Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 60 alle zwei Jahre zum Check

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab 60 alle zwei Jahre zum Check

    Mein ADR-Schein und die Fahrerkarte sind 2017 abgelaufen. Heuer im Juni müsste ich wieder zum tauglichkeits-Check, aber diesmal, werde 64, lasse ich meinen C/E Schein auslaufen, der C1 und C1E bleiben mir noch erhalten, sollte ich mal ein größeres Wohnmobil fahren wollen.


    Der Führerschein der Klasse C1E umfasst
    • Ein Zugfahrzeug der Klasse C1 und einen Anhänger oder Sattelanhänger mit einer höchsten zulässigen Gesamtmasse über 750 kg, sofern die höchste zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 12.000 kg nicht übersteigt
    • Ein Zugfahrzeug der Klasse B und einen Anhänger oder Sattelanhänger mit einer höchsten zulässigen Gesamtmasse über 3500 kg, sofern die höchste zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 12.000 kg nicht übersteigt.





    Was nützt dir allein der C/E Führerschein, heute musst du auch alle 5 Jahre C 95 nachholen und ohne Fahrerkarte darfst du noch nicht mal für Aushilfsfahrten hinters Lenkrad.

    Früher konnte sich der Pensionist bei Aushilfsfahrten unbürokratisch noch was dazuverdienen, heute bist du durch die Fahrerkarte auch gleich dem Finanzamt gemeldet.


    Und dann wundert man sich, dass die Branche an gravierendem Fahrermangel leidet... :no:


    Gruß Hisco







  • #2
    AW: Ab 60 alle zwei Jahre zum Check

    Hisco, nimm mir nicht all meinen Glauben....Ich dachte du wolltest dich nicht mehr hinter ein Lenkrad setzen um Gewerblich etwas von A nach B zu bringen..
    Wenn ich glaube das es einer schafft seinen Ruhestand richtig aus zu leben dann bist du das.....
    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

    Kommentar


    • #3
      AW: Ab 60 alle zwei Jahre zum Check

      Hisco: Du wirst doch keine Entzugserscheinungen haben??? Oder ruft der Tank.....
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Ab 60 alle zwei Jahre zum Check

        Zitat von Tim Beitrag anzeigen
        Hisco: Du wirst doch keine Entzugserscheinungen haben??? Oder ruft der Tank.....
        Hallo Tim, bei mir hält sich Entzugserscheinung eigentlich in Grenzen.

        War nur mal so ein Gedankengang wegen der Aufforderung zum Tauglichkeitstest zu kommen.

        Nach reiflicher Überlegung werde ich keine Verlängerung beantragen.:no:

        Ehrlich gesagt ich hätte eh keine Zeit Aushilfsfahrten zumachen, mitte April geht´s erstmal 2 Wochen nach Kroatien.

        Gruß Hisco
        Zuletzt geändert von hisco; 25.03.2018, 18:08.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ab 60 alle zwei Jahre zum Check

          Ich denke Urlaub in Kroatien als Tourist ist allemal angenehmer als mit dem Tank durch die Gegend zu gurken - obwohl das auch schon stressfrei ist.

          Wenn der Führerschein abgelaufen ist taucht die Frage erst garnicht mehr auf. Also geniesse Deinen Urlaub.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Ab 60 alle zwei Jahre zum Check

            hisco das sehe ich auch so .sollen doch die jungen sich mit der ganzen problematik rum ärgern ,denn wir pensionisten sind nur noch am geniesen :rofl2[1]:

            Kommentar


            • #7
              AW: Ab 60 alle zwei Jahre zum Check

              was mich an dieser sache so stört ist, dass ich nicht mal so eine runde ums dorf fahren kann obwohl ich meinen führerschein noch selbst bezahlte . ich glaube mich noch zu erinnern er hat 750 dm gekostet :36_1_4[1]:

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              62604 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62567.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X