Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

    Ich glaube ebenfalls, dass ein Lastenrad das Richtige
    für diese Tour wäre, die Dinger sind übrigens schnell,
    aber leider nicht besonders kostengünstig.
    Angehängte Dateien
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

      -
      nun....bei REAL gibt´s Anhänger ab ca. 80,- Euro.....hab ich schon gegoogelt....
      -
      George G.E.Izkragen,
      -
      -

      Kommentar


      • #18
        AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

        -
        ich dachte an so etwas :
        -

        -
        -

        Kommentar


        • #19
          AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

          Reicht jedenfalls für ein Zelt und nen Kasten Bier.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #20
            AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

            Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
            -
            ich dachte an so etwas :
            -

            -
            -
            Die sind teuer und für größere Fahrradtouren unkomfortabel. Die haben bei Kurvenfahrten einen sehr großen Radius. Da ist der einfache Anhänger mit Kugelkopfkupplung besser. Und billiger ist er außerdem noch.

            Kommentar


            • #21
              AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

              -
              Ramanda...da hast Du wohl recht.....so ein Ding würde vollauf genügen.....ich werde mich die nächsten Tage danach umsehen....
              -
              -

              Kommentar


              • #22
                AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

                Ebay für um die 50 Piepen incl. Porto
                ...und richtig, das Ding mit der Folie obendrüber
                ist labbrig und zur Beförderung von Campingutensilien
                zu instabil, ganz abgesehen vom Preis,
                da hat Raamanda schon Recht.

                Den Kamelzureite-Sattel kannste übrigens wieder
                abschrauben, der taugt für Fahrten zum Aldi und anschließend zum Friedhof zum Blumengießen,
                aber nicht für Touren >10km, der ist seitlich zu breit,
                Du fährst Dir einen Wolf...wenn nicht gar ein ganzes
                Rudel davon.
                Schau Dir mal Tourenräder, Reiseräder sog. Randonneure
                oder sogar Mountainbikes und Trekkingräder an,
                alle Fahrräder, auf denen lange Strecken zurückgelegt
                werden sollen, oder Bergstrecken bergauf bewältigt
                werden müssen, also lange und viel getreten werden muss,
                verfügen über schmale Sättel, damit auf Tour nix
                an den Oberschenkeln scheuert, es gibt diese Sättel
                auch mit Gel-Auflage,
                Aesculab z.B um mal nur einen Hersteller zu nennen.

                Du wirst es nicht bereuen, man gewöhnt sich an diese
                schmale Sattelform, wer wirklich Kompfort für
                Wirbelsäule und Gesäß erzielen möchte,
                der erreicht das nicht durch einen Mofasattel,
                sondern über Federungselemente am Fahrrad,
                okay...hat Deines jetzt nicht, dafür den Vorteil,
                dass nicht soviel kinetische Energie in der Federung
                verpufft. Hat alles Vor- und Nachteile...


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #23
                  AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

                  -
                  nun.....ich habe jedenfalls auf Ramanda gehört....49,95 bei REAL.....der ideale Anhänger....
                  -
                  und zu M.P.U......danke für den Ratschlag......aber ich bleibe bei meinem Sofa-Sattel,statt mir die Eier abzuquetschen.....
                  -
                  -

                  -
                  -
                  ...dazu noch Flickzeug und Pannenspray.......Hamburch....ich komme...!!!.....nächste Woche oder so....
                  -
                  und jetzt erstmal ne Trainingsrunde um den Maschsee.....ungefähr 15 km.....
                  -
                  George Jan Ulrich,
                  ...sucht seine Dopingmittel...
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

                    Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                    -



                    ...dazu noch Flickzeug und Pannenspray.......
                    -
                    Ich fahre jetzt seit 2015, seit ich Rentner bin, regelmässig Fahrradtouren. Es sind zwar keine mehrtägigen Touren, aber es können auch schon mal mehr als 100 km sein, die ich dann an einem Tag fahre. In den Jahren habe ich dann rausbekommen, was man unbedingt dabei haben sollte, um keine Überraschung zu erleben.
                    Flickzeug ist klar. Aber ein Ersatzschlauch ist besser. Mir ist es schon passiert, dass das Loch so klein war, dass ich es gar nicht gefunden habe. Da ist so ein Schlauch natürlich zeitsparender. Hilfreich wäre auch ein Teil von einem alten Schlauch. Wenn das Loch direkt an der Wulst am Ventil ist, bekommt man es mit einem herkömmlichen Flicken nicht dicht. Dann hilft so ein Stück Schlauch, das man über das Ventil stülpen und den Schlauch damit rundum kleben kann.
                    Hilfreich wäre auch ein Multifunktionstool, damit man nicht so viel Werkzeug mitschleppen muss. Dieses Tool in Form eines Taschenmessers hat alle Werkzeuge in sich, die man braucht, einschließlich Kettennieter und den Reifenhebern, um den Mantel von der Felge zu lösen.
                    Auch ein Kettenschloß wäre von Vorteil. Dieses Teil kostet nur ein paar Cent. Wer schon mal das Problem einer gerissenen Kette hatte, wird mir bestimmt beipflichten. Mit dem Kettenschloß lässt sich eine Kette wieder gut verbinden. Dazu ist dann natürlich auch der Kettennieter am Multifunktionstool wichtig, um das kaputte Kettenglied zu lösen.

                    Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Zubehör. Kann natürlich sein, dass du es nie brauchen wirst, was ich dir wünsche. Gute Fahrt!

                    Viele Grüße

                    Ramaanda

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

                      Find ich gut!! gibt eh zu viele labberige Senioren :)

                      mpu s Ratschlag für den Sattel würde ich nochmal überdenken, bzw das Original mitnehmen.
                      Die Sitzhaltung ist da vorne über gebeugt ( Rennradmäßig ) und dann klemmt da nix.
                      Wer in Paradehaltung aufrecht radelt, hat dann ein ganzes Rudel Wölfchen zu versorgen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

                        -
                        nun...heute habe ich ne gute Trainingsrunde gefahren.....fast 60 km....das ist doch schon was...!!!
                        -
                        hier der Beweis :
                        -

                        -
                        ...gestern waren es nur ca. 50 km auf der Uhr...heute 112.........und der Sattel ist perfekt......alles ist schön.........
                        -
                        -
                        bloß...äähhh.......ich spüre meine Beine nicht mehr....seufz......was kann das nur sein...??........ein Schlaganfall...??....Knochenkrebs...??..........
                        -
                        George Mimose,
                        ...schleppt sich mit letzter Kraft zu seinem Bett und beschließt zu sterben....
                        -
                        -

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

                          bloß...äähhh.......ich spüre meine Beine nicht mehr....seufz......was kann das nur sein...??........ein Schlaganfall...??....Knochenkrebs...??..........
                          -

                          .....falscher Sattel...??



                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

                            noch nicht genug Training....bzw....zu schnelle Steigerung.....oder zu schnell anstatt die ganze Strecke gemütlicher zu fahren...?
                            Tippe jedenfalls auf klare Überlastung...oder einfach nur falsche Haltung...
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

                              -
                              ...ich bin zwar kein Ralimann....seufz.....(bei dieser Gelegenheit meine absolute Hochachtung für seinen Trecker-thread).....
                              -
                              -
                              aber mein neuer Fernverkehrszug ist inzwischen startklar....
                              -
                              -

                              -
                              -
                              ....gerade mal 12 Stunden....und schon war der Hänger montiert......
                              -
                              ich hätte es sogar schneller geschafft......aber nach meinem 37sten Anruf bei der hotline des Herstellers reagierten die Leute etwas unwirsch.....warum auch immer.....
                              -
                              ...naja....und dann kam der Aufenthalt in der Unfallklinik auch noch dazu.....
                              die Wunden waren mit 15 Stichen ja schnell versorgt................nur die Bluttransfusion dauerte echt ewig.....seufz....aber jetzt ist wieder alles gut.....
                              -
                              George Heimwerkerking,
                              ...der Mann mit den goldenen Händen...
                              -
                              -

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: mit 66 Jahren,da fängt das Leben an.....stöhn,würg...!!!....

                                Was sagt dir das George? Unbedingt Sani-Kasten im Anhänger installieren!:hah:
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                                Jean Jacques Rousseau

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                59050 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 59033.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X