Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Mark Zuckerberg muss vor den amerikanischen Congress und die pflücken in für zwei Tage auseinander. Er sagte das er alleine dafür verantwortlich ist. , zurück treten will er nicht.
    Hier in den USA sind eine ganze Menge Leute stinksauer auf den Kerl.
    Das konnten wir hier mitbekommen von der Anhörung mitbekommen.
    Spickzettel fotografiert

    Auf diese Fragen hatte sich Zuckerberg vorbereitet

    Fünf Stunden dauerte die Anhörung des Facebook-Chefs vor dem US-Kongress. Um den Faden nicht zu verlieren, hatte Mark Zuckerberg sich vorab Notizen gemacht. Aus diesen geht hervor, dass er mit einer Frage zu seinem Rücktritt rechnete.

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg hatte sich auf die Anhörung im US-Kongress gut vorbereitet. Tagelang soll er das Parieren kritischer Fragen geübt haben, Stichpunkte für mögliche Antworten hatte er auf mehreren Seiten notiert, die er in einer schwarzen Ledermappe bei sich trug.

    Fünf Stunden dauerte schließlich die Befragung, in der Zuckerberg von den Senatoren gegrillt wurde. Aber einige Fragen, mit denen er offenbar gerechnet hatte, blieben ihm erspart.

    Einem Fotografen der Nachrichtenagentur AP gelang während einer Pause ein Foto von Zuckerbergs Notizen - und aus diesen geht unter anderem hervor, dass er damit gerechnet hatte, dass ihn die Senatoren nach seinem Rücktritt fragen würden. Unter der Überschrift "Rücktritt?" steht: "Große Herausforderung, aber wir haben schon früher Probleme gelöst und werden auch dieses lösen."

    Auch das Stichwort GDPR, das sich auf die neue Datenschutzgrundverordnung der EU bezieht, ist auf dem Bild lesbar, darunter der Eintrag: "Nicht sagen, dass wir die GDPR-Vorgaben schon erfüllen." .............
    Auf diese Fragen hatte sich Zuckerberg vorbereitet

    Hier ist noch der Mitschnitt der Anhörung, leider nicht in
    deutsch. Aber ihr könnt es bestimmt lesen.

    The Switch
    Transcript of Mark Zuckerberg’s Senate hearing


    Hier gibt es noch einen Artikel zum Nachdenken!

    Kolumne

    Mark Zuckerberg wurde soeben anlässlich des Falls "Cambridge Analytica" vom amerikanischen Senat befragt, und die Mitschrift ist ein Blick in die gegenwärtig von Absurdität und Bigotterie geprägte amerikanische Politik. Republikanische Senatoren gaben sich besorgt um "Hate Speech in sozialen Medien", während der republikanische Präsident der erste Hate-Speaker des Planeten ist. Und der Ex-Präsidentschaftskandidat Ted Cruz zementierte jammernd die Opferrolle seiner Republikaner - also der Partei, die den Präsidenten stellt und beide Parlamentskammern dominiert. Der mit weitem Abstand absurdeste Moment aber war, als Zuckerberg in seiner Antwort auf Cruz ernsthaft erklärte, das Silicon Valley sei "ein extrem linker Ort". Allein darüber ließen sich Dutzende Doktorarbeiten verfassen.
    Die Fragen und Antworten im Zusammenspiel offenbarten aber auch das derzeit gefährlichste Missverständnis der digitalen Gesellschaft: dass Soziale Medien aus herkömmlichen politischen und technischen Perspektiven verstanden und reguliert werden könnten. Facebook sei eine Community von zwei Milliarden Menschen, sagte Mark Zuckerberg. Die Technosoziologin Zeynep Tufecki sieht genau in dieser Formulierung den Kern des Problems: Das Unwissen darüber, was "community" eigentlich ist, weil es eine Community von zwei Milliarden Menschen per Definition gar nicht geben könne.


    Das hört sich an wie absurde Ironie: Facebook hat keine Ahnung von Communitys. Aber es scheint nicht nur wahr, sondern maßgeblich mitverantwortlich zu sein für den Skandal, für die Krise von Facebook.
    Facebook ist kein soziales Netzwerk, keine Werbeplattform, keine Community. Facebook ist etwas völlig Neues, bisher nicht Existierendes, wofür ich einen Begriff vorschlagen möchte: soziale Infrastruktur . Es gibt diesen Begriff bereits im Nichtdigitalen, wo er vom Bildungssystem über öffentliche Sicherheit bis zur Gesundheitsversorgung all das bezeichnet, was eine funktionierende Gesellschaft lebenswert macht ("Social Infrastructure" im Englischen ist zwar digital definiert, aber schlicht ein Set an technischen Features). Jetzt ist es an der Zeit, auch digitale soziale Infrastruktur zu betrachten. ............

    Mark Zuckerberg im Kongress - Facebook, die erste vernetzte Gefühlsmaschine
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #32
      AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Ernsthaft...als einigermaßen intelligenter Mensch
      hätte ich mir diese Nummer wirklich gespart,
      denn diejenigen, die dieses Debakel weltweit kritisch verfolgen
      leben schließlich nicht im Märchenwald.

      Gruß!
      M.P.U
      Deshalb gibt es ja auch Menschen, die Facebook rigoros ablehnen.
      Datenschutzeinstellungen, die keine sind und Filterblasen, die
      den Benutzer nach einer Weile in einer eigenen Welt einschließen.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

      Kommentar


      • #33
        AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

        Es gab gestern noch zusätzliche Informationen zu den
        Privatsphäre Einstellungen und Facebook Pro und Contra.

        Informationen zu Facebook


        Besonders : "Abmelden bei Facebook? Pro und Contra" sollte nachdenklich machen.
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

        Kommentar


        • #34
          AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

          Ich z.B bin einer von denjenigen,
          denen es niemals eingefallen wäre,
          einen FB Account zu eröffnen.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #35
            AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer

            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Ich z.B bin einer von denjenigen,
            denen es niemals eingefallen wäre,
            einen FB Account zu eröffnen.


            Gruß!
            M.P.U
            :rofl2[1]: Mir auch nicht und ich habe nie etwas vermisst!
            Ohne FB Account lebt sich sehr gut.
            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
            #deletefacebook - Löscht Facebook

            Kommentar


            • #36
              AW: Vertrauensbruch an Facebook Nutzer



              In Zukunft 5 Euro dafür bezahlen, dass man seine Daten behalten darf?

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              138903 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 138886.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X