Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummi gegen Radfahrer : Um Haaresbreite am Tod vorbei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummi gegen Radfahrer : Um Haaresbreite am Tod vorbei




    Es sind Szenen, die schockieren! Ein Lastwagen rast an einer Baustelle an der Greifswalder Straße vorbei. Obwohl der Lkw-Fahrer drei Radler vor sich sieht, überholt er sie an einer Straßenverengung. Die können sich nur mit viel Glück und Fahrgeschick vor dem tonnenschweren Laster retten.

    Das 28-sekündige Video, das von dem dritten Radfahrer Klaus S. auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigt, wie gefährlich Radfahren in Berlin sein kann. Die Geschwindigkeitsanzeige der Fahrradkamera zeigt 36 km/h an.

    Lkw rollt über den Radweg

    Plötzlich verengt sich an einer Baustelle die Fahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt fahren die Radler noch vor dem Lastwagen. Das bedeutet, der Lkw-Fahrer muss die drei auf jeden Fall gesehen haben. Doch anstatt zu bremsen und langsam die Straßenverengung zu passieren, scheint es, als würde der tonnenschwere Koloss noch an Fahrt dazugewinnen.
    In rasantem Tempo werden die Radler dann von dem Münchner Lastwagen überholt. Die Räder des Lkw rollen über den Radweg, der Laster zieht immer weiter nach rechts und streift beinahe die Fahrräder.

    Am Freitag leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. „Wir ermitteln gegen Unbekannt wegen Verkehrsgefährdung“, sagte ein Sprecher. Die Verkehrsverwaltung kündigte währenddessen an, die Baustelle zu überprüfen.


    Quelle dieses Artikels klick hier : Focus
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Brummi gegen Radfahrer : Um Haaresbreite am Tod vorbei

    Er kann nicht sagen er hat die Radfahrer nicht gesehen...:10_1_138[1]:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Brummi gegen Radfahrer : Um Haaresbreite am Tod vorbei

      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Er kann nicht sagen er hat die Radfahrer nicht gesehen...:10_1_138[1]:
      Du hast völlig recht. ABER . . . .

      Ich kann das Video nicht öffnen ,habe es aber vor zwei Tagen ,, mit einem Zeugenaufruf der Berliner Polizei ,gesehen.

      Da sieht die Sache ganz anders aus. Die Radfahrer haben den fahrenden LKW mit ca.36km/h auf ihrer Spur überholt.
      iDann sind sie vor ihm in den engen Baustellenbereich eingefahren. Der Bereich wurde immer enger und der Abstand zu den Radlern immer kleiner, Man kann deutlich sehen,daß der LKW die Markierungen leicht überfuhr.
      ABER. . .
      Wo sollte der Fahrer hin ? links war ein ca. 10 cm hoher Bordstein. wenn er den berührt ist das Fiasko komplett.
      Wenn man irgend jemand für diese ,wahrlich verzwickte Situation,verantwortlich machenen kann ,dann ist es die Behörde die diese Baustelle einrichtete. Der Zuständige hat scheinbar überhaupt keine Ahnung von Fzg. Abmessungen.

      Was ich aber überhaupt nicht verstehe,ist das fast selbstzerstörerische Verhalten der BEIDEN RADLER .
      Denn sie wußten wahrscheinlich die Gefährlichkeit dieses Fahrbahnabschnitts. Der Münchner LKW Fahrer wahrscheinlich nicht.,

      So sehe ich das ! ! !

      Kommentar


      • #4
        AW: Brummi gegen Radfahrer : Um Haaresbreite am Tod vorbei

        Sehe ich ähnlich. Und ich bin selbst radfahrer. Eher ein beispiel für rechthaberei und unbelehrbare blödheit.

        Kommentar


        • #5
          AW: Brummi gegen Radfahrer : Um Haaresbreite am Tod vorbei

          In der Straßenverkehrsordnung ist auch verankert,
          dass niemand ständig auf sein Recht bestehen soll,
          wenn auffällig ist, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer
          einen Fehler macht.
          Gerade als Radfahrer und somit schwächerer Verkehrsteilnehmer,
          beherzige ich diese Verhaltensmaßregel sehr oft und gern,
          denn auf einen Grabstein mit der Inschrift:
          "Der Verstorbene hatte Vorrang und war völlig im Recht!"
          ...habe ich keinen Bock!


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Brummi gegen Radfahrer : Um Haaresbreite am Tod vorbei

            Video hier!!!

            Die Radfahrer wenn zumindest im Besitz der Klasse B sind sind auch mal wieder hirnlose Idioten hauptsache immer durch.
            Bei solchen Sachen hätte ich trotzdem lieber ordentlich gebremst, ist immer so das man bei sowas als LKW Fahrer ordentlich eine auf den Deckel bekommt vorallem wenn wirklich was passiert...

            Kommentar


            • #7
              AW: Brummi gegen Radfahrer : Um Haaresbreite am Tod vorbei

              @ mpu
              Die berühmte frage nach der vorfahrt...
              Einzige richtige antwort wäre..."ich verzichte auf meine vorfahrt".... hat kaum einer richtig beantwortet.

              Kommentar


              • #8
                AW: Brummi gegen Radfahrer : Um Haaresbreite am Tod vorbei

                Erstens das und zweitens gibt es ja auch noch
                den sog. Selbsterhaltungstrieb;
                wer den ausschaltet...muss halt sehen...oder fühlen.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                113236 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 113222.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X