Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alfios Quasselthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alfios Quasselthread

    hotwheeltrucks.png

    Kommentar


    • AW: Alfios Quasselthread

      Seit langer Zeit mal wieder etwas gezeichnet.

      Ich sammle im Moment wieder Hot Wheels.

      Kommentar


      • AW: Alfios Quasselthread

        Das DIng was Du meinst nennt sich Singleküche. Ist da kein Kühlschrank mit drin?
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • AW: Alfios Quasselthread

          Ist nur ne Arbeitsplatte mit zwei integrieten Herdplatten und eine kleine Spüle.


          Boahh...boahhh Mannomann:

          bin jetzt wieder am LKW fahren.

          Das ist so gewöhnungsbedürftig nach Monaten ohne Praxis,
          Gucken in die Spiegel und den vielen Kameras (bei einigen LKW fehlen die Seietnspiegel. Diese für Rdfahrer/Fußgänger/Bordsteinkanten. Ersetzt durch verzerrte Computerbildschirme).

          Aber die Gewöhnung kommt,

          Kommentar


          • AW: Alfios Quasselthread

            Wenn Dir Lader besser liegt, mach doch damit weiter.
            Gibt Ärzte und Juristen die kellnern und Taxi fahren,
            also kein Verbrechen, unterqualifiziert unterwegs zu sein...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • AW: Alfios Quasselthread

              Heyyyyyy.....nach langer Zeit mal ne Frage. Und da eine Frage ohne kurzes Update unverschämt wäre, hier auch ein kurzes Update:

              Bin immer noch bei der Müllabfuhr und Strassenreinigung, habe mich gedanklich aber wieder davon verabschiedet.
              Seit meinem Führerscheinverlust und Führerscheinneugewinnung bin ich nur selten wieder LKW gefahren.

              Die meiste Zeit bin ich am rumlaufen und Laden.
              Ist mir ganz Recht, aber dennoch....

              ich will was anderes machen. Auch diese Stadt geht mir auf die Nüsse.

              Brauche einen Tapetenwechsel.

              Zu meiner Frage(extra Threaht dafür aufmachen ist bei mir nicht drin):

              Überall in meiner Umgebung sehe ich plötzlich LKWs (vor allem Sattelzüge) rumstehen. Über Nacht und an Wochenenden.
              Am allermeisten auf den Parkplätzen von Supermärkten und Discountern.

              Und zwar so viele, dass es mir verdächtig vorkommt.

              Was hat es mit diesem plötzlichen Phänomen auf sich?

              Kommentar


              • AW: Alfios Quasselthread

                Das liegt vor allem daran, dass der "gemeine Sattelzug" gerne, vor allem in der Nacht, sich am liebsten auf großen Flächen jenseits der Autobahn Schlafplätze sucht.

                Verdächtig, ist lediglich, dass du den Schuss nicht gehört hast!

                Kommentar


                • AW: Alfios Quasselthread

                  Zitat von Timberjack Beitrag anzeigen
                  Verdächtig, ist lediglich, dass du den Schuss nicht gehört hast!

                  Muß man da gleich so aggressiv sein?

                  Die Frage ist doch berechtigt. Ich vermute mal das hängt damit zusammen das an den Autobahnen nicht genug Parkraum vorhanden ist.
                  Dann suchen die Fahrer nach Flächen in Gewerbegebieten. Da diese oft auch schon so gebaut werden das da kein LKW parken kann sucht man eben weiter........
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • AW: Alfios Quasselthread

                    Das ist eindeutig ein neues Phänomen.

                    An den besagten Stellen stehen erst seit kurzem viele Fernfahrer mit ihren Sattelzügen.


                    Sogar bei mir gegenüber, wo ein recht kleines Gewerbegebiet exestiert, gab es bis vor kurzem nie LKW, die dort rumstanden.

                    Jetzt hingegen ist alles voll davon.

                    Da muss irgendetwas passiert sein.
                    Ob in der Gesetzgebung, oder sonstwas.

                    Ich frage mich nur: was ist da genau passiert?

                    Kommentar


                    • AW: Alfios Quasselthread

                      Wird in Deiner Umgebung auf einer der anliegenden Autobahnen
                      eventuell gerade eine Raststätte geschlossen, oder umgebaut?


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • AW: Alfios Quasselthread

                        Update:

                        Arbeite immer noch bei der Müllabfuhr der hässlichen Stadt, in die ich "ausgewandert" bin.

                        Die letzten Monate waren extrem hart:

                        Obwohl ich meinen Führerschein wieder hatte, musste ich wie ein Hund Monatelang hinter dem LKW her rennen und Eimer, Conatainer und Sperrmüll laden.

                        Ok, kam ich mit klar.

                        Jetzt, wo sich mehr als die halbe Belegschaft krank meldet, fragen die Einsatzleiter mich: "Wann willst du eigentlich wieder LKW fahren? Wir brauchen Fahrer...."

                        Ich daraufhin: "Mir egal. Gibt mir nur einen Kollegen mit, der die Tour kennt."

                        Ja, von wegen: Tag darauf setzen die mich auch eine Tour, die weder ich, noch mein Kollege kennt.

                        Resulatat:

                        Ein ganzes Viertel haben wir vergessen, wo die Mülltonnen nicht geleert wurden.
                        Waren bis 19 Uhr unterwegs.

                        Zweite Sache:

                        Aufgrund des Coronavirus werden alle nicht dringend notwendigen Dinge herunter geschraubt.

                        In manchen Städten wird nur noch Restmüll abgeholt.
                        Sperrmüll, Altpabier und Biomüll bleibt die nächsten Wochen liegen.

                        Nicht so bei uns:

                        Bei uns wird weiterhin alles abgeholt.

                        Und aufgrund dessen, dass die Bürger Langeweile haben, gibt es noch mehr Sperrmüll, Biomüll, Gartenabfälle und sonstiges als bisher.

                        Wir sind jetzt täglich bis 19 unterwegs und machen uns die Knochen kaputt.

                        Den Vorgesetzten interessiert das alles nichts.

                        Kommentar


                        • Ich weiß überhaupt nicht was ihr habt. Ich komme aus Norddeutschland und hier gibt es genug Firmen die ordentlich zahlen. Sucht euch ne Stelle als Sammelwagenfahrer oder Kipperfahrer und dann achtet darauf das die nach Tarif Zahlen. z.b Molkereien oder Bauunternehmen bei Molkereien habt ihr je nach Schicht und Wochenende easy die 3 vorne stehen Feiertage sind da noch nicht mit drin und das ganze ohne Stunden da ihr mit 4 Mann aufem Auto seit und ihr dann nur 15 Tage im Monat arbeitet. Ich habe das selbst jahrelang gemacht und das war ein ganz lockerer Job ohne Stress wenn ihr clever seit könnt ihr dann in der Woche noch los gehen und Geld verdienen. Ich habe mich jetzt aber umorientiert weil ich das Wochenende frei haben möchte und die Feiertage frei haben will. Ich verdiene jetzt deutlich über 20 Euro die Stunde habe kein Stress. Im Bauhauptgewerbe habt ihr auch easy deutlich über 2000 Euro. Lasst die Finger von Spedition sucht euch Firmen die Werkferkehr fahren bzw. einen vernünftigen Tarifvertrag.

                          Kommentar


                          • In OS mag das so sein, in HB und auch BHV ist es anders......Kipper liegst Du hier um die 2000-2100Brutto. Baustoffe bei etwa 2350.
                            Werkverkehr hat kaum noch einer. Meistens an Spedis abgegeben.
                            Ist nicht ganz einfach hier oben. Es gibt sicher auch ein paar Firmen wo es anders ist, da kommst Du aber auch nur mit Vitamin B rein....
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • [QUOTE=asd;n424491]Ich weiß überhaupt nicht was ihr habt. Ich komme aus Norddeutschland und hier gibt es genug Firmen die ordentlich zahlen. /QUOTE]

                              Deine Logik ist bestechend. Mathematisch geht sie aber nicht auf. Nicht alle Lkw-Fahrer können bei Firmen arbeiten, die gut zahlen, denn die Anzahl der beschäftigten Fahrer dort ist endlich. Der große Rest, der bei solchen Firmen nicht unterkommen kann, muss sich anderweitig umsehen und auch schlechter bezahlte Stellen in Kauf nehmen. Es sei denn, er liebt die Arbeitslosigkeit.
                              Wenn du also einen solchen gut bezahlten Job erwischt hast, dann sei froh und dankbar. Aus dieser Position heraus ist es natürlich leicht, die Nadel im Heuhaufen anzupreisen, sprich: eine Spedition mit Tarifvertrag.

                              Viele Grüße

                              Ramaanda

                              Kommentar


                              • Ramaanda : Genau so sieht es nämlich aus.....
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                171963 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 171933.

                                Mit 171.963 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X