh...es könnte ja schlimmer kommen.
                  :rofl2[1]: Ihr macht Sachen! Überlege mir immer die Folgen einer
                  Aktion vorher unter Berücksichtigung der Umstände. Es ist schnell
                  Image zerstört, aber mühsam Image aufzubauen und das wäre hier
                  in Bezug auf alterelch sonstige Aktivitäten fatal.

                  Bei bestimmten Aktivitäten, wo Ansehen einen hohen Faktor hat,
                  schließen sich automatisch/zwangsläufig andere Aktivitäten aus.

                  Die Kraftfahrerkreise genießen inzwischen Ansehen und da ist
                  Vorsicht geboten. Egal, welche Sendung bis jetzt von Sendern
                  zu Berufskraftfahrer gemacht wurde, sie wurden oft mit heftiger
                  Kritik überhäuft samt dem, der mitgemacht hatte und das verträgt
                  sich nicht mit dem Kraftfahrerkreisen. Sie benötigen Ernsthaftigkeit,
                  Überzeugungskraft und Ansehen.

                  Instinktiv hatte alterelch das richtige Gefühl mit seiner Ablehnung.
                  Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                  #deletefacebook - Löscht Facebook

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

                    Warum schreibst du nicht über sachen von denen du ahnung hast? Häkeln, stricken oder der kaffee ist fertich? Allein dein verschiss (ein veriss ist es nicht mal) spottet jeder beschreibung. Und schreib mal selber was. Nur abschreiben oder verlinken kann jeder idiot. Lkw fahren auch.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

                      Der verschiss bezieht sich auf fußball.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

                        Prima, dass Ihr Euch so gut versteht...

                        :cheers:

                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

                          Jep....ist schon fast liebe...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

                            Über die Gewerkschaften kann man sicherlich noch eine Menge diskutieren.

                            Letztendlich sehe ich es aber so, daß die Situation der Fahrer sich nicht bessern wird, so lange die Fahrer es nicht schaffen, sich zusammenzuraufen.
                            Deshalb würde ich mehr Wert legen auf das Gemeinsame, denn auf das Trennende. Bei einem guten gemeinsamen Ziel können die, die auf die Gewerkschaft schwören, und die gewerkschaftskritischen Fahrer auch an einem Strang ziehen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

                              Das gab es schon immer. Zb höhere löhne wurden auch an nichtmitglieder gezahlt. An allen erreichten verbesserunungen haben trittbrettfahrer partizipiert. Und grade die haben dann das maul aufgerissen, von wegen mir gehts gut. Ich brauche keine gewerkschaft.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              157181 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 157152.

                              Mit 157.182 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X