Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Moin

    Ist schon klar,was du meinst.Durch das zeitige Anfangen,bin ich aber relativ zeitig fertig.OK,Freitags muss ich gegen 11Uhr meistens nach F und OF,da bist du 15 Uhr fertig,aber was dann Richtung Heimat los ist,muss ich dir ja nicht schildern.....
    Aber ansonsten bin ich gegen Mittag zu Hause und habe noch was vom Tag.Vor fast 3 Jahren den FV in die Tonne gekloppt und er fehlt mir null komma null!
    Aber wie gesagt,jeder richtet sich sein Leben ein,wie er es für richtig hält.Wäre ja auch schlimm,wenn wir alle das gleiche machen würden:-)
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #32
      AW: Moin

      Zweitens. Entscheide dich.
      Wer ein geregeltes Familienleben, Freunde, Verein usw braucht, der wird bestimmt nicht Seemann.

      Bedeutet: Frag dich wie dein Leben aussehen soll. Was hat bei dir Priorität?
      Ich ...hab.....niemanden mehr uuuuhheeeee:36_1_4[1]::36_1_4[1]:
      Wurde so richtig schön abserviert nach bald 14 Jahren.

      Ich sach mal so: wenn ein Job mir gefällt, oder zumindest gut von der Hand geht, dann würde ich auch rund um die Uhr arbeiten. Was soll ich sonst machen?
      Wenn ich derzeit um 13, oder 16 Uhr nach Hause komme, dann ist das zwar gut, um Dinge zu erledigen, aber ansonsten drehe ich durch.

      Andererseits: wenn ich mir vorstelle, ich wäre in einer Mist-Firma, und im FV irgendwo am Arsch der Welt und der Job würde mir nicht gefallen, dann wäre das auch kacke.

      Ich würde auch nur dann FV machen, wenn das Geld stimmen würde.

      Hat jemand hier Erfahrung im Verteilerverkehr, das nicht mit Lebensmitteln zu tun hat?
      Ich sehe den ganzen Tag irgendwelche 7,5 und 9 Tonner rumfahren. Was zum Geier liefern die Aus? Zu sehen sind immer nur irgendwelche Kartonagen auf Paletten.

      Kommentar


      • #33
        AW: Moin

        Hör auf zu jammern, Dir wurden genug Möglichkeiten genannt im NV- Container,Müll,Werksverkehr,Tank,Baufahrzeug
        Stellen als Top Manager sind zur Zeit nicht zur Verfügung.:36_1_50[1]:

        Kommentar


        • #34
          AW: Moin

          alfio auf die frage was so die 7,5- 9 tonner so ausliefern fällt mir nichts mehr ein!!! jede kleine oder grosse spedition haben verteiler lkw ,das bedeutet die teilladung muss ausgeliefert werden hir eine palette dort 20 kartons usw das nennt man stückgut +du hast da mit sicherheit einen schönen hubwagen dabei. diese grossen firmn heissen in der regel dachser dhl kühne +nagel

          Kommentar


          • #35
            AW: Moin

            Stellen als Top Manager sind zur Zeit nicht zur Verfügung.
            Warum nicht? Es heißt doch, es herrscht Manager Mangel. Oder verwechsle ich da was?:thinking:

            alfio auf die frage was so die 7,5- 9 tonner so ausliefern fällt mir nichts mehr ein!!!
            Warum nicht? Du hast mir doch eine gut beschriebene Antwort auf meine Frage gegeben. Danke.

            Ich habe mich nur mal so gefragt, ob mir das wohl besser gefallen könnte, anstatt diese Kacke, die ich gerade mache. Denn das nervigste ist einfach, dass der ganze Kram so lose gepackt ist und diese Rollis nicht geeignet sind, um sie über Bordsteinkanten und Pflaster zu zerren.

            Und ich denke mal, dass diese anderen Stückgutfahrer die Waren auch nicht auspacken und beim Kunden einräumen müssen. Das wäre doch schon mal sehr viel wert.

            Ach ja: neuerdings darf ich nun auch Weihnachtsmärkte beliefern.
            Da schicken die mich auf`n Samstag mit dem LKW mitten auf`n besuchten Weihnachtsmarkt, wo ich dann zwischen den ganzen Leuten 1 Tonne Glühwein über die Pflaster zerren musste.
            Zuletzt geändert von Alfio; 02.12.2017, 18:24.

            Kommentar


            • #36
              AW: Moin

              Da bist du doch mit Polizeieskorte hingefahren,hätten die Jungs mal mit anpacken können!
              Offene Grenzen und verrammelte Weihnachtsmärkte-genau mein Humor!:lmao[1]:
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #37
                AW: Moin

                :10_1_138[1]:
                Das Lustige ist ja, da stehen zwar solche Betonpoller, aber da passen sogar locker zwei LKWs nebeneinander durch.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Moin

                  Verstehe das sowieso nicht warum da diese Sündhaft teuren Betonpoller hingestellt werden.
                  Einfach mal beim lokalen Bauunternehmer anklingen und da einen Abrollkipper mit einer voller Sandmulde kommen lassen, da fährt kein LKW der Welt mehr durch und die Kosten und der aufwand sind im vergleich zu den Betonpoller ein Witz.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Moin

                    Denke mal die Poller sind so ne Art Plazebo-Beruhigungspille.
                    War sicher ein prima Einfall...........aber dann kam die Feuerwehr und bestand auf nen fetten Rettungsweg :)
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Moin

                      Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                      Das Lustige ist ja, da stehen zwar solche Betonpoller, aber da passen sogar locker zwei LKWs nebeneinander durch.

                      Das muss so sein,
                      wie soll der Weihnachtsmarkt den sonst mit Glühwein
                      und sonstigem Gedöns beliefert werden?

                      Was ist denn wohl wichtiger, Saufen oder Sicherheit...?

                      :D:D



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Moin

                        Hier mal ein heutiges Erlebnis aus meinem Job, was mir nicht aus den Kopf geht:

                        Ich belieferte ein Cafe. Einen der Rollis ließ ich draußen am Bürgersteig stehen. Genau daneben befand sich auf dem Boden ein Gitter, das bereits lose in der Rinne lag, die es abdecken sollte (dieses Gitter liegt da schon seit Wochen so lose in der Rinne).

                        Während ich die restliche Rollis in das Cafe schob, hörte ich von der Eingangstür ein unangenehmes, weibliches Gequake.

                        Ich drehte mich um und erblickte eine Politesse, die ohne Punkt und Komma in meine Richtung quatschte.
                        Ich ging zu ihr hin und fragte sie freundlich, was sie denn wolle (denn ich hatte nichts verstanden).

                        Dann sagte sie:

                        "Das Gitter muss wieder in Ordnung gebracht werden, denn das ist eine Unfallgefahr."

                        Ich sagte: "Das Gitter liegt da schon seit Wochen so rum. Ich war das nicht."

                        Sie sage: "Ja, aber das geht so nicht. Es muss wieder eingefügt werden"

                        An dieser Stelle dachte ich mir, dass die Olle einen Dachschaden hat. Hätte sie mich darum gebeten, das Gitter in Ordnung zu bringen, dann hätte ich es zu dem Zeitpunkt versucht. Aber stattdessen....

                        Ich: "Ja, aber ich war das nicht. Das war schon so, als ich hier angekommen bin. Es ist schon seit Wochen so!".

                        Sie: "Ja gut. Aber ich muss dann jemanden herbestellen, der das kostenpflichtig macht."

                        Ich: "Ok, aber das ist nicht mein Problem."

                        Sie: "Doch! Das müssen Sie dann aus eigener Tasche bezahlen."

                        Ich: "Ich habe Ihnen doch gerade gesagt, dass ich das nicht war. Was hat das mit mir zu tun?"

                        Sie: "Keine Diskussionen mehr. Entweder Sie bringen das jetzt in Ordnung, oder ich rufe die Polizei."

                        Das alles haben die Mitarbeiter aus dem Cafe und die Kunden auch mitbekommen und der Politesse daraufhin gesagt, dass dieses Gitter schon seit langem da so lose liegt und nicht mehr hält, weil ein Stück des Bürgersteiges abgebrochen ist.

                        Sie daraufhin: "Ja, aber das kann so nicht bleiben!"

                        Ich: "Ok. Ich versuche das Gitter da wieder einzufügen. Es ist aber nicht meine Aufgabe."

                        Sie frech: "Doch!"

                        Ich: "Wie bitte? Dann können Sie ja auch jeden Passanten hier auffordern, das zu machen, auch wenn er damit nichts zu tun hat."

                        Sie: "Ja, aber Sie haben ihren Rollwagen da hingestellt."

                        Ich: "Aber das hat doch nichts mit dem Gitter zu tun. Der Rollwagen steht einen Meter davon entfernt!"

                        Sie geht ein paar Schritte weg und telefoniert.

                        In der Zwischenzeit habe ich meine Arbeit weiter gemacht und im Anschluss das Gitter versucht, wieder passend einzufügen. Hielt aber nicht.

                        Als ich dann abends in der Firma ankam, kam mein Disponent auf mich zu und sagte, wir müssten reden.

                        Ich mit ihm ins Büro, und da eröffnete er mir, dass es eine Beschwerde von der Stadt gab, da ich angeblich eine öffentliche Einrichtung beschädigt hätte und mich aggressiv gegenüber einer Politesse verhalten hätte.

                        Ich fiel aus allen Wolken. Ich erklärte meinem Disponenten alles haar genau, wie hier, und er glaubte mir auch.

                        Jetzt soll ich angeblich warten, bis ein Schreiben von der Stadt kommt. Und mein Disponent meinte, wenn da was zu zahlen wäre, müsste ich das aus meiner Tasche zahlen.

                        Das kann doch wohl alles nicht wahr sein.
                        Ich war weder aggressiv, noch habe ich irgendwas mit diesem Gitter zu tun. Und ich Idiot bemühe mich auch noch, es heile zu machen.

                        Jetzt muss ich Angst vor Geldforderungen haben, weil irgend so eine geistesgestörte Politesse am Rad dreht?

                        In was für eine Welt wurde ich hineingeboren?

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Moin

                          Tipp...auf jeden Fall einen Anwalt nehmen.....!!! DPassanten aus dem Cafee ausfindig machen als Zeugen!!.Oder auf den Brief warten, nichts unternehmen und zahlen.....Ich habe so etwas mit einer Behörde schon hinter mir. Da hilft nur Aktiv sein....
                          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Moin

                            Bis jetzt ist noch nichts gekommen. Aber sowas dauert ja auch oft eine gewisse Zeit.

                            Ich hoffe, es war nur heiße Luft.

                            Mal ne Frage zum Fernverkehr. Irgendwie lässt mich der Gedanken daran nicht los:

                            Was verdient man denn so im FV inklusive Spesen (als Junggeselle)?

                            Ein Arbeitskollege von mir erzählt mir, dass er wieder FV machen würde, wenn er (so wie ich wieder) Single wäre. Er meint, er hätte über 3000 Euro netto raus gehabt im innerdeuschen FV.

                            Stimmt sowas? Oder labert der Typ mir Kacke ins Gedächtnis?

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Moin

                              Die Geschichte mit dem Gitter ist reine Willkür,
                              würde an mir abperlen wie Butter an einer Teflon-Pfanne
                              ...da kann ja jeder kommen
                              und einen für die Schieflage dieser Erde
                              generalverantwortlich machen, nur weil man denselben
                              Planeten betritt, jede Rechtfertigung ist da zu viel,
                              schon die Auseinandersetzung ein halbes Schuldanerkenntnis.
                              Solche Idioten einfach kommentarlos stehen lassen,
                              wenn was kommt zum Anwalt.
                              Im Zweifelsfall muss man Dir nachweisen, dass Du
                              etwas beschädigt hast, nicht umgekehrt...



                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Moin

                                Innerdeutsch 3000 netto? Ich sag mal kann sein. Nicht unmöglich aber eher sehr unwahrscheinlich.
                                Vielleicht mit doppelten Spesen und Nachtzuschlaegen und plus Überstunden. Aber bei St Kl1 über 3000 zu kommen ohne Tricksereien Beim Lohn ist schwer.
                                Ich halte es für unwahrscheinlich.
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                89354 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 89323.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X