Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlbox / Kühltasche im Lkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlbox / Kühltasche im Lkw

    Hallo liebes Forum,

    ich fahre derzeit einen Actros mp3 mit kleinster Hütte im Nahverkehr und überlege gerade ob so eine 12/24 Volt Kühlbox unter dem "Beifahrer" oder eher Notsitz sinn machen würde.
    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Kisten oder denkt ihr eine einfache Kühltasche mit Kühlakkus reicht aus? (Wobei ich erstmal platz im TKfach machen müsste... ausserdem jeden Tag die Akkus einfrieren)
    Zeitlich gesehen wird es mit Pause eh nie über 9h... allerdings ist die Hütte Schwarz und steht öfter mit abgeschaltetem Motor rum.

    Falls wer Erfahrungen damit hat, freue mich über jede Info.

  • #2
    AW: Kühlbox / Kühltasche im Lkw

    Ich hatte immer eine 12 V Box von LIDL dabei. Hat mir fast 5 JAhre treue Dienste geleistet. Von daher.....
    Die Farbe vom LKW ist eigentlich nicht so wichtig. Schau dir mal die Beduinen in der Wüste an, die tragen fast alle schwarz...... denke nicht das das viel ausmacht.
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Kühlbox / Kühltasche im Lkw

      Hatte zu meinen damaligen Zeiten auf Transporter immer eine 12 V box für Zigarettenanzünder dabei. Hatte nur den Nachteil damals, das wenn Zündung aus war dann auch Kühlbox aus......
      Aber bei nicht allzu langen Standzeiten ohne Zündung an müsste das eigentlich kein Problem sein. Hatte vorsichtshalber damals noch zusätzlich 1 oder 2 Kühlakkus noch mit in der Box.
      War damals damit Tagelang im Fernverkehr unterwegs und das ging trotzdem gut.
      Kenne Spedis die selbst im Fernverkehr keinen fest eingebauten Kühlschrank drin haben.....da haben die Fahrer teilweise auch nur ne 24V Box dabei......also denke ich mal das das gut funktionieren wird....würde wenn dann aber wahrscheinlich in deinem Fall eher zur 24v box tendieren als 12v.
      Also für Nahverkehr denke ich mal ist das absolut ausreichend.....
      Gibt zum Teil auch gute günstige Boxen....muss nicht unbedingt ein teures Waeco teil sein....

      Wie lange jetzt die normalen Kühlakkus im Hochsommer in einer normalen Kühltasche halten keine Ahnung.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Kühlbox / Kühltasche im Lkw

        Wenn Kühlbox dann eine "Teurere" vom Camping Ausrüster, die teile für 29Euro bringen maximal 10Grad Differenz, bei 30Grad im Auto also 20Grad, Kühl ist was anderes.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kühlbox / Kühltasche im Lkw

          Danke erstmal für die Antworten.

          Diese "ordentlichen" Kompressorboxen sind mir zu teuer, da kann ich den Sommer über Mittags zur Tanke ans Kühlregal.
          Ich versuche erstmal die einfache Kühltasche bzw. box mit Kühlakkus.

          Oder meint ihr dass diese 12/24V dinger in verbindung mit den Kühlakkus funktionieren?

          Kommentar


          • #6
            AW: Kühlbox / Kühltasche im Lkw

            Klar ist es hilfreich,wenn du morgens 2-3 eiskalte Akkus da reinschmeißt,macht schon einiges aus.Für Nahverkehr reicht so eine 12V Kiste allemal,nimmst ja sicher kein 5* Menü mit,oder? Und das Wasser kann man damit schon relativ gut kühl halten(mit Hilfe der Akkus noch besser).
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              AW: Kühlbox / Kühltasche im Lkw

              Ja, geht nur um 2-3 Flaschen Wasser.

              Kommentar


              • #8
                AW: Kühlbox / Kühltasche im Lkw

                Dafür reicht die auf jeden Fall. Ich hatte die im FV mit und keine Probleme.
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kühlbox / Kühltasche im Lkw

                  Ich hatte damals zu meinem Kühlschrank im LKW noch einen zusätzlichen Komoressorkühlschrank im Staukasten im Auflieger. Betrieben wurde er mit 12 Volt! Hatte zusätzlich eine 12 Voltbatterie verbaut die aufgeladen wurde sobald ich Strom auf dem Auflieger hatte!

                  Im Lkw hatte ich immer Aufschnitt und alles was man zum Frühstück braucht und 2 Flaschen zu trinken! Hinten hätte ich Getränke und alles was noch gekühlt werden musste!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  97505 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 97485.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X