Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Fahrer verirrt sich mit 40-Tonnen LKW zur Burg Altena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Fahrer verirrt sich mit 40-Tonnen LKW zur Burg Altena


    NEU
    Altena. Ein LKW-Fahrer aus Kroatien hat auf sein Navi vertraut und ist die Fritz-Thomee-Straße bis zum Burgtor gefahren. Dann ging es für ihn nicht mehr weiter und ihn verließ der Mut.
    Das hat es in Altena auch noch nicht gegeben, dass ein Sattelschlepper direkt vor dem Eingangstor der Burg Altena steht. Ein kroatischer LKW-Fahrer wollte nach Dahle und hat dies in sein Navigationsgerät eingegeben. Das wählte den direkten Weg, über die Fritz-Thomee-Straße. Nur ist diese für LKWs gesperrt, das hat der Fahrer ignoriert. Beim abbiegen vom Langen Kamp in die Fritz-Thomee-Straße beschädigte der LKW eine Hauswand. In der S-Kurve in Richtung Drahtmuseum gab es den nächsten Kontakt mit einem Haus. Dies alles konnte den Fahrer aber nicht aufhalten und er setzte seine Fahrt bis hoch zum Burgtor fort.

    Fahrer verließ der Mut vor der Burg Altena

    Die alarmierte Polizei sperrte kurzerhand die Fritz-Thomee-Straße und sorgte dafür, dass die Anwohner, ihre Autos weg fuhren. Und auch die Feuerwehr wurde alarmiert, da es dem LKW an Unterlegkeilen fehlte. Aber für die Feuerwehr waren die Unterlegkeile das kleinste Problem, denn die einzige Zufahrt zur Burg Altena für die Löschfahrzeuge war versperrt. Im Falle eines Feuers wären die Einsatzkräfte mit den Fahrzeugen nicht zur Burg gekommen. Und ein drehen mit dem Sattelschlepper vor der Burg war nicht möglich. Der nicht beladene LKW musste über den gleichen Weg runtergefahren werden, wie er hoch gekommen ist, nur rückwärts. Das traute sich der geschockte kroatische Fahrer nicht mehr zu. So versuchten Polizei und Ordnungsamt einen Fahrer zu finden, der den Sattelschlepper wieder die 700 Meter runter in die Stadt fuhr.
    Nur erwies sich das als nicht so einfach, denn einige potentielle Fahrer hatten schon Alkohol zu sich genommen und somit durften sie auch nicht mehr den LKW fahren. Schließlich wurde mit Heiko Tölken, ein Mitarbeiter des Altenaer Baubetriebshof, ein Fahrer gefunden, der den LKW im Rückwärtsgang in gut 30 Minuten durch die Nadelöhre der Fritz-Thomee-Straße bugsierte ohne irgendwas zu berühren. Eine echte Meisterleistung, waren sich alle Beteiligten einig. „Zum Schluss habe ich mir die Klimaanlage im LKW angemacht, denn mir wurde schon ein wenig heiß. Sowas macht man ja nicht jeden Tag“, so der „Meister im LKW-Rückwärtsfahren“ Heiko Tölken gegenüber LOKALSTIMME.DE.
    Der kroatische Fahrer muss neben einem Verwarngeld, auch die Kosten für den Einsatz übernehmen. Die weiterfahrt wurde ihm bis Freitagmorgen untersagt. Er solle sich erstmal von seiner Tour zur Burg erholen und am nächsten Tag seinen Weg nach Dahle bestreiten. Aber diesmal nicht mit der Route direkt an der Burg vorbei.

    Quelle mit Bilder..........


    in search of incredible

  • #2
    AW: LKW-Fahrer verirrt sich mit 40-Tonnen LKW zur Burg Altena

    Immer,wenn man meint ,gewisse Schoten sind nicht mehr zu toppen,wird man eines Besseren belehrt.....:10_1_138[1]:
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: LKW-Fahrer verirrt sich mit 40-Tonnen LKW zur Burg Altena

      So eine Anekdote hatte ich vor ca. 15 Jahren.

      Oma ist aus dem Celler Land nach Wiesbaden gezogen. Ihre Tochter hatte damals ein Entsorgungsunternehmen für Altbatterien und einer der Fahrer sagte zu, Omas Hausrat nach WI zu transportieren.

      Damit er keine lange Sucherei hat, bin ich ein paar km vorher bei ihm zugestiegen und habe ihn gelotst. Er hatte einen Sattelzug mit Plane.
      Ich hatte extra Rollcontainer und Sackkarren besorgt, weil vor dem Haus keine Möglichkeit war, mit einem Sattelzug zu halten - theoretisch.

      Obwohl ich ihm sagte: "Da kommst du rein, aber nicht mehr raus.." ist er trotzdem mit einigem Gezirkel bis vors Haus.

      Als er später dann wegwollte, merkte er, daß das nicht mehr geht.
      So mussten wir dann Nachbarn aus der Wohnung klingeln, daß sie ihre Autos wegfahren, und selbst dann brauchte es 1,5h, bis der Sattelzug wieder in Fahrtrichtung stand.

      Tjka, so kanns gehen....auf jeden Fall hab ich mir das gemerkt für meine baldige Fahrerpraxis...
      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

      Kommentar


      • #4
        AW: LKW-Fahrer verirrt sich mit 40-Tonnen LKW zur Burg Altena

        Ein "Profi" fährt hoch und bleibt an zwei Häusern hängen und ein laie der zufällig einen LKW Führerschein hat fährt ihn rückwärts ohne Schäden wieder runter.

        Genug für heute!

        Kommentar


        • #5
          AW: LKW-Fahrer verirrt sich mit 40-Tonnen LKW zur Burg Altena

          dumm gelaufen.

          Kommentar


          • #6
            AW: LKW-Fahrer verirrt sich mit 40-Tonnen LKW zur Burg Altena

            So kann es heraus kommen, fährt man mit PKW-Navi im LKW. Mich versuchte das eingebaute LKW-Navi (LKW konfiguriert mit 3.7m Gesamthöhe) auch schon durch eine 3.3m Unterführung zu einer Baustelle zu führen. Augen offen und sich an die Vorschriften/Gebote auf den runden Tafeln halten liessen mich "ne ne ne" zur Anweisung auf dem Navi sagen und auf der Hauptstrasse weiterfahren.
            Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

            Freundlich grüsst

            Dieter

            Kommentar


            • #7
              AW: LKW-Fahrer verirrt sich mit 40-Tonnen LKW zur Burg Altena

              Zitat von dijis Beitrag anzeigen
              So kann es heraus kommen, fährt man mit PKW-Navi im LKW. Mich versuchte das eingebaute LKW-Navi (LKW konfiguriert mit 3.7m Gesamthöhe) auch schon durch eine 3.3m Unterführung zu einer Baustelle zu führen. Augen offen und sich an die Vorschriften/Gebote auf den runden Tafeln halten liessen mich "ne ne ne" zur Anweisung auf dem Navi sagen und auf der Hauptstrasse weiterfahren.
              Problematisch wird es nur wenn du genau in solche Ecken rein musst.

              LKW Fahrverbot ignorieren, als Geisterfahrer in der Einbahnstraße fahren und und und...

              Da muss man aufpassen wie ein Lux das man wirklich in die richtige, enge Gasse fährt.

              Kommentar


              • #8
                AW: LKW-Fahrer verirrt sich mit 40-Tonnen LKW zur Burg Altena

                Jedesmal wenn ich beim navi eine spur eingebe, folgt der hinweis, daß ich trotz allem nicht von meinen pflichten als fahrer entbunden bin. Sprich...ich darf mich nicht blind darauf verlassen was das navi mir vor gibt. Mit einem klick bestätige ich das. Das ist quasi eine unterschrift unter eine belehrung.
                Ich bin in einem nachbarort von altena aufgewachsen und kenne die örtlichkeit. Keine ahnung, was den kollegen geritten hat. Vermutlich blödheit.
                Die geschichte ist aber schon länger her....

                Kommentar


                • #9
                  AW: LKW-Fahrer verirrt sich mit 40-Tonnen LKW zur Burg Altena

                  Mein Navi gibt mir bei jeder Benutzung von neuem vor,
                  die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren zu müssen,
                  als ich mal versucht habe, diese abzulehnen,
                  zeigte es sinngemäß an:
                  "Gerät nicht benutzen - zurück an Hersteller!".

                  Ich akzeptiere daher immer und die Benutzung
                  klappt eigentlich meistens recht gut;
                  und sollte das Navi je von mir verlangen,
                  ich solle von der Brücke...oder in einen Brunnen springen,
                  ich glaub ich machs, denn die Sprecherin hat einfach
                  eine unheimlich sympathische Stimme...;-) ;-) ;-)



                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  77719 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 77689.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X