Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

    Interessante Information, ein Schelm, wer Böses dabei denkt:

    Facebook-Chef verkaufte Aktien vor Crash im grossen Stil

    Perfektes Timing, oder wie perfide ist Facebook.

    Heute lagen die Aktien mit dem Börsenkürzel FB um 16 Uhr rund
    1,5 Prozent im Minus. Der Abwärtstrend hält an und jeder sollte
    sich an dem Aufruf von WhatsApp-Mitgründer Brian Acton beteiligen
    und zum Löschen von Facebook aufrufen.
    Strafe muss sein und Herr Zuckerberg kann nicht genug in
    Bedrängnis geraten.
    Zuletzt geändert von Sunlight; 22.03.2018, 18:07.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #17
      AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

      ach zuckerberg (geldberg ) brauch sich doch keine sorgen machen für ein schnitzel mit pommes reicht sein vermögen noch eine weile:rofl2[1]:

      Kommentar


      • #18
        AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

        Es tritt ab 25. Mai dieses Jahr die neue EU-Datenschutzgrundverordnung
        in Kraft. Ging ein bisschen unter, die Strafen für Datenschutzverstöße werden drastisch.

        US-Unternehmen sind dann auch an europäisches Datenschutzrecht gebunden. Höchstsummen für Bußgelder bei Datenschutzverstößen
        sind nicht mehr in starren Werten angegeben. Künftig können Bußgelder in Höhe von bis zu 4 Prozent der Jahresumsätze des Unternehmens verhängt werden. Facebook drohen bei Verstößen gegen das Datenschutzrecht Bußgelder in Millionen- oder auch Milliardenhöhe.
        Ob das ein Zuckerberg dann noch einfach so locker bezahlt,
        wage ich zu bezweifeln.

        Datenschutzgrundverordnung - Neue Abmahngefahren für Websites

        Was sich ändert - Informationen
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

        Kommentar


        • #19
          AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

          Gute Arbeit ..haltet uns auf dem laufenden
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #20
            AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

            Der lachende Dritte wird letztendlich Mark Zuckerberg sein, denn hinter diesem Skandal steckt offenbar was ganz anderes....da hier kein FB Video geteilt wird googelt einfach mal "Dirk Müller Cashkurs FB Datenschutz".
            Hruss calle

            Kommentar


            • #21
              AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

              #deletefacebook hat jetzt einen sehr wichtigen
              Unterstützer, Musk hat Facebook-Seiten von Tesla
              und SpaceX stillgelegt. 2,6 Millionen Facebook-Nutzer
              folgten den Seiten.

              Das tut weh, vorher hatten schon die Commerzbank
              und Mozilla ihre Reklame auf Facebook gestoppt.

              Elon Musk ist der erste prominente Unterstützer von
              #deletefacebook. Als Reaktion auf den Datenmissbrauch
              wurden derweil die Büros von Cambridge Analytica
              durchsucht. ....

              Musk löscht Facebook-Seiten von Tesla und SpaceX
              Zuletzt geändert von Sunlight; 24.03.2018, 13:00.
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #22
                AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

                Neue Informationen zu dem Datenskandal und die Folgen.

                Ein Konzern nach dem anderen kündigt seine Werbung auf dem sozialen Netzwerk. Den Unternehmen passen die Bedingungen dort schon länger nicht, jetzt nutzen sie den Skandal. Die Summen, um die es geht, sind sogar für Facebook gefährlich.
                Von Kathrin Werner, New York

                Facebook bekommt - zusätzlich zur Kritik von Nutzern und Politik - nun Ärger mit einer weiteren, mächtigen Gruppe: Werbekunden, also die mit dem Geld. Einige Unternehmen, darunter die Commerzbank, der Lautsprecher-Hersteller Sonos und die Internetbrowser-Firma Mozilla haben ihre Facebook-Werbung bereits eingestellt, zumindest vorübergehend. Werbeagenturen verkündeten, dass Firmen stärkeren Druck auf Facebook ausüben wollen, transparenter zu werden und Daten besser zu schützen. "Ich denke, dass die Klienten jetzt zurecht an einem Punkt sind, an dem sie finden, dass es genug ist", sagte David Kershaw, Chef der Werbeagentur M&C Saatchi, in einem Interview mit dem Sender BBC.
                Datenskandal um Cambridge Analytica -
                Facebook-Großkunden drohen mit dem Exodus


                Informationen auch für Handy/Smartphone Nutzer:

                Android-App
                Facebook speicherte jahrelang Anruf- und SMS-Verlauf


                Eventuell mal nachschauen, was Facebook gespeichert hat.

                Unsere Tiefschlaf-Regierung scheint auch erwacht und der Meinung
                man müsse was tun. Wo Experten lange warnten und nichts geschah.
                Eine erstaunliche Aktivität!

                Der Facebook-Skandal ist ein ernstzunehmendes Problem,
                findet Justizministerin Katarina Barley. Sie warnt vor einer ernstlichen Bedrohung für die Demokratie.

                Bundesjustizministerin Katarina Barley sieht im Skandal um den Missbrauch von Facebook-Daten freiheitliche Grundsätze in Gefahr.
                „Hier geht es wirklich um eine Bedrohung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit“, sagte die SPD-Politikerin am Sonntagabend
                in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“. „Facebook ist nicht im
                rechtsfreien Raum, und das müssen wir auch deutlich machen.“ Am Montag trifft Barley hochrangige Vertreter des weltgrößten sozialen Netzwerks in Berlin.

                Die Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica war unerlaubt an
                Daten von mehr als 50 Millionen Facebook-Nutzern gekommen,
                die im US-Wahlkampf zugunsten von Präsident Donald Trump
                genutzt worden sein sollen. Dem Unternehmen wird auch eine
                Verbindung zur Brexit-Kampagne nachgesagt.

                Ministerin will Einsicht in Facebooks Rechenvorgänge ......
                Ministerin stellt Forderungen - Facebook-Skandal Barley sieht Demokratie und Rechtsstaat in Gefahr

                Dazu tritt im Mai die neue EU-Datenschutzgrundverordnung 25. Mai 2018
                in Kraft.

                Abschließend von mir noch Informationen, die jeden Einzelnen zum Nachdenken anregen sollten.

                Digitale Privatsphäre - Datensammelwut gefährdet die Demokratie

                Oft wurden in der Vergangenheit User belächelt, wenn sie auf ihr
                Daten geachtet haben. Ja, es gibt sie auch heute noch! Menschen,
                die auf ihre digitale Privatsphäre achten und was von ihnen im
                Internet landet. Die Ereignisse geben ihnen recht.
                Datenschutz: Einmal freimachen bitte – der gläserne User

                von Bahar Elevli

                Datenschutz & Datensicherheit – was ist das überhaupt?

                „Zehn Minuten, fünf Selfies und zwei Videos. Anschließend die Frage, welches Bild für Instagram, welches für Facebook geeignet ist und vielleicht doch noch eine Snapchat Story. Okay, ich mach mich gleich an die Contentpflege meiner Social Media Kanäle. 14:10 Uhr, ich muss mich auf den Weg machen. Wo muss ich nochmal hin? Ach, was soll‘s, Google Maps führt mich. Und jetzt heißt es ´Bitte die nächste links´. Auf dem Weg kann ich jetzt endlich die aufgenommenen Bilder und Videos bearbeiten. Mein Handy warnt mich, dass der Cloudspeicher fast voll ist. Bei Gelegenheit sollte ich den auch noch erweitern. Die Dateien auf dem Handy extern zu speichern, hält die Leistung meines Gerätes konstant hoch. Ist das nicht genial?“ Das Internet der Dinge ist bereits aktiv in unser Leben eingedrungen.“

                Was haben Datenschutz und Datensicherheit damit zu tun?
                Datenschutz - Einmal freimachen bitte – der gläserne User

                Die digitalen Selbstverteidigung

                Ein Datenschutz-Blog besteht von mir im Forum schon.
                Falls Interesse, könnte ich ihn fortführen und mit
                vielen Informationen füttern.
                Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                #deletefacebook - Löscht Facebook

                Kommentar


                • #23
                  AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

                  Sunlight schreibt:
                  Ein Datenschutz-Blog besteht von mir im Forum schon.
                  Falls Interesse, könnte ich ihn fortführen und mit
                  vielen Informationen füttern.

                  Ja...wäre wünschenswert,
                  es scheint als könne man zu diesem Thema
                  nicht genug Aufklärung betreiben.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

                    Facebook-Datenskandal - Bis zu 87 Millionen Nutzer betroffen

                    Der Facebook-Skandal weitet sich aus. Die Daten von deutlich
                    mehr Usern als bislang angenommen könnten mit der
                    Firma Cambridge Analytica geteilt worden sein. In Deutschland
                    sind bis zu 310.000 Geschädigte möglich.

                    Der Datenskandal bei Facebook hat deutlich größere
                    Dimensionen als bislang angenommen. Insgesamt seien die
                    Daten von bis zu 87 Millionen Nutzern unzulässig mit der britischen Datenanalysefirma Cambridge Analytica geteilt worden, so der Technologiechef von Facebook, Mike Schroepfer, auf Twitter mit.
                    Der Datenmissbrauch soll den aktualisierten Angaben zufolge vor
                    allem Nutzer in den USA betreffen. .................
                    Facebook-Datenskandal - Bis zu 87 Millionen Nutzer betroffen

                    87 Millionen Nutzer und noch kein Ende in Sicht. Diese
                    Scheibchen-Politik von Facebook, schlimm.
                    Die Aktie von Facebook ist jetzt schon um 16% gefallen.

                    Mozilla hat reagiert, nicht nur die Werbung auf Facebook
                    gestoppt, sondern das Addon, den Facebook Container
                    entwickelt. 94.694 Nutzer in kurzer Zeit. Ist bei einem neuen
                    Addon ausgesprochen selten. Es isoliert Facebook und die
                    Datengier.
                    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                    #deletefacebook - Löscht Facebook

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

                      Mark Zuckerberg muss vor den amerikanischen Congress und die pflücken in für zwei Tage auseinander. Er sagte das er alleine dafür verantwortlich ist. , zurück treten will er nicht.
                      Hier in den USA sind eine ganze Menge Leute stinksauer auf den Kerl.
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

                        Facebook wird durch diesen Skandal einen riesigen Vorteil haben.
                        Derzeit verkaufen sämtliche kleine Apps und was weiß ich noch alles Daten weiter. Diese Firmen haben aber nur einen lächerlichen Prozentsatz an Daten die Facebook hat.
                        Durch diesen "Skandal" soll nun erreicht werden dass solche Verkäufe verboten werden.

                        Facebook, Google, Amazon und wie sie alle heißen werden aber trotzdem noch Daten für sich Speichern dürfen.
                        Unternehmen die kundenspezifische Werbung betreiben möchten werden dadurch gezwungen diese Dienstleistung direkt bei den großen Sammelkraken einzukaufen.
                        Das ist ein riesiger Datenschatz den die großen Unternehmen einfach nicht weiter teilen wollen.

                        Facebook geht strategisch vor und wird am Ende noch richtig lachen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

                          Ab Mai lacht auch Facebook nicht mehr. Denn es tritt die neue
                          EU-Datenschutzgrundverordnung 25. Mai 2018 in
                          Kraft. Irgendwas muss FB tun, sonst hagelt es Bußgelder und
                          das weiß Zuckerberg auch. Hier mal die aktuellen Nachrichten:


                          Facebook: Zwischen Zuckerbergs Zeilen
                          Nimmt Facebook bald Geld von Nutzern? Wären Datenschutzgesetze
                          wie in Europa die Lösung aller Probleme? Fünf Erkenntnisse aus zehn Stunden im Kongress mit Mark Zuckerberg

                          Von Eike Kühl

                          Ganze zehn Stunden an zwei Tagen musste sich Facebook-Chef Mark Zuckerberg am Dienstag und Mittwoch den Fragen von Abgeordneten im US-Kongress stellen. Abgesehen von wenigen unsicheren Momenten, meisterte der 33-Jährige die Situation mit einer Mischung aus einstudierten Phrasen, vagen Aussagen und ausufernden Erklärungen gut. Jedenfalls aus Sicht seines Unternehmens. Fehltritte gab es ebenso wenig wie echte Erkenntnisse über den Datenmissbrauch durch Cambridge Analytica oder die generelle Datenschutzpraxis von Facebook.

                          Einige interessante Diskussionspunkte bleiben. Denn zwischen den Zeilen konnte man Hinweise auf die Strategie für Facebooks Zukunft erfahren.....

                          Zwischen Zuckerbergs Zeilen


                          Facebook: Auch Zuckerbergs Daten gingen an Cambridge Analytica

                          Der Facebook-Chef hat ausgesagt, persönlich vom Datenskandal
                          betroffen zu sein. Sein Unternehmen befinde sich noch dazu in
                          einem "Rüstungswettlauf" mit Russland.
                          Auch Zuckerbergs Daten gingen an Cambridge Analytica

                          Ein kleiner Lacher zwischendurch!

                          Facebook: Das Pokerface

                          Vor dem US-Kongress gibt Mark Zuckerberg den Geläuterten. Wichtige Antworten bleibt er schuldig. Schwierig wurde es für ihn bei einem Thema: seiner eigenen Privatsphäre.

                          Von Julian Heißler, Washington D.C.
                          Das Pokerface

                          Habe die Stelle im TV gesehen mit seiner eigenen Privatsphäre.
                          :rofl2[1]: Man konnte richtig sehen, wie unangenehm ihm das
                          war.
                          Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                          #deletefacebook - Löscht Facebook

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

                            Auch Zuckerbergs Daten gingen an Cambridge Analytica

                            Ein kleiner Lacher zwischendurch!

                            Da kann man gar nicht drüber lachen,
                            dass Zuckerbergs Daten ebenfalls übermittelt wurden,
                            macht einen als Leser doch total betroffen,
                            somit ist er einer von den vielen Geschädigten, ein Opfer...

                            Sicherlich wird sich die Allgemeinheit nun mit ihm solidarisieren.




















                            Sagt mal, für wie doof und einfältig hält dieser Vogel
                            die Menschheit eigentlich?

                            :rofl2[1]::rofl2[1]:



                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

                              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                              Da kann man gar nicht drüber lachen,
                              dass Zuckerbergs Daten ebenfalls übermittelt wurden,
                              macht einen als Leser doch total betroffen,
                              somit ist er einer von den vielen Geschädigten, ein Opfer...

                              Sicherlich wird sich die Allgemeinheit nun mit ihm solidarisieren.

                              Sagt mal, für wie doof und einfältig hält dieser Vogel
                              die Menschheit eigentlich?

                              :rofl2[1]::rofl2[1]:

                              Gruß!
                              M.P.U
                              :rofl2[1]: Nimmt ihm keiner ab! Habe ich mir gestern
                              live angesehen und so was Verlogenes!
                              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                              #deletefacebook - Löscht Facebook

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

                                Ernsthaft...als einigermaßen intelligenter Mensch
                                hätte ich mir diese Nummer wirklich gespart,
                                denn diejenigen, die dieses Debakel weltweit kritisch verfolgen
                                leben schließlich nicht im Märchenwald.



                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66390 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 66370.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X