Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los mit den AG's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist los mit den AG's

    Ich muss mich grad mal auskotzen, wenn ich darf.

    Ich fange bei einem AG in der Industriereinigung an, gut das ich nicht mehr soviel fahre ist klar aber ich hatte es schon auf einen Saugwagen abgesehen, was auch nicht verneint wurde.
    Gelandet bin ich auf Baustelle, gut ging noch.
    Ab und an mal fahren...

    Aber ich hatte nur eine Bedingung, keine Montage!!!

    Beim Vorstellungsgespräch ausdrücklich betont.
    Zwischen drin auch noch mal.
    Bei Unterschrift von Av nochmal gesagt.

    Immer wieder ja kein Problem, lässt sich einzigsten.
    Ging 4,5 Monate gut, dann sollte ich Tasche packen.

    Hab ich natürlich gesagt ist nich. Gibt ne klare Absprache. Zumindest für mich war Sie klar.

    Nr. 2 Mineralölunternehmen stellt mich ein mit ADR Stgutschein. ADR Tank sollte bezahlt werden.
    Joar hatten Sie auch gemacht wenn ich unterschrieben hätte, Firmenbindung 2Jahre ansonsten zahlen ich die Kosten für den Schein zurück. Soweit hätte ich ja noch mit leben können.
    Jetzt kam der Hammer, ich zahlen das auch zurück wenn die mich kündigen und, ich machen den ganzen Zauber in meiner Freizeit, bzw unbezahlten Urlaub.

    Irgendwie fühle ich mich grad komplett verarsch.

    Das ist doch nicht mehr normal was hier los ist.

  • #2
    AW: Was ist los mit den AG's

    Ist ja klar das du den Tankschein in deiner Freizeit machst die werden dir doch nicht noch die Stunden da bezahlen wenn du schon den Schein bezahlt bekommst. Und das sich die Firma da mit Zweijahresverträgen absichern will ist doch auch verständlich sonst könnte doch jeder kommen und sagen ich brauche mal...

    Kommentar


    • #3
      AW: Was ist los mit den AG's

      Naja das ich das Zurück zahlen wenn ich kündigen würde, ok... Aber nicht wenn Sie mich rausschmeissen.
      Damit würde ich mich zum Sklaven machen. Damit hätten die ein Druckmittel gegen mich was die auch einstellen würden. Und wieso ist das normal das ich das in meiner Freizeit mache?!

      Ich muss mich berufliche weiterbilden /qualifizieren. Damit ist das Arbeitszeit.

      Kommentar


      • #4
        AW: Was ist los mit den AG's

        Finde es eigentlich auch normal das man es in der Freizeit macht.
        Klar, ist eine berufliche Weiterbildung, aber der AG könnte auch einfach einen Fahrer nehmen der ADR Tank hat.

        Dass du es zurück zahlen musst wenn du kündigst innerhalb 2 Jahren ist auch üblich. Aber nicht wenn der AG dich kündigt, das ist nicht normal, vielleicht sogar gesetzteswidrig?!

        Kommentar


        • #5
          AW: Was ist los mit den AG's

          Ich habe eher das Gefühl,du verarscht dich selbst wenn Du meinst alles sollen die Anderen bezahlen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Was ist los mit den AG's

            Zitat von oldie Beitrag anzeigen
            Ich habe eher das Gefühl,du verarscht dich selbst wenn Du meinst alles sollen die Anderen bezahlen.
            Aha... Du bist also auch einer derjenigen, die noch mehrere hundert Euro dafür bezahlen das sie ihren Job machen dürfen?

            So langsam ist es Zeit für einen Sinneswandel.

            Was sollen Aussage von AG's du willst doch für uns fahren also kümmern dich selber um ADR 95 etc.

            Das ist falsch, die AG's wollen das wir für sie fahren, die AG's können das steuerlich nutze, die AG's bekommen die Förderung, ich nicht. Warum soll ich das also aus eigener Tasche zahlen und meine Freizeit dafür offen?
            Fas ist ein Phänomen, dass es nur bei den BKF's gibt.

            In jeder anderen Branche werden Fortbildungen, Qualli's und und und bezahlt und auch die zeit wird bezahlt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Was ist los mit den AG's

              Also, ich kenne das so:
              AG schaltet Stellenanzeige mit seinen Vorraussetzungen.
              Bewerber mit entsprechender Qualifikation ( in dem Fall ADR Tank) meldet sich und wird eingestellt.
              Bewerber ohne vorausgesetzte Qualifikation wird nicht genommen oder ihm wird, wie in deinem Fall, ein Angebot über Weiterbildung gemacht damit er trotzdem den Job kriegt.

              Also, wieso sollte der AG dich freudestrahlend nehmen und dir alles bezahlen?

              Welchen Vorteil hat er davon dich zu nehmen, als jemand anderen mit entsprechender Qualifikation?

              Kommentar


              • #8
                AW: Was ist los mit den AG's

                Mein Arbeitgeber zahlt ALLE Schulungen und bezahlt selbst die Zeit die wir dafür benötigen per Std Zahlung.
                Wir machen das allerdings in der Regel Samstags. Sind wir denn eine der Wenigen wo das so gehandhabt wird???

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was ist los mit den AG's

                  Weil die jenigen keine Fahrer bekommen

                  Weil die genauso auf der Suche sind wie zig tausende andere.

                  Weil.sie wusste das ich nur ADR STÜCKGUT hab

                  Und vor allem weil im Vorfeld nie die Rede davon war.

                  Aber das trifft jetzt nur auf meine personalchef Situation zu.

                  Dennoch muss es ein Umdenken geben, teils gibt es das ja auch schon.
                  Nur warum funktioniert das in anderen Berufsgruppe? Da würde nie einer auf die Idee kommen sowas selber zu bezahlen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was ist los mit den AG's

                    nee die Ag´s wollen nicht das wir für die fahren, die suchen nach genügend Argumenten das du freiwillig absagst damit die hinterher jammern können das die ja keine Fahrer finden, damit die anschliessend ne Rechtfertigung dafür haben um billigere Ostblockfahrer einstellen zu können......oder geförderter Arbeiter vom Amt die dann alles vom Amt bezahlt bekommen....
                    Das ist mittlere gängige Strategie/Praxis und hat System......
                    Der nächste steht eh schon vor der Tür.......die Ag´s machen es sich nur so billig wie möglich.....
                    Das das so nicht richtig ist steht ausser Frage.....da gebe ich dir vollkommen recht.

                    Ach und Weiterbildungen die du selber zahlst kann man soweit ich weiss aber auch als AN steuerlich geltend machen, genau wie sämtliche anderen Aufwendungen / Ausgaben für die Arbeit.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was ist los mit den AG's

                      Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                      Mein Arbeitgeber zahlt ALLE Schulungen und bezahlt selbst die Zeit die wir dafür benötigen per Std Zahlung.
                      Wir machen das allerdings in der Regel Samstags. Sind wir denn eine der Wenigen wo das so gehandhabt wird???
                      Sieht fast so aus... Bei dem Laden wo ich vorher war, war das auch so gehandhabt. Module Samstag aber mit AZ bezahlt, ADR, ärztliche Untersuchungen, Fk einzig den FS musste man selber bezahlen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was ist los mit den AG's

                        Nun, müssen müssen die AG gar nichts....Wenn er einen Fahrer findet der vollständig ausgebildet ist, alle Module und alle Scheine hat, kann er sich freuen. Wenn es aber so ist wie im Moment müssen sie alles nehmen was zumindest Lesen und Schreiben kann. Und dann müssen sie Investieren um so einen Fahrer ans Arbeiten zu bekommen....Klar das der AG sich seine Investition absichern will. Kostenrückerstattung bei Kündigung durch den AN ist ja wohl klar. Bei Verhaltensbedingter Kündigung kann ich es auch noch verstehen (Wenn ich klaue wie ein Raabe..z.B..) Ansonsten Never Ever..
                        Wenn ich aber alle Scheine habe und voll ausgebildet bin und Berufserfahrung habe kann ich mir im Moment meinen AG aussuchen..Und welchen werde ich da wohl nehmen.....
                        Ach, und die Nummer mit der Steuer...Wer von euch seine Steuer selber macht, wird feststellen das solche Ausbildungskosten nicht voll durch schlagen. Denn es mindert ja nur das zu versteuernde Einkommen. Also immer schön nachrechnen....
                        wenn der AG alles zahlt kommt der AN wesentlich besser dabei weg....
                        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was ist los mit den AG's

                          Ich hatte in der letzten Zeit mehrere Gepräche mit Firmen.
                          Ehrlich waren nur 2.
                          Der eine hat klar gesagt: Deine Module und dein ADR Schein gehen mir lang am A.... vorbei. Wenn Du die in der Woche machen musst/willst ist das Urlaub und die Kosten sind ihm auch egal.
                          Der andere hat mir direkt eine Zusatzvereinbarung zum AV gezeigt wo drin steht das sämtlich zur Berufsausübung notwendigen Schulungen und auch die dafür aufgewandte Zeit voll bezahlt werden.
                          Beim Rest: Nur schwammige Ansagen: Das sehen wir dann, da werden wir uns einig, Hier ist noch keiner um irgendwas Besch.... worden usw.
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was ist los mit den AG's

                            Tja ich weiß was ich hab. Ne gute Arbeit. Und ich als an muss mal nüscht. (Ok dann und wann atmen, aufn pott etc). Habe bisher noch Niemanden mich aus der Reserve ins Grübeln bringen seh'n. (Ist ja auch kein Wunder, weil die Mehrheit unserer Kollegen lässt alles mit sich machen, das Wort Nein ist im Wortschatz unbekannt, reisst sich für'n Appel und nen eine den alltäglich 15 Std den Arsch auf, kommt ohne schmerztabletten und drei halbeliter täglich halb- bis ganz krank, großmäulig wunderwerweisswasgrossverdienend, kurz vor der verrentung stehend ... is gut jetzt 😂 )

                            Also bei mir wird prinzipiell alles(!) / wesntliche rahmendaten die zwischen beiden Parteien ausgehandelt wurden/ Was mündlich im Vorstellungsgespräch vereinbart wurde wortwörtlich schwarz auf weiss schriftlich und leserlich im Arbeitsvertrag genauso festgehalten. (Aus leiblicher Erfahrung schlau geworden)

                            Und den bekomme ich zur Ansicht bevor ich meinem Chef die Chance gebe finanztechnisch nachzubessern. Denn dieser ist im Gegensatz zu 95 % der Ag fair. Daher würde ich für ihn loyal wie ruhig die Hand ins Feuer legen.

                            Potentielle dt. Ag und deren Angebote sind zu 99 % Zeitverschwendung oder bestenfalls zum totlachen.

                            Ich habe gerade Module ( hat ag gezahlt ) u Lappen verlängert noch ADR machen bezahlt ebenso Ag. Würde mich freuen wenn ich in 5 Jahren das Theorie gewixxe nicht nochmals über mich ergehen lassen Muss, weil ich mir dann nen Job mit weniger Verantwortung und std wie Geld gönnen kann. Die Chancen dafür stehen realistisch gut 😊

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was ist los mit den AG's

                              Also mein Arbeitgeber ist auch ziemlich gut.
                              Ich bekomme auch alle Module bezahlt und auch Fahrkarte und Führerschein und die ärztliche Untersuchung.obwohl ich nur 7,5Tonner fahre,bekomme ich es alle 5Jahre bezahlt.
                              Wenn ich bedenke,das alleine nur der Führerschein 200€ kostet.
                              Und meine Arbeitszeiten sind auch sehr gut 7:15Uhr bis16uhr.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              43914 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 43897.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X