Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Qualität Module

    Zitat von BaluderBär Beitrag anzeigen
    So, letzten Samstag dann: Kinematische Kette...
    Ehrlich: Schwachsinn und Langeweile in Tüten. Motorentechnik,Antriebskonzepte usw....Vorgetragen von einem Fahrlehrer der selber nur Folien ablesen konnte und den die Technik dann noch im Stich ließ. Auch er selber war der Meinung das es Schwachsinn ist, aber er kann halt nix dran machen....
    Unter welchen Titel lief dann das? Die Themenbereiche sind vorgeben aber man kann auch ohne Medien was tun... Gab es wenigsten essen? Hast du ein Handout bekommen? Was hat der Spass gekostet?

    Kommentar


    • #17
      AW: Qualität Module

      Nun, das Thema heißt "Kinematische Kette". Und genau, die Themen sind vorgegeben. Deshalb kann ja auch nach Folie oder Overheadprojektor gearbeitet werden. Und zum Mittag gibts Pizza, Kaffee bis zum Abwinken und Kekse. Aber das macht alles den Verlust von 7 Stunden Lebenszeit die sinnlos verschwendet wurden nicht wett....
      Nachtrag: Für den ganzen Spass incl. ADR/Tank habe ich 540,00€ gezahlt....
      Und am Montag gehts zur Arbeitsmedizinischen Untersuchung...180,00€ .....
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #18
        AW: Qualität Module

        Zitat von BaluderBär Beitrag anzeigen
        Nun, das Thema heißt "Kinematische Kette". Und genau, die Themen sind vorgegeben. Deshalb kann ja auch nach Folie oder Overheadprojektor gearbeitet werden. Und zum Mittag gibts Pizza, Kaffee bis zum Abwinken und Kekse. Aber das macht alles den Verlust von 7 Stunden Lebenszeit die sinnlos verschwendet wurden nicht wett....
        Nachtrag: Für den ganzen Spass incl. ADR/Tank habe ich 540,00€ gezahlt....
        Und am Montag gehts zur Arbeitsmedizinischen Untersuchung...180,00€ .....
        Du sagst nicht wirklich das es mit Overheadproki gemacht wird :rofl2[1]:

        Das Thema kenne ich nicht aber egal.

        Kommentar


        • #19
          AW: Qualität Module

          Ich war bei der Dekra in Bremerhaven
          5 Tage, täglich ein Modul. Qualität kam auf den Dozenten an. Der Schlimmste war der Polizist für die LaSi. Der sabbelte den ganzen Tag von Brillen und Turnschuhen.
          Morgens wurden belegte Brötchen geliefert, ausreichend für 30 Leute. Wir waren aber nur 17. Mittags wurde Essen von einer Fleischerei geliefert.
          Top Qualität und reichlich.
          Gekostet hat der Spaß rund 485€.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #20
            AW: Qualität Module

            Zitat von Kai Beitrag anzeigen
            Ich war bei der Dekra in Bremerhaven
            5 Tage, täglich ein Modul. Qualität kam auf den Dozenten an. Der Schlimmste war der Polizist für die LaSi. Der sabbelte den ganzen Tag von Brillen und Turnschuhen.
            Morgens wurden belegte Brötchen geliefert, ausreichend für 30 Leute. Wir waren aber nur 17. Mittags wurde Essen von einer Fleischerei geliefert.
            Top Qualität und reichlich.
            Gekostet hat der Spaß rund 485€.
            Gibt den jemand auch Rückmeldung an den Dozenten und gibt es Kundenbefragung?

            Wenn man da vorne steht bekommt man das ja nicht unbeding tmit wie gut oder schlecht man ankommt.

            Sonnst hört sich das doch ganz gut an.

            Kommentar


            • #21
              AW: Qualität Module

              Gibt den jemand auch Rückmeldung an den Dozenten und gibt es Kundenbefragung?
              Interessiert die meisten doch nicht und die Leute müssen ja eh kommen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Qualität Module

                Hört sich doch ganz gut an....? Irgendwie besteht wohl ein großer Unterschied zwischen dem was ich schreibe und dem was du liest...
                Das Modul mit der Lasi war bis jetzt das einzige welches nicht tödlich langweilig und uninteressant war. Und auch das wurde hier von einem Polizisten gehalten, der aber seine Sache wirklich gut gemacht hat. Feedback? Da muß der Dozent nur in den raum gucken und er hat sein Feedback....
                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                Kommentar


                • #23
                  AW: Qualität Module

                  Also das interessanteste waren die Raucherpausen. Da konnten wir denen von der Grundquali oder wie das heißt beim Kranschein zusehen. Kann aber auch Hammerwerfen mit Maschinen gewesen sein, so genau war das manchmal nicht auszumachen.
                  :lmao[1]:
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Qualität Module

                    Da konnten wir denen von der Grundquali oder wie das heißt beim Kranschein zusehen. Kann aber auch Hammerwerfen mit Maschinen gewesen sein, so genau war das manchmal nicht auszumachen.
                    Hahaha.

                    Weißt du, wie bei mir der Kranschein ablief?

                    Da kam ein LKW mit Kran.
                    Dann durften einige von uns den Joystick berühren und Kaffee trinken.

                    Das wars. Jetzt habe ich einen Kranschein. Yeahhh.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Qualität Module

                      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                      Interessiert die meisten doch nicht und die Leute müssen ja eh kommen.
                      Naja müssen ja aber nicht bei dem Anbieter, ausser der Chef will und bezahlt das auch.

                      Ich hatte immer Rückmeldung über Kundebefragungen. Ja und nicht immer ist alles gut aber dann kann man es verbessern.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Qualität Module

                        Also hier wurden verschiedene Dinge geübt, mit Gabel, Schlinge, Kette usw. Aber ein paar waren dabei die dann gleich mal den Joystick komplett durchgedrückt haben. Beim Drehen sieht das dann aus wie Hammerwerfen.
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Qualität Module

                          Nachdem dieses Jahr meine Module ablaufen, hab ich gestern damit wieder Angefangen. Thema war Ladungssicherung. hab das ganze bei einer Fahrschule gemacht. 7 Stunden Theorie und sich langweiliges gequatschte anhören und ein paar Werbefilmchen von Aufbauherstellern ansehen. Wieso kann man da nicht einen praktischen Teil mit einbauen. Dabei würde deutlich mehr hängen bleiben. Naja wenigstens gabs Kaffee zum abwinken und das Mittagessen war auch nicht schlecht. Also von Weiterbildung, was das ganze ja sein sollte, kann man da nicht wirklich sprechen.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Qualität Module

                            Hallo spike78,

                            da ich ab und zu auf der anderen Seite stehe... Sprich als Dozent...
                            Würde ich gerne erfahren was du den genau besser finden würdest bzw. was du den für ein Modul bezahlt hast und was du für einen Praxis-teil den für angemessen halten würdest?

                            Wir bieten z.b. beides an. Meistens möchte der selbst zahlende Fahrer die günstigste Variante.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Qualität Module

                              Sorry für die verspätete Antwort. Ich fände es eben besser/sinnvoller statt ewiges Gelaber von irgendwelchen § eben etwas Praktisches zu machen. Damals beim Bund hatten wir eine Weiterbildung zwecks Ladungssicherung. Da hatten wir erst Theorie (ca. 33%) unter anderem auch die § und dann einen praktischen Anteil. Da hatten die Ausbilder Gegenstände ( Kisten/ Gasflaschen/ Rohre / Rundhölzer usw. ) hingestellt die es dann zu sichern galt. Anschließen wurde ausgewertet wie und mit was man Gesichert hatte und Ratschläge gegeben was man hätte besser bzw. auch einfacher hätte machen können. So etwas finde ich wesentlich Sinnvoller und auch interessanter (zumindest hatte da keiner Angefangen zu Schnarchen). Bezahlt hatte ich dafür 90€.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Qualität Module

                                Also im Grunde.........ist es ja so..................das wir das machen müssen. Das ist schonmal Fakt. Fakt ist auch, dass derjenige, der muss, schon gar keine Lust hat, zumal man da ja immer "gewinnt" sprich...............den bekommste für Anwesenheit.
                                Fakt ist weiterhin, dass derjenige die "Musik" aussucht, der sie auch bezahlt. Also Chefe. Hier geht es nicht um die Vermittlung von Wissen, sondern um Geld.

                                Wenn wir schon beim Geld sind, fragen wir uns mal kurz..............was will der Dozent?..............richtig!! ebenfalls Geld verdienen.

                                Das System an sich, ist überhaubt nicht auf das vermitteln von Wissen ausgelegt, sonst würde es eine Überprüfung des Wissenstandes, der Teilnehmer geben.
                                Es dient ausschließlich dazu, dem Fahrer im Falle eines Falles, bequem die Schuld zuweisen zu können ( sie sind doch geschult....sie hätten das wissen müssen!!!)

                                Auch und wie hier zu lesen, sind die älteren schwer gelangweilt, einfach weil da Wissen vermittelt wird, dass die Kollegen schon Jahrzehnte lang anwenden.

                                Ja und mit Neuerungen ist da auch so ne Sache. Ein Gurt ist ein Gurt und ne Antiruschmatte ist ne Antirutschmatte..................auch nach 5 Jahren noch.

                                Ich hatte das Glück, dass ich passend geboren bin und so hab ich die Module vor 4 Jahren gemacht und muss erst in 3 Jahren wieder rann, aber mir graut jetzt schon davor, dass ich mir als Tankerfahrer was von Gurten und Lasi anhören muss, oder vom Digitacho.
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                71268 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 71238.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X