Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parken erlaubt - Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parken erlaubt - Ja oder Nein?

    Hallo.

    Ich wüsste gerne von euch, ob die Autos auf diesem Bild dort parken dürfen oder nicht?

    Danke euch.


  • #2
    AW: Parken erlaubt - Ja oder Nein?

    Ich denke ja ..sieht aus wie eine Parkbucht:36_1_7[1]:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Parken erlaubt - Ja oder Nein?

      Ich würde sagen nein. Das Verkehrszeichen sagt klar aus das dort absolutes Halteverbot ist. Das Zusatzschild zeigt an das der Seitenraum nicht tragfähig ist. Die Bucht ist nicht als Parkplatz ausgeschildert.
      Kann also sein das die Fläche dort nicht mehr tragfähig ist.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Parken erlaubt - Ja oder Nein?

        Eindeutig ist das Halten auf der Fahrbahn nicht gestattet. Das Zusatzschild bedeutet, dass auf dem folgenden Parkstreifen das Halten nicht verboten ist, der Untergrund neben der Fahrbahn aber nicht tragfähig ist.

        Viele Grüße

        Ramaanda
        Zuletzt geändert von Ramaanda; 01.04.2018, 20:26.

        Kommentar


        • #5
          AW: Parken erlaubt - Ja oder Nein?

          edit:
          Nicht genau hingeschaut.
          Zuletzt geändert von Ravioli; 01.04.2018, 20:41.

          Kommentar


          • #6
            AW: Parken erlaubt - Ja oder Nein?

            Ich habe es geändert, weil mir noch einfiel, dass bei einem Verbot ja das Fahrzeug auf dem Zusatzschild durchgestrichen sein muss.

            Kommentar


            • #7
              AW: Parken erlaubt - Ja oder Nein?

              Was das Zusatzschild angeht, gebe ich dir recht. Wobei ich diese Art auch noch nie gesehen habe. Ich kenne die nur mit dem nach rechts gesackten Fahrzeug.
              Ich bin davon ausgegangen das es kein Parkplatz (mehr) ist weil keinerlei Beschilderung da war. Bei uns gibt es eine ähnliche Situation. Steht sogar noch eine Mülltonne drauf und ist trotzdem, Lagerfläche der Straßenmeisterei.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Parken erlaubt - Ja oder Nein?

                Aus meiner Sicht ist das Verkehrzeichen falsch aufgestellt
                und gehört 90° versetzt.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Parken erlaubt - Ja oder Nein?

                  Dieser Streifen befindet sich an unserer Gartenanlage und er wird seit Jahrzehnten zum Parken und zum be- und endladen genutzt.
                  Seit letztem Sommer verteilt das Ordnungsamt dort regelmäßig Strafzettel, mit der Begründung das es sich hierbei um eine Nothaltebucht handelt.
                  Aber müsste diese nicht anders ausgeschildert sein?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Parken erlaubt - Ja oder Nein?

                    Grundsätzlich ist da absolutes Halteverbot und demnach Halten (auch nicht bis 3 Minuten) und Parken verboten.
                    Das Zusatzschild besagt "schlechter Fahrbahnrand; ist aber keine Parkerlaubnis.

                    nicht befahren.JPGschlecht.JPG

                    Dazu gibts noch ein ähnliches Schild: "Seitenstreifen nicht befahrbar"

                    Das werden einige aber falsch interpretieren und denken "Parken auf dem Seitenstreifen erlaubt". Dann wäre da aber ein blaues Schild mit einem P.
                    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Parken erlaubt - Ja oder Nein?

                      Zitat von miti Beitrag anzeigen
                      Dieser Streifen befindet sich an unserer Gartenanlage und er wird seit Jahrzehnten zum Parken und zum be- und endladen genutzt.
                      Seit letztem Sommer verteilt das Ordnungsamt dort regelmäßig Strafzettel, mit der Begründung das es sich hierbei um eine Nothaltebucht handelt.
                      Aber müsste diese nicht anders ausgeschildert sein?
                      Richtig. Da müsste dann ein Schild "Nothaltebucht" hin. So was ähnliches hatten wir mal in Wiesbaden mit Parkflächen. Da gab es über Jahre hinweg Parkflächen für Roller. Und plötzlich waren da zwei Poller und man bekam einen Knollen.
                      Daraufhin habe ich das der lokalen Presse zugespielt und beim Ordnungsamt Beschwerde mit Hinweis auf die Presse eingereicht.
                      1 Woche später kam dann das Entschuldigungsschreiben vom Ordnungsamt.

                      Würde ich hier genauso machen; mal ein bischen das öffentliche Interesse wecken....hilft bestimmt..
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von joey012; 02.04.2018, 11:24.
                      Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und....hat's einfach gemacht.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Parken erlaubt - Ja oder Nein?

                        Danke für eure Antworten!!!

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        141841 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 141814.

                        Mit 141.841 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X