Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

    Bin gerade über diesen Artikel gestolpert und irgendwie echt sprachlos... :


    Gegen 7.40 Uhr wollte der 18-Jährige mit seinem braunen Ford Fiesta bei Düren auf die A4 in Richtung Aachen fahren. Dort herrschte dichter morgendlicher Berufsverkehr. Mittendrin, auf der rechten Spur: Ein niederländischer Mercedes-Sattelschlepper, am Steuer ein 54-jähriger Fahrer.

    „Aufgrund der belegten Mittelspur konnte ich nicht nach links ausweichen, um dem Fiesta das Einfädeln zu ermöglichen“, gab der 54-Jährige später zu Protokoll.
    Darüber geriet der Ford-Fahrer derart in Rage, dass er Zeugenangaben zufolge den Lkw überholte, sich vor ihn setzte und nunmehr versuchte, diesen auszubremsen.



    Der schwere Actros kommt zum Stillstand

    Er sei mit etwa 85 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen, schilderte der Niederländer das weitere Geschehen. „Unmittelbar vor mir trat der Autofahrer immer wieder auf die Bremse. Als ich mehrfach versuchte, auf andere Fahrstreifen auszuweichen, setzte der Fiesta sich immer wieder vor mich - quer über alle Spuren“.
    Nach etwa sieben Kilometern brachte der junge Mann so die schwere Actros-Zugmaschine auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn zum Stillstand. Dann sei der junge Mann ausgestiegen, auf das Trittbrett des Führerhauses gesprungen und habe den Fahrer massiv - erst mit geballter Faust, dann mit einem Jagdmesser - bedroht, so der Niederländer.
    Als der 18-Jährige dann auch noch die Fahrertür mit dem Messer zerkratzt habe, so erläuterte der Lkw-Fahrer, habe er Gas gegeben. Rechts über den Seitenstreifen sei er mit seinem Lastwagen am Ford vorbeigezogen, wobei der Sattelschlepper rechten Außenspiegel und Stoßfänger des Kleinwagens abriss. Er habe sich aus der bedrohlichen Situation befreien wollen, erklärte der Trucker.


    Schlangenlinien über drei Spuren

    Damit ging die wilde Jagd genauso halsbrecherisch weiter wie zuvor. Der junge Dürener sprang wieder in seinen Wagen, nahm die Verfolgung auf, zog am Lastwagen vorbei und versuchte laut Zeugenangaben in Schlangenlinien über sämtliche drei Fahrspuren, den Sattelzug noch einmal zum Halten zu zwingen. Hinter dem Duo bildete sich derweil ein Stau, der schließlich sechs Kilometer Länge erreichte.
    Nach rund 17 Kilometern gelang es alarmierten Beamten der Autobahnpolizei, mit Streifenwagen die filmreife Situation zu beenden. Sie brachten beide Fahrer an der Raststätte Aachener Land zum Halten - ohne weitere Blech- oder gar Personenschäden.
    Für den 18-Jährigen war nicht nur die morgendliche Fahrt zu Ende. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich ein. „Ihm wurde ausdrücklich untersagt, fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge zu führen“, sagte ein Polizeisprecher.
    Und das war nur der Anfang. Die zuständige Straßenverkehrsbehörde Düren wurde über den Vorfall informiert. Darüber hinaus kommt auf den Mann nun ein saftiges Strafverfahren zu: wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Es dürfte sehr lange Zeit dauern, bis er wieder ans Steuer seines Autos darf.


    Die neuesten Nachrichten, Bilder und Videos aus Aachen, der Städteregion, dem Kreis Düren und dem Kreis Heinsberg.




  • #2
    AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

    Ich sollte als KFK Betreiber wohl nicht so reden. Aber manchmal verflucht man seinen Bremsreflex..................... Habe ich nie gesagt.[smilie=real mad.gi:

    Kommentar


    • #3
      AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

      Das problem ist ja nur, schickst du den von der Straße,
      Was ich dem zweifellos gegönnt hätte, biste dran und ohne Dashcam biste am Arsch...

      Hab mal ein Video gesehen, die klaren das anders... Einer wird ausgebremst 2Sattel drumrum, einer schräg davon der andere daneben, alle 3 raus und von den ersten beiden gabs eins Zwischen de Hörner.

      So müsste das immer laufen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

        Hab mal ein Video gesehen, die klaren das anders... Einer wird ausgebremst 2Sattel drumrum, einer schräg davon der andere daneben, alle 3 raus und von den ersten beiden gabs eins Zwischen de Hörner.

        So müsste das immer laufen.
        Ja, genau, Gewalt ist natürlich die beste Lösung, man muss ja schließlich auch seinem schlechten Ruf gerecht werden :hmph:

        Kommentar


        • #5
          AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

          Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
          Ja, genau, Gewalt ist natürlich die beste Lösung, man muss ja schließlich auch seinem schlechten Ruf gerecht werden :hmph:
          Ja jetzt mal ehrlich, was anderes haben solche Spinner nicht verdient, die verstehen nur eine Sprache... Vorallem dann, wenn der mit'n Messen auf den losgehen will.

          Wäre mir auch Scheiß egal gewesen, ich hatte genauso reagiert wenn der mir ans Leder will. Was interessiert mich da noch mein Ruf, wenns um meine Gesundheit geht, hätte ich dem die kiste auch weggeschoben.
          Kann ich vollkommen verstehen wie der Kollege reagiert hat.
          Zuletzt geändert von Schiffchenschnitzer; 14.04.2018, 19:24.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

            Neulich hatte ich ein ähnliches Erlebnis ... Ich zog links rüber, um ein Lkw reinzulassen und danach überholte mich ein VW und machte vor mir eine Vollbremsung, da er wohl etwas abbremsen musste, als ich nach links rüber fuhr, er hatte glück, dass ich den Autopiloten anhatte, weil mit solchen Aktionen rechnet man als Neuling ja nicht. ;)

            Kommentar


            • #7
              AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

              Das beste ist du gewöhnst dich schnell dran. Die Anzahl solcher psychopathen nimmt leider immer mehr zu.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

                Ich sagte immer schon "Es herrscht Krieg auf europäischen Autobahnen"! Ich möchte nicht wissen was in deren Köpfen vorgeht!

                Wäre es zu einem Unfall gekommen würde glaube ich nicht das es ein Aufmacher wert gewesen wäre. Oder man hätte erstmal wieder den Kraftfahrer als schuldigen hingestellt!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

                  Das kenne ich auch unterdessen bis zum Abwinken. Die "Lehrmeister". Fahre auf der Autobahn ganz rechts (3-spurig). Kommt ein PKW und setzt sich vor mich hin. Lässt ausrollen und fährt von da an 79 oder exakt 80 km/h. Überholen geht nicht, denn dann beschleunigt der auch...
                  Entweder nur ganz dumm oder extrem perfide Charakter.
                  Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                  Freundlich grüsst

                  Dieter

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

                    Die Bundeswehr ist da auch gut dabei.

                    Haben zumindest BW Kennzeichen und hinten steht bwfuhrpark.de drauf.

                    Setzt sich vor mich, bremst mich aus. Von 85 auf 40.

                    Zieht danach auf die Rechte Spur (ich war auf der mittleren), zeigt mir den Mittelfinger und auf das Überholverbot Schild.

                    Tja nur blöd das ca 1km vorher ein Schild kam wo man sich einordnen sollte. Die Rechte spur geht nämlich weg auf eine Bundesstraße.

                    Habe schon überlegt ob ich mit dem Material ihn anzeige. Aber das brachte in der Vergangenheit nicht wirklich was.

                    Und ist ja die Bundeswehr. Die Allmächtigen wo alles dürfen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

                      Ohne auf die völlige Hirnrisse Fahrweise des Fahrers des BwFuhrparkfahrzeug einzugehen. Finde ich es immer sehr interessant wie man gleich von einem auf alle schließt. Könnte auch von einem PKW Fahrer kommen wenn man sie über LKW Fahrer befragt. Einer blöde gefahren alle blöde...

                      Hast du gesehen ob es ein Soldat war? Wenn ja kann die früher mal ZMK (im ziv. das KBA) sehr schnell den Fahrer ausfindig machen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

                        Ein Kollege meinte auch mal zu mir man sollte sich wenn es möglich ist zusätzlich zum KFZ Kennzeichen diese "Kritzelei" am Auto merken (Taktische Zeichen), dadurch kann man denjenigen relativ schnell ausfindig machen, intern zumindest.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

                          Das ist alles nicht nötig. Kennzeichen genügt völlig. Wie bei den meisten Öffentlichen Behörden gibt es intern eine Dokumentation wer welches Fahrzeug bewegt deshalb ist das nicht nötig.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

                            Wir haben bei uns in der Nähe eine Kaserne. Solche Sperenzchen zieht der "bwfuhrpark" regelmäßig ab.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fiesta-Fahrer bremst Brummi aus

                              Darf ich fragen wo das ist?

                              Was meinst du den genau?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              46912 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 46875.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X