Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

    In Deutschland sind Klimaanlagen in Lastwagen nicht vorgeschrieben - in einigen EU-Staaten schon. Hintergrund: Aus Angst vor Überfällen müssen LKW-Fahrer Fenster auf Rastplätzen oft geschlossen halten. Angehörige machen die sich aufstauende Hitze im Fahrerhaus für Todesfälle verantwortlich. Kontrovers fragt: Wieso sind Klimaanlagen in LKW nicht verpflichtend?


  • #2
    AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

    Bei uns siehst du keinen LKW oder PKW ohne Klimaanlage ..INDIANA USA
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

      Bei uns haben Alle Klima und Standklima, auch die Nahverkehrs Fahrzeuge, alle FV Zugmaschine.

      Kommentar


      • #4
        AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

        Typisch Deutschland .....ständig wird die Verantwortung hin und her geschoben und keiner fühlt sich zuständig oder verantwortlich.....absoluter Bürokratiewahnsinn in Deutschland....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

          Ich kenne auch eine Firma Kipper und Fernverkehr mit Kühler nach Italien. Die haben auch keine drin. Dazu das niedrige Haus und auch keinen Kühlschrank. Also 0815 Ausstattung.
          Der Chef sagt ist zu teuer.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

            Zitat von Kai Beitrag anzeigen
            Ich kenne auch eine Firma Kipper und Fernverkehr mit Kühler nach Italien. Die haben auch keine drin. Dazu das niedrige Haus und auch keinen Kühlschrank. Also 0815 Ausstattung.
            Der Chef sagt ist zu teuer.
            Welcher normale Mensch arbeitet für so einen Laden?:10_1_138[1]:
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

              Oleg, Vitali, Andru, Dimitar.........
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                Im Fernverkehr bei Übernachtung gehts ohnehin nicht ohne, gut im Nahverkehr ohne ÜN. seh ich es nicht als must have bei mir auch schon 2 Jahre aus das Dingen. Wenn aber der Fahrer sagt braucht er und die Firma sagt zu teuer, kann man sich nur mal mit dem Chef hinsetzen wenn da keine Einsicht kommt ist eh schon wieder Hopfen und Malz verloren :)

                Kommentar


                • #9
                  AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                  @Dani , ich seh das etwas anders auch im Nahverkehr : Mir war vor 2 Wochen eine Klimaleitung kaputt gegangen, ich hab bis zur Reperatur die Standklima mit laufen lassen. Wir haben auch ladestellen wo wir auch länger stehen und sind froh auch eine Standklima zu haben. Und wie schon gesagt - das hat jedes Auto bei uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                    Ein LKW ohne Klima geht ja mal gar nicht. Ich schwitze doch nicht bei 30° im Schatten in der Hundehütte zu Tode. Und müde macht das auch. Heizung und Klima sind ein absolutes Mindestmaß...
                    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                      Die Deutsche Post bestellt ihre Lkw, bis auf die großen Wechselbrückenfahrzeuge (die gibts leider nicht ohne) noch ohne Klimaanlage. Natürlich nur der Umwelt zuliebe ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                        Selbst wenn man alles andere außer acht lässt dann verbraucht ein Fahrzeug mit offenen Fenstern mehr Kraftstoff als ein Fahrzeug mir laufender Airco.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                          Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                          Selbst wenn man alles andere außer acht lässt dann verbraucht ein Fahrzeug mit offenen Fenstern mehr Kraftstoff als ein Fahrzeug mir laufender Airco.
                          Wie meinst du das jetzt,verstehe ich nicht ?
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                            Wenn die Fenster auf sind ist der CW wert viel schlechter als bei geschlossenem Fahrzeug. Der Wind geht ins Fahrzeug und wirkt wie eine bremse. Der dadurch benötigte Mehrverbrauch ist im Vergleich zum Betrieb einer Klimaanlage höher.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: LKW ohne Klimaanlagen: Wenn Hitze zur Gefahr wird

                              Hatte bislang nie groß was von Klimaanlagen gehalten, gerade im Auslieferungsverkehr nicht, in dem ich tätig bin.

                              Aber großer Irrtum.

                              An meinem letzten Arbeitstag hatte ich eine andere Tour als sonst, wo ich erstmal 2 Stunden unterwegs war (im Stau stand), und dann noch 1 Stunde beim Kunden warten musste.
                              Es war heiß, und mein Kopf war schon ganz matschig von der Hitze.

                              Dann 1 Stunde entladen wie ein Esel, 2 Tonnen Ware in Keller geschleppt und danach wieder 2 Stunden im Stau gesessen.
                              Danach fühlte ich mich richtig krank. Als hätte ich einen Hitzschlag, oder sowas.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              174057 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 174027.

                              Mit 174.059 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X