Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

    NEU
    Eine 25-Jährige Lastwagen-Fahrerin war am Kaupenabstieg zwischen Weibersbrunn und Waldaschaff mit satten 132 Kilometern pro Stunde unterwegs und überholte Lastwagen. Darauf alarmierten mehrere Fahrer die Polizei, die die flotte Fahrerin anhielten.
    Beamte der Autobahnpolizei stoppten am Donnerstagnachmittag auf der A 3 bei Aschaffenburg eine rasende 25-Jährige am Steuer eines rumänischen Sattelzugs. Das Gefährt war gegen 15.30 Uhr am sogenannten Kauppenabstieg zwischen Weibersbrunn und Waldaschaff aufgefallen, weil es talwärts mit weit überhöhter Geschwindigkeit andere Lkw überholte.
    Besorgte Autofahrer verständigten deshalb die Polizei. Bei der sich anschließenden Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht, denn der Zug war auf der Gefällstrecke mit „Richtgeschwindigkeit“ unterwegs. Die Aufzeichnungen im Kontrollgerät brachten eine Spitzengeschwindigkeit von 132 km/h zu Tage!
    Diese Geschwindigkeit kann ein moderner Brummi heutzutage normalerweise gar nicht erreichen, weil der pflichtgemäß eingebaute Geschwindigkeitsbegrenzer dem Geschwindigkeitsrausch vorher ein Ende setzt. Allerdings gibt es neben verbotenen Manipulationseingriffen in die Fahrzeugtechnik auch noch eine simple Möglichkeit, die Fahrzeugendgeschwindigkeit den Naturgesetzen zu überlassen: nämlich das „Auskuppeln“ an der langen und teilweise steilen Gefällstrecke und das Ausnutzen des physikalischen Kräfte, die ein 40-Tonner auf die Straße bringt.
    Durch diesen Schub „beflügelt“ können derartige Geschwindigkeiten erreicht werden. Die leichtsinnige Verhaltensweise der Fahrerin stellt zwar keinen Eingriff in die Fahrzeugtechnik dar, die gefahrene Geschwindigkeit ist ihr aber dennoch anzulasten.
    132 km/h bei erlaubten 80 km/h ziehen ein Bußgeld in Höhe von rund 500 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot nach sich. Eine entsprechende Sicherheitsleistung wurde einbehalten. Das Fahrverbot trifft die Fahrerin dann in Kürze mit Rechtskraft des Bußgeldbescheides. Ferner ergeht noch eine 2 Punkte-„Gutschrift“ im Zentralregister.

    Quelle

    in search of incredible

  • #2
    AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

    Der Karre den Gang auskuppeln und Vollschuss bergab...
    wie bekloppt muss man eigentlich sein?


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

      Ein kleiner Schlenker und die Karre ist nicht mehr zu halten :10_1_138[1]:
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

        Also dieses grenzenlose Vertrauen hätte ich in meine schon über 100000km gelaufenen Reifen nicht!:10_1_138[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

          Ich wunder mich schon lange über nix mehr was manche veranstalten.:10_1_138[1]:

          Kommentar


          • #6
            AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Der Karre den Gang auskuppeln und Vollschuss bergab...
            wie bekloppt muss man eigentlich sein?


            Gruß!
            M.P.U
            Das nennt sich dann "Mexikan Overdrive !" :devil[1]:

            Aber Spaß beiseite, aber man sieht das die "Schreiberlinge" mal wieder keine Ahnung haben, ich Zitiere :
            "Diese Geschwindigkeit kann ein moderner Brummi heutzutage normalerweise gar nicht erreichen, weil der pflichtgemäß eingebaute Geschwindigkeitsbegrenzer dem Geschwindigkeitsrausch vorher ein Ende setzt."

            Der Gechwindigkeitsbegrenzer regelt doch "nur" wenn du über den antreibenden Motor deine Geschwindigkeit erreicht hast, wenn man Bergab rollt greift der Geschwindigkeitsbegrenzer nicht ein, man braucht auch nicht den Gang herausnehmen, die 132 Km/h erreicht man auch mit eingelegten "Gang".
            Das Bergab "rollen" lassen machen auch die Deutschen Kollegen gerne, besonders wenn man Bergauf bis neben denen gekommen ist und wenn man dabei über die Kuppe kommt, lassen sie gerne rollen damit man dann nicht vorbei kommt ..... aber die Deutschen kneifen wenn sie die 100 Km/h erreicht haben... :10_1_138[1]:
            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

              +1
              Auskuppeln wäre echt Krank, dann hat man ja auch keinen Retarder mehr, ausgerechnet Bergab.

              Aber das gleich mehrere andere Fahrer die Polizei rufen, Mama Mama ich weiß was.
              Nicht falsch verstehen, das ist absolut nicht in Ordnung, aber wenn sich einige ein bisschen mehr mir sich selbst anstatt immer nur mit anderen beschäftigen würden dann wäre das für alle ein Gewinn, auch an Sicherheit, Stichwort mit dem Handy dann Filmen wie andere mit 130 an einem vorbeifahren und als live stream bei fb senden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                Das nennt sich dann "Mexikan Overdrive !"
                :lmao[1]:
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                  stimmt alles richtig und ich ziehe bei 96 den retarder weil ab 16 zu schnell gibt ein punkt, auf den post von "P.anzer" bezogen
                  Zuletzt geändert von superstar; 01.05.2018, 08:31.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                    Tja wenn wir alle im stundenlohn fahren würden gäbe es sowas nicht
                    Hab auch mal einen kolegen gehabt damals noch mit scheibe aber am anschlag die nadel 😨
                    Und dann die Scheibe im auto lassen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                      Was mir hier aufstösst:

                      Zitat: " Eine entsprechende Sicherheitsleistung wurde einbehalten. Das Fahrverbot trifft die Fahrerin dann in Kürze mit Rechtskraft des Bußgeldbescheides. Ferner ergeht noch eine 2 Punkte-„Gutschrift“ im Zentralregister."

                      Heisst also: Die Fahrerin durfte danach einfach weiterfahren.
                      Warum wird in so einem Fall nicht gleich der FS einbehalten und dafür gesorgt, daß ein anderer Fahrer kommt?

                      Zurück in ihrem Heimat land interessiert das doch keinen mehr....
                      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                        Zitat von joey012 Beitrag anzeigen
                        Was mir hier aufstösst:

                        Zitat: " Eine entsprechende Sicherheitsleistung wurde einbehalten. Das Fahrverbot trifft die Fahrerin dann in Kürze mit Rechtskraft des Bußgeldbescheides. Ferner ergeht noch eine 2 Punkte-„Gutschrift“ im Zentralregister."

                        Heisst also: Die Fahrerin durfte danach einfach weiterfahren.
                        Warum wird in so einem Fall nicht gleich der FS einbehalten und dafür gesorgt, daß ein anderer Fahrer kommt?

                        Zurück in ihrem Heimat land interessiert das doch keinen mehr....
                        Wo Du recht hast, da hast Du recht.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                          Weil es gerde so schön passt und von wegen die deutschen kneifen ab 100.
                          Komm heute die A2 von Hannover richtung Dortmund runter. Bad Eilsen, Porta Westfalika...............schön hügelig.
                          Komm den Berg rauf und oben kurz vor der Kuppe..........ein Kieslaster. Ich 85...er vieleicht 60 und ich überleg noch, vom Gas zu gehen und dahinter einzuscheren, aber wer bremst schon gerne berg rauf. Genau auf der Kuppe hab ich ihn, aber er wird auch schneller.
                          Jetzt gehts bergab und ich kenn meine Kiespappenheimer mit LIP Kennzeichen.................
                          Bin gerade so vorbei und will noch etwas mehr Abstand gewinnen, bevor ich rein ziehe, lass den Retarder bei 89 greifen und schau nach rechts, da donnert der rechts an mir vorbei, als würde ich stehen. 110-120 garantiert und weil der Sand (trocken) drauf hatte, zog der ne Fahne hinter sich her..........
                          Ich war quasi Sandgestrahlt. Also hier gibt es die auch.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                            Solche Typen kannste eigentlich nur ausgestopft irgendwo hinstellen, für den Straßenverkehr taugen die nicht...



                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                              Grins....ausstopfen und ausstellen. Als zierde unseres berufsstandes. Da muß ich immer an den spruch eines bag beamten denken. "Ihr seid selber schuld".....oft hat der mann recht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              126614 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 126593.

                              Mit 126.614 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X