Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfio´s Quasselthread

    Ok. Gesplittet, verschoben, egal. Ist ja nix schlimmes.

    Wo ich schon mal dabei bin, mich bei User Kai und Osthesse zu bedanken (für euer Verständnis und euer Interesse), bedanke ich mich auch bei euch allen. Denn ihr habt doch alle auch Anteilnahme gezeigt und habt euch eure Gedanken zu meiner Lage gemacht.

    Würde für euch auch tun.
    (Apropos Osthesse: wie läuft es in dem neuen Laden? )

    Alfio, gibt’s denn was neues zu berichten? Wohnung? Auto? Job?
    Jaein.
    Ich bin jetzt wie schon berichtet noch krank gemeldet. Aber nicht, weil ich kein Bock habe, sondern, weil ich mir einen Muskelfaserriss in der Leistengegend zugezogen habe. Und das tut immer noch weh.

    Und wie ich berichtet habe, haben sich ja zwei meiner Kollegen ebenfalls krank gemeldet, die meine Tour übernehmen sollten.

    UND JETZT KOMMTS (wie ich schon erwartet hatte):

    meine Firma machte Telefonterror bei mir, bis ich ran ging. Da jammerten die mir die Ohren voll, dass sich auf einmal mehrere Kollegen krank gemeldet haben und fragten mich, ob ich "nicht bitte wieder zur Arbeit kommen könnte".

    Da wurde ich sauer und habe denen meine Meinung gesagt. Natürlich gehe ich nicht schon wieder arbeiten, wo ich krankgemeldet bin.
    (Das machen die auch im Urlaub so: kaum einen Tag Urlaub, schon rufen die an)

    Ich habe jetzt einen strikten Plan:

    1. Auto finden
    2. Job finden
    3. Wohnung finden

    in dieser Woche habe ich mir 4 Autos angesehen, die ich mir hätte leisten können.
    Allesamt schrott, obwohl sie alle frischen Tüv hatten und in den Annoncen als "Top Zustand" angepriesen wurden.

    Der erste ging während der Probefahrt einfach aus (trotz neuer Batterie).
    Der zweite sprang gar nicht erst an (trotz Überbrücken)
    Der dritte verlor Kühlwasser ohne Ende und tausend Lampen leuchteten
    Der vierte war zu teuer und zu viel gelaufen, fuhr aber ganz ok.

    Das ist alles, was ich bisher zu berichten habe.

    Ich weiß hundert prozentig, dass da in meinem Betrieb alleine wegen meiner Krankmeldung die Hölle los ist.
    Keiner will meine Tour fahren.

    Durch diese freie Zeit die ich habe, geht es mir eigentlich ganz gut (bis auf die Leisten-und Rückenschmerzen). Ich genieße das richtig.
    Dennoch habe ich jede Nacht Albträume von der Arbeit (wirklich) und wache um 4 Uhr auf, als müsste ich zur Arbeit gehen (ohne Wecker)

    Schon krass, wie die Seele dermaßen im Hintergrund leiden kann.

    Kommentar


    • AW: Moin

      Nix für ungut, aber wenn das so ist, wird's höchsten Zeit fürn Wechsel...

      Kommentar


      • AW: Moin

        Ich frag mal doof: Was willst Du für einen PKW ausgeben. welche Größe soll der in etwa haben und wo suchst Du?
        Einfach mal aus Neugier......... keine Sorge bin nicht unter die Autohänder gegangen. Hab nur etwas viel Zeit da man mit einer Hand nicht wirklich viel machen kann. Schon gar nicht wenn es die rechte ist und man zu den Linkshändern gehört......
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • AW: Moin

          @Schiffchen

          klar ist ein Wechsel überfällig. Aber ohne Auto, kein Wechsel. Daher muss erst ein Auto her.
          Das ist mir klar geworden.

          @Kai

          obwohl ich mit alten Gurken immer nur Kummer hatte, suche ich derzeit ein Auto bis etwa 1300 Euro. Zur Not (wenn es wirklich gut ist), könnte ich auch 2000 Euro ausgeben. Will ich aber eher nicht.

          Ein Kleinwagen, der günstig im Unterhalt ist. Aussehen egal, aber technisch muss er gut sein. Wenigstens für 2 Jahre keine Probleme machen.

          Wo ich suche: kann ich hier nicht öffentlich sagen. Aber hab dir ja mal geschrieben, wo ich inzwischen lebe.

          Kommentar


          • AW: Moin

            Ich meinte auch eher nicht den ORt sondern: Ebay, Tageszeitung, Mobile......
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • AW: Moin

              Achso Kai.

              Ja, ich suche überall:

              Ebay, Zeitung, die gängigen Autobörsen im Netz, fahre Händler ab usw.

              Wisst ihr noch, früher? So bis in die 90er?

              Da gab es sonntäglich diese Gebrauchtwagenmärkte (wie Flohmärkte), wo man direkt mit Verkäufern in Kontakt treten und sich die Autos direkt anschauen konnte.

              Oder die Leute haben damals öfters ein Verkaufsschild in ihre Auto geklebt, an die Scheiben.

              Sowas gibts heut zu tage nicht mehr.

              Und es ist unglaublich schwer, übers Internet Leute zu kontaktieren.
              Meistens schreiben die nicht zurück, oder nur sehr knappe Sätze und danach nichts mehr.

              Gängiges Beispiel:

              Ich schreibe die Leute nett an, frage nach dem Auto (oder Wohnung), bitte um telefonische Kontaktaufnahme. Lasse auch meine Nummer da.

              Dann kommt manchmal eine Antwort per E Mail: "Ja, Auto ist noch da. Wann haben Sie Zeit?".

              Ich schreibe zurück, und es kommt nichts mehr.

              Bei über 98 % meiner Wohnungssuche genauso. Entweder kommt gar nichts zurück, oder ein Einzeiler, der aber nicht darauf abzielt, dass es zu einer Besichtigung kommt.

              Hab manchmal das Gefühl, die Leute stellen zum Spaß ihre Anzeigen ins Netz.

              Kommentar


              • AW: Alfio´s Quasselthread

                Naja, du machst es bestimmt so wie viele und möchtest soviel wie möglich über das Auto wissen bevor du hinfährst um es anzuschauen. Mache ich auch so.

                Viele Verkäufer, grade bei Autos, nervt das aber tierisch. Die wollen die Karre am besten ohne Fragen und ohne langen Kontakt verticken.

                Sobald die merken dass du nicht sofort kaufen willst, melden sich sehr viele nicht mehr. Ist normal und darüber würde ich mich garnicht ärgern. Denn dann war das Auto eh nichts für dich. Versteckte Mängel etc

                Kommentar


                • AW: Moin

                  Alfio, Ihr habt doch bestimmt auch diese Wochenzeitungen die Mittwochs und Sonntags an alle Haushalte verteilt werden. Dort stehen doch auch Fahrzeuge drin die in Deinem Nahbereich verkauft werden.
                  Wenn Du etwas präsizierst was Du an Automarke und Preis suchst kann man Dir eventuell mehr dazu helfen.
                  Ich bin zb. inn mehreren Autoforen unterwegs(habe ja selbst mehrere Fahrzeuge) dort wird auch schon mal öfter was verkauft. Aber dafür müsste man wissen was ungefähr in Frage kommt. Und wenn Du selbst zu wenig von PKW kennst, dann sehe das Jemand mit Kenntnissen mitgeht. Bei mir ists einfacher da mein Ur-Beruf KFZ- Mech ist.

                  Kommentar


                  • AW: Alfio´s Quasselthread

                    @Corvo

                    stimmt. Die Leute reagieren wirklich so.

                    Aber ich frage vorab nichts über das Auto. Ich frage nur, ob es noch angemeldet ist und probegefahren werden kann. Mehr nicht.

                    Dennoch bemühen sich viele nicht, damit es zu einem Treffen kommt.

                    Es gibt sogar Leute, die ihre Telefonnummer hinterlassen in den Anzeigen.
                    Dann hatte ich es oft, dass ich die angerufen habe und die sagten, dass sie das Auto gar nicht verkaufen wollten, sondern nur mal sehen, was sie so geboten bekommen.

                    Oder sehr oft, dass Leute dann sagen, sie würden erstmal 2 Wochen in den Urlaub fahren und danach das Auto verkaufen würden.

                    Hatte es in der Vergangenheit auch schon oft, dass er zu einem Termin gekommen ist, und dann ist niemand aufgetaucht (und Handy aus).

                    Am Montag hatte ich das:

                    da wollte ich mir eine Wohnung ansehen. Termin ausgemacht, telefonisch.
                    Dann stand ich da und keine Sau kam.
                    Ich den Makler angerufen: Handy aus.

                    So geht es am laufenden Band.

                    Kommentar


                    • AW: Alfio´s Quasselthread

                      Alfio, Ihr habt doch bestimmt auch diese Wochenzeitungen die Mittwochs und Sonntags an alle Haushalte verteilt werden. Dort stehen doch auch Fahrzeuge drin die in Deinem Nahbereich verkauft werden.
                      Da guck ich immer rein. Da steht fast nie etwas drin. Wenn es hoch kommt 2 bis 3 Autos (die nicht in meiner Preisliga sind).

                      Ansonsten nur immer die selben gewerblichen Anzeigen, als Werbeanzeigen.

                      Es dauert heutzutage echt Zeit, mal einen Treffer zu landen.

                      Aber ich schaue trotzdem weiter rein.

                      Kommentar


                      • AW: Alfio´s Quasselthread

                        Molly ich meinte day! Tippfehler meinerseits. Ist Denglisch hochdeutsch ungefähr mit Tag zu übersetzen. Ich hab hab ja selten was zu lachen. Daher wollt ich mich beim hesse bedanken dass er mir endlich mal den seit 5 Jahren fälligen Liter Tränen rausgeholt hat. Wie büdde ist der der Link zum Drama Forum Molly? Danke. Irgendwie- wirklich ehrlich 0 Ahnung warum aber - irgendwie mag ich den alfio und finde ihn auch witzig in seiner tragikrealsatire.

                        Kommentar


                        • AW: Alfio´s Quasselthread

                          Ich habe mich da immer auf mein Gefühl verlassen. Hat bisher gut geklappt. Gut, jetzt zum TÜV brauche ich auch ein paar Teile, aber meiner ist auch schon 20 Jahre alt. Die Ersatzteilpreise von Renault sind echt heftig in manchen Dingen.
                          Was diese Werbeblätter angeht: Bei uns gibts nur eins, aber da findest Du nicht wirklich was- Da muß ich Alfio recht geben.
                          Meine Stadt oder Auch Schwarzes Brett wären eine Alternative.
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • AW: Alfio´s Quasselthread

                            Meine Stadt oder Auch Schwarzes Brett wären eine Alternative.
                            :hah:

                            kenne ich noch aus Bremen, das "schwarze Brett". Da konnte man immer gut was reißen.

                            Sowas in der Form gibt es hier aber leider nicht.
                            Meine Stadt verweißt leider auch nur auf die Anzeigen anderer Börsen.

                            Es ist aber auch anstrengend, den ganzen Tag im Netz zu recherchieren und alles durchzugehen.
                            Da ist irgendwann die Luft raus.

                            Daher werde ich mich gleich auch hinlegen und von meiner Arbeit träumen.

                            Kommentar


                            • AW: Alfio´s Quasselthread

                              Zitat von Alfio Beitrag anzeigen

                              Es ist aber auch anstrengend...
                              ...Da ist irgendwann die Luft raus,...
                              Daher werde ich mich gleich auch hinlegen...


                              Immer ganz in Ruhe,
                              schwach anfangen...aber dann ganz stark nachlassen,
                              genau das richtige Rezept.


                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • AW: Alfio´s Quasselthread

                                Liest sich zum Teil so als wenn Alfio irgendwo im Nirgendwo am A...... Der Welt Zivilisation lebt in einem kuhdorf weit weg auf dem Land ohne jegliche sonstige Familie und soziale Kontakte.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                178844 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178825.

                                Mit 178.844 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X