Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiny House auf LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiny House auf LKW

    Hallo Brummi Freunde,

    ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe von echten Kennern! Ich habe vor mir ein LKW zu kaufen für ca. 15k den man mit einer C1 Führerscheinklasse fahren kann. Er sollte also folgende Kriterien erfüllen:

    -falls etwas kaputt geht sollte man Ersatzteile überall in Europa bekommen können
    -verhältnissmäßig geringer Verbrauch und hohe Abgassnorm(Euro 3< wäre toll)
    -genug Ladekapazität um ein Tiny House zu tragen, ca 2t

    Was mir mehr oder weniger egal ist, sind folgende Punkte:

    -Ausstatung der Fahrerkabine
    -Fahrverhalten

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet und ein paar von euch können hier weiterhelfen :)

    André

  • #2
    AW: Tiny House auf LKW

    Sie dich mal bei der Spedition Fehrenkötter um. Die verkaufen unter Umständen ältere LKW. Die Fahrzeuge dort sind für deine Zwecke komplett ausgerüstet und egal wie alt, immer durchgewartet. Einfach mal anrufen und fragen. Alternativ die Mercedes Werkstatt in der Nähe von Harsewinkel, Gebr. Recker GmbH. Dort werden sie gewartet und stehen, ich weiß es nicht genau, dort evtl. zum Verkauf. Viel Glück dabei und willkommen hier im Forum.

    Kommentar


    • #3
      AW: Tiny House auf LKW

      Grade das Gahrveehalten des LKW sagt viel über den LKW aus und das sollte nicht vernachlässigt werden.

      Aber was ist ein Tinyhouse.

      Euro 3 ist gelb, damit wirst du nicht mehr weit kommen. Euro 4 sollte er mind. haben.
      Was hast du denn genau vor?

      Achso, willkommen bei uns

      Kommentar


      • #4
        AW: Tiny House auf LKW

        Das ist ein Haus welches man mitnehmen kann. Sehr klein, tiny eben.
        Jeder wie er mag, gleichzeitig fände ich einen Wohnwagen dafür sinnvoller.

        Kommentar


        • #5
          AW: Tiny House auf LKW

          Danke für die Info, aber dann bedarf es doch noch einem Ladekran, oder irre ich da jetzt

          Blos wieso? Aber stimmt, da wäre ein Womo definitiv sinnvoller. Da haste die ganzen C1 Auflagen nicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Tiny House auf LKW

            Also, ich bin davon ausgegangen, dass der Kollege Geld mit den Transport von diesen Dingern verdienen will. Kann mir nicht vorstellen sowas fest auf einen LKW zu bauen, wäre dann ja auch überbreit und bedarf besonderer Genehmigungen. Auch ökonomisch Unsinn. Und als Transporteur hat er keine Probleme. Die Dinger werden mit Stapler be- und entladen. Und die Fehrenkötter haben alle Euro 4, auch die alten Kisten mit 1,5 Millionen auf der Uhr.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tiny House auf LKW

              Gewerblich unterwegs mit einem Lkw für 15k?
              Dann besser keine Termin Absprachen machen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Tiny House auf LKW

                Tinyhouse Link: https://www.google.com/search?q=box+...w=1920&bih=943
                Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tiny House auf LKW

                  Öhm Molly, Dein Link verdient mich etwas

                  Ist zwar auch "klein" aber hmmm.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tiny House auf LKW

                    Wer knapp gehaltene Fragen stellt muss auch mit knappen Antworten klar kommen. Der zukünftige einsatzzweck wäre nicht schlecht gewesen um gute Tipps geben zu können.

                    Ach ja, willkommen hier auch wenn ich schon vielsagendere Einführungen gelesen habe.

                    Kommt aber anscheinend beim Nachwuchs aus der Mode.

                    P.s. wir sprechen auch deutsch neben denglisch.
                    Zuletzt geändert von Tim; 27.05.2018, 17:43.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tiny House auf LKW

                      Hallo,er meint daß hier:https://www.caravaning.de/tchibo-tin...-drei-modelle/
                      Gruß Harald

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      170822 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 170792.

                      Mit 170.822 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X