Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitszeit vs. Lenkzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Arbeitszeit vs. Lenkzeit

    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Gesetze. Genau die, sollen nun geändert werden.
    Wer sagt den sowas? Wenn das geändert werden sollte müsste es ja einen Gesetzesvorlage geben... <-- bisher mir nicht bekannt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Arbeitszeit vs. Lenkzeit

      Ist eine Petition:
      Main page of the Petitions Portal. General information, most recently uploaded petitions and further links to procedural pages. Further links to the European Parliament website.

      Kommentar


      • #18
        AW: Arbeitszeit vs. Lenkzeit

        Zitat von Alfanaut Beitrag anzeigen
        Wer sagt den sowas? Wenn das geändert werden sollte müsste es ja einen Gesetzesvorlage geben... <-- bisher mir nicht bekannt.
        Doch, soll geändert werden! Eventuell schreibt alterelch
        gegebenenfalls, eventuell, was als Erklärung dazu.
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

        Kommentar


        • #19
          AW: Arbeitszeit vs. Lenkzeit

          Da gab es vor 4 Wochen im Petitionsausschuss in Brüssel eine Anhörung zu. Da wurde beschlossen , noch nicht als fertiges Gesetz, das in Zukunft der Weg zur Arbeit Arbeitszeit ist somit auch der Weg nach Hause. Das wird vermutlich in die neue Fahrpersonalverordnung dann mit rein geschrieben werden und ist dann Gesetz. Wenn du also drei Stunden zum Betriebssitz fährst hast du drei Arbeitsstunden gehabt die du in deine Wochenplanung mit einbeziehen mußt. Die alte Regelung, nur die Fahrt zum LKW wenn er nicht am Betriebssitz steht wäre Arbeitszeit ist somit überholt jeder Weg zum Lkw ab Betriebssitz oder außerhalb ist Arbeitszeit.

          Kommentar


          • #20
            AW: Arbeitszeit vs. Lenkzeit

            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Da gab es vor 4 Wochen im Petitionsausschuss in Brüssel eine Anhörung zu. Da wurde beschlossen , noch nicht als fertiges Gesetz, das in Zukunft der Weg zur Arbeit Arbeitszeit ist somit auch der Weg nach Hause. Das wird vermutlich in die neue Fahrpersonalverordnung dann mit rein geschrieben werden und ist dann Gesetz. Wenn du also drei Stunden zum Betriebssitz fährst hast du drei Arbeitsstunden gehabt die du in deine Wochenplanung mit einbeziehen mußt. Die alte Regelung, nur die Fahrt zum LKW wenn er nicht am Betriebssitz steht wäre Arbeitszeit ist somit überholt jeder Weg zum Lkw ab Betriebssitz oder außerhalb ist Arbeitszeit.
            Das die 561/2006 überarbeitet wird ist klar (EU-Mobilitätspaket) aber das hat nicht mit einer Petition zutun...

            In einer Anhörung kann und wir auch nichts beschlossen.

            Das mit der Arbeitszeit wird sich so nicht durchsetzen lassen. Der Arbeitnehmer X der 2std jeden Tag pendelt könnte ja z.b. auch umziehen...

            Erst muss also die EG Verordnung geändert werden und das das FahrpG und dann könnte es sein.

            Meiner Meinung ist eine Petition = offizielles Gesuch = meiner Meinung eine Bittstellung...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            125202 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 125181.

            Mit 125.202 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X