www.expediterworld.com
www.truckstopaustralia.com
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Renommee-Modifikator
    108

Standard AW: Tschüss Papa, wir sehen uns in 3 Wochen........

@Andreas, Du bist jetzt schon Jahre mit der Misere beschäftigt, Kfk,Gewerkschaft , Politik. Aber eine Veränderung hat es während dieser Zeit soweit ich informiert bin nicht gegeben. Alles wird im Sessel beredet, aber nichts passiert. Nicht gegen Dich gerichtet, aber Du berichtest dort und dort gewesen, mit diesem und jenem verhandelt und Zusage hier Zusage da. Aber es passiert nichts. Wie ich zu den Aktionen stehe weisst Du und da brauch ich nichts mehr zu zu sagen. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint von mir.

Renommee-Modifikator
    230

Zitat Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
    @Andreas, Du bist jetzt schon Jahre mit der Misere beschäftigt, Kfk,Gewerkschaft , Politik. Aber eine Veränderung hat es während dieser Zeit soweit ich informiert bin nicht gegeben. Alles wird im Sessel beredet, aber nichts passiert. Nicht gegen Dich gerichtet, aber Du berichtest dort und dort gewesen, mit diesem und jenem verhandelt und Zusage hier Zusage da. Aber es passiert nichts. Wie ich zu den Aktionen stehe weisst Du und da brauch ich nichts mehr zu zu sagen. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint von mir.
    Es gab vor ein paar Wochen einen schönen kleinen Erfolg. Nach der miesen Abstimmung im Rat in Brüssel, haben wir eine Protestmail verteilt. Auch Udo Schiefner im Bundestag erhielt sie zur Kenntnisnahme. Er nahm sie und forderte seine Kollegen auf sie zu Unterschreiben. Diese Mail ging dann nach Brüssel zur Fahnenflüchtigen S&D Partei. Siehe da, am 14ten wurde schon ganz anders abgestimmt. Also zumindest ein kleiner Erfolg. Ich weiß, ich musste dass letzte Wort haben.

Renommee-Modifikator
    108

Ok, Andreas, Du musstest das letzte Wort haben... (ganz ehrlich - das hat doch sicher immer Deine oder meine Frau)

Renommee-Modifikator
    230

Schäm. Ja ist so.

Harry ist offline Tech. Administrator Diamant Mitglied
    Mahjong Solitaire Champion! Pyramid Solitaire Champion! Pool Jam - 10 Minute Game Champion! 9 Ball Pool Champion! 108th Birthday Champion! Power Driver Champion! Speartoss 5 Shots Champion! 247 Mini Golf Champion! Yeti Sports 1 Greece Champion! Table Blackjack Champion! Ten Pin Bowling Champion! Tripeaks reserve Champion! Billards Champion! Slingo Matchum Champion! Mad Shark Champion! Bumper Cards Champion! 2D Paintball Champion! Helicopter Champion! Chick Party v32 Champion! Yeti Sports 8- Jungle Swing Champion! Enemy Bee Champion! 2 Many Bugs Champion! Billiard Training Champion! 3d Swat Champion! Yeti Sports 10 - Icicle Climb Champion! Crazy Chess Champion! Angry Birds Champion! Bumble Tumble Champion! Lost Monkey Champion! magic soccer Champion! Mars Rover Champion! Attack of the Sprouts Champion! Scamper Ghost Champion! Mask Pinball 2 V32 Champion! Master Blaster Champion! Batting Practise Champion! Yeti Pentathlon Champion! Blosics Champion! Hexxagon Champion! Deal or No Deal Champion! Asteroids Champion! Survival Lab Champion! Hyper Vault Champion! The Mario Game Champion! This Bunny Kills Champion! Teichhuhn Champion! National Treasure Pinball Champion! Turtle Shot Champion! Alchol Test Champion! Luigis Revenge Interactive Champion! Base Jumping Champion! Breakout Champion! 123 GO Champion! Catchem Champion! Roulette 2000 Champion! Beard O Kills Champion! Resident Evil Apocalypse Champion! Festival Pinball Champion! Redneck Games - Possum Chucker 2 Champion! Super Mario Rampage Champion!
    Renommee-Modifikator
    10

Wir haben unseren Andreas angeboten in einer ZDF Sendung mitzuwirken in der solche Sachen besprochen werden aber er hat leider abgelehnt ,obwohl ich denke gerade er ist für diese Sendung geeignet.

Was ist los Andreas das sind doch echte Chancen seine Meinung unter das Volk zu bringen.
    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.
    Ich weiß nicht wohin ich will, aber ich bin schon unterwegs

Renommee-Modifikator
    163

Harry,wer heute noch glaubt,dass ÖRF noch realen Journalismus betreibt-der glaubt auch,dass Zitronenfalter Zitronen falten.....
    "Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten!Der Kranke leidet niemals unter ihr,die,die leiden,sind die anderen!" Paul-Henri Spaak

Renommee-Modifikator
    10

Gewerkschaften sind nur dann stark, mächtig und einflussreich,
    wenn sie von der Politik dementsprechend unterstützt werden.
    (siehe vergangenheitlich IG Metall, Bergbau, Chemie u.a.)
    Dadurch entsteht aber die Gefahr der Abhängigkeit...

Fazit:
    Unabhängige Gewerkschaften sind nicht stark,
    starke Gewerkschaften nicht unabhängig.

Ein Dilemma.

Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Renommee-Modifikator
    230

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Wir haben unseren Andreas angeboten in einer ZDF Sendung mitzuwirken in der solche Sachen besprochen werden aber er hat leider abgelehnt ,obwohl ich denke gerade er ist für diese Sendung geeignet.

Was ist los Andreas das sind doch echte Chancen seine Meinung unter das Volk zu bringen.
    Ich habe bei dem angebotenem Thema und dem Sender Vorurteile. Vermutlich würde ich mir selbst schaden. Aber danke das ihr an mich gedacht habt.

Renommee-Modifikator
    209

Zitat Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache ist das man erstmal organisationstechnisch beim Punkt null anfangen muss.
    Gerade Dein Besispiel zeigt das selbst innerhalb der eigenen Gruppe erstmal die Ganze Vorgehensweise erklärt werden muss ab dem Punkt Null. Ob ich jetzt einen auf Don Quichote mache oder solidarisch mit anderen Gleichgesinnten versuche Ziele zu erreichen - in jedem Fall müssen dicke Bretter gebohrt wreden. Gerade auch innerhalb der Fahrerschaft um eine einheitliche homogene Gruppen zu bilden die ihre Meinung überhaupt erstmal Formulieren kann. Solange wir uns uneins sind werden wir es kaum erreichen andere von unserem Vorhaben zu überzeugen.

Zum Thema Arsch in der Hose: Die Leutz mit der Einstellung sind meist jene in der Schweiz welche aus Unkenntnis Arbeitsverträge unterschreiben zu denen hier keiner den Finger krumm macht. Den Arbeitgeber freut es - so kann er uns leichter gegeneinander Ausspielen.

Aber Solidarität ist ein Fremdwort in D. Verstehe nicht warum. Das geht in allen anderen Ländern besser. Und im Gegensatz dazu geht dort meist der Trend nach oben - was man bei uns nicht so behaupten kann.

Bei dem Argument der Lonesome Rider: Ich habe immer bekommen was ich will und mir geht es gut - dem kann ich nur antworten: ers soll aufpassen das das so bleibt. Denn auch sein Chef fährt zu üblichen Frachtraten und der Wind wird schärfer. Wenn es dann schlecht läuft fehlt die Zeit sich auf die Schnelle zu organisieren.

Jetzt haben wir sie noch.
    Gruss Tim

Gruppe: Chemietankerfahrer

Renommee-Modifikator
    34

Guten Morgen,

ich glaube die Herausforderung ist eine ganz Andere. Wie gewinne ich denn Mitglieder für eine Gewerkschaft? Ich muss lernen wie der potentielle Kunde zu sprechen, ich muss die Gedankengänge voraussehen können und entsprechende Argumentationsgrundlagen haben. Daran fehlt es leider den meisten Menschen. Ich will niemanden angreifen, sehe aber Nachholbedarf in Gesprächsführung, Verhandlungsführung und Rhetorik. Ich persönlich habe noch keinen Gewerkschafter getroffen, der entsprechende Schulungen bekommen hat. Ich habe vor Jahren ein paar "wichtige" Personen der Verdi getroffen und nach ihrem Werdegang gefragt. Naja, war klar: Angestellter, Betriebsrat, Kreisverband usw. Damit kann ich noch nichts. Mir kam das eher wie eine Sekte vor. Ja und Amen sagen, immer schön nicken wenn der vorne Recht haben will und sonst nur nicht auffallen. Echte Typen? Fehlanzeige. Jetzt stellt Euch nur mal vor was passiert, wenn sich 10 BKF für Verdi entscheiden und feststellen: "Hey, die verstehen uns. Die machen was." Da sich positive Nachrichten langsamer verbreiten als schlechte, wird es wohl ein paar Wochen dauern biss die Mitgliederzahlen steigen. Und dann? Am einfachsten wäre: wir übernehmen den Haufen (die BKF müsste dann die stärkste Gruppe sein). Ich weiß, wird nicht passieren. Ich weiß aber auch, dass ein paar wichtige Köpfe Angst um ihre Position bekommen und dann? Ich denke, ich muss gar nicht weiter ausführen. Ich fahre zwar nur noch selten, sitze aber gewaltig zwischen Stühlen. Ich würde eine Gewerkschaft, die sich Mühe gibt, jederzeit unterstützen, wenn die Damen und Herren mir beweisen, dass sie jeder Argumentationskette standhalten und in Bildern sprechen können.
    Nicht mehr aktiv

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte