Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

    Hallöchen.

    mal eine Frage: Welches Schichtsystem wird bei euch im Unternehmen gefahren und seit ihr Voll angestellt oder habt Sonderregelungen??

    Ich kenne jetzt 3 Systeme:

    2 WochenSystem
    (6Schichten - 24 Std. Pause - 5 Schichten 45+21 Std frei)

    3 Wochen/ Eine Woche frei
    (6Schichten - 24 Std. Pause - 6 Schichten - 45 Std. frei - 6Schichten 6 tage frei)

    gerne auch Unterhaltung per PN oder telefonisch.

    Liebe grüße
    Manon

  • #2
    AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

    Habe kein Schichtsystem. Hab WE immer frei. meist 45h+.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

      Normal Montag- Freitag 12h/Tag, das reicht aber auch.
      Klar Lenk und Ruhezeiten passen bei mir fast täglich nicht, aber solange es keine Punkte gibt wird es kaum jemanden interessieren :)

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

        Montag bis Freitag. Meistens 50 Std/Woche. LuRZ sind Heilig. Samstags nur auf Anfrage...Der Niederlassungsleiter fragt, ich lehne ab. Auch wenn das Extra Geld gibt ist mir die feie Zeit wichtiger...
        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

          Oft fahre ich das 13 tsz und 13 Std Pause Modell. Am Freitag sehe ich zu das ich nach Hause komme und 50 - 60 Std we Ruhe reinbekomm.

          Aber das 3 wo arbeiten 1 wo + 2we frei Modell hätt ich schon gerne

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

            Brüssel fordert dein 3 Wochen, bzw 4 Wochen Modell. Für alle. Wenn es beschlossen werden sollte, kommen beschissene Zeiten auf uns zu.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

              Ich auch nur Mo-Fr.
              Samstags nur wenn Feiertage so wie jetzt Ostern sind, vielleicht 2-3 im Jahr dann aber auch Freiwillig.

              Naja, und natürlich die 95er Kurse, die sind ja generell Samstags, sind wir wahrscheinlich die einzigen aber tragen wir als AZ nach.
              Wir haben aber eben auch nie Probleme wegen Ruhezeit, daher auch egal.

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

                Fahre 3 Wochen und dann 3 Tage frei und bin glücklich damit.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

                  Ich kann wohl heute schon mit Vorbehalt ankündigen. Am 22 September wird mein Kfk entweder auf der Raststätte Garbsen Nord oder auf der IAA in Hannover dieses und alle anderen Themen, die von der Verkehrskommissarin Bulc vorgeschlagen wurden mit dem Bundesvorstand der Verdi, den Präsidenten der beiden großen Arbeitgeber Verbände und Bundestags Abgeordneten der derzeitigen Bundesregierung diskutieren. Ich lade heute schon alle Bkf ein an dieser Frage und Diskussionsrunde teilzunehmen. Es soll klargestellt werden, was auf die Bkf in Europa zukommen kann oder wird. Wer vorab von den Planungen informiert werden möchte, gern per PN.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

                    Ich halte nicht viel von eu büro- und technokraten.

                    Belgien und seine Städte und seine Geschwindigkeitsvorschriften für Lkw auf Bundes und Landstraßen gefallen mir wesentlich besser.

                    Ich mache lieber mein Ding. Wenn der Fernverkehr für in zentral bzw Nordeuropa wohnende/ lebende arbeits/lohntechnisch noch unattraktiver wird beende ich den Job mit allen Konsequenzen.
                    Ich hätte gerne mal in der Woche frei. Dann könnte ich mal meinen weggebrochenen Zahn flicken lassen.
                    Jeder nach seiner facon.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

                      Zitat von Klönmaschin Beitrag anzeigen
                      Ich halte nicht viel von eu büro- und technokraten.

                      Belgien und seine Städte und seine Geschwindigkeitsvorschriften für Lkw auf Bundes und Landstraßen gefallen mir wesentlich besser.

                      Ich mache lieber mein Ding. Wenn der Fernverkehr für in zentral bzw Nordeuropa wohnende/ lebende arbeits/lohntechnisch noch unattraktiver wird beende ich den Job mit allen Konsequenzen.
                      Ich hätte gerne mal in der Woche frei. Dann könnte ich mal meinen weggebrochenen Zahn flicken lassen.
                      Jeder nach seiner facon.
                      Grüß dich, herzlich willkommen hier. Aber ich muss einfach antworten..... Ich mache lieber mein Ding?

                      Und Lohn technisch unattraktiv? Du solltest dringend etwas tun. Die Löhne steigen zur Zeit rasant. Und weil es so wenige von uns gibt, kannst du zur Zeit viel verändern. Einen Beruf aber aufgeben, weil man zu bequem ist, an den aktuellen Änderungen mitwirken zu wollen, ist einfach nur bequem. Und dein Zahnarztbesuch sollte möglich sein, warum genau sollte der nicht klappen?
                      Bitte, ich möchte dich hier nicht vergraulen. Aber helfen möchte ich schon.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

                        Danke dir. Mir geht's gut. Ich bin halt hässliches entlein da brauche ich mein Schönheitsschlaf ob mit oder ohne eu Verordnung is mir egal. Und kriminelle Energie hat noch niemanden geschadet. Gutes nächtle

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

                          Gibt auch Jobs wo man in der Woche zuhause ist und dafür aber dann eben Wochenende draussen......das geht alles. Die Speditionsbranche ist so vielfältig .Da gibt es für fast jeden was passendes was zum jeweiligen Lebensstil passt.....
                          Und Lohn ist reine Verhandlungssache.....man muss ja nicht für den letzten Billigunternehmer fahren.......grade im Moment stehen die Chancen auf einen gut bezahlten Job besser als vorher.....
                          Die Lohnangebote haben sich fast überall in Deutschland verbessert......
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

                            Ja Speedy da gebe ich dir recht. Das ist ja auch gut so. Ich mag abwechselung.
                            Allerdings im lohnbereich kann ich dir nicht zustimmen. Mag am Standort Norden liegen. Mal sehen ob mein Chef nachlegen kann und will. Sonst wechsel ich vermutlich mal wieder.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welche Schichtsysteme fahrt ihr?

                              Als Kieskutscher habe ich theoretisch nur von Mo bis FR. Auch unsere Kieskutscher im Fernverkehr sind alle Freitags auf dem Hof. Da ich in der Firma meines Schwiegervaters arbeite, kann es schonmal vorkommen, das ich auch mal Samstags (Scheibe sei Dank) auf dem LKW sitze. Von den anderen Fahrern wird das nicht verlangt und ist in Notfällen freiwillig, wenn nicht genug Aushilfen und Familienmitglieder zur Verfügung stehen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              160709 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160677.

                              Mit 160.709 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X