Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualität Module

    so seit heute wieder mal meine vorgeschriebene Modulwoche um.....und Ergebniss.....genau so ein Reinfall wie vor 5 Jahren....
    Eigentlich nix anderes wie etwas Wiederholung von den Theroriestunden von damals plus jede Menge dumfug gequatsche...
    Und hab diesmal extra eine andere Fahrschule genommen als vor 5 Jahren.....
    Hatte also mit "Weiterbildung" im eigentlichen Sinne nix zu tun....etwas auffrischung ja.....neues gelernt...nöööö
    Veraltete Filme und Folien von 2008 bis 2010......sehr aktuell.....
    Und ohne Beamer und Folien war der Dozent aufgeschmissen.....also untauglich.....
    Naja aber Woche rum und Bescheinigung fürs Strassenverkehrsamt vorhanden....was will man mehr....und für diesen Quatsch auch noch Geld bezahlt.....

    Also in 5 Jahren werde ich es ein letztes mal mit nochmal einer anderen Fahrschule probieren......sonst bleibt eben nix anderes übrig als den Quatsch über sich ergehen zu lassen....

    Dagegen war die andere Fahrschule beim letzten mal echt noch Gold wert und die taugte schon nicht viel.....

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Habe mir bisher die günstigsten Fahrschulen ausgesucht. Muss günstig denn gleich schlecht sein? Sind teure Fahrschulen besser ? Hab da so meine Bedenken ob man für mehr Geld auch mehr Qualität bekommt.
    Ein Kollege hat in seiner Fahrschule wesentlich mehr als ich bezahlt und war genauso begeistert......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Qualität Module

    Ich glaube das alle erfahrenen Fahrer/innen diese Module egal wer sie abhält total langweilig und weit von der Realitaet entfernt empfinden . Ich muss in Kürze auch noch 3 mal auf die "Schulbank" für den Quatsch. Welche Freude.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Qualität Module

      Wenn da wenigstens mal was neues gekommen wäre.....dann wäre das ganze sicher interessant gewesen....und vielleicht auch nicht langweilig....ist ja nicht so das ich nicht gerne dazu lerne oder mich nicht dafür interessieren würde....
      Aber ich brauche keine alte Wiederholung ......die tun ja grade so als wenn sich nix weiter entwickeln würde...aber die Welt dreht sich weiter...
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Qualität Module

        Ich habe bisher nur eine einzige Schulung gehabt die wirklich gut war, es ging dort um LaSi und der Dozent war Polizist mit entsprechender Befähigung für die Lehrgänge.
        Das war mal aus der Praxis und nicht von Fahrlehrern die das ganze Jahr mit einem leeren Anhänger rum fahren und nur Geschichten aus dem Kartoffelkrieg erzählen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Qualität Module

          Ich glaube das alle erfahrenen Fahrer/innen diese Module egal wer sie abhält total langweilig und weit von der Realitaet entfernt empfinden .
          Dem möchte ich widersprechen, nur weil man viel Erfahrung hat muss der Kurs nicht Öde sein, es gibt leider nur zu viele die PowerPoint Präsentationen vorlesen, das ist sogar wenn man völlig neue Dinge lernt zum einschlafen langweilig.

          Kommentar


          • #6
            AW: Qualität Module

            Der Gesetzgeber hat die regelmäßige Weiterbildungspflicht an den Arbeitgeber übertragen. Sprich.......Cheffe muss zahlen.
            Für leckeres Catering sorgt er auch und macht das ganze für alle von uns gleichzeitig.
            Also ein Treffen aller Kollegen, die man nicht so offt sieht.
            Generell gilt.........klappe halten und nicht diskutieren, dann sind wir schneller durch. Was der da labert interessiert uns nicht.
            Module gibts für Anwesenheit und gut. :)
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Qualität Module

              Ich habe meine bei der Dekra gemacht. Bis auf den einen Tag wo der Dozent eigentlich nur über Brillen und den HSV (würg) gesprochen hat war es ok.Bezahlt hat es damals die ARGE, aber bei meiner letzten Firma müssen die Fahrer auch selber zahlen wie mir gestern ein Kollege mitgeteilt hat. Firma übernimmt weder die Module oder den ADR Schein.
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Qualität Module

                ADR Schein selber bezahlen?? gehts noch?

                Mein Chef würde nie auf so ein schmales Brett kommen, weis er doch genau, dass dann die ADR Scheine seiner Angestellten verfallen würden und dann könnte er kein ADR mehr transportieren.

                Aussage meines Chefs.........ADR muss ich als Arbeitgeber bezahlen.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Qualität Module

                  Ich bin da ja Gott sei Dank raus, aber es wurde mir bei Einstellung gesagt das die Module bezahlt werden, aber auch das wurde wie vieles andere nicht eingehalten.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Qualität Module

                    Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                    ...und nicht von Fahrlehrern die das ganze Jahr mit einem leeren Anhänger rum fahren und nur Geschichten aus dem Kartoffelkrieg erzählen.

                    Das liegt allerdings nicht an den Fahrlehrern allein,
                    sondern am Fortbildungssystem als solchem.
                    Wer glaubt, dass den Fahrlehrern eine bessere Fortbildung
                    zu Teil kommt als den Berufskraftfahrern, der irrt!

                    Alter Honig aufgewärmt, etwas Produktwerbung,
                    Dönekes aus dem bewegten Leben von Unfallsanitätern;
                    Vorträge von Versicherungsheinis, etwas BG-Kram
                    und Onkels vom Fahrlehrerverband;
                    und das wirklich Wichtige wie z.B
                    Neuerungen bei StVO und StVZO,
                    Fahrerlaubnisverordnung und Fahrlehrergesetz
                    wird nur kurz angeschnitten und fällt infolge dessen
                    hinten runter.

                    So kommt das geschulte Fachpersonal nur schwer auf
                    Augenhöhe mit den gestzl. Aktualitäten...und diejenigen,
                    denen der Fahrlehrer anschließend etwas vermitteln soll,
                    auch nicht.

                    Ein Wagen fährt nämlich nur so gut,
                    wie das Pferd dass davor gespannt ist! ;-) ;-)


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Qualität Module

                      Hallo Gemeinde

                      In der "ersten Welle" ging es mir ähnlich. Kaum was vernünftiges aufgeschnappt obwohl die Erwartungen meinerseits recht hoch waren. Gerade explizite Erläuterungen zum Thema Digitaltacho hätte ich ir wirklich gewünscht weil ich bis dahin kaum etwas mit den Dingern zu tun hatte. Allerdings bin ich so "dumm" wie vorher gewesen und habe mir den Umgang mit dem Gerät durch fragen bei Kollegen und Kontrollbeamten angeeignet. Alle Module waren damals von absolut minderem Wert obwohl ich für jedes Modul eine andere Schulungseinrichtung aufgesucht hatte.

                      Diesmal wurde ich mehr als angenehm überrascht. Alle Module im selben Laden und ich habe wirklich viel "mitgenommen".
                      Der Dozent war erste Sahne. Fahrlehrer und Coach bei MB (obwohl ich mit denen absolut nichts am Hut habe) in Wörth. Grade beim Thema LaSi und Digitaltacho war zusätzlich ein Polizist mit dabei und hat wirklich viel neues rüber gebracht.
                      Ich kann für mich ein wirklich positives Resümee ziehen.
                      Da spreche ich sicher auch für alle Teilnehmer die dabei waren. Nach dem offiziellen Teil ist keiner direkt abgehauen und es gab noch einige tolle Diskussionsrunden im Nachgang.
                      Schade, dass es wohl nicht überall so ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Qualität Module

                        Timberjack da kann ich dir nur recht geben sobald jemand von der Polizei oder vom BAG dabei ist dann wird es auch interessant. Die quatschen nicht nur ihren Stoff so einfach wie ein Fahrlehrer oder ein Dozent der nur die Theorie kennt runter. Da kann man auch mal spezielle Fragen stellen und die werden auch ordentlich behandelt und da wird nicht bloß irgend ein wischi waschi daher geredet.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Qualität Module

                          Ja, das leidige Thema...Ich muss gerade auch alle Module und den ADR+Tank neu machen. 4 Termine habe ich hinter mir, 2 kommen noch. Die Aussagen kann ich auch nur bestätigen. LASI wurde vom Polizeibeamten gehalten. Absolut Klasse. Aus der Praxis für die Praxis. Aber auch die anderen Themen waren brauchbar. Ein Teilnehmer hatte ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ich verliere nie, entweder ich gewinne oder ich lerne" an. Fand ich irgendwie passend den Spruch. Ich habe wieder was gelernt....
                          Bei der ADR Prüfung bin ich mit einem echt miesen Gefühl raus gegangen. Da hatte ich mich schon bei einer Nachprüfung gesehen. Ging aber zu meiner Verwunderung doch mit Null Fehlern über die Bühne.....
                          Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                          Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                          Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Qualität Module

                            Dann jetzt mal im richtigen Thema...



                            Wie sieht den die aktuelle Meinung aus? Qualität der Schulung? Eher Fahrschule oder andere Massenanbieter? Kosten? Wird verpflegung gestellt? Gibt es Schulungsmaterial zum mitnehmen?

                            Usw..

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Qualität Module

                              So, letzten Samstag dann: Kinematische Kette...
                              Ehrlich: Schwachsinn und Langeweile in Tüten. Motorentechnik,Antriebskonzepte usw....Vorgetragen von einem Fahrlehrer der selber nur Folien ablesen konnte und den die Technik dann noch im Stich ließ. Auch er selber war der Meinung das es Schwachsinn ist, aber er kann halt nix dran machen....
                              Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                              Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                              Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              112715 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112696.

                              Mit 112.715 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X