Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

    ...und mich nicht so anstellen.

    Das fordert mein Chef von mir.

    Selbst wenn ich die Lenkzeit auf 10 Stunden voll ausnutze, so ist es sehr unwahrscheinlich, (natürlich auch unter Beachtung der Ruhezeit) eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 84 km/h mit einem Bus durchhalte.
    Ausserdem sind etliche Baustellen auf der Strecke.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mich über solchen Fahrauftrag beschweren kann, wenn der Chef die Beschwerde nicht akzeptiert ?

    Es kommt ja noch viel schärfer. Am Samstag soll ich mit einer Reisegruppe noch wegen des Programms einen Umweg fahren, sodass sich die Strecke auf 1024 km erweitert. Das wäre nicht nur unrealistisch, sondern auch gefährlich für alle Beteiligten.

    Danke !

  • #2
    AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

    Schreibe mir über PN. Oder Über den für deine Region zuständigen Kraftfahrerkreis. Www.kraftfahrerkreise.de
    Wir können dann die Telefon Nummern tauschen und darüber sprechen. Das funktioniert auch bei den anderen Kraftfahrerkreisen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

      Aus welcher Ecke kommst du denn?
      Ich war viele Jahre auf dem Reisebus bevor ich der ganzen Sache wieder den Rücken zugekehrt habe.
      Kannst mir auch gerne per Mail schreiben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

        Steht doch im Profil Berlin - wenns denn stimmt
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

          Zitat von Caribio Beitrag anzeigen

          Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich mich über solchen Fahrauftrag beschweren kann, wenn der Chef die Beschwerde nicht akzeptiert ?
          Dein zuständiges Gewerbeaufsichtsamt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

            Warum macht ihr euch das Leben so schwer? Solche Penner, sollen echt mal vom Markt verschwinden. Die Zeit dafür haben wir doch, überall wird gesucht.
            Mach es dir einfach, fahr die Strecke solange du kannst bzw. deine Lenkzeit es zulässt. Wenn Lenkzeitende, fährst du gemütlich Parkplatz an und machst Feierabend. Kannst ja dann noch deine Dispo anrufen und Bescheid geben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

              Die Idee ist gut. Nur mit dem BUS wird's doof ;-)

              Kommentar


              • #8
                AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

                Es wäre ja jetzt schön gewesen wenn du verstanden hättest dass da ein Busfahrer um Rat fragt und kein Lkw-Fahrer.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

                  Mir fällt dazu nur eins ein. Tour ablehnen. Gar nicht erst los fahren,weil von vornherein nicht machbar (jedenfalls nicht alleine), also nachweislich vorsätzlich Anweisung gegen Gesetze zu verstoßen. Oder Tour nur unter Bedingung annehmen das ein zweiter Fahrer zum tauschen mitkommt.
                  Zuletzt geändert von Speedy79; 03.05.2018, 12:19.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

                    Vielleicht falls möglich noch einen Kollegen als Zeugen dazu nehmen.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

                      Ich bin zwar kein Busfahrer und weiß auch nicht wie viele Stopps man da machen muss aber mit zehn Stunden Lenkzeit müsste das doch machbar sein... Oder ❓

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

                        1024 km kannst getrost vergessen. Reine Autobahn bei Nacht ohne Verkehr ist bei 900km Ende!
                        Zuletzt geändert von Timberjack; 03.05.2018, 14:07. Grund: Schreibfehler

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

                          So, jetzt habe ich Zeit für eine vernünftige Antwort...

                          Also mal abgesehen davon, dass es völliger Irrsinn ist so eine Tour zusammenzustellen und auch noch von einem Busfahrer zu verlangen diese so zu fahren, wäre es absolut verantwortungslos von dir sie auch so zu fahren. Selbst mit 840km, die du in der Zeit, wie ich schon geschrieben habe, mit viel Glück schaffen kannst kommst du schon an's Limit und mehr als wahrscheinlich darüber hinaus.
                          Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich davon aus dass du noch recht "frisch" im Gewerbe bist. In dem Fall kann ich dir nur raten einen anderen - seriösen - Arbeitgeber zu suchen. Solche Geschichten sind im Güterverkehr schon ein Unding, aber im Personenverkehr ?!?
                          Als Fahrgast, und die Kunden sind heutzutage auch nicht mehr so unbedarft wie früher, würde ich mich dann auch irgendwann mal fragen wie der Kutscher da vorne seine Zeiten einhalten will.
                          Davon abgesehen würdest du dir da, vorprogrammiert, deine Karte zu Brei fahren. Und wenn was passiert bist du der Mops! Da will hinterher erstmal niemand mehr was davon wissen oder gewusst haben!
                          Und wenn dir dein Chef dann evtl. auch noch rät dass du 'ne andere Karte nehmen sollst oder sie vielleicht sogar ziehen sollst befindest du dich im Bereich einer Straftat! Vergiss sowas ganz schnell wieder und sieh zu dass du da weg kommst! Was anderes kann ich dir mit gutem Gewissen nicht raten.
                          Ich bin selbst Jahrelang auf dem Reisebus gewesen. Das war mal eine sehr schöne Zeit und es ist sie vielleicht immer noch. Aber nicht unter solchen Bedingungen wie du sie beschreibst.
                          Mach was drauß... !

                          Gruß, Robert

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

                            Da der Kollege Caribio nicht mehr antwortet, ist wohl davon auszugehen, dass es ihm nicht so wichtig war. Erledigt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Soll 840 km in einem Ritt alleine fahren...

                              ja alterelch bei so einem monsterritt hat er keine zeit mehr um zu antworten

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              91041 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 91008.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X