Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesund essen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Gesund essen ??

    Kaffee hat ca.2 Kalorien, mann muss eben auch auf seine Figur achten, gerade bei einer überwiegend sitzenden Tätigkeit! :)

    Kommentar


    • #32
      AW: Gesund essen ??

      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
      Kaffee hat ca.2 Kalorien, mann muss eben auch auf seine Figur achten, gerade bei einer überwiegend sitzenden Tätigkeit! :)
      Das stimmt aber zurzeit bin ich noch ein "Spanngurt" im Gegensatz zu manchen Kollegen

      Kommentar


      • #33
        AW: Gesund essen ??

        Kaffee ist das legale Kokain. Also gut.

        Kommentar


        • #34
          AW: Gesund essen ??

          Aber kein Jac... Dröhnung oder ähnlicher Mist. Gut müssen die Bohnen schon sein...

          Kommentar


          • #35
            AW: Gesund essen ??

            einmal in der woche, ein gesundes muß .....
            mit brattkartoffel und gurkensalat

            en guden.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2018, 19:57.

            Kommentar


            • #36
              AW: Gesund essen ??

              Zitat von nolimit Beitrag anzeigen
              Aber kein Jac... Dröhnung oder ähnlicher Mist. Gut müssen die Bohnen schon sein...

              Das mit dem Kaffee ist so eine Sache.
              Ich bevorzuge Gala. Ein Freund von mir trinkt nur Bremer Kaffee. Von dem Zeug bekomme ich Sodbrennen und Hautausschlag. Eine Beleidigung für jede Kaffeemaschine.
              Jacobs Dröhnung oder wild und stark hat in den letzten Jahren nachgelassen.
              Viele nehmen mittlerweile auch den Dallmayer Prodomo oder wie der heißt. Der geht bei mir gar nicht.....

              Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von Senseo und CO. Irgendwie fehlt mir da da Aroma......und der Geschmack.....
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #37
                AW: Gesund essen ??

                In meine geschulte Kehle kommt nur Instant-Kaffee,
                jeden Tag, eine starke Tasse, brühfrisch - nicht entkoffeiniert.
                Ich bevorzuge die Referenzprodukte von Aldi und Lidl.

                ...und jetzt komm mir keiner mit der Frage:
                "Du weißt aber schon aus was der ist und wie der hergestellt wird?"

                Natürlich weiß ich das,
                feinster Verschnitt von der Resterampe......Bodennähe! :D




                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #38
                  AW: Gesund essen ??

                  Nö, Resterampe ist das nicht. Aber auch wieder Geschmackssache. Mein DIng ist der nicht. Nur im Notfall......
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Gesund essen ??

                    Da mpu sonstens bleifrei lebt, kann man das durchgehen lassen...lach...
                    Wird aus ganz normalen kaffee hergestellt. Allerdings sehr aufwendig und energiefressend. Öko und energiebilanz eher grenzwertig. Ähnlich wie zb cornflakes. Man schmilzt also jeden morgen ein gutes stück der polkappen ab, entsprechend der größe seiner kaffeetasse....

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Gesund essen ??

                      Naja da ist schon der Rest vom Schützenfest drin verklappt,
                      dann vergegoren, im Alu-Kessel an die Wand gerotzt, getrocknet,
                      wieder abgekratzt, verpackt und hingestellt...aber schmeckt mir.

                      Verhält sich wohl so ähnlich wie mit russischem Zigarrettentabak
                      der Nachkriegszeit, nix Dolles,
                      aber geschmacklich einmal drauf geeicht, nimmste nix anderes mehr.

                      :lmao[1]:


                      Eine gute Tasse Filterkaffee oder den Kram aus der
                      Dampf-Kröchel-Maschine mit Latte und Cema
                      weiß ich gar nicht zu schätzen.

                      Lecker zwei Löffel Mäuseköttel, zwei Stücke Zucker,
                      heiß Wasser drauf, Bleistift rein - umrühren,
                      fertig ist die Gartenlaube.

                      Kulturbanause?...Klar, aber nur bei Kaffee!



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Gesund essen ??

                        Früher gabs das in so portionskapseln aus alu. Gabs im speisewagen der bahn oder auch im krankenhaus. Dazu ein kännchen heißes wasser. Damit hast du dir deinen kaffee gaaaanz frisch zubereitet.
                        Geschmackssache. Wenn ich an die paletten dieser kaffeespezialität denke, die alleine ich transportiert habe, wird dieses produkt nicht nur von unserem admin geschätzt. Auch meine mutter seelig hat sich davon diverse tässchen genehmigt. Ist wohl eher ein relikt von damals. Vieleicht ähnlich wie pfeife rauchen....grins...

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Gesund essen ??

                          Da mein Doc mir nach meinem Infarkt so einige Spielregeln erstellt hat und das gesunde Essen dazu gehört, habe ich meine Ernährung umgestellt! Inzwischen viel Salate und nicht mehr unbedingt die Nase mit Sauerkraut! Es ist eine Umstellung aber man gewöhnt sich daran!

                          Wie es dann unterwegs klappt werden wir dann sehen!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Gesund essen ??

                            Bei mir war der Zucker ja etwas hoch. Also mal auf Zucker geachtet. Boah, hätte nicht gedacht das Ketchup bis zu 3x mehr Zucker enthält als Cola.
                            Außerdem Salat, Im ganzen weniger und vor allem fast nur noch Mineralwasser. Ich muß zugeben das es mir doch wesentlich besser geht als vorher.
                            Unterwegs wird es vermutlich nicht immer klappen, denn leider schwimmt bei Raststätten oder was auch immer der Salat in Dressing, welches dann auch vor Zucker steht......
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            110223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 110204.

                            Mit 110.223 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X