Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben wir hier noch Kipperfahrer..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Haben wir hier noch Kipperfahrer..

    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Bei allen unseren Schmitz Cargobull Mulden zeigen die Druck Manometer verschiedene Anzeigen. Gleich bleibt die Anzeige im LKW Display. Deshalb kann ich zumindest nur raten, genau Buch über Anzeige und geladenem Gewischt zu führen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, geht die Liftachse automatisch runter, kann man noch max 3 Tonnen laden. Ich weiß, das hilft dir wenig. Du wirst nur sehr, sehr grob nach der Anzeige laden können.
    Immer mit laufendem Motor laden und auch evtl das Standgas erhöhen. Das hilft etwas.
    Das mit dem Standgas probier ich mal, danke!

    Da ich beim Bauern meistens alle 3 Achsen brauche und die Liftachse nur bei leeren Zustand ab 20km/h hochgeht, ist sie meistens unten. Via Knopf nicht regelbar.

    Kommentar


    • #17
      AW: Haben wir hier noch Kipperfahrer..

      Zitat von rizzer Beitrag anzeigen
      Das mit dem Standgas probier ich mal, danke!
      Ich habe vergessen zu schreiben, immer mal wieder den Zug entspannen. Handbremse für das Gespann lösen. Durch drücken meine ich.

      Kommentar


      • #18
        AW: Haben wir hier noch Kipperfahrer..

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Ich habe vergessen zu schreiben, immer mal wieder den Zug entspannen. Handbremse für das Gespann lösen. Durch drücken meine ich.
        Mache vom Auflieger immer den gelben Schlauch weg.

        Kommentar


        • #19
          AW: Haben wir hier noch Kipperfahrer..

          Ich habe das ganze Elend heute wieder beim Fräsen gehabt... Keine wirkliche Zeit, um heraus zu springen und auf den Manometer zu schauen... 45, 46, 42,5. Bei der letzten habe ich dann nach Gefühl und kurz nach dem die Liftachse herunter ist, Warnblinker an... Danach gehupt wie blöd. Bin dann raus, hatte 3,8 Bar bei meiner langen Stahlmulde und kam mit den erwarteten 39,6 auf der Waage an. :)

          Kommentar


          • #20
            AW: Haben wir hier noch Kipperfahrer..

            Das verstehen ich nicht, die Herren haben ne Waage auf der Fräse, wenigstens ne Kubikmeteranzeige. Die sollten wissen wann du deine 26-27t drauf hast.

            Ich hatte einmal.so einen, aber nach einer kurzen Anlage hat das auch bei dem gepasst. Beim Rest konnte ich absolut nicht meckern.

            Kommentar


            • #21
              AW: Haben wir hier noch Kipperfahrer..

              Moin also wenn man einen guten fräsenfahrer hat korigieren die das meistens wenn man sie drauf anspricht

              Kommentar


              • #22
                AW: Haben wir hier noch Kipperfahrer..

                Fahre Kipper, insgesamt gegen vier Jahre. Es ist ein in der Schweiz üblicher Fünfachser (MAN TGS 41.480 8x4 BB, Vorlaufachse in Österreich montiert). Auf dem Chassis ist eine 16 Kubikmeter-U-Pipe von Schrottmüller. Fahre Aushub, Oberboden (Humus), Ausbauasphalt, Betonabbruch, Mischabbruch, Kiesmaterial, Asphalt (gar nicht gerne) und Fräsmaterial. Habe kaum Probleme mit Überladung. Einzig bei Inert (belasteter Aushub) schaue ich, dass ich mit 41 bis 42.5 To fahre. Es wurden auch schon 44.2 To. Den da gibt es richtig Kasse. Gewichtsanzeige habe ich keine, da rundherum Stahlfederung. Geht alles nach Augenmass von mir.
                Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                Freundlich grüsst

                Dieter

                Kommentar


                • #23
                  AW: Haben wir hier noch Kipperfahrer..

                  Zitat von Kennygo Beitrag anzeigen
                  Moin also wenn man einen guten fräsenfahrer hat korigieren die das meistens wenn man sie drauf anspricht
                  Da ich eine verhältnismässig kleine Mulde habe, bin ich ganz selten bis ans zulässige Gesamtgewicht geladen. Nominell dürfte ich 24.5 To mitnehmen. Je nach Fräser habe ich oft zwischen 20 und 22 To drauf.
                  Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                  Freundlich grüsst

                  Dieter

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Haben wir hier noch Kipperfahrer..

                    Erste Tour nach Augenmass.Bei der 2.Tour hab ich ja das Gewicht von der Waage.Fräsenfahrer kriegt das Gewicht mitgeteilt.Nach der 2.Tour gibt‘s ne klare Ansage.Wenn es dann noch nicht klappt einfach drunter weg fahren.Machste 2/3 Mal.Dann funktioniert es meistens.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    48819 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 48782.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X