Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitszeit bei Stückgut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitszeit bei Stückgut

    Ich habe mal eine Frage zu den Arbeitszeiten bei Stückgutfahrten. Wie ich in der Eingangspost schon erwähnt habe, bin ich noch nicht im Besitz des C/CE Scheins. Ich habe jetzt mal ein freiwilliges Praktikum in einer Spedition die Palettenware ausliefert, gemacht. Alles soweit o.k. Körperlich was zu tun und fahren im Nahverkehr.

    Die Arbeitszeit inclusive Fahren liegt bei 10 bis 11 Stunden von Mo - Fr. Das fand ich dann doch schon sehr anstrengend. In der Arbeitszeit hat mir das nichts ausgemacht, aber abends habe ich das dann gemerkt. Ist das in diesen Bereich normal so? Mit Arbeitszeiten zwischen 8 bis ab und an 10 Stunden habe ich ja gerechnet, aber dauerhaft? Gewöhnt man sich mit der Zeit daran?

  • #2
    AW: Arbeitszeit bei Stückgut

    Das ist aber noch human.
    Getränkelieferant, Schichtzeiten voll ausgereizt, also 13-15h am Tag. Ein Kollege sagte mir mitte des Monats ab jetzt sind's Überstanden.
    Öllieferant unter 11h bin ich da auch nicht weg gekommen.

    Und ja man gewöhnt sich dran. Die ersten Tage war ich auch total im Arsch am abend.

    Baustellenverkehr je nach dem, mal 6h aber auch mal.13-14h. Im schnitt aber 10.

    Kommentar


    • #3
      AW: Arbeitszeit bei Stückgut

      Im Stückgut hängt es auch stark von den Touren und den Spedis ab. Von 10-15 ist da alles drin.
      10-11 sind also völlig normal.......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Arbeitszeit bei Stückgut

        Ja. Wie ich jetzt gesehen habe, sind 10 bis 11 Stunden die goldene Mitte.

        Dann gibt es da die 13 bis 15 Stunden Jobs.

        Und es gibt die Jobs, bei denen man im Schnitt mit 8 Stunden davon kommt. Meistens im Verteilerverkehr mit kleinen LKWs und viel körperlicher Arbeit.
        Bzw. Auslieferungsfahrer mit LKW.

        Ich für meinen Teil suche in letzterem Bereich einen neuen Job, solange die Strapazen nicht übertrieben sind.

        Vielleicht wäre sowas was für dich, Teckmentau.

        Kommentar


        • #5
          AW: Arbeitszeit bei Stückgut

          Normal bis wenig. Ja du gewöhnst dich dran wenn du willst.

          Kommentar


          • #6
            AW: Arbeitszeit bei Stückgut

            Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
            Ja. Wie ich jetzt gesehen habe, sind 10 bis 11 Stunden die goldene Mitte.

            Dann gibt es da die 13 bis 15 Stunden Jobs.

            Und es gibt die Jobs, bei denen man im Schnitt mit 8 Stunden davon kommt. Meistens im Verteilerverkehr mit kleinen LKWs und viel körperlicher Arbeit.
            Bzw. Auslieferungsfahrer mit LKW.

            Ich für meinen Teil suche in letzterem Bereich einen neuen Job, solange die Strapazen nicht übertrieben sind.

            Vielleicht wäre sowas was für dich, Teckmentau.
            Das ist doch schon in etwa mein "evtl neuer Job". 12 Tonner mit Anhänger. Nächste Woche weiß ich ob ich unter Vertrag komme oder nicht.
            Ich habe nur etwas Bammel vor meiner eigenen Courage. Wie gesagt den Schein muss ich noch machen und Stückgut mit den kleinen LKW ist doch eine gute möglichkeit das Fahren zu lernen.

            Erst einmal reinkommen. Ansprüche stelle ich später.

            Kommentar


            • #7
              AW: Arbeitszeit bei Stückgut

              Erst einmal reinkommen. Ansprüche stelle ich später.
              Ne, dann kommen die nächsten die erstmal keine Ansprüche stellen ;-)

              Kommentar


              • #8
                AW: Arbeitszeit bei Stückgut

                Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                Ne, dann kommen die nächsten die erstmal keine Ansprüche stellen ;-)
                Gleich von vorn herrein klare Absprechen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Arbeitszeit bei Stückgut

                  Ravioli aber ich muss auch nicht nur kuschen. Ich denke entweder stellt man direkt von Anfang an die Regeln auf oder man lässt es! Zumindest sehe ich das so!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Arbeitszeit bei Stückgut

                    Im Stückgut kommt dann noch hinzu das die Bezahlung immer lausiger wird , je kleiner das Fahrzeug ist. Ich habe hier ein Angebot vorliegen:
                    7,5t + Anhänger 1600 + 8 Anhängergeld
                    12t + Anhänger 1700 + 8 Anhängergeld
                    24t Solo 1850
                    40t WB Zug 1900
                    Jeweils in € + Spesen.
                    Mann bin ich froh das der keinen Sprinter unterhält oder gar eilige Sachen mit dem PKW ausliefert, dann müsste ich vermutlich noch dafür zahlen.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Arbeitszeit bei Stückgut

                      Stückgut definiert irgendwie auch jeder bissi anders. Also das typische Stückgut aufsammeln und dann 10-20 Kunden anliefern ist schon sau hart. Sehe ich hier in der Stadt immer die ganzen südländichen Subunternehmer bei Dachser. Die sind auch immer am Kotzen und Gehalt echt mau dort.
                      Arbeitszeiten sind aber völlig normal, ist halt das Los des Fahrers. Bei uns habe ich 8-13 Stunden.In den Wintermonaten manchmal auch nur 6 oder 7 und im Sommer auch mal 14. Habe mir mal von 2 Jahren einen Jahresschnitt gezogen, da komme ich auf 10,x Stunden aufs ganze Jahr. Aber da sind halt auch Wartezeiten und alles drin. Manchmal stehe ich beim Kunden 1 Stunde oder auch 2 und kann in Ruhe frühstücken, am Laptop was schauen usw.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Arbeitszeit bei Stückgut

                        Ich hatte kurz vor meinem jetzigen Drecksjob eine Probewoche als Container- und Tankcontainerfahrer gemacht.

                        Ich hatte einen Aufsetzcontainer drauf und bin damit zu einem Chemiepark gefahren.
                        Da durfte ich erstmal 3 Stunden warten.
                        Dann wurde befüllt. Dauerte auch über 1 Stunde.

                        Danach zurück, abladen (dauerte auch alles mehrere Stunden), und gleiches Spiel von Vorne.

                        Da war ich 15 Stunden beschäftigt, am meisten mit warten.

                        Auf so eine Kacke hätte ich keinen Bock.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Arbeitszeit bei Stückgut

                          Ich bin vor Jahren Tankcontainer gefahren und fand den Job eigentlich ganz entspannt. Keinerlei Probleme mit Ladungssicherung, laden und weg! Habe meist in Deutschland geladen, nach Antwerpen oder Rotterdam. Dort neuen Cointainer aufgenommen und damit quer durch Europa. War schon eine geike Zeit. Für die richtige Bude würde ich sofort wieder Tankcontainer fahren!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Arbeitszeit bei Stückgut

                            Tankcontainer kann ich nicht beurteilen, aber allein die Wartezeit in den Terminals macht dich bekloppt. Ich habe in Bremerhaven des öfteren über eine Stunde im Vorstau gestanden um abzugeben. Das gleiche beim Aufnehmen.
                            Die Stunden werden immer ausgereizt....
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Arbeitszeit bei Stückgut

                              Gut stehen ist auch nicht eine meiner Lieblingsbeschäftigungen aber dann schue ich halt einen Videofilm an oder verbringe meine Wartezeit im Internet bei BO und nerve euch mit meinen Kommentaren! 😃😃

                              Wenn ich halt 5 Stunden irgendwo warten muss kann ich halt auch nicht mehr solange arbeiten, ganz einwfach! Wäre nicht das erstmal das ich an einem Tag nur 200 km schaffe bis zum nächsten Feierabend.
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              106936 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 106917.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X