Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    Werkzeug kann man auch leihen, muss also nicht zwangsläufig angeschafft werden, obwohl... ne Stichsäge kostet gebraucht auf E-Kleinanzeigen einen Zwanni.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Stimmt. Aber bei den Herdplatten wäre ich ohne VOrkenntnisse vorsichtig. Der Rest sollte kein Problem sein.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Habe mit meinem "Vermietverein" gesprochen.

        Die sagten, dass muss alles aussehen wie vorher, und von einer Fachfirma gemacht sein.

        Habe inzwischen eine Firma gefunden, aber die verlangen sehr viel Geld für die kleine Umbaumaßnahme.

        Ansonsten:

        Mein neuer Führerschein glänzt wie ein Edelstein, wenn ich ihn unter Licht halte.
        Das neue Foto ist endlich mal zeitgemäß (und nicht wie beim alten, wo ich nich voll fett war).
        Mein nächstes Ziel:

        Den Taxischein ( P- Schein) für meine Nachbarstadt zu machen. Damit kann ich nebenbei Geld verdienen.

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Du kannst Einbauten in der Wohnung machen, lediglich bei Auszug muss wieder alles in den Ursprungszustand gesetzt werden.

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            ....und selbst dann muß es keine Fachfirma sein. Vorausgesetzt es sieht nicht aus wie aus der Mülltonne gezogen.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
              Du kannst Einbauten in der Wohnung machen, lediglich bei Auszug muss wieder alles in den Ursprungszustand gesetzt werden.
              Außer der Nachmieter istdamit einverstanden .
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Alfi, das ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.
                Du misst die Arbeitsplatte aus, gehst in Baumarkt und lässt dir die Platte zusägen. Zuhause sägst du dann die Öffnungen in die Platte die du für die Spüle und die Herdplatten brauchst. Baust die alte Platte aus, die neue rein. Schmierst n bissl Acryl um die Ränder damit du ne vernünftige Fuge bekommst und setzt dann die Spüle und die Kochplatten ein.

                Wenn du allerdings die Spüle und die Kochplatten anders anordnen willst, wirds 'n bissl aufwendiger. Weil du dann noch die Wasseranschlüsse und die Kabel für den Herd verändern musst.
                Für den Wasserzulauf gibt's Flexschläuche in verschiedenen längen. Für das Abwasser nimmst halt die grauen Röhre aussem Baumarkt. Das sieht dann hübsch aus, und keiner sagt was. Bei der Elektrik, traue ich mich persönlich auch nicht ran, da frag mal im Freundes/ Kollegenkreis.

                Vergiss aber nicht das Wasser in deiner Bude abzustellen wenn du die Anschlüsse machst, und das Wasser ablaufen zu lassen 🙃

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Ich möchte alles genauso haben, wie es jetzt ist, nur in Neu.

                  Habe schon mit meinem Vermieter geredet. Ich kann machen, was will.
                  Die Mietgesellschaft ist so eine, der alle egal ist, solange die Miete reinkommt.

                  Arbeitsplatte bearbeiten kann ich.
                  Ich weiß nur nicht, wo ich vergleichbare Spüle und Herd herkriegen soll. Geschweige denn, diese einbauen.

                  PS

                  Bin heute wieder LKW gefahren.
                  War die erste halbe Stunde sehr gewöhnungsbedürftig (gucken in die Spiegel, Kameras. Schauen, dass der Hintern nirgendwo gegen kommt)

                  Aber dann ging es.

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Wenn Du wenig Platz hast, dann schau mal auf "Runde Spüle" und wenn Sie nicht teuer sein soll, die gibts unter 50 Euro, hatte ich in Sekunden gefunden.
                    daneben dann die Herdplatte einsetzen, Herd hat 5 Anschlusskabel die wenn Du Glück hast in der Anschlussdose (380 Volt) ident Farbe haben.

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Ich würde mal den örtlichen Baumarkt besuchen. Da bekommste ne 1M x60 Platte sogar als Reststück für kleines Geld. Übrigens schneiden die die auch die Löcher für Herd und Spüle. Willste es 1zu1 haben, nimm die alte Platte mit.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Zitat von Alfio Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nur nicht, wo ich vergleichbare Spüle und Herd herkriegen soll. Geschweige denn, diese einbauen.
                        Ich würde mal bei Ebay / Amazon schauen. Erst das alte messen, und dann mit den Abmessungen suchen. Tante Google kann auch helfen.

                        Einbauen ist ein Kinderspiel.

                        Kommentar


                        • AW: Alfios Quasselthread

                          Herd anschließen darf? Man wohl nicht selbst, aber bei neuerer Elektrik sind die Kabelfarben identisch. Kriegt also eigentlich jeder hin... Wenn man vorher den FI raus nimmt.

                          Kommentar


                          • AW: Alfios Quasselthread

                            Beim Herd wäre ich generell vorsichtig. Wer da unsicher ist sollte lieber einen Elektriker nehmen. Kostet nicht die Welt.
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • AW: Alfios Quasselthread

                              Bei zwei Platten ohne Backofen wird der garantiert über normale 230 Volt angeschlossen, also Phase, Neutral und Schutzleiter. Das sollte problemlos gehen.

                              Kommentar


                              • AW: Alfios Quasselthread

                                Mal gucken.

                                Mein Bruder möchte mich demnächst besuchen. Der kann solche Dinge.

                                Habe mir im Baumarkt so eine Spüle mit integriertem Zweiplattenherd ausgeguckt. Die würde von den Abmessungen passen.
                                Nur ist darunter ein Schrank verbaut, und da muss der Kühlschrank hin.

                                Zum Führerschein:

                                Habe jetzt Urlaub.
                                Die letzten Monate habe ich wie ein Esel Mülleimer, Container, Sperrmüll, Grünabschnitte, Laub, Papier und Biomüll geladen.

                                Das war extrem hart (körperlich), aber so stumpf und geistig entspannend.
                                Wenn ich jetzt ab nächste Woche wieder als Fahrer eingesetzt werde, muss ich mir wieder einen Kopf machen um die Touren, wie diese gefahren werden. Mich rumägern, Unfälle riskieren (die am laufenden Band bei uns vorkommen).

                                Bock habe ich nicht unbedingt aufs Fahren, aber egal.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                176557 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 176526.

                                Mit 176.557 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X